Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unerwartetes Ende

Dark Village - Band 5

Endlich wird alles aufgelöst. Wirklich alles!

Endlich wird alles aufgelöst. Wirklich alles!

Da wäre die Geschichte um Nick und seine Schwester Katie, was ist damals passierte und warum Katie zu dem wurde, was sie heute ist. Dann dazu passend der Part um Marcus, Benedictes Vater, welcher wirklich kein Kind von Unschuld ist. So finden alle Erzählstränge am Ende zusammen und ergeben eine Gesamtlösung.

Die Geschichte endet mit einem Knall, im wahrsten Sinne des Wortes. Dennoch ist mir persönlich das Ende zu übertrieben. Es wirkte so als wolle der Autor auf Teufel komm raus ein Ende schaffen mit welchem Niemand gerechnet hat. Natürlich bleibt es so spannend und unerwartet, aber gleichzeitig wirkt es auch aufgesetzt und unrealistisch.

Dennoch ist der letzte Teil natürlich lesenswert, denn wer will nicht wissen wie die Geschichte nun ihr Ende findet, wer am Ende überlebt und was am wichtigsten ist: Wer ist nun der Mörder?

Etwas schwächer

Dark Village - Band 4

Im vierten Band geht es langsam auf das Ende zu. Die Vergangenheit der Personen wird genauer beleuchtet und so erfährt man auch endlich welche Gewissensbisse Nick plagen. Als er plötzlich aus der Stadt verschwindet wird er zum Hauptverdächtigen für die Polizei.

Die drei Mädchen haben sich mittlerweile mehr denn je voneinander entfernt. Vilde hat sich in ein neues Liebesabenteuer gestürzt, Nora und Nick erleben eigentlich ein durchgehendes Hin und Her und Benedicte beginnt solangsam hinter die Machenschaften ihres Vaters zu kommen.

Als ein weiteres Mädchen tot aufgefunden wird weiß nun wirklich niemand mehr wem er noch trauen kann.

Der vierte Band ist in meinen Augen schwächer als seine Vorgänger, bereitet aber gut auf den Abschluss der Reihe vor. Im letzten Band klären sich dann hoffentlich alle letzten Fragen und wir wissen endlich wieso alles so passieren musste…

Weiterhin spannend

Dark Village - Band 3

ENDLICH wird bekannt gegeben welches der drei Mädchen das Opfer der ersten beiden Bände war. Die anderen drei reagieren natürlich sehr geschockt und traurig, ihre Welt ist komplett aus der Bahn. Doch ein Opfer bedeutet nicht das auch der Täter bekannt ist. Und darum geht es in diesem Band. Wer hat das Mädchen ermordet und warum?

In diesem BAnd rücken auch ein paar neue Personen etwas mehr in den Vordergrund. Da ist Vildes Au Pair Charlene, der Vater von Benedicte oder zum Beispiel Noras Mutter. Und was hat Wolff angestellt und mit all dem zutun? Es tun sich immer mehr Fragen auf.

Mein Fazit daher: gut wie die Vorgänger und trotz Auflösung um das Opfer nicht an Spannung verloren. Daher für jeden der die Reihe liest zwingend notwendig diesen und alle weiteren Bände zu lesen, wenn man wissen will wie sich alles verstrickt und zusammensetzt.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Etwas spannender als Band 1

Dark Village - Band 2

Ich war nach dem ersten Band ja leicht geschockt. Da liest man ein Buch und wartet auf Leiche und Mörder und dann hört das Buch einfach knapp zwei Wochen vor allem auf! Deswegen habe ich den zweiten Band auch direkt verschlungen. Ich musste ja wissen "wer".

Der zweite Band ist dem ersten sehr ähnlich. Die Charaktere gehen weiter ihren Weg. Dabei gehen die Wege der Mädchen immer mehr auseinander und jede vertieft sich in ihren eigenen Problemen. Dadurch das alle Mädchen so beleuchtet werden wird einem bis zum Ende nicht klar, welches der vier sterben wird. Zwischendurch gibt es sogar einen kleinen Hinweis, der aber nur in die Irre führt.

Die Kapitel sind alle recht kurz gehalten und springen viel zwischen den Personen hin und her. Ich fand es recht gut, so entstand bei mir ein recht guter Lesefluss. Zudem gibt es immer wieder Wendungen oder neue Hinweise. Andauernd kommen neue Personen in Frage, so ist man praktisch gezwungen weiter zu lesen. Zumindest ich wollte wissen was denn nun passiert ist.

Einziger Störfaktor waren für mich die Wiederholungen. Teilweise wurde ganze Kapitel wiederholt, was allerdings zu dem Zeitpunkt gar nicht unwichtig war und sich durch alle Bände zieht.

Wer nun Band zwei in freudiger Erwartung liest und hofft endlich eine Lösung zu finden liegt falsch. Der zweite Band endet mit de Fund der Leiche. Man weiß allerdings immer noch nicht welches Mädchen es erwischt hat

Mein Tipp also wenn man unbedingt wissen will wer es war: Erst lesen, wenn Band drei schon parat liegt!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ganz ok

Dark Village - Band 1

Dark Village handelt von vier jungen Mädchen, die seit Kindertagen beste Freundinnen sind. Im laufe der Geschichte erfährt man mehr über die vier und sieht wie sie sich unterschiedlich entwickeln.

Das ...

Das Buch fängt eigentlich passend an: Fund einer Leiche am See. Es werden aber keine Namen genannt, sodass man theoretisch nicht weiß wer die Leiche ist und wer sie gefunden hat. Nur eins steht fest: Es ist eins der Mächen.

Danach wird 21 Tage in die Vergangenheit, die Zeit vor dem Leichenfund gespult. Es wird vom Leben der vier Mädchen Nora, Trine, Vilde und Benedicte erzählt. Die vier sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Nora ist eher schüchtern und unscheinbar, Trine das sportliche Fussballmädchen, Vilde wie der Name verspricht eher wild und rebellisch und Benedicte ist sexy und hinter allen Jungs her. Im Laufe der Tage verändert sich aber bei jedem Mädchen das Leben.

Das Buch endet bei 14 Tagen vor dem Mord. Daher ist noch unklar wer sterben muss. Natürlich kann man vermuten, aber es ist nicht Gewiss. Das ist auch ein wenig schade. Das Buch ende quasi mitten im Satz und irgendwie fehlt einem komplett das Ende. Ohne Band zwei wäre es wirklich unschön gemacht. Ich könnte mir nicht vorstellen noch auf das Buch warten zu müssen! Außerdem finde ich das diese Buch noch nicht einem Thriller entspricht. Es ist eher vorbereitend auf die weiteren Geschehnisse. Außer dem Leichenfind am Anfang passiert eigentlich nicht mehr viel, was zu einem Thriller gehört. Zudem hatte ich durch Erfahungsberichte schon gelesen, dass es sich eher um ein Erotikbuch für Jugendliche handeln könnte. Das finde ich aber etwas übertrieben. Manche Ausdrücke sind vulgärer und es kommen auch einige Liebesszenen vor, aber ich finde es hät sich in Grenzen. Man darf nicht vergessen, dass es um Jugendliche geht und das die erste Liebe und erste sexuelle Erfahrungen nunmal zum jugendlichen Dasein dazugehören. Von daher: Alles im Rahmen, meiner Meinung nach!

Mein Fazit daher: ein nettes Buch, das man schnell lesen kann. Ich hatte zwar andere Erwartungen, bin aber nicht sonderbar enttäuscht. Den zweiten Band werde ich definitiv auch lesen, dafür ist meine Neugier auf das Ende dann doch zu groß. Für jeden der zwischendurch mal ein Jugenbuch lesen mag ist dieses Buch gar nicht so schlecht.