Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Definitiv eine Empfehlung!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Worum geht es?:
Ganz viele Tropes…die gibt es definitiv in dieser Geschichte. Alles beginnt damit, dass Olive Adam Carlsen küsst - das alles entsteht aus einer Kurzschlussreaktion, aus welcher sich schließlich eine Fake Beziehung entwickelt…

Handlung:
Let me tell you – dieses Buch ist genauso gut, wie man immer hört!! Ich habe von der englischen und deutschen Version so viel gehört und gefühlt hat man dieses Buch ü-b-e-r-a-l-l gesehen. Jetzt wollte ich mich unbedingt selber von diesem Buch überzeugen.
Spoiler: das Buch hat mich mehr als überzeugt Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Olive ist wirklich bewundernswert. Ihre Emotionen wurden sehr gut übertragen und man konnte sich schnell ein genaues Bild von ihr machen.
…Und Adam…was soll ich sagen…Bookboyfriendmaterial!
Erst musste man ihn etwas kennenlernen, aber er kam immer mehr aus sich heraus. Die Atmosphäre im Buch hat mir auch unglaublich gut gefallen und man war einfach super schnell in der Geschichte.

Fazit:
Dieses Buch hat die Emotionen überkochen lassen, ganz viel Liebe an die Geschichte von Olive und Adam!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Hammer Reihe!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Diese Rezension ist spoilerfrei, damit ich euch noch einmal von der ganzen Reihe überzeugen kann, hehe :)

Okay, okay, okay…was soll ich noch sagen…ihr wisst wie sehr mich die „Ophelia Scale“ Reihe gecatched hat. Ich war von Seite 1 an in die Reihe verliebt und was soll ich sagen – auch Band 3 hat mir noch einmal gezeigt, dass diese Reihe einfach der absolute Hammer ist.
Auch dieser Band war wieder voller Spannung. Seite für Seite, diese Plot Twists…wow. Falls ihr Band 1 vielleicht schon zuhause liegen habt – bitte nehmt das Buch heute in die Hand und lest Kapitel 1.
Die ganze Reihe ist einfach ein Meisterwerk und es ist wirklich krass, auf was für ungewöhnliche und besonders unerwartete Situationen Lena Kiefer gekommen ist – danke dafür!!

Fazit:

LESEEMPFEHLUNG x 10!! Ein unglaubliches Leseerlebnis.

Lest gerne noch meine Rezensionen zu Band 1 und Band 2, dort erfahrt ihr noch ein bisschen mehr zur Reihe :)

Veröffentlicht am 09.04.2022

Liebs!

Das Libby Garrett Projekt

Worum geht es?:

Die Beziehung zwischen Libby und Owen kann man lange nicht als eine richtige Beziehung bezeichnen. Sie scheint nicht mehr ihr selbst zu sein und auch ihre beste Freundin Avery will Libby aus dieser Situation raushelfen. Gut, dass Adam Avery zur Hilfe steht.

Bei Kelly Oram Büchern bin ich immer dabei! Jedes Buch kann mich immer wieder überzeugen, so oft ich es schon erwähnt habe – mir gefallen ihr Bücher einfach so gut.
Schon Band 1 „The Avery Shaw Experiment“ fand ich so unglaublich süß und auch „Das Libby Garrett Projekt“ hat mir wieder sehr gut gefallen.
In diesem Buch wurde unter anderem ein sehr wichtig und ernst zu nehmendes Thema behandelt – toxische Beziehungen. Das Thema wurde in einem richtigen Ausmaß dargestellt.
Ebenfalls ist mir die Charakterentwicklung besonders aufgefallen. Libby hat immer mehr zu sich selbst gefunden und konnte ihre Charakterentwicklung mit einem Happy End abschließen.
Auch Adam mochte ich sooo gerne! Er war einfach so lieb zu Libby und hat ihr durch die komplizierte Zeit ihres Leben sehr geholfen.
Es war wirklich schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden immer mehr ausgeprägt hat!

Fazit:
Auch Band 2 aus der „Science-Squad“ Reihe kann ich definitiv weiterempfehlen! Das Buch hatte einen tollen Schreibstil und eine spannende und gefühlsreiche Geschichte parat :)

Veröffentlicht am 09.04.2022

Super Buchidee!

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Rezension „The Comfort Book“

Worum geht es, meine Meinung:

Rezension „The Comfort Book“

Worum geht es, meine Meinung:

Der Titel „The Comfort Book“ passt einfach perfekt. In diesem Buch gibt es verschiedene Kapitel, die einen entweder durch verschiedene Lebensabschnitte begleiten, aber auch einfach ein paar aufmunternde, relatable und motivierende Worte haben.
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es war einfach super angenehm zu lesen und man konnte die angemessen langen Kapitel immer mal zwischendurch oder aber auch in einem Stück lesen. Der Autor hatte mit diesem Buch eine unglaublich gute Idee. Man kann es lesen wie man möchte, jedes Kapitel neue Worte. Er hat ebenfalls ein paar Momente aus seinem Leben geteilt, wodurch man auch ihn etwas besser kennenlernen konnte.

Fazit:

Das Buch hat mir super gefallen und auch der Autor ist mir sehr sympathisch!

Veröffentlicht am 21.03.2022

So schön!

Heart Story

Worum geht es?:

Die Geschichte handelt von der über-Nacht-Internetsensation Anna, welche in ihrer eigenen Beziehungskriese Quan kennenlernt – attraktiv, tätowiert und alles, was gerade nicht zu Anna passt…

Meine ...

Worum geht es?:

„Heart Story“ wollte ich ursprünglich schon länger auf Englisch lesen. Dann habe ich es auf Deutsch begonnen ohne zu wissen, dass es „The Kiss Quotient“ ist. Irgendwann kam mir die grobe Handlung sehr bekannt vor und ich habe mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es tatsächlich die deutsche Version ist. Das Buch konnte meine Erwartungen sehr erfüllen. Man stieg gleich sehr direkt in die Story ein, hat von Annas Problemen erfahren, ihrer momentanen Gefühlslage. Dann nahm die Geschichte einen Verlauf voller Emotionen und Spannung. Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Es war super schön der Geschichte von Anna und Quan beim Wachsen „zuzusehen“.

Fazit:

Ich kann das Buch nur empfehlen. Die Geschichte war super schön, egal ob auf Deutsch oder Englisch, sie konnte mich überzeugen! :)