alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

spannend und unerwartet

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück

Ein Anruf und alles kommt wieder hoch. Matt sitzt im Gefängnis weil 5 seiner Freunde verschwunden sind und er nicht, doch er kann sich an nichts erinnern.

Ein Thriller der ganz besonderen Art in dem gleich ...

Ein Thriller der ganz besonderen Art in dem gleich mehrere Verbrechen zu klären sind.
Manchmal etwas creepy und gruselig, vorallem weil es in einer Kleinstadt spielt und alle gegen einen sind.

Ich fand die Storyline ziemlich gut.
Mit den Charakteren kam ich auch sehr gut zurecht, wobei ich gerade beim Schriftsteller am Anfang nicht wirklich warm geworden bin.

Das Buch hat einige doch überraschende Wendungen und interessante Erkenntnisse.
Defintiv mal was anderes!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Toller Abschluß der Serie

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer ist nach einem Zwischenfall nie wieder der alte sorglose gewesen, nur wenige wissen was passiert ist, aber die stehen ihm bei.
Alice ist Ärztin und hat einer sehr schlechten Tag als sie Sawyer trifft, ...

Alice ist Ärztin und hat einer sehr schlechten Tag als sie Sawyer trifft, wie es der Zufall will laufen sie sich dann immer wieder über den Weg, bis sich ihre Geheimnisse lüften.

Tolle Storyline, tolle Charaktere, wobei ich Sawyer manchmal echt nicht verstanden habe. Charaktere die in ihren Berufen voll aufgehen und deswegen auch Verständnis für den anderen aufbringen.
Auch die Protas der anderen Bücher dürfen wieder mitspielen und zumindeste Sawyer den Kopf zurecht rücken.
Elijah ist so ein tolles kleines Kerlchen, dass für sein Alter viel zu viel versteht.

Ich hätte mich zwar noch über einen Epilog gefreut, aber vielleicht schreibt Amy ja noch eine Kurzgeschichte dazu liebschau
Das Buch hat auf jeden Fall für ein paar schöne Lesestunde gesorgt und ich bin froh jetzt auch zu wissen warum Sawyer in den ersten beiden Teilen so nüchtern rüberkam.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.04.2020

manchmal ist verwählen das beste was einem passieren können

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Delia erhält einen Anruf bzw eine Whatsapp und denkt es wäre ihr Bruder. Zach denkt sie wäre eine Kundin. Trotz allem beginnen sie eine Unterhaltung.

Eine College-Romanze die wirklich Spaß macht beim ...

Eine College-Romanze die wirklich Spaß macht beim Lesen, denn die Chat-Verläufe sind so lustig weil die beiden so ehrlich und echt zueinander sind. Sie chatten und haben Dates und es ist einfach toll die beiden miteinander zu erleben.

Ich musste gerade bei den Chat-Verläufen oft ziemlich lachen, denn die beiden geben sich nicht bei Dates sondern eher wie beste Freunde.

Ich fand die meisten Charaktere sehr stark und habe sie geliebt, wobei mein Liebling ja Caleb ist, denn er verhält sich Delia gegenüber mehr als toll.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und die Geschichte macht Spaß bis zum Wendepunkt. Wobei was dann passiert etwas ist das man niemandem wünscht.

Freut euch auf Delia, Zach und Marshmellow!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Sportmuffel?

Until we fall

Winnie bekommt Jona aufs Auge gedrückt und irgendwie ziehen sich die beiden an und stoßen sich wieder ab. Sie streiten und sie lieben sich, der Sportler und der Sportmuffel und irgendwie schafft er es jedes Mal wieder ihr wehzutun ohne dass er das wirklich will.

Eine etwas andere College-Romanze, denn Jona hat viele Baustellen für die er nichts kann.
Eine Geschichte mit ständigem Auf und Ab, aber so richtig mitreißen konnte sie mich leider nicht.
Ich fand die Charaktere zwar toll, aber irgendwie hat mir der Tiefgang etwas gefehlt.

Nichts desto trotz ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Rache oder Hoffnung

Vengeful - Die Rache ist mein

Achtung das ist eine Fortsetzung!
Victor ist wieder da und Eli im Gefängnis. Victor macht sich mit Mitch und Sydney auf die Suche nach Heilung, Eli hilft EON Eos aufzuspüren und zu fangen.
Der eine denkt ...

Achtung das ist eine Fortsetzung!
Der eine denkt er muss die Welt vor den Eos retten, der andere sinnt auf Rache an Elliot.

Marcella wurde von ihrem Mann getötet und schwört Rache und sie hat noch viel größere Pläne.

Im zweiten Teil hatte ich mich bereits daran gewöhnt, dass jedes Kapitel in der Zeit springt, aber es steht immer dabei und auch die Geschichte verliert daran nichts von ihrem Fluss, es ist sogar eher so, dass dadurch Situationen in der Gegenwart aufgeklärt werden.

Die Handlung hat mich sehr an "Flatliners" erinnert zu Anfang. Dann ging es wieder mehr in die Richtung der "X-Men". Jeder hat seine speziellen Fähigkeiten und der letzte Gedanke ist für die Kraft verantwortlich.

Im Großen und Ganzen ziemlich spannend und aufregend geschrieben. Vor allem die Idee der Eos fasziniert mich. Der Schreibstil ist interessant und flüssig zu lesen.

Ich weiß nur nicht genau in welche Kategorie ich es einordnen soll. Mystery-Fantasy? Thriller?
Außerdem hoffe ich auf einen dritten Teil!