alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

großartiges Ende der Reihe

Only One Note

Bitte unbedingt die Triggerwarnung lesen und berücksichtigen. Mich schreckt so schnell nix, aber mit einigen Dingen rechnet man einfach nicht.

Das ist der dritte Teil der Reihe und kann auch ohne Vorkenntnisse ...

Das ist der dritte Teil der Reihe und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, allerdings wird es im ersten Teil etwas näher beschrieben.

Ganz ehrlich als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich bitte nicht, ich will nicht wieder ein Buch übers Fremdgehen lesen, denn wenn im Klappentext schon steht "er begeht einen riesigen Fehler" (was könnte es sonst noch sein).
Nell und Charles ein Traumpaar, dass mit der Realität konfroniert wird und das stellt sie vor schwere Entscheidungen.

Ich mag die Geschichte der beiden so sehr und fand es auch großartig wie Chris und Sadie mitgemischt haben.
Eine Liebe die beinahe zerbrochen wäre aber es doch wert ist gerettet zu werden.

Eine absolut sehr gut geschriebene Geschichte darüber wie man die Liebe vielleicht doch retten kann und dass es eben im Leben immer auf Kleinigkeiten ankommt.

Ich finde es so toll wie Charles Nell bewundert und auch dass Nell ihm nachwievor vertraut.

Ob die Geschichte ein Happy End hat müsst ihr selbst herausfinden.

Viel Spaß beim Lesen! und Triggerwarnung beachten!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Second Chance Roman

London Heartbreaker

Dieser Band kann komplett ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Teile zwar alle in London spielen, es aber keinen Bezug zwischen den einzelnen Teilen gibt.

Ava und Joel haben eine gemeinsame Vergangenheit ...

Ava und Joel haben eine gemeinsame Vergangenheit von der aber niemand etwas weiß.
Schade ist, dass sich ca 80% des Buches 8 Jahre in der Vergangenheit abspielen und die Gegenwart nur ca einen Monat dauert.
Es ist im Prinzip wie in jedem anderen Second Chance Roman, wobei was Joel von ihr verlangt hätte, hab ich verstanden warum Ava so gehandelt hat wie sie gehandelt hat. Egal ob es um das Verschweigen oder die Zukunft ging.

Im Prinzip tolle Charaktere und auch die Clique mochte ich sehr. Nur gab es so einiges was ich nicht ganz verstanden habe, allerdings würde das spoilern. Manche Themen kamen für meinen Geschmack einfach zu kurz und ich hätte gerne mehr Einblick gehabt, was aufgrund des doch eher kurzen Buches sicher möglich gewesen wäre.

Im großen und ganzen aber eine sehr schöne "Second Chance" Geschichte.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2021

emotional und ergreifend

What if we Trust

Für mich der beste Teil der Serie. Der erste war super, der zweite hat geschwächelt und dieser hier ist wieder großartig.

Sofern man eine Geschichte in der man seinen Celebrity Crush trifft, als realistisch oder authentisch bezeichnen kann, ist diese hier wirklich sehr gut gelungen.

Die Geschichte wird aus Sicht von Hope erzählt und verläuft zum Teil parallel zu Ambers.
Man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten, denn auch dieser Teil ist nicht ganz ohne, denn es ist verblüffend wie nah Hope an Scotts Leben herankommt und ob sie die richtigen Entscheidungen trifft.

Das Buch hat einen relativ kurzen Handlungszeitraum, aber mich hat ziemlich begeistert wie sich die beiden angenähert haben. Gerade die erste Begegnung ist erinnerungswürdig und ihr zweiten ersten Male (kein Spoiler).

Die Charaktere haben mir diesmal besser gefallen und waren authentischer und nachvollziehbarer als im zweiten Teil.
Hope ist einfach nur liebeswert, gerade auch mit ihrer Manie und wie sie Scott hilft, obwohl er erigentlich nicht will.
Scott ist am Anfang ein ziemlicher Arsch, aber schon bei der dritten Begegnung braucht er ihre Hilfe.

Mich hat das Buch gut unterhalten und ich fand es sehr aufwühlend und wieder mal verblüffend, dass man in die Menschen nicht hineinschauen kann und wir nur das sehen, was sie uns sehen lassen.

viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Sommerliebe? oder Sommeraffäre?

Rixton Falls - Goals

Delilah hilft ihrer Tante beim Umzug und soll sich von dem Footballspieler nebenan fern halten, doch das ist schwerer als gedacht und Zane gibt einfach nicht auf, doch er hat Auflagen und dazu gehört auch keine Frauengeschichten.

Das ist zwar der dritte Teil der Rixton Falls-Reihe, aber die drei Bücher haben eigentlich nichts miteinander gemeinsam ausser dass es sich um Geschwister dreht (und dafür sind mir die Überschneidungen fast zu wenig).
Im ersten Teil wird noch viel über die Familie erzählt (das spielt sich ja quasi noch daheim ab) aber in den folgenden Bänden wird das immer weniger, aber die Handlung ist komplett unabhängig.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und ich hab sehr schnell in die Geschichte gefunden.
Die unterschiedlichen Perspektiven erleichtern es auch sehr.

Leider aber wie auch beim ersten Teil geht es ab einem gewissen Zeitpunkt so schnell, dass für mich wichtige Informationen ausgelassen wurden. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch nicht geschadet.

Im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch für zwischendurch, das eigentlich alles hat was es braucht, Liebe, Sex und viel Drama.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Vom Pech verfolgt

Sleepless in Manhattan

das hier ist wieder eine absolut hinreißend geschriebene Liebesgeschichte des Autoren-Duos.

Der Klappentext verrät schon was man wissen muss und ich will auch gar nicht mehr dazu schreiben, denn alles was hier passiert ist absolut wert gelesen und entdeckt zu werden, denn es gibt soviele Zufälle, Schicksalsschläge und noch vieles mehr, dass eigentlich alles spoilern würde.

Die Briefe die Birdie schreibt sind so niedlich und auch was sich Sadie als Antwort einfallen lässt.
Die Charaktere fand ich großartig und für mich authentisch und nachvollziehbar auch dass die Kapitel abwechselnd aus Sadies und Sebastians Perspektive geschrieben wurden erleichtert uns den Einblick.
Für Birdies Sicht sorgen zwischendurch die Briefe die sie schreibt.

Hinreißend, liebevoll, zum verlieben, voller Emotionen aber auch traurig und herzzerreißend.
Ich freu mich auf jedes Buch des Duos (egal ob gemeinsam oder allein) und muss sie gleich lesen, da ich immer wieder überrascht bin über die Gedankengänge und Schicksale die sie sich einfallen lassen.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!