Cover-Bild Until we fall
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lisa Jasmina

Until we fall

Sports Romance

Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht

»Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …«

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

»Until we Fall« ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Authentische Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Alle Bücher aus der Read! Sport! Love! – Reihe sind unabhängig voneinander lesbar. Ihre Gemeinsamkeit besteht darin, dass Liebe und Sport (mehr oder weniger) eine Rolle spielen.
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Winnie und Jona geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Winnies Familie, aber auch die Kinder von BAKT, der Stiftung für die Winnie und ihre Familie arbeiten.

Winnie und ihre Familie schließt man sehr schnell ins Herz, denn sie sind herzlich, humorvoll und kümmern sich mit Herzblut mit ihrer Stiftung um benachteiligte Kinder, die bei ihnen z.B. etwas zu essen bekommen, aber auch tanzen oder basteln können. Jona macht es einem zu Beginn nicht leicht, aber je besser man ihn und die Umstände seines Lebens kennenlernt, umso verständlicher und nachvollziehbarer sind seine Handlungen. Die gemeinsamen Szenen von Winnie und Jona haben mir sehr gefallen, sorgen aber auch für so manche Lacher, vor allem wegen Winnies Humor und dem Schlagabtausch zwischen den beiden. Doch es werden auch ernste Themen angesprochen wie benachteiligte Kinder und weitere Themen, aber das würde doch zu sehr spoilern.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen, auch wenn das Buch ruhig noch länger hätte sein können, da ich nur ungern von den Charakteren Abschied genommen habe. Aber wer weiß, vielleicht (und hoffentlich!) gibt es ein Wiedersehen mit Winnie, Jona und Co., denn Winnies Schwester und Cousine sind ja noch zu haben… Für eine authentische Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor und einer realistischen Darstellung ernster Themen gibt es ganz klar eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wunderbare, authentische Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor und einer realistischen Darstellung ernster Themen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und hoffentlich einem Wiedersehen mit Winnie und Co.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Until we Fall ist eine Geschichte die mich wirklich begeistert hat.

Until we fall (Read! Sport! Love!) von Lisa Jasmina

»Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und ...

Until we fall (Read! Sport! Love!) von Lisa Jasmina

eBook: 4,99 €
Print: 16,00 €
288 Seiten
Verlag: Piper Gefühlvoll
erschienen am 04. Mai 2020
„Until we Fall“ ist mittlerweile der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll. Es ist eine tolle Reihe, die faszinierenden Sport mit Romantik und Liebe paart. Jeder Band ist von einer anderen Autorin und nimmt uns Leser immer wieder mit auf eine neue Reise.
Dieser Band ist von der Autorin Lisa Jasmina. Bisher habe ich von dieser Autorin noch nichts gelesen und war wirklich sehr neugierig hierauf. Das Cover finde ich schön und farblich sehr harmonisch. Der Klappentext hat mich absolut angesprochen und verhieß eine wirklich wunderschöne Geschichte. Ich hab mich auch direkt ans Lesen gemacht.
Der Schreibstil ist so schön. Absolut harmonisch und leichtflüssig. Ich bin wirklich ganz einfach in die Geschichte hineingekommen. Das Setting ist hervorragend gewählt und wurde sehr bildlich dargestellt. Der Inhalt der Geschichte wird aus zwei Perspektiven dargestellt. Wir erleben diese aus den Sichten von Winnie und Jona.
Winnie ist tollpatschig, liebenswert und echt niedlich. Sie ist aufopferungsvoll und lebt begeisternd ihren Job und die Hilfstätigkeiten, für die Ihre Familie steht. Sie gibt alles, damit anderen geholfen wird. Jona ist irgendwie ein schwieriger Typ. Er ist lieb, aber zurückhaltend. Lebt in einem ständigen Gefühlschaos, hat ein privates Geheimnis und ist aber irgendwie auch ein lieber Kerl. Er ist hilfsbereit, hat aber auch die Ader etwas zu verbocken, wo er es nur verbocken kann.
Die Geschichte rund um Winnie und Jona hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich mochte die heimelige Atmosphäre, die das Setting verbreitet hat. Ich mag die Höhen und Tiefen in dieser Geschichte, sowie die überraschenden Wendungen die mich hier erwartet haben. Ich habe diese Geschichte wirklich inhaliert und war einfach nur begeistert.
Fazit:
Until we Fall ist eine Geschichte die mich wirklich begeistert hat. Ich mochte die vielschichtigen und authentischen Charaktere. Die Harmonie und Wärme die hier ausgestrahlt wurden und dieses wirklich sagenhafte Setting. Ihr müsst es einfach Lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Winnie & Jona !

Until we fall: Roman (Read! Sport! Love!)
von Lisa Jasmina
Kurzbeschreibung:

Until we fall: Roman (Read! Sport! Love!)
von Lisa Jasmina
Kurzbeschreibung:

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin  hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Für meinen Geschmack gab es keine Längen und ich habe am Buch festgeklebt. Der Prolog war der Wahnsinn und von da an gab es kein Halten mehr. Auch das Thema ist sehr gelungen. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Nach der großen Aufregung gab es dann eine Belohnung für mein Herz. Trotzdem war es nicht drüber.

Den Schreibstil fand ich supertoll. Die Story hat sich locker und flüssig weggelesen. Die Dialoge waren sehr realistisch und haben den Figuren noch mehr Lebendigkeit verliehen. Durch die wunderbaren Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Vielen Dank an Piper Gefühlvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Wunderbar, witzig mit überraschenden Wendungen!

Eigene Meinung:
Das wunderschön gestaltete Cover und die kurze Inhaltsangabe haben meine Neugier und mein Interesse geweckt, dieses Buch lesen zu wollen, und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich am Ende dieser Geschichte wirklich positiv überrascht gewesen bin. Aber jetzt erstmal der Reihe nach...

Der Schreibstil der mir bis dato völlig unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass ich von der ersten Zeile an ohne Probleme von Winnie´s Geschichte abgeholt werden konnte. Auch wenn ich hier anfangs leichte Bedenken hatte, vielleicht nicht so richtig ins Geschehen abtauchen zu können aufgrund der Tatsache, dass es sich bei diesem Buch hier bereits um den neunten Teil der Read! Sport! Love! - Reihe handelt, wurde ich hier relativ zügig eines Besseren belehrt. Jede Geschichte scheint in sich abgeschlossen und mit den anderen Büchern dieser Reihe nichts zu tun zu haben.

Jasmina versteht es überragend, in ihren Zeilen ein bisschen Sarkasmus oder auch schwarzen Humor zu verstecken. Gerade die absolut unsportliche Winnie hat viele dieser eben angesprochenen sarkastischen Gedankengänge, die mich so manches Mal ganz laut haben losprusten lassen.

Winnie mag ich von Anfang an sehr gerne, sie wird wunderbar authentisch und echt beschrieben, sodass ich mich in Sachen Unsportlichkeit definitiv in ihr wiederfinden kann. Aber auch Jona mag ich unheimlich gerne. Hier gefällt es mir mehr als gut, dass er nicht als der typische Eiskhockeystar gefeiert wird, wie man es aus anderen Büchern dieses Genre gewohnt ist. Jona ist tatsächlich ein bodenständiger junger Mann, der einfach leidenschaftlich gerne Eishockey spielt, dabei aber nicht all die Mädels aufreisst, die nicht schnell genug die Kurve kratzen können und auch sonst nicht großartig aus der Rolle fällt. Sein Training kommt manches Mal zu kurz, da er nebenbei versucht, sein Studium zu absolvieren und sich um seine demenzkranke Oma zu kümmern. Als er dann durch Zufall Winnie kennenlernt, prallen zwei absolute Gegensätze aufeinander.

Die Autorin (be) schreibt ihre Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir persönlich immer am besten gefällt, da ich als Leserin so viel besser die Chance bekomme, mich in die verschiedenen Charaktere hinversetzen zu können. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind jeweils ein bisschen anders als gewohnt - daher absolut auffällig und originell.

Überragend gut hat mir gefallen, dass sich der Verlauf dieser Geschichte nicht so gestaltet hat wie ursprünglich von mir angenommen. Hier ist nämlich ehrlich gesagt genau das Gegenteil eingetreten und das Buch hat eine völlig andere Wendung eingeschlagen als von mir zunächst vorhergesehen und vorausgesagt. Achtung Spoiler So war ich mir nämlich eigentlich sicher, dass Jona´s kranke Oma am Ende diejenige sein wird, die vielleicht zwischen diese junge Liebe grätscht (natürlich nicht böswillig). Doch hier hat sich eine absolut andere Entwicklung aufgetan, das hat diesem Buch aus meiner Sicht mindestens einen zusätzlichen Stern eingebracht!

Ein bisschen schade ist, dass sich relativ viele Rechtschreibfehler eingeschlichen haben (was der Geschichte aber natürlich keinen Abbruch tut).

Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass Winnie mit ihrer Familie die Stiftung ihres verstorbenen Vaters weiter führt und dass alle mit Herzblut bei der Sache sind. Hier wird ziemlich schnell klar, wieviel diese Stiftung allen Beteiligten bedeutet und wieviel Gutes jeder einzelne von ihnen damit erreichen will. Diese Tatsache regt nebenbei auch noch ein kleines bisschen zum Nachdenken an, ebenso wie die Umstände und Zusammenhänge, die im Laufe der Geschichte ans Tageslicht kommen.

Wir als Leser haben es hier also nicht nur mit einer herkömmlichen Lovestory zu tun, sondern die ganze Geschichte hat Tiefgang und lässt mich nicht nur froh und zufrieden, sondern definitiv auch ein kleines bisschen nachdenklich zurück.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich von der ersten Zeile an genossen und in dessen Charaktere ich mich innerhalb weniger Kapitel verliebt habe! Von mir daher eine ganz klare Leseempfehlung - ein MUSS für jeden, der Bücher dieses Genres genau so liebt wie ich!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Auch für Sportmuffel geeignet

„Until we fall“ ist der neunte Band der Raed! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Winnie Fuller ist mit ihrem Job für die Stiftung ihres verstorbenen Vaters komplett ausgelastet. Als Organisationstalent hinter den Kulissen kann sie sich voll ausleben. Was definitiv nicht zu ihren Talenten zählt, sind sportliche Betätigungen jeglicher Art. So gleicht es einer Katastrophe, als sie die Kindertanzgruppe ihrer Cousine aushilfsweise übernehmen soll, da diese verletzungsbedingt ausfällt. Unerwartet bekommt sie Unterstützung von Jona Montague, einem Eishockeyspieler, der in der Stiftung eine Strafe seines Trainers ableisten muss. Der gutaussehende, aber launische Eishockeyspieler sorgt bei Winnie für noch mehr Verwirrung als die Tanzchoreografie.

Ich finde die Idee schon unglaublich witzig, ein sportliches Nicht-Talent wie Winnie als Hauptfigur zu wählen. Allein die Aufzählung ihrer sportlichen Misserfolge ist herrlich. Für sie ist selbst eine Tanzgruppe für Sechsjährige der blanke Horror. Trotzdem stellt sie sich tapfer ihrer neuen Aufgabe und zieht es knallhart durch. Ihr Einsatz für das Lebenswerk ihrer Familie ist echt beeindruckend.
Jona entspricht nicht dem Klischee des erfolgreichen und umschwärmten Eishockeyspielers, wie man zunächst vermuten würde. Er hat jede Menge Baustellen in seinem Leben, die ihn zunehmend überfordern. Dadurch hat er auch manchmal seine Emotionen nicht im Griff, was Winnie erschreckt und enttäuscht.
Die Kapitel sind mit originellen Überschriften betitelt, was mir sehr gefällt. Beide Protagonisten kommen mit ihrer Perspektive zu Wort, wobei Winnies Anteil überwiegt. Man kann beide Seiten sehr gut verstehen und die jeweiligen Gefühle absolut nachvollziehen. Obwohl sich Winnie und Jona sehr zueinander hingezogen fühlen, ist die Annäherung im stressigen Alltag alles andere als einfach. Die Autorin schildert die Probleme der beiden sympathischen Hauptcharaktere ziemlich authentisch und baut immer wieder überraschende Twists ein. Ich habe in dem Auf und Ab der Gefühle bis zum Ende mitgefiebert und finde die ganze Handlung stimmig und wunderschön.
Für mich ist diese süße Lovestory absolut gelungen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!