alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

verquer aber süß

Liebe auf den tausendsten Klick

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Eine Uni-Geschichte, die kaum verzwickter sein könnte. Denn wie kann man sich nur in die beste Freundin der Freundin verlieben.

Die Geschichte ist stellenweise ...

Die Geschichte ist stellenweise witzig, aber auch emotional. Leider haben die Figuren etwas wenig Tiefgang.
Mir haben wichtige Details gefehlt, die die Beziehung zwischen Lexi und Luca ergänzt hätten.

Die Freunde sind witzig, hilfsbereit und chaosstiftend.

Erzählt wird sowohl Lucas als auch Romys Sicht, was uns einen gewissen Einblick in die Geschehnisse erlaubt.

Eigentlich ein schöner Young Adult Roman, der leider ein paar Schwächen aufweist.

Veröffentlicht am 26.04.2022

ungewöhnlicher Beruf

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophie immer die Brautjungfer aber nie die Braut, aber sie ist nicht unglücklich darüber, denn sie hat es sich ausgesucht.

Eine sehr witzige und unterhaltsame Geschichte über ihre Erlebnisse, die emails und sms sind sehr lustig und geben für mich die Geschehnisse sehr gut wieder.

Ihr größter Auftrag wird nicht einfach, denn Lady Cordelia will sie einfach nicht in ihrem Leben haben.

Eine sehr aufschlußreiche Geschichte über Lügen und die Entstehung einer ungewöhnlichen Freundschaft und auch ein bisschen eine Liebesgeschichte.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich hab mich sehr amüsiert darüber.

nicht wie erwartet

Until Us: Nox

Hm, dieses Buch ist anders und viel kürzer als die anderen dieser Reihe.

Eigentlich müsste man Kase und Nox quasi parallel lesen.
Die Geschichte selbst ist erfrischend anders, der Mann nicht wirklich ...

Hm, dieses Buch ist anders und viel kürzer als die anderen dieser Reihe.

Eigentlich müsste man Kase und Nox quasi parallel lesen.
Die Geschichte selbst ist erfrischend anders, der Mann nicht wirklich besitzergreifend, aber trotzdem dominant und weiß was er will, aber er will Gus nicht im Weg stehen.

Diesmal sind soviele Nebencharaktere drin, die man aus anderen Büchern kennt, trotzdem kann es mehr oder weniger allein gelesen werden.

Sehr schöne dann doch Liebesgeschichte, die zwar mit einem Drama beginnt aber nicht endet.

süßer Roman

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Wenn aus Freundschaft Liebe wird.
Alles beginnt als Freundschaft zwischen den Protagonisten und beide sind sehr geduldig und einfühlsam, beide haben ein Ziel: keine Beziehung.

Was mich etwas stört ist ...

Wenn aus Freundschaft Liebe wird.

Was mich etwas stört ist dass es ausser den beiden quasi nichts mehr gibt, außerhalb von Arbeit und Uni picken sie quasi 24/7 aufeinander und machen nur Sachen zu zweit.

Die Charaktere waren mir in dem Fall einfach zu glatt auch wenn jeder sein eigenes kleines Geheimnis hat. Es war irgendwie alles zu soft. Auch London kam für mich nicht wirklich rüber da war die Heimatstadt von Yeonjun schon interessanter.

Schön zu lesen, aber dadurch das alles sich selbst quasi im nächsten Satz aufklärt etwas zu soft und clean für meinen Geschmack.
Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Protagonisten aus den anderen Romanen mehr vorkommen, immerhin sind sie alle befreundet oder arbeiten zumindest zusammen.

aus dem Leben gegriffen

Solange es ein Morgen gibt

Ganz ehrlich ich mag nicht dauernd Bücher lesen wo einer den anderen betrügt, ich hasse das.

Hier in diesem Buch passiert quasi eine Katastrophe nach der anderen, Angefangen vom Tod der Mutter über den Betrug und die Krebsdiagonse.

Ich fand das Buch ziemlich authentisch und aus dem Leben erzählt.
Die Geschichte wird aus Jessicas Sicht erzählt und beschreibt wie man mit Situationen umgehen kann. Es ist kein einfaches süßes Buch und gerade Annabel war ein großes Highlight für mich.

Liebesgeschichte ist es eigentlich keine auch wenn der Klappentext darauf hindeutet.

Ein sehr emotionales und auch berührendes Buch, das zum Nachdenken anregt, wie man mit Kranken umgeht und das nicht immer im Leben alles dem Plan folgt.