Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Richtig süße Highschool Geschichte

Under the Lights – Gunner und Willa

Das Cover von Under the Lights hat mir richtig gut gefallen. Wie auch schon das erste ist es in warmen Farben gehalten. Aber dennoch gefällt mir das Cover noch mehr als das von Until Friday Night. Einige Elemente wurde auch bei diesem wieder verwendet, wie zum Beispiel der Pinke Kreis in dem Der Name des Buches steht.

Der Schreibstil von Abbi Glines gefällt mir sehr gut. Er hat etwas locker und leichtes an sich, was das Buch sehr gut lesen lässt. Auch der Wechsel der Perspektiven gefällt mir sehr gut, wie du vielleicht schon weißt. Einen schönen Zusatz fand ich, das nicht nur Gunner und Willa eigene Kapitel bekommen haben, sondern auch Brady, welchen ich im ersten Teil schon richtig gut leiden konnte. Leider muss ich aber zugeben, das mir der erste Teil des Buches nicht all zu gut gefallen hat, da kaum etwas für die Geschichte relevantes geschehen ist.

Gunner kennt der Leser schon aus dem ersten Teil Until Friday Night. In diesem Teil war er mir an sich schon sehr sympathisch, nur hat man sehr wenig über ihn erfahren. Wie auch schon im Vorgänger hatte Gunner auch in Under the Lights seine Mädels am Start, zwischen denen er hin und her wechselt. Gunner ist eine richtig tolle Person, er kann der strake junge Mann sein, aber auch der verletzliche, der durchdreht und jemanden brauch an den er sich wenden kann.

"Dein Penis ist also rein zufällig in ihre Vagina gerutscht?"
Er gluckste. "Nein, das Geschah mit voller Absicht."
~ S. 28 / Kapitel 5

Willa war ein Charkter, den man nicht aus Until Friday Night kennt, da sie neu nach Lawton gezogen ist. Ich finde Willa ist eine unheimlich starke Protagonistin. Was sie mit ihren 17 Jahren alles erlebt hat ist nicht ohne, und ich selbst wäre garantiert daran zerbrochen. Bis der Leser alles über ihre Geschichte erfährt, dauert es ein wenig. Die Familie von Willa (bis auf ihre Oma) kann ich echt nicht leiden. Vor allem ihre Mutter. Die hätte ich mehr als einmal Ohrfeigen können.

Brady kennt man ebenfalls aus dem ersten Band und wie zu beginn schon erwähnt bekommt er seine eigenen Kapitel was mir richtig gut gefallen hat. Ihn fand ich schon in Until Friday Night richtig süß, da er niemanden weh tun will. Und genau diese Eigenschaft zieht sich in diesem Buch fort. Er ist ein richtig netter und warmherziger Charakter, was er in diesem Buch immer wieder zeigt, indem er sich um seine Freunde kümmert, wie als wären sie seine Familie.

"Ich möchte dich. Möchte dich küssen können, wann immer ich mag. Im Schulgang
möchte ich deine Hand halten. Verdammt, ich möchte dass die Jungs
sich über mich lustig machen, weil ich die ganze Zeit deine Hand halten will!"
~ S. 227 / Kapitel 39

Den Beginn der Geschichte fand ich etwas langweilig. Irgendwie ist kaum etwas passiert und bis ich richtig warm mit der Geschichte geworden bin, ist auch ein wenig Zeit verstrichen. Aber nach gut 100 Seiten war ich richtig drin in der Geschichte und wollte sie schnell lesen. Ich hatte teilweise schon so meine Vermutungen bei bestimmten Ereignissen, aber so krass wie sie am Ende waren hätte ich nicht gedacht. Was mir aber um so mehr gefallen hat, ist das Brady, Willa und Gunner sich schon aus Kindertagen kannten und somit schon eine gewisse Beziehung hatten.

Da ich dir nicht den Spaß am lesen dieses Buches nehmen möchte, werde ich nicht auf den mittleren Teil des Buches eingehen, da in diesem die Vergangenheit der Protagonisten abgehandelt wird. Ich selbst muss aber sagen das mir dieser gut gefallen hat. Gunner, aber auch Willa mach im Umgang miteinander immer noch Fehler, aber irgendwie finde ich die Fehler richtig niedlich.

"Es tut mir leid!, platzte es aus mir heraus. "Ich liebe dich", lautete seine Antwort.
"Immer schon. ich hab´s bloß nicht begriffen, bis du wieder
in mein Leben getreten bist und ich mich wieder vollständig gefühlt habe."
~ S. 297 / Kapitel 52

Ich muss sagen das ich nicht richtig weiß was ich von dem Ende halten soll. Mir war viel zu schnell abgehandelt und zu unglaubwürdig. Um eine richtig Begründung für meine Meinung erläutern zu können müsste ich spoilern und das möchte ich nicht. Durch das schnelle Abhandeln des Endes, hat mir ein wenig die Tiefe der Geschichte gefehlt, die in Until Friday Night besser war. Trotz der Oberflächlichkeit und es unlogischen Handelns hat mir das Buchs gut gefallen.

Fazit

Ein solides Buch von Abbi Glines, was mir an sich richtig gut gefallen hat. Leider fehlte mir etwas die Tiefgründigkeit der Geschichte.

Ein gelungener Auftakt

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Das Cover von Fifty Shades of Grey spricht mich sehr an. Das Bild der Orchidee wirkt zurückhaltend auf mich und zeigt meiner Meinung nach nicht um was es in dem Buch gehen könnte. Es fühlt sich richtig schon in den Händen an, etwas samtig.

Den Klappentext habe ich mir vor dem Kauf nicht durchgelesen. Ich wusste nur das ich es unbedingt lesen möchte. Als ich dann schließlich den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch noch schneller lesen.

Da ich die Handlung durch den Film schon kannte, war ich sehr gespannt auf das Gegenstück, das Buch. Es hat mich keineswegs enttäuscht. Immer habe ich auf meine Lieblingsszenen des Filmes gewartet. Ich konnte mich richtig gut in die Geschichte hineinversetzten. Der Schreibstil von E.L. James gefällt mir einfach unglaublich gut.

Bei den Figuren hatte ich schon eine Person vor Augen. Das kommt wohl vom Film. Es hat mich aber selbst nicht gestört, da ich Jamie Dornan und Dakota Johnson im Film sehr gerne mag.

Ich finde Shades of Grey keineswegs schlechter, nur weil es BDSM- Szenen enthält. Ich würde die Beziehung von Ana und Christian, als eine Romanze zweier bezeichnen, die einen Partner suchen und finden, Menschen mit Humor, Narben, Schwächen und Ängsten.
Die Geschichte hat einen recht einfach Struktur. Die junge Ana springt für ihre Freundin Kate ein, um ein Interview mit Grey zuführen. Ana ist von Christian fasziniert, merkt aber schnell das er auch eine "dunkle" Seite hat. Christian ist ein Mann, der nicht an seine nette Seite glaubt, da diese durch eine prägende Kindheit beeinflusst wurde.

Den Schluss fand ich etwas abstoßend. Dennoch fand ich diesen sehr passend zu der Entwicklung im Laufe des Buches. Schon beim Film habe ich mit gefiebert als er sie mit dem Gürtel versohlt hat. Im Buch war dies noch einmal schlimmer. Als er dann zu ihr gegangen ist und sagte "Du bist alles, was ich mir wünsche." trieb es mir ein paar Tränen in die Augen, sowie als Ana Christian ihre Liebe gestanden hat.

Ich werde diese Trilogie eindeutig weiter lesen, da ich sehr gespannt auf den Verlauf der Geschichte bin.

Fazit

Fifty Shades of Grey ist eindeutig eines meiner Lieblingsbücher. Es hat mich so in den Bann gezogen, so das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Für alle die den Film mochten ist dieses Buch das perfekte Gegenstück. Dieses Buch muss man eindeutig gelesen haben!

Richtig spannend

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Das Cover von FSoG - Gefährliche Liebe gefällt mir wieder einmal sehr gut. Wie schon beim ersten Teil wurde wieder eine Blume verwendet. Auch wie beim ersten Teil fühlt sich das Cover wieder etwas samtig ...

Das Cover von FSoG - Gefährliche Liebe gefällt mir wieder einmal sehr gut. Wie schon beim ersten Teil wurde wieder eine Blume verwendet. Auch wie beim ersten Teil fühlt sich das Cover wieder etwas samtig an.

Der Schreibstil von E.L.James gefällt mir auch nach dem zweiten Teil sehr gut. Ich konnte das Buch zügig lesen. Insgesamt habe ich das Buch in 4 Tagen durch gelesen, was auf die spannende Handlung schließen lässt.

Leider kamen Ana und Christian schon im ersten Kapitel zusammen. Ich hätte mir gewünscht, das bis zu ihrer erneuten Beziehung, etwas Zeit vergehen würde. Die Geste mit den weißen Rosen fand ich richtig niedlich.

Als dann Leila, eine der Ex-Subs, aufgetaucht ist, hatte ich richtig Angst um Ana und Christian. Vorallem als sie in Christans Wohnung war und als sie Ana in ihrer mit einer Waffe "bedroht" hat.

Christian hat im Laufe des zweiten Teiles eine Wendung genommen, auf die ich richtig gespannt war. Anfangs wollte er nicht mit Ana schlafen. Später wollte sie in sein "Spielzimmer", aber er nicht. Von Christians Vergangenheit hat man auch einiges erfahren. Erschreckend für mich war, ACHTUNG SPOILER!, das er Frauen, die dem Aussehen seiner Mutter ähneln schlagen will...

Im Laufe des Buches haben Ana und Christian Dr. Flynn, den Psychologen Christians, aufgesucht, da Christian Ana einen Heiratsantrag gemacht hat. Zuvor hatte sie ihm ein Geschenk überreicht, was ihre Antwort zeigt.

Gegen Ende war Christian plötzlich weg. Er hatte einen Flugzeugabsturz. Einen Moment hatte ich bedenken, dass er das nicht überleben würde. Aber zum Glück hat er es überlebt und kam zurück zu Ana.

Am Ende feierte Christian seinen Geburtstag und die beiden machten ihre Verlobung offiziell. Auf der Feier hat auch Grace von der Affäre ihres Sohnes mit Elena erfahren. Und Endlich wurde sie auch von Grace gehasst.

Die Letzten Zeilen des Buches fand ich so romantisch und einfach nur toll. Dort hat er ihr einen richtigen Heiratsantrag gemacht, mit Ring, mit Blumen,... und Ana hat schließlich... JA! gesagt
Ich in dieser Situation hätte garantiert los geheult...

Fazit

Eine richtig tolle und spannende Fortsetzung von Der Shades of Grey Reihe. Dieses Buch habe ich so verschlungen wie noch keines zuvor. Erotikszenen gibt es im zweiten Teil dabei reichlich. Wer dies im ersten Teil als störend Empfand, der wird mit diesem Teil nicht glücklich werden!

In Love with Ana and Christian

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Das Cover von Shades of Grey - Befreite Lust finde ich unglaublich schön. Wie schon bei den anderen hat es eine Blüte auf dem Cover. Bei diesem Teil ist es eine pinke, wunderschöne Rose.

Nach dem dritten ...

Nach dem dritten Buch von E.L. James muss ich sagen, das ich den Schreibstil immer noch großartig finde. Ihre Bücher kann man einfach und zügig lesen, was mir sehr gut gefällt. Ich würde sofort wieder eine weitere Buchreihe von James lesen.

Nach dem Heiratsantrag am Ende des zweiten Teils geht es im dritten direkt mitten in der Hochzeitsreise weiter. Am Anfang war ich etwas verwirrt, aber es gab einen Flashback, der die Hochzeit beinhaltet. Ana und Christian verbringen ihre Hochzeitsreise an der Cota d'Azur. Diese fand ich sehr romantisch, bis auf den Brand in Christians Firma.

Wie schon am Ende des ersten Teils angekündigt, kam Jack zurück und sorgte auch für viel aufsehen. Nachdem Ana und Christian zurück in Seattle waren und sie eines Abends bei Christians Eltern waren, wurde sie in ein Verfolgungsjagd mit einem Auto verwickelt. Das war ein Moment, indem ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf war.

Der Mittelteil des Buches hat sich relativ langweilig gestaltet. Dabei haben die beiden in gefühlt jedem Kapitel miteinander geschlafen. Einmal wurde dies ausformuliert und manchmal nur angedeutet.

Gegen Ende wurde es wieder spannend, als Ana von dem schweren Autounfall ihres Vaters erfahren hat und sie sofort nach Portland ist. Ich habe richtig mit ihr mit gefiebert und habe so gehofft das Ray wieder aus dem Koma kommt, was er schließlich auch getan hat.

Zu Anas zweiundzwanzigsten Geburtstag waren alle Hauptcharakter der Bücher anwesend. Christians Geburtstaggeschenk fand ich Zuckersüß. Er schenkte ihr ein Armband mit allen ihren Premieren, was einige sind.

Als die beiden wieder in Seattle zurück sind erfährt Ana, das sie schwanger ist. Christians Reaktion fand ich echt abartig! Es kann ja sein, das er nicht bereit ist ein Kind zu bekommen, aber trotzdem hätte ich ihm niemals so eine Reaktion zugetraut.

Schließlich wurde es noch einmal richtig spannend. Jack, welchen ich schon abgeschrieben hatte, nachdem er verhaftet worden war, meldete sich erneut bei Ana. Er hatte Mia entführt und wollte nun 5 Millionen Dollar. Ana versuchte natürlich das Geld zu besorgen, was ich sehr naiv finde. Bei der Geldübergabe wurde sie verletzt und kam ins Krankenhaus.

Letzten Endes hat sich Christian in das kleine in Anas Bauch verliebt und ihr all seine Dämonen gebeichtet. Das letzte Kapitel spielt zwei Jahre später. Die beiden haben schon ihr erstes Kind, Ted, bekommen und Ana ist mit dem zweiten, einem Mädchen, schwanger. Es gab auch zwei Flashbacks. Der eine war die letzte Nacht im Escala und der zweite war die Geburt von Ted. Christian ist einfach nur ein zuckersüßer Daddy, aber lest selbst!

Fazit

Ein richtig toller Abschluss der Reihe. Wie schon bei den ersten beiden Teilen war ich mehr als begeistert von diesem Teil. Leider bin ich nun mit dieser sensationellen Reihe fertig. Jederzeit würde ich sie wieder lesen und auch GREY werde ich mir noch zu Gemüte führen. Eine absolute Empfehlung kann ich für diese Reihe aussprechen!!!

Einmal aus der Sicht von Mr.Blackwell

Blackwell Lessons - Entfesselte Lust. Von Marc Blackwell erzählt

Wie auch schon bei den ersten Teil der Blackwell Lessons Reihe mag ich das Cover sehr gern. Das Muster im Hintergrund finde ich immer noch voll schön und auch die pastellige Schrift mag ich sehr gern. ...

Den Schreibstil mag ich auch noch nach dem 5 Buch von Susanna Quinn sehr gern. Dieses Mal hat sie den Teil komplett aus der Sicht von Marc Blackwell geschrieben, was mi auch richtig gut gefallen hat. Seine Gedanken fand ich richtig interessant und haben teilweise ein anderes Licht auf die Geschichte geworfen. Auch seine Vergangenheit wurde beleuchtet und die fand ich ebenfalls richtig cool.

Zu Beginn war Marc noch 17 Jahre alt und den jungen Marc fand ich richtig cool. Er war auch schon wie der 10 Jahre ältere Marc stark und kalt. Auch schon damals hat er viele Frauen gehabt und war für einen 17 jährigen und recht erwachsen. Ein super Kapitel fand ich, als Marc in diesem Kampf war, der in den anderen Büchern immer kurz erwähnt wurde.

Der ältere Marc gefällt mir auch gut. Nur dort hatte er schon seine dominante Art kennengelernt. Interessant daran fand ich, wie er zu seiner, wie er es bezeichnet, dunklen Seite gelangt ist. Als er dann Sophia kennengelernt hat, habe ich schnell gemerkt, das er sehr verzaubert in sie war.

Zu dem Buch kann ich leider nicht allzu viel sagen, da es leider nur 160 Seiten hat. Ich hätte viel lieber mehr von Marcs Vergangenheit erfahren. Und übrigens ist dieser Teil eine Art Zusatzband der zwischen Devoted 1 und der Nacht zum Beginn von Devoted 2 spielt.

Fazit

Leider ein wenig kurz geraten, aber dennoch lesenswert, um die Gefühlswelt von Marc Blackwell kennenzulernen.