Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Spannende Fortsetzung

On Stage in London

Vorab:

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten, da es sich um einen fortsetzenden Band einer Dilogie handelt.

Worum geht es?:

Nach allem was zwischen Eliza und Finn passiert ist, will sie ihr Leben ...

Vorab:

Worum geht es?:

Nach allem was zwischen Eliza und Finn passiert ist, will sie ihr Leben wieder auf die Reihe bringen, aber der Gedanke wird schwerer umzusetzen als sie sich es vorstellt.

Okay…ich musste unbedingt wissen, wie es nach dem spannenden ersten Band weitergeht und ich muss sagen: die Spannung hört einfach nicht auf.
Die Geschichte wird gleich voller Spannung fortgesetzt.
Finn und Eliza haben die Geschichte wieder mit so viel Energie gefüllt. Der Schreibstil hat nur noch mehr dazu beigetragen. Außerdem war er wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Auch ist mir bei Eliza und besonders Finn aufgefallen, dass er sich wirklich verändert hat. Sein Verhalten ist im Laufe des Buches, besonders zum Ende hin sehr fortgeschritten.
Ebenfalls mochte ich den Ortswechsel auch sehr gerne, die Atmosphäre wurde noch einmal ganz anders und man hatte nicht das Gefühl, dass ganze Buch auf der Stelle zu laufen.

Fazit:

Ich war nach Band 1 schon ein großer Fan der Dilogie und kann nur sagen- Band 2 hat mich auch wieder überzeugen können.
Falls jemand von euch noch am überlegen ist, ob er nach Band 1 den zweiten Band lesen sollte: JA!! Das Buch war unglaublich gut! :)

Veröffentlicht am 03.10.2021

Gelungener Abschluss

Runaway

Worum geht es?

Miriams Familie erfährt von ihrem Schwangerschaftsabbruch und wendet sich daraufhin von ihr ab. Eine Welt bricht für sie zusammen. Glücklicherweise hat sie ihre Freunde an ihrer Seite...und dann ist da noch Elias...

Ich war unglaublich gespannt auf den letzten Band der "Away" Reihe.
Die Handlung allein hörte sich so vielversprechend und einzigartig an.
Umso mehr freut es mich, dass sie mich nach meinen Erwartungen genauso überzeugen konnte.

Anabelles Schreibstil ist einfach so angenehm zu lesen, man fühlt sich dabei einfach wohl.
Auch der Klappentext wurde sehr gut umgesetzt.

Besonders die Hauptprotagonisten hat man noch einmal sehr detailliert kennengelernt.
Bei Miriam hat man ihre Emotionen sehr nachvollziehen können und ihre Gefühlslage wurde gut übertragen.

Der Handlungsverlauf war voller Spannung und Emotionen. Es war kein Buch bei dem man sich dachte: "Ich weiß, was als Nächstes passieren wird."

Fazit:

Das Buch konnte einen definitiv überzeugen. Auf jeden Fall hat Anabelle Stehl mit diesem Werk einen gelungen Abschluss für die Reihe geschrieben, ich bin gespannt in der Zukunft mehr von ihr zu lesen :)

Veröffentlicht am 12.09.2021

Leseempfehlung

Stand by Me

Worum geht es?

Kailyn ist ein wahres Fangirl von Daxton Hughes.
Auch noch als sie ihm am ersten Tag ihrer High School zeigt "begegnet".
Allerdings ändert sich ihre Sicht zu ihm schnell und als sie sich ...

Worum geht es?

Kailyn ist ein wahres Fangirl von Daxton Hughes.
Auch noch als sie ihm am ersten Tag ihrer High School zeigt "begegnet".
Allerdings ändert sich ihre Sicht zu ihm schnell und als sie sich Jahre später treffen, beginnt alles wieder von vorne.

Ich beginne erst einmal mit dem Cover.
Das gefällt mir nämlich unglaublich gut. Ich mochte schon das Cover von Band 1 sehr und der Nachfolgeband überzeugt mich in den Pastellfarben umso mehr.

Nun aber zu Handlung, die auch unglaublich ist!
Der Prolog hat mir sehr gefallen, da besonders hier das fangirling thematisiert wurden ist.
Da gefällt mir, dass es super realistisch dargestellt wurden ist.
Der Schreibstil macht das ganze Buch nur lebendiger.
Außerdem wurden hierdurch so viele verschiedene Gefühle und Emotionen in die Geschichte gebracht. Außerdem hat man eine bildliche Vorstellung von einzelnen Situationen bekommen.
Auch die Protagonisten konnte man sie sehr gut vorstellen.
Besonders hat mir hier der Zeitunterschied zwischen Prolog und Kapitel 1 gefallen.
Hier konnte man nämlich auch gut eine Charakteränderung erkennen.
Kailyn erst das komplette Fangirl verändert sich in eine junge Frau, die eine ganz andere Ansicht auf das Leben hat.
Auch Daxton hat sich verändert und zeigt eine neue Seite von sich auf.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.
Ich mochte die außergewöhnliche Handlung sehr und wie der Klappentext umgesetzt wurden ist.
Die Hauptprotagonisten haben mir besonders gut gefallen und ich freue mich, dass es von dieser Reihe noch einen dritten Band geben wird!
Auf jeden Fall also eine Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wieder ein Meisterwerk!

Das Avery Shaw Experiment

Worum geht es?:

Avery will ihrem besten Freund ihre Liebe gestehen, doch alles verläuft anders als gedacht.
Der einzige Ausweg für sie ist die Wissenschaft.
Dort lernt sie den Freund ihres besten Freundes ...

Worum geht es?:

Der einzige Ausweg für sie ist die Wissenschaft.
Dort lernt sie den Freund ihres besten Freundes kennen, was sie dort jedoch noch nicht weiß…ein Deal wirft alles auf den Kopf.

Die Bücher von Kelly Oram überzeugen mich einfach immer.
Schon ewig habe ich auf „das Avery Shaw Experiment“ gewartet, meine Erwartungen natürlich hoch.
Kelly Oram konnte mich jedoch auf jeden Fall auch mit diesem Werk wieder fesseln.
Der leichte Schreibstil macht das Leseereignis sehr angenehm und man fühlt sich beim Lesen ihrer Bücher einfach wohl.
Sie schafft es trotzdem aber auch die verschiedensten Emotionen rüberzubringen.
Auch die Protagonisten wirken sehr durchdacht und man wurde sehr schnell mit ihnen warm.
Besonders Avery und ihre Art war mir gleich sympathisch.
Das Cover ist ein starker Eyecatcher muss ich sagen und es passt einfach sehr gut zum Klappentext.
Es könnte die Wissenschaft, aber auch eine Gefühlsexplosion darstellen

Fazit:

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Es ist unglaublich schön zu lesen und man würde es immer wieder tun :) Ein weiteres, tolles Werk von Kelly Oram.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Spannung trifft auf Wohlfühlroman

Möwensommer

Worum geht es?:

Lina arbeitet in ihrem kleinen Blumenladen auf Nordeney.

Worum geht es?:

Lina arbeitet in ihrem kleinen Blumenladen auf Nordeney.
Ihre Liebe für die Insel ist eindeutig und auch gegenüber ihren Gefühlen zu Mattis war sie sich immer sicher, er weiß jedoch nicht wirklich was er sagen soll.
Als Lina jedoch plötzlich auf Bent trifft, verändert sich ihre Gefühlslage plötzlich, doch alles läuft in ein Chaos hinein, denn Mattis verhält sich auf einmal noch merkwürdiger als zuvor.

Eigentlich hatte ich mich gefreut, dieses Buch bei schönem Wetter zu lesen, für die richtigen Sommergefühle. Leider kam es durch den Regen nicht zu diesem Ereignis…gut, dass das Buch auch so genug Sommergefühle vermittelt hat.
Allein schon der lebhafte Schreibstil hat dazu getragen. Man konnte sich alles bildlich so gut vorstellen. Es kam in den Gedanken alles so supergemütlich und romantisch vor.
Trotz des Wohlfühlens gab es ganz viel Spannung, ich finde, die wurde schon gut vom Klappentext übertragen, da man nicht wusste, wie die Geschichte fortgeführt wird.
Das Cover passte sehr gut zur sommerlichen Atmosphäre. Von Urlaubscover bin ich sowieso ein Fan, aber dieses hatte noch die passende Nostalgie dazu.
Mit dem Protagonisten wurde man auch schnell warm. Mysteriös, Wohlfühlcharakter, … alles mit dabei.

Fazit:

Falls der Sommer bei euch schon vergangen ist, dann ist das Buch perfekt, um die Sommergefühle zurückzuholen.
Spannung trifft auf ein schöner Wohlfühlroman für zwischendurch, in einer angenehmen Länge.