Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte rund um die Artaga. Und so viel kann ich vorwegnehmen, man wird definitiv nicht enttäuscht.

Sirens – Das Glühen der Magie

Charaktere:
Hach Penn… er hatte von Beginn an mein Herz erobern können. Irgendwie konnte ich seine Gefühle und Emotionen total gut nachvollziehen. Bei Regan war es auch so. Sie hatte Willenskraft und vor allem Freude (auch wenn es am Anfang noch nicht so rüberkam). Besonders toll fand ich auch die Dynamik zwischen Regan und Penn. Aber die Heldin und der beste Charakter des Buches ist Shen, der Wasserdrache. Shen ist wie ein niedliches kleines Wesen, was es aber faustdick hinter den Ohren hat. Ihre Kommentare in manchen Situationen waren wirklich einzigartig.

Handlung:
Ich mochte den Einstieg in die Geschichte total gerne. Man war Mitten im Geschehen und gleich danach ging es auch schon Schlag auf Schlag los. Die Ereignisse und Wendungen haben sich förmlich überschlagen, aber ohne dass sie mich verwirrt hätten. Im Gegenteil… Das Buch hat dadurch einen großen Suchtfaktor gehabt, weil permanent neue Informationen aufgetaucht sind. Deswegen konnte ich nicht anders als weiter zu lesen. Auch die Liebesgeschichte war schön, aber mir hat gefallen, dass sie nicht die ganze Zeit im Vordergrund lag. Es war eine wirklich sehr gelungene Abwechslung aus Spannung, Fantasy und Liebesgeschichte. Dass das Buch so enden würde, habe ich tatsächlich geahnt, aber auch hier kamen wieder zusätzliche Dinge dazu, welche mich überrascht haben. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht und vor allem wie der Cliffhanger aufgelöst wird…

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Ich würde sogar sagen, dass er perfekt zu dieser Geschichte gepasst hat. Man hatte einen super Einstieg in die Geschichte und auch danach verging die Zeit total schnell. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Absolute Empfehlung für Fantasy-Fans.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ein Mädchen und eine Schicksalsmacht, beide mit einem gebrochenen Herzen.

Once Upon a Broken Heart

Ein Mädchen und eine Schicksalsmacht, beide mit einem gebrochenen Herzen. „Kleine Füchsin. Wo bist du? Wurde aber auch Zeit dachte sie.“

[Achtung kann Spoiler enthalten]

Evangeline und ...

[Achtung kann Spoiler enthalten]

Charaktere:
Evangeline und Jacks hatten für mich von Beginn an eine tolle Dynamik. Man merkte, dass die beiden trotz ihrer Unterschiede und dem gegenseitigen eigentlich nicht mögen, doch sehr gut zusammen harmonierten. Gleichzeitig lernen sie sich durch die gemeinsamen Abenteuer besser kennen, bevor dann am Ende wieder das Vertrauen auf die Probe gestellt wird.
Auch Evangelines Stiefschwester und Apollo sind sehr gut ausgearbeitete Charaktere, welche der Geschichte sehr viel Tiefe und Emotionen verleihen.

Handlung:
Die Idee und die Umsetzung der Geschichte finde ich wirklich klasse. Ich liebe die kleinen Einschübe der Zeitungsartikel, weil sie dadurch eine lockere Atmosphäre schaffen und gleichzeitig wie normale Klatschpresse Artikel den Humor mit in das Buch bringen. Gleichzeitig lebt die Geschichte von Spannung und neuen Entdeckungen rund um Evangeline und ihre Zukunft. Das Buch ist fast schon wie eine Art Märchenreise, bei der sich scheinbar erst mal alles verschlechtert, bevor dann am Ende das große Happy End kommt. Band 1 hat mich auf jeden Fall total neugierig gemacht, wie es wohl weitergehen wird. Meine Vermutungen könnten sich noch bewahrheiten.

Schreibstil:
An sich ist der Schreibstil nicht schlecht. Ich mag die Wortwahl und den Wechsel zwischen Spannung und Humor sehr gerne, aber leider komme ich persönlich mit einem allwissenden Erzähler nicht so gut zurecht. Vielleicht auch, weil es mich immer an die Interpretationen und Erörterungen von Texten aus der Schule erinnert.
Meinen Lesefluss hat es dadurch leider etwas beeinflusst, obwohl der allwissende Erzähler per se zu dieser Art Geschichte passt.

Bewertung: 4/5★

Veröffentlicht am 22.01.2024

Every Little Lie ist für mich ein wirklich gelungener Abschluss der Secret Legacy Reihe.

Every Little Lie

Charaktere:
Zu den Charakteren habe ich schon ein bisschen ausführlicher bei der Rezension zu Band 1 berichtet. Deswegen wird das bei der Rezension für Band 2 etwas knapper ausfallen …
Für mich hat sich ...

Charaktere:
Für mich hat sich Caleb am stärksten entwickelt und ich hatte das Gefühl, ihn besser als Julie verstehen zu können. Gerade zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass Julie anstrengend war. Das hat sich dann nach ein paar Kapiteln aber auch wieder gelegt. Insgesamt habe ich die Beziehung der beiden in beiden Teilen sehr geliebt und für mich sind sie zu einem kleinen dream Bookcouple geworden.

Handlung:
Band 2 schließt fast nahtlos an Band 1 an und versucht den Cliffhanger aufzuklären. Ich habe auf Reado viele negative Rezensionen lesen müssen, welche der Meinung waren, dass das Buch Längen hatte und der Plot schlecht aufgearbeitet wurde.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen … Für mich haben die Szenen und vor allem auch die Auflösung des Plots total Sinn gemacht und ich habe wir bei Band 1 das Buch innerhalb weniger Tage beenden können. Die Handlung in sich war einfach super stimmig und das sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2. Vielleicht hätte ich mir am Ende ein bisschen mehr von Caleb und Julies Beziehung gewünscht, aber so oder so war es wundervoll.
Natürlich sind Meinungen immer subjektiv, aber ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Wie immer gibt es da auch kein richtig oder falsch.

Schreibstil:
Wie schon in den letzten Rezensionen zu den Büchern von Kim Nina Ocker mochte ich auch dieses Mal den Schreibstil sehr gerne. Ich liebe es einfach, wie ihre Wortwahl die Charaktere förmlich zum Leben erwecken lassen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein tolles Romance Buch mit ein paar suspense Anteilen

Every Little Secret

Nachdem ich One of Six so geliebt habe, stand ziemlich schnell fest, dass ich mehr Bücher von @kimninaocker lesen muss. So stand dann ziemlich schnell fest, dass ich die Secret Legacy Reihe lesen werde. ...

Charaktere:
Also mal so als kleine short note am Rande: Wie gut klingen die Namen Julie und Cale bitte zusammen? Irgendwie passen die Namen für mich einfach so perfekt zusammen.
Zu Julie und Caleb habe ich von Anfang an eine Verbindung gespürt. Ich mochte die Dialoge zwischen den Beiden einfach so gerne, weil man gemerkt hat wie eine Entwicklung der Gefühle stattgefunden hat. Man konnte die sprühenden Funken der beiden allein durch die Dialoge merken, was ich unheimlich gut fand. Gleichzeitig waren die Szenen der beiden mit sehr viel Liebe zum Detail geplant und es hat einen total stimmigen Eindruck gemacht.

Handlung:
Ich finde es tatsächlich sehr beeindruckend wie Rund die Handlung ist. Man hat sich da wirklich verdammt viel Mühe gegeben nicht nur eine Geschichte zu schreiben, sondern auch eine wirklich gute Nebengeschichte mit Hintergrundinformationen auszuschmücken. Manche Szenen fühlen sich zwar etwas lang an, aber bei der Fülle an Informationen die man über die Charaktere bekommt, ist das wirklich gut ausgedacht. Und dann kam dieses Ende, dass ich überhaupt nicht gedacht hätte. In dem Moment war ich wirklich sehr froh, dass der zweite Teil schon zu Hause auf mich wartete.
Eigentlich würde ich euch noch so viel mehr über die wundervolle Geschichte erzählen, aber dann müsste ich euch vermutlich Spoilern und das wollte ich nicht.

Schreibstil:
Hach was soll ich anderes dazu sagen, als dass sich Kim Nina Ocker mit den letzten beiden Büchern wirklich zu meiner Lieblingsautorin gemausert hat. Ich bin begeistert von der Art und Weise wie sie schreibt und man merkt immer wieder aufs Neue, wie viele Gedanken und Recherche sie in ihre Bücher investiert. Ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Für alle diejenigen, die einen spannenden und packenden Roman mit Suchtpotenzial suchen, ist Every Little Secret perfekt.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Was für ein wunderschönes Romantasy Buch

Fallen Princess

Wenn es eine Autorin gibt, von der ich jedes Buch lesen muss, dann ist es auf jeden Fall Mona Kasten. Sie hat eine unglaublich schöne Art und Weise Bücher zum Leben zu erwecken.

Fallen Princess ist der ...

Fallen Princess ist der Auftakt der neuen „Everfall Academy“ Reihe von Mona Kasten.

Charaktere:
Zoey ist eine Protagonistin, welche mit ganz viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Besonders bemerkenswert finde ich dabei ihre Art und Weise ihre Handlungen zu reflektieren und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Und dann kam Dylan… hach wie sehr ich seinen Charakter beim Lesen gemocht habe. Vor allem auch die Konversationen zwischen den beiden. Besonders schön und authentisch fand ich die Szene am Krankenbett (alle die das Buch gelesen haben, können mir da bestimmt zustimmen). Da hat man einfach eine Connection gespürt, die echt und magisch gleichzeitig war. Aber auch die Freundesgruppe rund um Zoey, Kenna und Murphy hat eine wunderbare Dynamik.

Handlung:
Der Einstieg in die Geschichte war flüssig und man war direkt mitten in der Geschichte drinnen. Für mich war die Handlung einfach in sich stimmig. Es hat vom Anfang bis zum Ende Sinn gemacht. Auch wenn die Liebesgeschichte vielleicht nicht im Vordergrund stand, so hat man die Szenen zwischen Zoey und Dylan umso mehr genossen. Gleichzeitig war es durch die vielen Fantasy Elemente super spannend und auch die Plot Twists haben in die Storyline gepasst. Es hat total Spaß gemacht in die Welt der Tuatha De Danann eintauchen zu können und mehr über die einzelnen Gaben lernen zu dürfen. Vor allem über Zoey, welche ganz plötzlich die Gabe der Banshee erbt und sich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Ich würde gerne noch so viel mehr sagen, aber da würde ich leider zu viel Spoilern.

Schreibstil:
Mona ist die Autorin, durch welche ich meine Liebe zum Lesen entdeckt habe. Ich liebe ihre Art und Weise Charaktere einer Geschichte zum Leben zu erwecken. Für mich sind ihre Bücher schon immer so faszinierend gewesen, dass ich nach dem Lesen das Gefühl hatte einen Film geschaut zu haben. Mittlerweile ist Mona Kasten auch eine der Autorinnen, von denen ich alle Bücher lesen würde, ohne zu zögern.

Für alle Romantasy Liebhaber (aber auch für Einsteiger) ist das Buch eine absolute Empfehlung. Ich brauche Band 2 unbedingt, weil ich wissen will, wie es mit Zoey und Dylan weitergeht.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+/5 Sterne.