alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

Was ist man ohne sein WIR?

Ich ohne Wir

Stell dir vor auf einmal sind alle Menschen weg, nichts mehr hier von ihnen? Horror? oder nachvollziehbar?

Die Autorin hat hier eine ziemlich geniale Dystopie geschrieben, die vielleicht gar nicht so unrealistisch sein könnte. Mich hat es am Anfang etwas an "the tomorrow code" erinnert, aber es wird dann doch ganz anders.
Was ich besonders genial fand, ist das die Autorin hier Protagonisten aus anderen ihrer Bücher wieder aufleben und ihre Geschichte weitererzählen lässt.
Man muss diese Geschichten aber nicht unbedingt gelesen haben, es kommt nicht soviel vor, dass man sich nicht auskennen würde.

Die Geschichte enthält zu Beginn drei Handlungsstränge die sich dann auf zwei zusammenfassen.
Die Erzählung erfolgt in Ich-Form aus sowohl weiblichen als auch männlichen Perspektiven.

Mir haben sowohl der Schreibstil als auch die Handlung sehr gut gefallen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der leider erst im Sommer erscheinen wird.

einfach vergessen 🥀🥀🥀

Wild Irish - Shane

Shane und Makena, eine zufällige Bekanntschaft und eine große Insel.

Das Buch hat mich zu Beginn ein bisschen an "Liebe brauht keine Ferien" erinnert mit dem Haustausch für 6 Monate.
Ich mochte die Band ...

Shane und Makena, eine zufällige Bekanntschaft und eine große Insel.

Ich mochte die Band schon in den anderen beiden Teilen sehr gerne und diesmal ist gerade Shane ziemlich gelangweilt, weil alle ausser ihm einen auf Familie und glücklich verliebt machen, aber er hat einen Grund warum er sich von Gefühlen fernhält.

Makena will endlich nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen und in Vergessenheit geraten.

Eine turbulente Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama und viel Familie und Gefühlen die niemand haben will.

Der Schreibstil war wieder sehr gut zu lesen und ich fand ihn auch wieder sehr humorvoll und nachvollziehbar.
Die Charaktere waren wieder gut beschrieben, auch wenn ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen konnte, was aber eindeutig an den Lebensumständen lag und ich derzeit nicht so auf Promis stehe.

Die anderen Bände müssen nicht vorher gelesen werden.

Freunde?

Mine to Catch – Dunkle Begierde

Es ist sinnvoll zumindest den ersten Teil der Reihe gelesen zu haben, der zweite ist nicht notwendig, da diese Geschichte wenig Einfluß auf die Handlung des dritten Teils hat.

Lane und Brynn langjährige ...

Lane und Brynn langjährige Freundschaft, die an einer Frage bzw einer Antwort zerbrochen ist. Können sie sie retten, oder ist da doch mehr? Und wie geht es weiter?

Es ist ein Roadtrip quer durch einige Bundesstaaten mit unerwarteten Schwierigkeiten, die die beiden aber näher zusammenbringen.

Sowohl Lane als auch Brynn waren für mich authentisch und nachvollziehbar. Warum Männer aber in Romanen fast immer so reagieren werde ich wohl nie verstehen.

Eine tolle Geschichte über Familienzusammenhalt und seinen Platz im Leben zu finden.

Krimi in Tagebuchform

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Tut euch den Gefallen und lest vorher Animant Crumbs Staubchronik und am besten noch den Zwischenteil, auch wenn sich die Handlung hier zum Großteil parallel abspielt bekommt man dadurch und gerade durch den Zwischenteil ein viel besseres Gefühl für Elisa und Jamie.

Ein turbulenter Krimi rund um einen Koffer und eine verzwickte Liebesgeschichte.

Sehr süß geschrieben, im London des 19 Jhdt und Elisa ist auch damals schon eine sehr emanzipierte Frau gewesen, die sich zu helfen wusste und die durch ihre Sponsorin auch das nötige Auftreten in der feinen Gesellschaft hat.

Jamie ist ein einfacher Handwerker, der Elisa falsch einschätzt zu Beginn, aber dann doch sehr hilfreich wird.

Ich mochte den Schreibstil sehr, vorallem nachdem es quasi ein Tagebuch von Elisa ist, in dem Jamie Kommentare abgeben darf.

Die Handlung konnte mich dann doch überraschen und die Autorin mich einmal mehr von sich überzeugen.

leider etwas langatmig

Chasing Hope

Ich hab die anderen beiden Bände der Reihe nicht gelesen und kann sagen, dass mir deren Geschichten nicht abgegangen sind, also es gibt keine Zusammenhänge zwischen den Pärchen-Geschichten.

Leider war ...

Leider war mir das Buch etwas zu langatmig, irgendwie hat sich immer alles im Kreis gedreht, manches wurde für mich nicht richtig aufgeklärt bzw überhaupt erklärt, gerade bei Nate. Vieles wurde angesprochen aber warum er so geworden ist, keine Ahnung.

Im Prinzip ergänzen sich die beiden recht gut, auch wenn sie jeweils ein Extrem widerspiegeln.

Im Großen und Ganzen aber gut zu lesen und unterhaltsam.

Viel Spaß dabei!