Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Montana Arts College

Chasing Dreams

„Nein, ich drehe nicht durch, man kann einfach befreundet sein, denke ich und trete fester in die Pedale, damit mein Herz einen Grund hat, so schnell zu schlagen, wie es schlägt“ -Yuna aus Chasing Dreams✨

Ich ...

Ich habe so lange darauf gewartet dieses Buch zu lesen. Ziemlich genau ein Jahr um ehrlich zu sein. Seit dem Erscheinungstermin letzten Jahres stand es auf meinem Sub, aber das hat sich jetzt geändert.
Nach so langem warten (warum weiß ich selbst nicht 🥲) konnte ich endlich mehr über Yuna und Miles erfahren.

Klappentext:

Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

Ich war wirklich durchweg positiv von der Beziehung der Beiden überrascht. Endlich durfte ich einen Roman lesen, beidem die Beziehung nicht ziemlich künstlich vorangetrieben wurde.
Die Beiden haben sich so viel Zeit gelassen, wie man das im normalen Leben auch würde. Yuna hat sich mit dem Anfang der Geschichte schon in mein Herz geschlichen, bei Miles brauchte ich dafür ein bisschen länger.
Man hat aber einfach gemerkt, wie durchdacht die Protagonisten waren. Vor allem die Beschreibung der Gefühle war so echt. Ich konnte jeden einzelnen glücklichen Moment, aber auch die traurigen und von Angst gefüllten Momente nachvollziehen.

Der Schreibstil war auch super angenehm. Ich bin förmlich durch die Seiten getragen wurden.

Mein einziger Kritikpunkt wären ein paar Wortwahlen. Manche Wörter haben für mich nicht immer in die Situationen und/oder den Kontext gepasst. Trotzdem habe ich die Geschichte geliebt.

Nicht der typische New Adult Roman

The Way You Crumble

„Ich lief an ihm vorbei und aus der Tür, ließ ihn hinter mir, ihn und die Worte, ihn und den Schmerz, ihn und die Gewalt. Nur die Angst, die Angst nahm ich mit. Das wusste ich in diesem Moment nicht, doch von nun an würde ich sie überallhin mitnehmen.“ -Alexis

Was soll man nach so einem Buch, nach solch herzzerreißenden Protagonist:innen und nach einer Liebesgeschichte die Bergauf und ab ging, noch groß sagen?
Wie soll man eine Rezension von ganz wenig Zeilen über ein solches Meisterwerk schreiben?
Ich könnte nicht annähernd allen Gefühlen und Gedanken, die ich erleben durfte Raum dafür geben. Da würde der Platz nicht reichen. Trotz dessen muss ich es versuchen.

Echo und Alexis waren so perfekt, aber nicht im Sinne ihrer Charakterzüge, sondern wie echt sie dargestellt wurden. Alles an ihnen war so real. Ihre Träume, die Ängste, die Sorgen und all die schlimmen Momente, die sie in ihrem Leben schon erleben mussten. Bis jetzt habe ich in keinem anderen Buch, solch reale Protas erleben dürfen.

Es war ein aufregender, spannender und emotionaler Kampf zwischen Liebe, Leidenschaft und Schmerz.

Der Schreibstil von Nena war wie immer unglaublich. Schon seit der Soho-Love liebe ich alles, was sie schreibt. Sie hat so viel Feingefühl extrem wichtige und schwierige Themen abzusprechen und sie so aufzubereiten, dass du sie als Leser:in verstehen kannst. Das schätze ich sehr an ihr.

Ich empfehle euch allerdings dringend die Triggerwarnungen durchzulesen, hätte ich auch machen sollen, denn an manchen Stellen war es echt krass. Gut, dass es eine Seite mit Triggerwarnungen gibt🙏🏻

Ich gebe dem Buch aber auf jeden Fall 5+✨. Besser geht es kaum🥹

Etwas enttäuschend

Dirty Headlines

✨Dirty Headlines✨

Ich durfte Dirty Headlines von L.J Shen zusammen mit meiner Freundin Celine im Buddyread lesen.

✨Dirty Headlines✨

Wir beide waren euphorisch und aufgeregt, weil wir uns sehr darauf gefreut haben dieses Buch zu lesen, vor allem im Buddyread. Als wir dann angefangen haben wurde uns recht schnell klar, dass es nicht das sein würde, was wir gehofft hatten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch nicht gut fand, überhaupt nicht. Ich habe schon mehrere L. J Shen Bücher gelesen, aber das war bis jetzt mit Abstand das Schlechteste.

Die Geschichte hatte irgendwie keine richtige Struktur, in den Dialogen ging es immer nur oberflächliche Dinge und die Story war nichts Neues. Ich bin irgendwie total enttäuscht von dem Buch. Es waren auch so merkwürdige Stellen in dem Buch, dass ich teilweise dieses Buch nicht mal weiterlesen wollte. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.

Ich empfand die Dialoge als schwach und stets oberflächlich. Es ging meiner Meinung nach nicht in die Tiefe. Es ging stets um dasselbe Thema, keine Abwechslung und keine tieferen emotionalen Bindungen.

Aber es ist total normal, dass man verschiedene Meinungen hat. Ich habe auch schon sehr viele gute Rezensionen zu dem Buch gelesen. Nur leider war das Buch nicht ganz das, was ich mir erhofft habe.

Immerhin hatte ich trotzdem ganz viel Spaß beim Austauschen, denn es ging uns beiden komplett gleich😅

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ich war nicht vorbereitet auf diesen Cliffhanger

Westwell - Bright & Dark

„My only love sprung from my only hate! Too early seen unknown, and known too late! Prodigious birth of love it is to me, That I must love a loathed enemy.” -William Shakespeare (Romeo&Juliet)

Ich habe ...

Ich habe schon viele gute Rezensionen verfasst. Unwissend, dass sich alle Romane, welche ich bis jetzt lesen durfte, ähnlich sind. Bis auf diese eine Reihe, die es geschafft hat, dass ich meine Emotionen nicht mehr kontrollieren konnte. Es war ein Auf und Ab. Meine Gefühle waren auf einer Achterbahnfahrt und so langsam kommen sie wieder zur Ruhe.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie dieses Buch ist. Es ist einfach anders, als alles was ich zuvor gelesen habe. Natürlich geht es um Helena und Jessiah, aber gleichzeitig auch um Adam und Valerie. Die Kombination aus einer Liebesgeschichte und dem Rätselhaften Tod der Geschwister beider, macht diesen Roman so fesselnd.

Ich habe jede Seite genossen und war umso enttäuschter war ich, als sich das Buch zum Ende neigte. Als dann das Ende kam und ich mit dem Cliffhanger zurückgelassen wurde, war ich einfach nur noch wütend.

Wütend darauf, dass man uns so ein Schock verpassen musste und wir Leser:innen nun bis Ende Februar warten mussten auf den letzten, finalen Teil. Trotzdem muss man sagen, dass der Cliffhanger wirklich sehr gut geschrieben war und durchdacht ist, es passt leider total in deren Geschichte, was es für die Leser:innen nicht einfacher macht.

Aber mittlerweile ist die Wut weg und ich freue ich mich einfach nur auf den dritten Teil, auf die weitere Geschichte von Helena und Jessiah.

Wie könnte ich diesem Buch nicht 5+✨ geben?

Emotional, fesselnd und atemberaubend

Westwell - Heavy & Light

„IN DIESEM MOMENT
WUSSTE ICH, DASS ICH FÜR DIESES MÄDCHEN DURCHS FEUER GEHEN WÜRDE.
DENN WENN ICH GLÜCK HATTE, DANN GINGEN WIR ZUSAMMEN IN FLAMMEN AUF“ ~ Jessiah

Was habe ich geweint, gelacht, geschmunzelt ...

„IN DIESEM MOMENT
WUSSTE ICH, DASS ICH FÜR DIESES MÄDCHEN DURCHS FEUER GEHEN WÜRDE.
DENN WENN ICH GLÜCK HATTE, DANN GINGEN WIR ZUSAMMEN IN FLAMMEN AUF“ ~ Jessiah

Was habe ich geweint, gelacht, geschmunzelt und gehofft. Dieses Buch hat es mir angetan. Ich kann euch nicht mal sagen warum, aber irgendwie haben sich sowohl Jess als auch Helena ganz arg in mein Herz geschlichen. Die Geschichte der Beiden ist so wunderschön geschrieben. Jessiah ist ein so unglaublicher Mensch. Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage er ist einfach nur ein Schatz. Und Helena genauso. Sie hat so einen perfekten Mix aus Stärke und Schwäche und das macht sie so authentisch.

Allerdings bin ich ziemlich beleidigt wegen dem Ende. Auf der einen Seite freut es mich, dass ich jetzt gleich mit Teil 2 starten darf, aber ich ahne nichts Gutes. Das Ende von Teil zwei wird mein kleines Herz wahrscheinlich wieder zerreißen.

West Well ist auch mein erstes Buch von Lena Kiefer gewesen. Sie hat so ein krasses Talent die Emotionen der Beiden in Worte zu fassen. Ich schätze es so sehr, dass an keiner Stelle im Buch, irgendwas unrealistisch dargestellt wird. Irgendwie schafft sie es so zu schreiben, als wäre man mittendrin und könnte mit Helena und Jess Waffeln essen.

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung und ein neues Jahreshighlight. Ich kann nichts anderes geben, als 5+✨🫶🏻