Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Angenehm zu lesen

Aller guten Dinge sind zwei

Worum geht es?:

Als Lauries Freund sich von ihr träumt, verändert sich ihre Welt von heute auf morgen. Nicht nur eine Trennung, auch eine überraschende Schwangerschaft.
Als sie mit einem attraktiven Kollegen ...

Worum geht es?:

Als sie mit einem attraktiven Kollegen in einem Fahrstuhl ihrer Kanzlei stecken bleibt, kommt den beiden eine anschauliche Idee...

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und geschmeidig zu lesen. Es war ein tolles Buch für zwischendurch, würde ich sagen.
Die Protagonisten waren interessant gewählt und ab und zu war die Spannung groß.
Laurie war eine sehr aufgeweckte und zielsichere Protagonistin, weshalb die Trennung für sie ein ziemlicher Schlag war. Dadurch findet sie jedoch einen großen Teil ihres Selbst, was ich sehr schön zu lesen fand.
Die Gefühle wurden richtig transportiert und man konnte der Geschichte gut folgen, was meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt ist.
Es wurden bewusst und unterbewusst wichtige Themen angesprochen.
Wenn Autoren so etwas machen, finde ich es immer besonders toll, da man in Büchern dadurch viel lernen und mitnehmen kann, wie auch in diesem Buch.

Fazit:

Meiner Meinung nach war das Buch etwas Schönes zum Lesen für zwischendurch.
Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte und ihrem Schreibstil überzeugt :)

Veröffentlicht am 24.01.2021

die erste Liebe

Dreams of Yesterday

Handlung

Handlung

Nachdem Evelyn Dylan kennenlernt, dreht sich ihre Welt und sie lernt ihre erste Liebe, ihren Seelenverwandten kennen. Er will unbedingt weg aus Dublin, aber Evelyn muss bleiben. Die Liebe kommt ihnen in die Quere.

kurze Anmerkung:

Der Klappentext war teils etwas verwirrend, da Dylan zwar aus Dublin gehen möchte, Evelyn aber nicht.

Ich hatte mir vorher die Rezensionen durchgelesen und wollte mir nun auch meine Meinung zum Buch machen.

Die Charaktere waren zwar gut durchdacht, allerdings brauchte ich eine Weile, um mit Dylan warm zu werden. Ich konnte mich mit seiner negativen, pessimistischen Art nicht identifizieren, weshalb ich Evelyns Positive umso mehr mochte.
Allerdings hatte sie eine sehr tolle, verändernde Wirkung auf Dylan, was ihn mir immer sympathischer gemacht hat.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die länge des Buches war sehr angenehm.
Das Buch hat teils ein offenes Ende. Es ist kein richtiger Cliffhanger, allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, wie die Geschichte der beiden weiterverläuft.

kleiner Spoiler

Das Ende war sehr emotional. Sam war einer meiner liebsten Charaktere. Er war sehr schlagfertig und hat sich durchgehend um Ev gekümmert. Er war so sympathisch und hat sich nicht unterkriegen lassen.

Fazit:

Ich finde, man sollte sich eine eigene Meinung zu dem Buch machen. Es gibt viele gespaltene Meinungen, aber mir hat das Buch im ganzen gut gefallen. Es war eine Geschichte mit vielen Ereignissen und emotionalen Erlebnissen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Sehr schönes Buch

Never Never

Worum geht es?:

Charlize, auch Charlie genannt und ihr bester Freund Sila sind schon seit sie klein sind, ein geheimes Paar, doch auf unerklärliche Weise verlieren sie ihr Gedächtnis.
Sie lernen sich ...

Worum geht es?:

Sie lernen sich neu kennen und erfahren mehr übereinander, doch kurze Zeit später, beginnt alles wieder von vorne.

Was passiert mit den beiden wirklich?

Colleen Hoover ist einfach eine unglaublich tolle Autorin, weshalb mir das Buch wieder sehr gefallen hat.
Auch Tarryn Fisher schreibt wunderbar.
Das Cover ist mit seiner Farbe sehr auffällig, jedoch trotzdem schlicht gestaltet. Dadurch fällt der Titel einem sehr ins Auge und man fragt sich, was bedeutet "Never Never"?
Auch der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Die Emotionen wurden richtig transportiert und die Spannung nicht vorenthalten.
Das Buch hatte tolle Monologe, aber auch viele Dialoge, welche die Handlung aufgepeppt haben.
So konnte man mehr über die Handlungsweise der Charaktere erfahren.
Die Protagonisten wurden gut durchdacht und beide hatten interessante Eigenschaften, die mir beim Lesen gut gefallen haben.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung, ob es das erste Buch von Colleen Hoover und Tarryn Fisher ist oder nicht.
Mir hat das Lesen dieses Buches sehr Freude bereitet und ich würde es immer wieder lesen :)

Veröffentlicht am 19.01.2021

Super für Romantasy Einsteiger!

Worum geht es?:

Valkyren sind die Einzigen, die die Menschheit vor dem Untergang bewahren können. Blair, die Tochter einer Valkyre besitzt keine eigenen Kräfte, jedoch braucht sie diese auch nicht, um festzumachen, dass der Unfall ihrer Mutter kein Unfall war. Niemand außer Ryan, ihr bester Freund glaubt ihr. Bald muss Blair erkennen, dass ihr Schicksal mehr mit den Valkyren zu tun hat, als sie zuvor dachte.

Ich habe vorher noch nie richtig zu Romantasy gegriffen. Ich habe immer eher in die andere Richtung tendiert, weshalb ich Bianca Iosivoni auch schon kannte, durch ihre New Adult Bücher.
Erst habe ich gezweifelt, dass mir das Buch gefallen würde, aber ich war beim Lesen positiv überrascht.

Es hatte einen großen Spannungsbogen und viele Momente, in denen man den Satz zwei Mal lesen musste. Die Emotionen wurden genauso gut wie in ihren anderen Büchern rübergebracht.
Außerdem waren die Protagonisten sehr gut durchdacht und hatten alle eine tolle und emotionale Geschichte.
Blair mochte ich am Liebsten (wie die meisten wahrscheinlich). Sie hat nicht nur einen tollen Namen, sondern hat mir beim Lesen förmlich entgegengestrahlt. Ich mag ihre Sympathie, die hat mir sofort gefallen.

Genauso wie das Cover des Buches. Ich meine, es schreit schon nach einer tollen Geschichte und war sehr gut auf den Klappentext abgestimmt. Ebenfalls harmonieren die Farben sehr gut miteinander.

Fazit:

Für alle, die gerade erst in das Genre reinschnuppern, ist dies auf jeden Fall eine tolle Empfehlung.
Für alle anderen, die das Genre so oder so schon lieben, ist es genauso empfehlenswert!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Coollen Hoover einfach

All das Ungesagte zwischen uns

Handlung:
Durch einen tragischen Unfall wird Morgans lebe um 180 Grad gedreht und gleichzeitig erfährt sie auch noch, dass ihr vorheriges Leben auf einer reinen Lüge basiert hat.
Außerdem beginnt ...

Handlung:
Außerdem beginnt ihre Tochter ihr immer mehr zu entgleiten, in dem sie sich immer wieder heimlich mit einem Jungen trifft. Morgan will Hilfe suchen- Hilfe bei der falschen Person.

Colleen Hoovers Bücher können doch nur Meisterwerke werden. Jedes Wort, welches sie schreibt, zieht den Leser in einen Bann. Man genießt jedes einzelne Kapitel.
Auch dieses Mal hat mich ihre Schreibweise wieder total überwältigt.
Morgan und Clara sind sehr gut durchdachte Protagonisten, mit realistischen Charakterzügen.
Man hat einen tollen Einblick in deren Gefühlswelt und kann diese gut nachvollziehen. Das Buch sprüht voller Emotionen, welche einen auf jeden Fall die ein oder andere Träne laufen lassen. Trotzdem hat sie eine gute Abwechslung zur Spannung geschaffen, welche ebenfalls durchgängig vorhanden war.
Ich finde es besonders toll, dass das Buch von beiden erzählt wird, dies hat mir sehr gefallen, da man so auch deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkennen konnte.

Fazit:
Große Empfehlung, wie alle anderen Bücher von der Autorin!