alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Glitzer und Cowboy

Ein Cowboy zum Anbeißen

Tripp und Charlie, zwei wie Feuer und Wasser oder Cowboy gegen City-Girl. Eine Nacht und dann sehen sie sich nie wieder, aber dann sind sie plötzlich Nachbarn und er versucht sie von seiner Tocher fern zu halten, doch Gracie hat andere Pläne.

Meine Lieblingsstelle im Buch:
»Denn, Bruder, du bist vielleicht ein Kämpfer, aber kein Jäger.«
»Was zum Teufel soll das denn heißen?«
»Es bedeutet, dass Charlotte gerade hier ist, in deinem Revier, zu deinen Bedingungen. Du kämpfst um sie, weil sie hier ist, aber du würdest ihr nicht hinterherlaufen, wenn sie wegginge.«
Das war das Dümmste, was Bo je gesagt hatte. Und absolut nicht wahr … oder?

Was passiert wenn du aus deiner Komfortzone rausmusst? Wo gehst du hin wenn niemand irgendwo auf dich wartet? Und wer entscheidet ob es sich zu kämpfen lohnt.

Süß, sexy, soo schön zu lesen.
Ich mag Cowboy-Romane sehr gerne und Tripp und seine Cousins sind echt tolle Kerle, die sich toll um Gracie kümmern.
Das Buch ist in Erzählpersektive geschrieben, aber zwischendurch bekommt dann doch sehr viel Einblick in ihre Gedankenwelt.

Ich würde mir wünschen dass Bo und Cash auch ihre Geschichte bekommen.
Viel Spaß in Wyoming und beim Lesen!

Veröffentlicht am 21.12.2020

kurzweilig ohne große überraschungen

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen, der verrät bereits das wichtigste.

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen, der verrät bereits das wichtigste.

Marie ist eine tolle junge Frau, deren Lebenstraum platzt und plötzlich steht auch noch ihre einstige Liebe vor ihr. Doch was wenn der Traum nicht mehr ins Leben passt? Leben anpassen oder Traum? Wofür entscheidest du dich.

Ich liebe Marie dafür wie sie für den Traum ihrer Familie kämpft, gerade wegen ihrer selbstgewählten Familie. Ich verstehe sie und ich liebe sie für ihre Beziehung zu ihrem Opa und was sie mit der Zeit über seine Lebensgeschichte erfährt.
Ich liebe auch Alva und Swantje, die immer für Marie da sind und ihr zur Seite stehen.

Das war das erste Buch der Autorin für mich und ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er ist berührend, witzig, emotional. Ich mochte es sehr gerne, dass sie auch den Kölner Dialekt bei der Brauhaus-Besitzerin hochleben hat lassen.

Der Schreibstil ist bildhaft, detailliert und macht Lust auf mehr.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte die Nebencharaktere fast noch mehr als die Hauptcharaktere. Manches wurde zwar finde ich etwas übertrieben aber auch das passte sehr gut zum Buch.

Eine Geschichte über "träume nicht dein Leben sondern lebe DEINEN Traum. Aber bleib ein bisschen realistisch"

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 21.12.2020

geniale Liebesgeschichte

Park Avenue Player

Das Autorinnen-Duo ist ein Garant für eine besondere Liebesgeschichte. Man denkt: Oh ja eine neue CEO-Romanze mit einem frauenverschlingenden Mann und einer Frau die ihn bekehrt.
Oh nein weit gefehlt.

Zwei ...

Oh nein weit gefehlt.

Zwei verletzte Seelen die per Zufall bzw per Stellenanzeige zueinander finden und das auch nur über Umwege.

Am Anfang denkt man ja so eine Liebesgeschichte für zwischendurch schon öfter gelesen, aber auch diesmal haben die Autorinnen es geschafft mich zu überraschen und von einer ganz anderen Geschichte, als ich sie erwartet hatte, zu überzeugen.

Irgendwie ist kein Buch so wirklich wie das andere.
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, vorallem die Streitereien und Neckereien zwischen Elodie und Hollis. Die Vorgeschichten der Protagonisten berührend und sorgen dafür, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann.
Die Kapitel werden entweder aus Sicht von Elodie oder Hollis erzählt und ich konnte beide sehr gut verstehen,

Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum weglegen, weil immer irgendwas passiert und man weiterlesen möchte.

Eine sehr schöne und berührende Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.12.2020

geniale und andere Liebesgeschichte

Only One Song

Schon das Kennenlernen von Dings und Instagram verläuft anders als erwartet. Denn Theo hat einen völlig falschen Eindruck von Winston.
Die Geschichte ist beeindruckend, denn eigentlich will Theo die ganze ...

Die Geschichte ist beeindruckend, denn eigentlich will Theo die ganze Zeit verhindern, dass sie sich in Winston verliebt, denn er ist Rockmusiker und geht in 40 Tagen auf Tour für 3 Monate. Das wäre zuviel für eine junge Beziehung. Und dafür gibt es Regeln die sie penibel einhalten zu versucht.
Theo will bzw wollte immer Tierärztin werden doch ist das wirklich ihr Traum oder der ihrer Mutter.

Theo und Winston sind beides ganz normale, eigentlich langweilige Typen. Sie arbeitet in einer Bar und in einer Tierklinik und überlegt wieder zu studieren, Winston kümmert sich um seine Hündin und steht mit seiner Rockband vor dem Durchbruch.
Doch ja beide sind eigentlich ziemlich fad, aber wir dürfen hautnah miterleben wie sie sich still und leise ineinander verlieben, wie sie Zeit miteinander verbringen und einfach den Alltag leben.

Es stellt sich zwar die ganze Zeit die Frage ob Winston nicht doch ein Bad Boy ist und damit das Rockerimage erfüllt aber er ist einfach so herrlich normal bis auf seinen Manbun.

Ein wahnsinnig toller Schreibstil der es schafft die Spannung immer mehr aufzubauen vorallem durch die kurzen Mitteilungen am Kapitelanfang.
Das Buch hat seinen Höhepunkt in einem dramatischen Ereignis, dass viele Leben verändert dass aber im Anschluß auch aufzeigt, dass jeder anders mit einem Trauma umgeht und nicht jeder den gleichen Weg gehen kann.

Keine langweilige Young Adult Musiker-Romanze, denn es kommt auch noch ein sehr schweres Thema zusätzlich dazu. Abschied nehmen ist nicht immer einfach und irgendwer muss den ersten Schritt nach vorne machen.

Trotz des schwierigen Themas viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit

Auf Socken durch Flocken rocken

Ich habe das Buch für meine Tochter besorgt als Adventkalender-Buch. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, denn es ist eine Geschichte in der Kinder zueinander finden egal woher sie kommen.
Ich habe ...

Ich habe ein bisschen hineingelesen (nein ich lese nicht alle Kinderbücher komplett). Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und die einzelnen Charaktere sind gut erarbeitet.
Leider gibt es kaum Illustrationen aber es ist ja auch kein Bilderbuch.
Die Geschichte ist in 24 Kapitel aufgeteilt und die gehen sehr gut ineinander über.
Die Handlung ist ideal für Weihnachten und zusätzlich werden die Kindern auch wichtige „Botschaften“ oder „Werte“ vermittelt.
Sehr lesenswert nicht nur für Kinder.