Cover-Bild Dark Village - Band 3
  • Ersterscheinung: 07.11.2013
Kjetil Johnsen

Dark Village - Band 3

Niemand ist ohne Schuld
Anne Bubenzer (Übersetzer), Dagmar Lendt (Übersetzer)

"Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte."

Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier …
Nora hat sich Hals über Kopf in Nick verliebt und ist genau wie Trine und Vilde so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie nicht mitbekommt, dass sich Benedicte mit einer dubiosen Internetbekanntschaft trifft. Dann findet eine der Freundinnen das ermordete Mädchen im See. Alle sind ratlos und verzweifelt. Immer wieder werden Tatverdächtige festgenommen. Doch der wahre Mörder bleibt unerkannt.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Super!

Ab dem dritten Band dieser Reihe war alles irgendwie verwirrend. Es war trotzdem soo spannend geschrieben,ich konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Toller Jugendkrimi

Nora, Vilde und Benedicte sind von tiefer Trauer betroffen und können es nicht glauben, dass Trine tatsächlich tot ist.

Doch Benedicte glaubt zu wissen wer der Mörder ist und mit Hilfe von Nora, Nick, Vilde und Trym schafft sie es ihren allten Bekannten Wolff in eine Falle zu locken und ihn zu einem Geständnis zu bringen. Als dieser verhaftet wird glauben die drei, dass nun alles wieder normal werden kann. Doch warum kommen sie nicht zur Ruhe und warum stellt sich kein Gefühl von Sicherheit ein?
Auch die Polizei glaubt nicht daran, dass Wolff der Mörder von Trine ist.
Irgendetwas läuft falsch. Das merkt Benedicte. Doch was es ist und ist Wolff tatsächlich der Mörder? Oder ist er unschuldig, obwohl er das Gegenteil behauptet?

Buchkritik:

Diese Buchreihe bleibt einfach weiter spannend. Ich bin absolut begeistert wie man über mehrere Bücher die Spannung so hoch halten kann. Immer wenn man glaubt, dass es zu Ende geht und die Wahrheit ans Tageslicht kommt, passiert etwas, das die eigenen Vermutungen wieder alle über den Haufen wirft.

Ich kann es kaum erwarten bis Amazon mir meinen 4. Band liefert! :O)

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Schwächer als die Vorgänger, aber immernoch gut

Nick plagen Albträume und er denkt immer mehr an die Vergangenheit und an seine Schwester Katie. Nach dem Fund der Mädchenleiche am See wartet er auf seine Verhaftung, denn die Leiche wurde an derselben Stelle gefunden an der er seine Waffe ins Wasser geworfen hat. Diese Waffe wird im Zusammenhang mit einem unaufgeklärten Verbrechen gesucht.

Nachdem die Leiche eines der Mädchen gefunden wird versuchen die verbliebenen drei Freundinnen jede auf ihre Art, ihre Trauer zu bewältigen. Außerdem schmieden sie einen Plan um den Mörder ihrer Freundin zu überführen.

Mit der Zusammenfassung habe ich mich bewusst kurz gefasst, da ich nicht zu viel verraten wollte. Es ist schwierig bei dieser Art von Buchreihe eine ordentliche Inhaltsangabe zu schreiben ohne zu Spoilern, da die Bücher nicht in sich abgeschlossen sind, sondern alle aufeinander aufbauen.

Am Anfang des Buches ist alles sehr durcheinander. Zuerst der Tag der Beerdigung, dann eine Zeit nach dem Mord, dann noch mal Rückblenden vor dem Mord... Da man ja nicht direkt erfahren sollte wer die Tote im See war, wurde der Aufbau der Geschichte wahrscheinlich so gewählt, aber das war schon sehr kompliziert. Ich wusste manchmal gar nicht mehr, in welchen Zeitstrang wir uns gerade befinden. Nachdem man dann aber recht früh erfährt, wer das tote Mädchen ist, ist es einerseits nicht mehr so wirr, aber andererseits war dann bei mir erst mal die Luft raus. Das nahm eine Menge Spannung aus der Geschichte. Dank ungeahnter Wendungen und neuer Handlungen (zum Beispiel Nicks Vergangenheit) ist man dann aber auch wieder schnell gefesselt.

Dieser Teil geht schon mehr in Richtung Krimi. Man erfährt etwas mehr über die Mordermittlungen und das Team, das beide Morde aufklären soll.

Fazit

Nach wie vor bin ich von dieser Buchreihe begeistert, auch wenn dies für mich der bislang schlechteste Band war. Der Anfang war zu verwirrend und danach ließ die Spannung stark nach bevor es wieder besser wurde. Da das Buch aber mit einem sehr guten Clifhanger endet und ich schon eine Vorstellung habe, wie es weitergehen wird, freue ich mich sehr auf den nächsten Band. Denn ich bin sicher, dass dieser wieder sehr viel rasanter sein wird.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Tolle Fortsetzung

In dem Teil erfährt man nun wer ermordet wurde und ich war doch ein bisschen geschockt, aber verraten will ich es dennoch nicht ;)
Es geht dennoch spannend weiter, Nora erzählt Bene endlich das sie mit ...

Es geht dennoch spannend weiter, Nora erzählt Bene endlich das sie mit Nick zusammen ist und die tut erstmal so als wenn es sie nicht stört.
Auch erfährt man was mit Nicks Schwester passiert ist, wurde in den anderen beiden Teilen immer Andeutungen gemacht.
In dem Buch wird auch wieder alles in anderen Perspektive geschrieben, von den Mädchen, Nick und der Polizei die ja den Mörder gefasst haben. Aber als heraus kommt das derjenige nicht der Mörder sein kann wird es nochmal spannend .
Und wie kommt Blut an Benes Vaters Hemd was sie unbedingt waschen soll.
Mit dem Teil ist die Spannung geblieben und der 4te Teil muß auch her , den der Autor schafft es das man immer mehr in die Welt gezogen wird um nun zu erfahren wer es war und vorallen warum ?

Veröffentlicht am 19.03.2019

Weiterhin spannend

ENDLICH wird bekannt gegeben welches der drei Mädchen das Opfer der ersten beiden Bände war. Die anderen drei reagieren natürlich sehr geschockt und traurig, ihre Welt ist komplett aus der Bahn. Doch ein Opfer bedeutet nicht das auch der Täter bekannt ist. Und darum geht es in diesem Band. Wer hat das Mädchen ermordet und warum?

In diesem BAnd rücken auch ein paar neue Personen etwas mehr in den Vordergrund. Da ist Vildes Au Pair Charlene, der Vater von Benedicte oder zum Beispiel Noras Mutter. Und was hat Wolff angestellt und mit all dem zutun? Es tun sich immer mehr Fragen auf.

Mein Fazit daher: gut wie die Vorgänger und trotz Auflösung um das Opfer nicht an Spannung verloren. Daher für jeden der die Reihe liest zwingend notwendig diesen und alle weiteren Bände zu lesen, wenn man wissen will wie sich alles verstrickt und zusammensetzt.