alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Enemy to Lovers Roman

Angel Falls - Und dann kamst du

Sara kommt nach einem Jahr wieder in ihre Heimatstadt und die Demütigung über die geplatzte Hochzeit ist immer noch groß und dann trifft sie auch noch schnell auf Colton, der irgendwie an allem Schuld ist und doch nichts dafür kann.

Eine sehr gut gelungene Enemy to Lovers Geschichte die mich zwischendurch wirklich überrrascht hat und viel mit dem Thema Selbstsucht und Schuldgefühlen zu tun hat.

Sowohl Sara als auch Colton dürfen hier zu Wort kommen und auch die Familien der beiden spielen eine große Rolle.
Sara wächst an ihren Aufgaben und Colton ist seit der Highschool erwachsen geworden und ein Vorbild für alle in der Stadt als Polizeichef.

Das Setting, die Beschreibungen, die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen und der Schreibstil hat das ganze toll abgerundet.

Ich freu mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.05.2022

schwierig zu bewerten für mich

Lonely Heart

Es ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen und Protagonisten die für sich eher blass bleiben, denn obwohl das Buch doch recht dick ist, erfährt man über ihre Vorgeschichten eigentlich nichts bis sehr wenig, was es schwierig macht die Charaktere zu beschreiben bzw zu verstehen.

Das wäre für mich okay gewesen, wenn es in der dritten Person geschrieben worden wäre, aber da sowohl Adam als auch Rosie ihre Sicht erzählen, hätte ich gerne mehr über sie erfahren.

Am besten gefallen haben mir die Chatnachrichten der beiden und wie die Anonymität des Internets es dann schafft Nähe aufzubauen.

Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt, vorallem ob es sich ausgezahlt hat das Buch zu teilen, oder ob man getrost ein bisschen was weglassen hätte können.

Sehr gut hat mir auch die Freundschaft innerhalb der Band gefallen und die Dynamik.

Veröffentlicht am 09.05.2022

ein etwas anderer Regancy-Roman

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann

Bridgerton boomt und es gibt immer mehr Regancy-Romane. Ich weiß die Autorin schreibt schon länger Romane, aber das ist der erste den ich gelesen habe.
Es ist ein Genre das mir nicht fremd ist.

Leider ...

Es ist ein Genre das mir nicht fremd ist.

Leider muss ich sagen, dass mich der Roman nicht wirklich überzeugen konnte. Die Geschichte zwischen Gina und Camden und Sebastian hätte meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht, aber die drei Freundinnen von Gina haben auch eine große mit ihren Skandalen gespielt.
Dieses ganze wer mit wem und warum und wo war mir dann recht schnell zuviel aber ich habe die eigentliche Liebesgeschichte dann doch genossen.
Auch wenn beide Protagonisten recht zickig waren und auf ihren Standpunkten beharrten.

War nicht ganz meins diesmal.
VIel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 09.05.2022

gut gelöst

Bet On You

Ein Pokerturnier, das Levi unbedingt gewinnen will um Rache für seinen Vater zu nehmen. Doch dann trifft er Rose und sie kann ihm noch mehr helfen.
Wie nicht anders zu erwarten gibt es Gefühle und viel ...

Wie nicht anders zu erwarten gibt es Gefühle und viel unausgesprochenes.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, denn sie schafft es immer wieder Protagonisten zu erschaffen, in die man sich hineinfühlen und mit ihnen mitleiden und mitlieben darf.
Die Geschichten von Levi und Rose sind nicht einfach und stehen mehr oder weniger zwischen ihnen.

Eine tolle Geschichte über Rache und ob sie wirklich die Erlösung bringt.

Ich mochte vorallem die Freunde von Levi sehr sehr gern und freue mich schon auf Thomas Geschichte.

Veröffentlicht am 04.05.2022

interessanter Ansatz

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Hexen und Dämonen in der Jetztzeit und das auch noch in England. Das hat mich sofort gereizt.

Belladonna ist eine Gifthexe und sie liebt ihre Pflanzen, doch plötzlich ist sie die Königin der Hexen und aus Versehen tritt auch noch ein Dämon dauerhaft in ihr Leben.

Die Geschichte ist ein schöne Urban Fantasy für zwischendurch. Nicht real aber doch irgendwie vorstellbar, so ein bisschen wie Twighlight.

Mir haben die Charaktere gut gefallen, erzählt wird in der dritten Person und meine Lieblinge waren ganz eindeutig die Pflanzen.

Ideal auch schon für Jugendliche, nicht zu übertrieben und die Charaktere so höllisch sie auch sein möchten gut beschrieben und "authentisch".