ajourneyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

ajourneyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ajourneyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Süße und humorvolle Geschichte für Zwischendurch.

Fake Roomie

Es ist eine süße, humorvolle Geschichte für zwischendurch, die aber auch tiefgründigere Momente beinhaltet.

Das Cover spricht mich ehrlich gesagt gar nicht an, da ich kein großer Fan von Menschen auf dem Cover bin

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Autorin hat authentische Dialoge mit Schmunzelfaktor geschaffen.

Die beiden Protagonisten habe ich ganz gerne gehabt.
Cameron, der quasi vom kleinen „hässlichen“ Entlein zu einem attraktiven und klugen Geschäftsmann herangewachsen ist fand ich toll. Er ist ein guter Freund, weiß was er will, ist dabei aber nicht herrisch.
Amy ist das attraktive, kluge Model, das mit ihrem besten Freund eine WG gründet, um ihr Elternhaus, welches sie nach einem tragischen Unfall nicht mehr betreten hat, zu kaufen. Sie ist lustig und nicht auf den Mund gefallen. Manchmal hätte ich sie jedoch schütteln können, weil sie uneinsichtig ist, und ihre Gefühle für Cam auf die Freundschaftsschiene schiebt, wenn doch offensichtlich etwas zwischen den beiden läuft! :D
Auch wenn man bei solchen Geschichten weiß, wie es am Ende ausgehen wird, so lese ich es trotzdem ganz gerne mal für nebenher.
Nichtsdestotrotz war es ein super angenehmes Buch, mit vielen lustigen Momenten und heißen Szenen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Berührende Geschichte

Hope Forever

Cover:
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich bin so oder so kein großer Fan von Menschen auf dem Cover.

Schreibstil:
Wie immer bei CoHo fliegt man nur so durch die Seiten. Ihr Schreibstil wirkt so natürlich, so locker und leicht. Sie weiß es auf jeden Fall auch schwierige Themen auf eine eigene Weise zu verpacken. Die Frau weiß mit Worten umzugehen.

Handlung:
Als Sky Holder kennenlernt scheint es das erste Mal, dass sie etwas für einen Jungen empfinden könnte. Sie versteht es nicht, doch bald kommen die beiden sich näher, ihre Beziehung ist von Anfang an recht intensiv und bald schon erfährt Sky, wieso sie sich so wohl fühlt in Deans Armen und dass es eine Menge Dinge gibt, die man ihr verschweigt.

Wieder ein Buch von CoHo, das mich von Seite 1 an packen konnte. Der Klappentext an sich verrät nicht viel, doch man kommt schnell drauf, worum es hier geht. Anfangs wollte ich das Buch nicht lesen, da mir die Protas zu jung waren. Auch wenn ich von Hoovers Büchern weiß, das sie unglaublich besonders sind, egal welches Alter die Charaktere haben, so hat es mich doch etwas abgeschreckt. Zu unrecht. Jede Geschichte von Colleen Hoover berührt mich auf eine andere Weise. Diese hier war nicht leicht zu lesen und ich konnte mir dieses grausame Thema einfach nicht so schnell zugemüte führen. Doch Hoover weiß, wie sie solche schweren Themen behandeln und verpacken muss. Mich hat die Geschichte rund um Sky wirklich sehr berührt, für ihr junges Alter ist sie wirklich schlagfertig und tough. Sie redet frei heraus, sagt das, was ihr gerade im Kopf umschwirrt und das fand ich wirklich toll. Holder wird als recht rebellischer Schlägertyp eingeführt. Doch es steckt viel mehr hinter diesem Charakter. Er ist stark, liebevoll, hilfsbereit und intensiv. Und die beiden zusammen sind einfach wundervoll. Ihre Beziehung wirkt echt und es war schön zu lesen wie sie sich langsam annähern. Durch „ehrlich oder hungrig“ (when you know, you know :D) war es auch super wie die zwei mehr über sich erfahren konnten.
Was ich schade fand, war, dass die beste Freundin irgendwann nicht mehr so richtig vorgekommen ist. Besonders gegen Ende, nach der ganzen Aufklärung, hätte ich mir gewünscht, dass von ihr noch was kommt. Auch wenn ich das Buch super fand, werden es keine 5 Sterne, da ich mich hin und wieder an manchen Situationen gestört habe, da sie entweder leicht unrealistisch waren, oder widersprüchlich. Aber an sich sind es wirklich nur Kleinigkeiten gewesen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Spannendes aber doch in die Länge gezogenes Buch

Tot bist du perfekt

Das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe, war „The girl before“. Und auch wenn es dort ebenfalls in eine ähnliche Richtung ging, wie in diesem Buch auf dem Foto, war ich trotzdem total überrascht, da ich diese Thematik anhand des Klappentexte null erwartet habe

Ich finde es etwas schwierig mehr zu dem Buch zu sagen, da halt wirklich alles, was ich sagen könnte, spoilern würde.

Das Buch hat mir an sich ganz gut gefallen. Es ist kein gewöhnlicher Thriller, sondern geht mehr in Richtung Dystopie.
Auch wenn das Thema super interessant war, fand ich das Buch dennoch etwas langatmig. Die Erzählweise hat mich anfangs etwas verwirrt (es wird aus 2 Perspektiven geschrieben, und in einer davon wurde man selbst angesprochen, als wäre man Teil der Geschichte, und das hat etwas gedauert, bis ich mich einfinden konnte).

Ich würde sagen, das Buch ist ganz gut für Zwischendurch, hat einiges an Spannung zu bieten, aber es war für mich dann doch deutlich zu lang.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Humorvolle und gleichzeitig emotionale, mutmachende Geschichte.

Never Too Late

Lest. Dieses. Buch. 🙌🏻

Ich habe alles daran geliebt. Den Humor. Die Ernsthaftigkeit. Die unglaublich gut verpackten Themen. Die Protagonisten. Die Handlung. Einfach ALLES.

Die Farben und auch ...

Lest. Dieses. Buch. 🙌🏻

Die Farben und auch der Titel stechen direkt ins Auge und sind toll anzusehen

Schreibstil:
Wirklich wirklich schön, emotional und humorvoll geschrieben. Morgane Moncomble hat dort Humor eingesetzt wo es nötig war, und gleichzeitig konnte sie die Ernsthaftigkeit der Themen unfassbar gut beschreiben.

Handlung:
In diesem Buch verfolgen wir Jason und Zoé, die sich zufällig in einer Bar begegnen. Das eine führt zum anderen und sie landen zusammen im Bett. Die Funken springen nicht über und beide glauben, sie würden sich nach dieser Nacht nie wieder sehen. Falsch gedacht, denn die zwei stellen schnell fest, dass sie einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Nun müssen sie irgendwie mit einander auskommen und versuchen, vor ihren Freunden nicht durchblicken zu lassen, dass sie sich bereits kennen. Die beiden kommen sich im Verlauf der Geschichte näher und irgendetwas scheint sie doch davon abzuhalten, sich wirklich aufeinander einzulassen.

Ich habe nicht erwartet, dass dieser zweite Teil mir nochmal mehr gefallen würde, als der Vorgänger. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, waren die beiden Charakterer. Jason, der zunächst immer als der lustige, nicht gerade ernste Typ, doch so viel Tiefe hat, hat mir wunderbar gefallen. Durch seinen Humor, bei dem man einfach vorm Buch sitzt und mehr als nur ein Mal auflachen muss, hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Doch Jason kann auch sehr tiefgründig sein, was man in ernste Situationen gut sehen kann.

Zoé ist eine unglaublich starke, selbstbewusste Frau. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und verteilt auch schon mal den ein oder anderen Denkzettel. Doch auch sie hat eine andere Seite. Eine, die sie zu der Person gemacht, die sie heute ist. Und es ist zutiefst berührend, heftig und einfach wahnsinnig traurig, was sie alles durchmachen musste. Nicht umsonst hat dieses Buch eine Triggerwarnung und ich finde, dass die behandelten Themen auf eine sehr emotionale Weise aufgearbeitet wurden. Es gibt Szenen, die einen förmlich wütend machen. Zoé bleibt mir als unglaublich mutige Person im Gedächtnis, die sich ihren Problemen stellt und für sich einstehen möchte.

Dieses Buch ist eine große Empfehlung von mir, aber seid euch der Triggerwarnung bewusst.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ein wahnsinnig ergreifender Roman

Wenn Donner und Licht sich berühren

Elliott’s und Jasmines Geschichte hat mich wirklich unglaublich berührt. Es war wundervoll. Es war traurig und schmerzhaft und doch hat es so viel Hoffnung gegeben.

Cover:

Wie nicht anders vom LYX Verlag ...

Cover:

Wie nicht anders vom LYX Verlag gewohnt, ist auch dieses Cover wieder einfach nur ein Traum!

Charaktere:

Ich kann wirklich nichts anderes sagen, als dass die Protagonisten super authentisch rüber kamen. Ich konnte alles nachfühlen, weil es einfach so echt war. Jasmine, die in ihrer jungen Art einfach nur ihrer Mutter gefallen und ihr alles recht machen wollte. Es hat ihr viel Kraft abverlangt, sich auf sich selbst zu fokussieren und das ist ihr wunderbar gelungen.

Elliott, der schüchterne, in sich gekehrte Junge. Es war einfach schmerzhaft zu lesen, was dieses Ereignis mit ihm angerichtet hat. Seine Wut, seine Trauer und seinen Schmerz hat die Autorin unglaublich gut auf den Punkt gebracht, wie ich finde. Und auch seine Entwicklung war toll zu lesen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls großartig. Und ich bin froh, dass die Protagonisten so fürsorgliche, liebe Freunde und Familien haben.
Schreibstil:

Es war emotional und fesselnd. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten und möchte diese Geschichte weiter und weiter lesen.

Diese Geschichte war die beste, die ich von Cherry bisher gelesen habe. Sie hat mich emotional wirklich mitgenommen, ich habe oft Tränen verdrücken müssen und wollte so sehr, dass sich alle gut fühlen. Manchmal konnte ich diesen Schmerz selbst kaum ertragen, so gut und authentisch war er beschrieben.

Ich liebe alles an dieser Geschichte! Eine einzige Sache hätte ich mir noch gewünscht, und es hat was mit Jason und Kelly zutun, aber ich möchte nichts verraten.