Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte aus etwas anderer Sichtweise

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Das Cover von "Big Rock" finde ich echt gelungen. Es war auch der eigentlich Grund, warum ich es mir überhaupt angeschaut habe. Ich finde das grau mit den rosafarbenen Rosenblütenblättern richtig gelungen. Auch den Ring finde ich wunderschön, denn unter anderem passt er auch perfekt zur Handlung des Buches. Das Cover mag zwar nicht gleich auffallen, aber dennoch finde ich es echt gelungen.

Gleich im ersten Kapitel musste ich über den Schreibstil von Lauren Blakely schmunzeln. Ich meine, das Buch ging mit einer Beschreibung von Spencers besten Stück los. Nachdem der erste Lacher erloschen und der erste kleine Schock verdaut war fand ich den Schreibstil echt angenehm. Der Humor und auch die leichte und zugleich lockere Art haben mich das Buch fast durch suchten lassen. Etwas besonders ist meiner Meinung auch, dass das Buch nur in der Perspektive eines Mannes geschrieben wurde. Nur in männlicher Perspektive hatte ich noch kein Buch. Das Buch beinhaltete natürlich auch ein paar Klischees, aber ich finde das diese von der Autorin gut eingesetzt und auch teilweise an die Spitze getrieben wurden

Charlotte musste man einfach mögen. Ich finde ihre Art richtig sympathisch und musste auch über sie das ein oder andere schmunzeln. Sie ist eine richtig süße und quirlige Person, welche meiner Meinung nach leider nicht sooooo gut ausgearbeitet war wie Spencer, aber dennoch steckte in ihrem Charakter eine Menge potenzial. Ihr hat man auch immer und immer wieder angemerkt, das sie weiß was sie will, und sie weiß auch bestens Bescheid wie sie das besagte bekommt. In der Scheinverlobung stellt sie auch die Regeln auf, und sie weiß genau wann und wie sie Spencer die Stirn bieten muss. Insgesamt gehört sie zu den Protagonisten die ich gern habe, aber leider erfährt man über ihr Umfeld nicht allzu viel.

Nach dem ich kurz geschockt war, wie Spencer im ersten Kapitel aufgetreten ist, fand ich ihn echt cool. Er ist eindeutig ein Typ zum verlieben, obwohl er selbst das Gegenteil meint. In seinem 28 Jahren hat er schon einiges erreicht. Nach dem College hat er eine Dating-App erfunden, welche er später verkauft hat und ist nun stolzer Besitzer einer Kette von Bars. Er ist meiner Meinung nach ein echter Chaot was sein Verhalten angeht. Sein Vater "braucht" einen Sohn, welcher kein Playboy auf gerader Linie ist, sondern einen Sohn, der seine Hose anbehalten kann. Dazu denkt sich Spencer: "Täusche ich eben mal meine Verlobung vor". Ich musste immer und immer wieder darüber schmunzeln. In seiner späteren Scheinverlobten hat er eigentlich nur seine beste Freundin gesehen, aber ich persönlich habe irgendwie schon von Beginn an gespürt, dass das nicht nur eine Freundschaft ist. Da das Buch auch komplett aus seiner Sicht geschrieben war, fand ich es ziemlich erfrischend. Vor allem seine Sprüche und seine charmante Art haben es mir da so ziemlich angetan. Ich glaube man merkt, wie begeistert ich von ihm bin.

Die Nebencharaktere fand ich auch alle recht sympathisch. Vor allem die Familie und den Freundeskreis von Spencer finde ich richtig cool. Sein Dad immer mit den Liebestipps fand ich cool. Die einzigen beiden Charaktere die ich nicht wirklich leiden konnte, waren Emily, die Tochter von des möglichen Käufers der Firma und den Journalisten, dessen Name mir entfallen ist. Anscheinend war er auch nicht allzu wichtig.

Insgesamt finde ich, das "Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir" ein gelungenes Buch ist. Leider ist es etwas kurz geraten und einige Geschehnisse wurden dadurch auf ein Minimum zurückgeschraubt. Dadurch fehlte mir persönlich ein wenig die tiefe, aber dennoch hat es der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich finde die Geschichte hat dennoch einiges zu bieten. Sie war echt cool gemacht, und man konnte als Leser wieder einmal sehen, wie sich beide Protagonisten ganz langsam ineinander verlieben. Ich persönlich liebe es zu sehen, wie das passiert und es nicht dieses plötzliche "ich liebe ..." gibt.

Rückblickend kann ich nur sagen, dieses Buch wird noch einige Zeit in meinem Gedächtnis bleiben. Ich finde auch die Art von Geschichte: Beste-Freunde-verlieben-sich richtig angenehm und schön zu lesen, da beide Charaktere schon einiges voneinander wissen. Die Idee kannte ich auch so an sich noch nicht und natürlich war auch klar, das die beiden sich verlieben, aber den Weg dahin fand ich echt gut. Das Ende hat es mir besonders angetan. Es gab schon ein Drama, wie sollte es auch anders sein, aber dieses musste es geben. Das war mir von Beginn an klar. Aber dieses besagte Drama wirkte kein bisschen aufdringlich und vor allem, war es nicht so ewig lang in die länge gezogen. Ich fand dass das genau die perfekte länge hatte und das Ende fand ich auch so, so süß. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wenn man etwas kurzes, humorvolles und leicht zu lesendes für zwischendurch möchte.

Fazit

Ein sehr humorvolles Buch mit männlicher Perspektive, welches tolle Lesestunden verspricht

Eine wunderschöne Geschichte mit doofem Ende

Driven. Verführt

Das Cover von Driven - verführt finde ich echt gut gelungen. Das Pärchen auf dem Foto passt meiner Meinung nach echt gut zu Colton und Rylee. An sich ist die Vorderseite in diesem Genre nicht unbedingt etwas außergewöhnliches, sondern eher etwas, was man bei 8 von 10 weiteren New-Adult Büchern auf dem Cover sieht. Aber der Buchrücken und der Schnörkel des Buches finde ich echt wunderschön. Der Buchrücken sieht im Regal auch echt schön aus, da das pinke noch mit einer Jeansstruktur unterlegt ist und die Schnörkel des Covers wieder aufgenommen wurden. Allen in allen ist es echt ein gelungenes Cover, welches man sich gern anschauen kann.

Ich fand den Schreibstil von K. Bromberg das ganze Buch über echt angenehm und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Der Humor kam in diesem Buch auch nicht zu kurz. Öfters hatte ich ein lächeln auf den Lippen, was nicht nur den humorvollen Szenen zu schulden kommt. Auch die Szenen mit den Jungen fand ich richtig süß. Das gesamte Buch ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Rylee geschrieben. Auch gut fand ich das die Erotikszenen nicht allzu penetrant aufgetreten sind. Diese waren dann auch gut geschrieben.

"Ich brauche dich Riley", flüsterte er heiser und kommt
einen Schritt auf mich zu.
... "Und ich habe noch nie zuvor jemanden gebraucht."
~ S. 310 / Kapitel 16

Die weibliche Protagonistin Rylee fand ich schon von Beginn an sympathisch. Schon in den ersten Kapiteln merkt man ihr an, das sie einiges an seelischen Ballast mit sich schleppen muss. Nach einem tragischen Unfall hat sich in ihrem alles geändert, und dien Folgen dessen, trägt sie noch immer mit sie herum. An sich ist Rylee eine selbstbewusste, engagierte junge Frau, welche genau weiß, was sie in ihrem Leben möchte und was nicht. Als sie Colten das erste Mal begegnet, weiß sie auch sofort, das er ein Playboy ist und sie sich von ihm fernhalten soll. Sie arbeitet in einer Firma, welche sich um Kinder kümmert, welche keine Eltern mehr haben oder von denen verstoßen wurden. Sie liebt diesen Job, und genau das merkt man ihr auch an. Rylee geht so liebevoll mit den Jungen um, wie als wäre sie ihre Mutter.

Am Anfang konnte ich nicht wirklich sagen, ob ich Colton Donovan mögen oder hassen soll. Ich fand ihn zwar auf eine Art cool und echt toll, aber seine Playboy Art ging mir echt auf den Keks, zumindest am Anfang. Colton macht schon von den ersten Kapiteln aus klar, was er möchte, und das ist Rylee in seinem Bett. Er wirkte regelrecht aufdringlich auf mich. Nach ein paar weiteren Kapiteln empfand ich ihn als charmant bezeichnen. Er lädt Rylee auch auf richtige Dates ein, welche ich richtig süß fand. Das auf dem Jahrmarkt war davon mein Highlight. Im Laufe des Buches merkt man als Leser, das auch er eine schwere Vergangenheit, mit welcher er sich als minder bezeichnet. Davon erfährt man als Leser leider auch nur relativ wenig, aber ich bin sehr gespannt, was in den Folgebänden passiert.

Die Nebencharaktere in Driven mochte in im Großen und Ganzen echt gern. Die Jungs von der Firma in der Rylee arbeitet habe ich schon jetzt ins Herz geschlossen. Vor allem der kleine Zander hat es mir angetan. Auch die beste Freundin von Rylee Haddie fand ich echt sympathisch und ich freue mich schon jetzt auf ihre eigene Geschichte im fünften Band der Reihe. Welchen Charakter ich wohl jetzt schon Hasse ist Tawny. Ihre unfreundliche und zickige Art konnte ich echt gar nicht hab.

"Es ist schön, dich hier zu haben", sagt er leise, neigt den Kopf und betrachtet mich "Es gefällt mir, dich in meinem Zuhause, in meinem T-Shirt, mit meinem Hund zu sehen ...
mehr, als ich mir je hätte vorstellen können." Ich löse meinen Blick vom Wasser
und richte ihn auf Colton. "Das ist mir bisher noch nie passiert, Rylee."
~ S. 466 / Kapitel 24

Was ich an Driven richtig cool fand waren die eingearbeitet Songs, auf welche man im ersten Moment kaum achtet. Nach gut 120 Seiten ist mir aufgefallen, das immer mal wieder Zeilen von echt tollen Liedern eingebaut waren. Ich kann dir echt empfehlen auf die Lieder zu achten, da diese echt richtig schön waren und ich Dank diesem Buch auch ein neues Lieblinglied habe. Ich sollte echt viel öfters auf sowas achten. Immer mal habe ich auch die Songs aufgeschrieben um diese mit dir teilen zu können, falls du Musik zu Büchern ebenso liebst wie ich. Hier folgend findest du meine Lieblingssongs aus Driven - verführt:
Bad for Me - Megan & Liz
Fast Car - Taio Cruz
Whataya you want from me? - Adam Lambert
Numb - Usher
Red - Taylor Swift
Your Body - Christina Aguilera

Eine Szene die ich wirklich wunderschön fand, war die als Colton die Jungs mit zur Rennstrecke genommen hat um ihn dort alles zu zeigen. Die Gefühle, die K. Bromberg rüber gebracht hat, welche die Jungs haben müssen fand ich unglaublich schön. Er wollte ihnen zeigen, das auch sie etwas besonderes sind, und das hat meiner Meinung nach voll und ganz geklappt. Aber auch die Szene zwischen Rylee und Colton auf der Rennstrecke fand ich süß. Man hat einfach gemerkt, das die beiden nicht miteinander und auch nicht ohne einander können. Ich bin jetzt wirklich gespannt wie es in den Folgebänden zwischen den beiden weiter geht.

Fazit

Eine prickelnde Liebesgeschichte welche einen tollen Bad Boy mit weichem Kern enthält. Eindeutig eine Empfehlung meiner Seits!!

Ein bisschen mehr als :Liebe

Ein bisschen mehr als Liebe

Das Cover von "Ein bisschen mehr als Liebe" finde ich echt gelungen. Vor allem der untere Rand mit der Skyline von Greenwater Hill finde ich ist ein wunderschönes Detail, welches sich durch die ganze Reihe zieht. Auch die Kennzeichnung am Buchrücken des Buches finde ich praktisch, da man so sofort weiß, welchen Band man in den Händen hält. Auch das Pärchen auf dem Cover finde ich passend zur Geschichte. Meiner Meinung nach spiegeln die beiden Noah und Louise wieder.

Auch den Schreibstil von Sarah Saxx finde ich mal wieder sehr angenehm. Da die Geschichte auch so kurz und knackig ist kann man sie gut an einem Tag lesen. Insgesamt wird die Handlung in den Greenwater Hill Geschichten etwas schneller abgehandelt, was dem Geschehen aber kaum einen Abbruch verleiht. Wer als mit weniger tiefgründigen Geschichten klar kommt, für den ist die Reihe garantiert etwas. Ich persönlich finde die Reihe bis jetzt echt toll und komme auch schnell durch die Geschichten. Das Buch ist auch, wie alle anderen Bücher die ich von der Autorin kenne, in der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was ich sehr gern mag.

Mit Louise konnte ich mich schon im ersten Kapitel identifizieren. Ihre Art wie sie den Lieferanten ihrer Möbel, die Hölle heiß machen wollte, erinnert mich nur allzu gut an mich selbst. Sie kam mir von Anfang an lieb, nett, und witzig vor, was ich sehr an ihr mochte. Louise braucht ihren Kaffee. Sehr gern hätte ich auch eine Szene gehabt, in welcher sie ihr Lebenselixier, wie sie es beschreibt, nicht bekommt. Diese wäre bestimmt nur allzu amüsant geworden. Ihre Gedanken spricht sie aus auch, und lässt sich nicht so leicht unter kriegen. Ihr handeln war für mich auch schlüssig und nachvollziehbar. Ich finde sie echt sympathisch und Freue mich schon auf ihr weiteres auftreten in den Folgebänden der Reihe.

Noah ist glaube ich der Traum jeder Frau, ein charmanter, heißer und sympathischer Kerl, welcher dazu noch gut kochen kann. Welche Frau möchte sowas nicht? Ich würde nicht nein sagen. Er ist sich auch nicht zu schade, einen Job auszuführen, welcher nicht sein Traum ist, und ich würde ihn als eine gute Seele bezeichnen. Er hat ein großes Herz, welches man auch immer mal wieder zu sehen bekommt. Vor allem bleibt er seinem besten Kumpel Hank (seinem Hund) immer treu und vermisst ihn auch bei länger Trennung. Ich finde Männer die Gefühle zeigen echt toll, und genau ein solcher ist er. Er zeigt immer wieder, das er auch eine schwache Seite hat und nicht nur eine harte Schalle. Auch wie er mit Louise umgeht finde ich süß und sehr liebevoll.

Die Nebencharaktere haben mir durch und durch richtig gut gefallen. Clara, Maya und Dean würde ich als meine liebsten Bezeichnen, aber auch Mrs. Goldbutter ist mir ans Herz gewachsen. Eine Frage hätte ich da aber noch. Wie kommt man bitte auf den Namen Mrs. Goldbutter? Als ich den das erste Mal gelesen habe musste ich da wegen kurz schmunzeln. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten der anderen Menschen aus Greenwater Hill, da sie mir allesamt ans Herz gewachsen sind.

Insgesamt finde ich die Geschichte richtig gut und wie schon gesagt perfekt als eine Lektüre für einen Tag. Die knapp 200 Seiten lassen sich gut weg lesen und man merkt teilweise gar nicht wie die Seiten verfliegen. Was mich nur etwas gestört hat, das man in die Geschichte kam und es gleich los ging. Nach knapp 30 Seiten der erste Kuss, hat mich nicht mal so sehr gestört, da das in anderen Büchern öfters vor kommt, aber dass das "Ich liebe dich" nach 1 Woche schon ausgesprochen wurde hat mich ein wenig gestört. Das ganze ist nur meine persönliche Empfindung und du kannst es natürlich schon wieder ganz anders empfinden. Mir ist ebenso klar, das auch in der Handlung etwas passieren muss, und somit alles etwas verkürzt wird.

Den Beginn des Buches fand ich auch witzig. Louise wohnt gerade mal seit 10 Minuten in ihrer neuen Bleibe, hat weder Tisch noch Stuhl, aber sie kocht sich und Noah erstmal einen Kaffee. Das erinnert mich nur zu gut an eine Freundin von mir. Insgesamt fand ich auch cool, das Louise sich nicht zu schade war, ihre Möbel in die Wohnung zu tragen , obwohl sie eine Firma dafür organisiert hat. Ich finde Noah und Louise sind einfach ein Traumpaar von Minute eins, welches zeigt, das es die Liebe auf dem ersten Blick (wenn wahrscheinlich auch nur im Buch oder Film) tatsächlich gibt,

Fazit

Insgesamt ist das Buch eine schöne knackige Liebesgeschichte, welche zeigt, das es Liebe auf den ersten Blick tatsächlich geben kann. Durch die Kürze der Geschichte fehlt leider etwas an Tiefe, was der Geschichte aber keinen Abbruch verleiht.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Blake und Erica *-*

Hardline - verfallen

Das Cover des Bandes finde ich richtig schön. Die Hard-Reihe passt einfach perfekt zusammen. Mit der spiegelten Oberfläche lässt es sich zwar richtig schwer fotografieren, aber die Cover sind einfach etwas anderes und sehen vor allem auch zusammen richtig toll aus. Das A im Wort Hard würde auch wieder anders gestaltet, was ich auch richtig schön finde. Das Cover ist an sich einfach gemacht, hat aber genau deswegen etwas elegantes was mir richtig gut gefällt.

Vom Schreibstil kann ich immer noch immer nicht negatives sagen. Ich finde ihn angenehm und leicht zu lesen. In diesem Buch ist aber an sich nicht allzu viel passiert, sondern die Beziehung zwischen Blake und Erica stand etwas still und musste sich irgendwie entwickeln. Es gab daher mehr streit, welcher aber gut gemacht gewesen ist und mir auch gut gefallen hat. Es zeigt eben, dass das Leben nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen ist. Insgesamt gab es auch mehr Erotik als im vorherigen Band "Hardpressed", welche auch gut geschrieben wurde, mir aber auf kurze oder lange Zeit etwas auf die Nerven ging. Das Buch wurde übrigens wieder durchgängig aus Ericas Perspektive geschrieben, was mir auch immer noch sehr gut gefällt.

Die liebe Erica mag ich echt richtig gern und sie ist mir auch immer noch sehr sympathisch. Ich finde, das sich ihr Charakter im Laufe der Reihe weiter entwickelt hat. Sie ist mittlerweile eine erfolgreiche Geschäftsfrau, welche in diesem Band mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Risas Verrat hat sie auch ziemlich an sich zweifeln lassen, was sie nicht hätte tun brauchen. Sie braucht auch immer wieder jemanden, der ihr den Rücken stärkt und ihr sagt das sie all das schafft, und da kommt der liebe gute Blake zum Einsatz. - Erica muss sich in diesem Teil auch mit einigen Dingen auseinander setzen, und es passiert auch etwas, wo ich richtig geschockt war. Sie ist ein mental so starker Charakter, was ich an ihr irgendwie bewundere. In Bezug auf Blake, hat sie ihr selbstbewusst sein dann aber etwas verloren. Von ihm hat sie sich immer und immer weiter kontrollieren und dominieren lassen, was mich etwas gestört hat.

Meine Liebe für Blake geht in die nächste Runde. Ich finde diesen Mann auf eine Art und Weise echt beeindruckend und toll. Er versucht mit aller Macht Erica zu schützen, was manchmal wirklich etwas zu übertrieben ist. Er nimmt so teilweise die Kontrolle über sie ein, statt ihr ihren Freiraum zu lassen. Seine dominante Seite kommt immer weiter zum Vorschein. Diese Seite ist die einzige die ich an ihm nicht so wirklich mag. Es hat kaum noch etwas mit freiwilliger Unterwerfung zu tun, er scheint es zu brauchen. Seine Entwicklung wurde auch hier im Buch sichtbar. Er scheint sich zwar oberflächlich eher ins negative zu entwickeln, aber man merkt auch das ein oder andere Mal, das er mit seinem Beschützerinstinkt nicht so falsch liegt, wie zum Beispiel bei der Sache mit Max. Ihm merkt man noch immer an, das er Erica mehr als von ganzem Herzen liebt und auch seine verletzliche Seite kommt immer mehr zum Vorschein.

Die Nebencharaktere haben mir im Großen und Ganzen echt gut gefallen. Zu Beginn des Buches, war es etwas schwierig alle zu zuordnen, da es schon etwas her war, das ich die vorherigen Bände gelesen haben. Vor allem Blakes Familie finde ich super toll. Seine Eltern sind so herzliche Menschen, und seine Mutter so eine aufmerksame Frau. Auch seine Geschwister finde ich richtig toll. So gar nicht leiden kann ich Max und mittlerweile Risa. Ich finde die beiden so schlimm, und wöllt am liebsten, das sie aus der Geschichte verschwinden, da sie nur Schwierigkeiten machen.

Besonders gemerkt in der Geschichte hat man merkt, das sie irgendwie still stand und die Charaktere versucht haben ihre Beziehung anzukurbeln. Erica wollte Blake nicht die komplette Kontrolle über ihr Leben in Blakes Hände legen, aber genau das wollte Blake. Es hat sich immer wieder zu einem Streitthema entwickelt. Man hat den beiden aber angemerkt, das sie sich trotzdem lieben, auch wenn sie sich ständig gegenseitig weh getan haben. Durch die Meinungsverschiedenheiten hat sich die Beziehung meiner Meinung entwickelt und blieb nicht auf dem Level auf dem sie zu Beginn des Buches war. Ich hatte auch das Gefühl, das Blake und Erica sich durch die Geschehnisse und das gegenseitige verletzten näher gekommen sind.

Eine besonders süße Stelle war meiner Meinung nach die Verlobung der beiden. Ich saß im Zug las gerade die Stelle. Wenn ich zuhause gewesen wäre, hätte ich wohl ein "Ohhhhh" von meinem Lippen entweichen lassen. Der Antrag war an sich nichts außergewöhnliches, aber ich fand ihn trotzdem richtig süß, da ich zu Beginn des dritten Buches noch gar nicht damit gerechnet hätte. Ich dachte die Reise wäre eine Art Urlaub, welchen man sich als Millionär einfach mal so leisten kann, aber mit einem Antrag hatte ich genauso wenig auf dem Schirm wie Erica. Blakes Worte waren einfach perfekt und die Atmosphäre stelle ich mir auch perfekt vor. Ach Blake und Erica sind einfach ein Traumpaar. Da ich auch immer noch ein Buch suche, welches DIE perfekte Hochzeit beinhaltet, hoffe ich, das ich diese in Hard bekomme. Meine Erwartungen sind nun echt hoch. Falls du ein Buch mit DER perfekten Hochzeit kennst, kannst du mir das gern schreiben.

Fazit

Ein Buch, welches etwas langatmiger ist, aber in welchem die Beziehung zwischen Blake und Erica sich weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Für mich besser als Teil 1

Game on - Chancenlos

Das Cover von Game on - Chancenlos finde ich auch wieder richtig toll. Es passt vom Motiv her perfekt zum ersten Band. Ich finde es sollte echt viel mehr schwarz-weiße Cover geben. Ich finde den Stil davon einfach unglaublich schön. Auch die Schrift wurde wieder in einer auffälligen Farbe gewählt, was mir richtig gut gefällt.

Der Schreibstil hat sich im vergleich zum ersten Teil nicht groß verändert. Wie schon zuvor ist der Stil echt leicht und schnell zu lesen und eine gute Prise Romantik und Humor sind natürlich Bestandteil. Wie auch schon bei Band 1 hatte ich das Problem, das ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. ich fand wie Geschichte war einfach wunderschön gemacht und auch an manchen Stellen spannend. Ebenso wiederholt hat sich die Perspektive. Die Kapitel wurden abwechselnd in der Sicht von Spezialsoße und Muffin geschrieben.

Die liebe Ivy alias Spezialsoße musste man einfach in sein herz schließen. Ich fand ihre Art und Weise richtig cool. Sie ist ein richtig schlagfertiger und selbstbewusster Charakter, was sie wohl beides von ihrem Vater hat. Ihren Humor fand ich auch richtig klasse. Wenn ich an sie denke, muss ich auch sofort an die Späße mit den Jungs denken. Sie braucht meiner Ansicht nach etwas länger um einem Menschen zu vertrauen und sich Dinge einzugestehen, was sie meiner Meinung nach menschlich macht und nicht so ausgedacht und ohne Schwächen. Vor allem bei der "Sache" mit Gray hat sie lang gebraucht um selbst zu wissen, was das überhaupt ist und ob sie es möchte. Die Beziehung der beiden fand ich richtig cool, weil sie sich gut ergänzt haben und weil sich beide einfach in der Öffentlichkeit lächerlich machen können. Ich musste deswegen auch richtig oft lachen.

Gray alias Muffin fand ich von Beginn an irgendwie schnuckelig. Ich meine welcher Football-Spieler leid sich freiwillig ein rosa farbendes Auto aus? Ich glaube da würde ich lieber auf ein Auto verzichten als das rosane zu nehmen. Genau das hat ihn mir irgendwie sympathisch gemacht. In Band 1 war er auch schon vertreten und auch da fand ich ihn echt cool. Er ist, wie sollte es auch anderes sein, gutaussehend und ein Star im Football-Team des Colleges. Da er den Ruf der männlichen Schlampe hatte, hätte ich nie gedacht, das er so ein riesiges Herz hat. Ihm hat man auch durch seine Art, alles zu überspielen und Scherze zu machen, kaum angemerkt was er eigentlich für seelischen Ballast mit sich herum trägt. Aber diese scherzhafte Seite kann auch schnell verschwinden und er kann zum perfekten Mann werden, bei welchem man weiß, dass er immer das sein wird wenn man ihn braucht. Gray Grayson muss man einfach lieben!!!

Auch die Nebencharaktere fand ich alle samt sympathisch. Da auch viele der Jungs und auch Anna wieder in diesem Buch vereint waren, habe ich mich irgendwie sofort zuhause gefühlt. Das Gefühl liebe ich einfach an solchen Büchern. Auch Annas Eltern und ihre Schwester Fiona fand ich richtig sympathisch und lieb. Nur Grays Bruder konnte ich nicht so wirklich leiden.

Als ich den Klappentext von Game on - Chancenlos gelesen habe, habe ich mir irgendwie etwas richtig anderes vorstellt, als es eigentlich geworden ist. Aber dennoch hat mir das Buch richtig gut gefallen. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt das die beiden gefühlt das halbe Buch miteinander schreiben und sich dann erst kennenlernen, wenn sie schon geskypt oder so haben. Dem Klappentext nach zu urteilen war das so die Art von Geschichte die ich mir erhofft habe, aber dennoch hat mich Game on nicht enttäuscht, wie hätte es das auch machen sollen? Ich fand den zwar sehr kurzen SMS Verlauf richtig cool und musste schon da richtig oft schmunzeln. Grays offene und leicht perverse Art ist teilweise echt richtig lustig gewesen. Aber auch das Drama am Ende hat mich etwas fertig gemacht. Wenn du das Buch gelesen hast, kannst du bestimmt nachvollziehen was ich genau gemeint habe.

Nicht nur die eigentliche Beziehung der beiden, welche sich im Laufe des Buches ganz langsam entwickelt hat fand ich wunderschön, sondern auch die Freundschaft im ersten Teil des Buches war richtig cool. Für mich waren die beiden, obwohl sie unterschiedlich waren ein richtiges Dream-Team. Zwischen den beiden hat man es aber auch schon immer knistern gehört, was man als Leser echt gemerkt hat. Besonders eine Szene im Club fand ich das richtig lustig. Ivy war tanzen kann dies, aber nicht besonders gut, und Gray ging zu ihr und ist mit ihr da herumgehampelt. Ich muss auch jetzt gerade wieder schmunzeln wenn ich an die Szene denke. Die Szene sehe ich auch genau vor mir, was es noch lustiger macht. Ich kann nix anderes sagen, als: Ich liebe diese Bücher!!

Fazit

Unglaublich schöne Geschichte, welche mich noch mehr begeistern konnte als Teil 1 und ein Drama zum mit fiebern ist inbegriffen.