Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ich hab es einfach nur gefeiert,sehr genial, vielschichtig und nervenaufreibend

Die Stimme der Rache

Bereits den ersten Band der Ackerman und Shirazi Reihe hab ich absolut gefeiert und endlich konnte ich Band 2 zur Hand nehmen.
Positiv dabei, ich muss nicht mehr so lange auf den dritten Band warten.
Der ...

Positiv dabei, ich muss nicht mehr so lange auf den dritten Band warten.
Der Einstieg fiel direkt wieder leicht.
Ackerman ist einfach so bahnbrechend, dass man nicht genug bekommen kann.
Ich hab so gelacht, denn ich liebe seinen Humor und einfach seine ganze Art.
Er spricht das aus, was man insgeheim denkt und das lockert die ganze Story und vor allem die angespannte und düstere Atmosphäre erheblich auf.
Aber auch Ackerman muss in diesem Band erkennen, dass er nicht der König der Welt ist.
Das er verletzlich, menschlich ist. Über Empathie und ein Gewissen verfügt und das macht ihn in meinen Augen einfach so sympathisch.
Nadia Shirazi muss sich auch hier auf keinen Fall hinter Frank verstecken.
Ich liebe ihre Art. Ich liebe diese Dynamik zwischen ihr und Frank, was mitunter auch sehr emotional werden kann.
Ich mochte von beiden die Entwicklung unglaublich gern. Weil sie nicht nur austeilen, sondern auch einstecken, dazulernen und sich dabei auch ihre Verbindung erweitert.
Daneben haben mir Carter, der Killer, aber auch Knox und November sehr gut gefallen.
Sie sind sehr authentisch, greifbar und mit Leben gefüllt. Dadurch das man auch die unterschiedlichsten Perspektiven erfährt, kann man sich von jedem ein gutes Bild machen. Zudem gewinnt es dadurch an Tiefe und Intensität.
Als erstes möchte ich erwähnen, dass dieser Band wirklich sehr heftig ist. Von der Gewalt her, aber auch auf der psychologischen Ebene sehr an die Nieren geht.
Man hat das Gefühl, der Black Rose Killer ist übermächtig und kann kaum glauben, wie perfide, manipulativ und skrupellos er agiert.
Aber gleichzeitig zeigt Ethan Cross auch die Hintergründe, die psychologischen Komponente sehr gut auf.
So viel Grauen, so viel Leid. Aber gleichzeitig ist es sehr brilliant in Szene gesetzt.
Wer Ackerman noch nicht kennt, erfährt hier etwas mehr über seine Hintergründe und kann sich dadurch ein Stück weit mehr in ihn hineinversetzen.
Daneben fand ich den eigentlichen Fall um den Black Rose Killer wirklich gut ausgearbeitet.
Er ist ein Phantom, taucht unter und urplötzlich wieder. Ein würdiger Gegner für Ackerman.
Das es durch einzelne Komponente etwas vorhersehbar wird, ist keineswegs schlimm.
Denn vielmehr geht es um das Ganze drumherum.
Das Martyrium, die Ausweglosigkeit, das Kräfte messen.
Alles wird quasi zu einer Einheit.
Ethan Cross gelingt es mit einigen Überraschungen und Wendungen zu punkten. Denn die Charaktere überraschen immer wieder und wachsen dabei über sich hinaus.
Die Taten selbst sind sehr detailliert beschrieben, durch Ackermans Humor wird es allerdings etwas abgemildert.
Auf der zwischenmenschliche Ebene sind ebenfalls Entwicklungen zu verzeichnen, die mir enorm gut gefallen haben.
Kurzum Ethan Cross hat hier einen weiteren Pageturner zu Papier gebracht, der mitten aus der Hölle zu entstammen scheint.
Geniale Dialoge, Biss und eine gehörige Portion Humor machen es einfach perfekt.
Zudem zeigt er auf, dass nichts schwarz oder weiß ist, sondern das die wahren menschlichen Abgründe viel tiefer liegen, als man für möglich halten würde.
Ich bin extrem gespannt auf Band 3.

Fazit:
Band 1 der Ackerman und Shirazi Reihe hat meine Sucht schon sehr entfacht.
Mit Band 2 legt er gnadenlos nach.
Oft wusste ich nicht ,ob ich lachen oder weinen soll, denn Ackermans Humor und seine Dialoge sind einfach legendär.
Ein Fall, der nicht nur extrem erschütternd,persönlich, grauenvoll und bestialisch ist, sondern auch auf der psychologischen Ebene sehr an die Nieren geht.
Mich konnte er wieder absolut begeistern und ich brenne auf Band 3.
Ich hab es einfach nur gefeiert,sehr genial, vielschichtig und nervenaufreibend.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine leise und sanfte Story, die zu Herzen geht

Ever – Wann immer du mich berührst

“Ever: Wann immer du mich berührst” ,war für mich das erste Buch der Autorin und ich war so gespannt darauf. Bisher hab ich nur positive Meinungen zu ihren Büchern erfahren und jetzt nach diesem Buch,kann ich dies definitiv unterstreichen.
Nikola Hotel hat eine ganz besondere Art zu schreiben.
Sanft, einfühlsam und dennoch voller Ehrlichkeit und Feingefühl.

Diese Story hat mich direkt gepackt. Abbi hat mich mit ihrem sanften, verletzlichen Wesen gepackt und nicht mehr losgelassen.
Ich mochte ihren Humor sofort, den sie immer wieder zum besten gibt.
Aber ich mochte auch ihren Mut, ihre Stärke und einfach ihre Ehrlichkeit.
Abbi ist jemand, mit dem man sich sofort identifizieren kann. Jemanden, mit dem man sich verbunden fühlt. Der so tief berührt und es keiner Worte bedarf, damit man versteht.
Und genauso ging es mir mit David.
David ist so authentisch, greifbar und feinfühlig. Jemand, in dessen Hände man sich gern begibt. Weil sie Sicherheit geben und man weiß, dass er einen beschützt und hält.
Er ist ein Anker. Für so viele.
Aber was ist mit ihm selbst?
Wer ist sein Anker?
Wer hält ihn, wenn er keine Kraft mehr hat.
Ich habe David bewundert. Wie selbstlos ,herzensgut und loyal er war.
Das er nicht verurteilt, sondern hinterfragt.
Er steht mehr als einmal vor der Zerreißprobe, aber es macht ihn nicht kleiner oder schwächer. Es macht ihn stärker und er wächst einfach daran.
Auch die Nebencharaktere konnten mich begeistern. Auch wenn ich mit den Antagonisten oft auf Kriegsfuss stand, aber es ist ein Teil des Prozesses der dazugehört.

Diese wunderbare und herzzerreißende Story lässt sich unmöglich in Worte fassen.
Denn es spielt sich so viel im Herzen ab.
Das Herz lügt nicht, es fühlt und bringt dir damit Menschlichkeit und Ehrlichkeit vor Augen.
Ich habe sie so gefühlt, denn mehr musst du nicht. Du musst sie so tief in dir verankern, dass du fühlst und verstehst, was dir diese Geschichte sagen möchte.
Es ist essentiell für alles weitere.
Ich habe verurteilt. Oh Gott, wie ich das habe.
Und ich lag so falsch. Fehler einzugestehen ist nie einfach. Diesen Prozess machen auch die Protagonisten durch. Es ist schmerzhaft und birgt dabei so viel Tragik.
Was man erleben muss, ist nicht immer einfach. Denn jeder hat sein Päckchen zu tragen und trägt Narben davon.
Narben der Vergangenheit, Narben der Gegenwart.
Es zerstört und heilt gleichermaßen.
Nikola Hotel bindet auch ernste Themen ein, was enorm wichtig ist und so viel aufzeigt.
Die Liebesgeschichte dagegen entwickelt sich so leise und sanft, dass ich emotional einfach völlig unter Strom stand.
Eine die so zu Herzen geht und kaum zu beschreiben ist.
Eine Geschichte die dir zeigt, das man immer damit beschäftigt sein wird, an sich zu arbeiten und niemals die Hoffnung zu verlieren.
Eine Geschichte, die dir zeigt, dass du niemals allein bist, auch wenn du das Gefühl hast, zu ertrinken.
Es zeigt dir auf, dass jedes Schicksal zwei Seiten hat und man niemals vorschnell urteilen sollte.
Ich bin absolut begeistert und freu mich so sehr auf Band 2.

Fazit:
Nikola Hotel hat mit “Ever: Wann immer du mich berührst:”, nicht nur eine unglaublich schöne und herzzerreißende Liebesgeschichte zu Papier gebracht.
Sie bindet ernste Themen ein, die beschäftigen und so viel aufzeigen.
Ich liebe diese leise und sanfte Story, weil sie so viel mehr über Liebe, aber auch über Vertrauen und Loyalität erzählt.
Ich bin schon jetzt riesig gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Throne of Glass – Die Erwählte

Oh mein Gott, mir ist ein Rätsel warum “Throne of Glass ” von Sarah J. Maas so lange auf dem Sub war. Mit dem Reich der sieben Höfe hat sie sich ja schon in mein Herz geschrieben.
Und vor 3 Jahren hab ...

Und vor 3 Jahren hab ich sogar die Vorgeschichte von Celaena gelesen. Aber scheinbar keinerlei Ambitionen verspürt, die Reihe zu beginnen. Warum, ist mir selbst ein Rätsel.
Jetzt hab ich die Reihe zusammen mit meiner Freundin ganz spontan begonnen und mein Gott, ganz großes Kino.

Sarah J. Maas hat einfach eine unglaublich große Wortgewalt. Ich klebe an den Seiten und kann mich nicht eine Sekunde davon lösen. Teils poetisch und so unglaublich fesselnd und bildhaft.
Ihre Worte entwickeln einen Zauber , dem man sich nicht entziehen kann. Er berührt auf einer ganz besonderen Ebene und bringt einfach so unglaublich viel zum klingen. Regt dabei aber auch zum nachdenken an.
Den ersten Band der Reise rund um Celaena hab ich in kürzester Zeit weggesuchtet. Jede frei Sekunde genutzt, weil der Zauber dieses Buches nicht einen Moment weichen wollte.
Das Herzstück dieses Romans ist definitiv Celaena. Selten hab ich so eine coole, mutige und starke Protagonistin erlebt.
Sie liest Bücher und hasst Fisch, alleine das macht sie schon so unglaublich sympathisch.
Man sieht ihr an, dass sie das Leben von der schmerzvollen Seite kennengelernt hat, es hat sie dennoch nicht zerbrechen lassen.
Sie ist so unglaublich herzensgut, loyal und sie sieht in jedem das Gute und unterstützt es auch. Als Feindin möchte ich sie allerdings nicht haben.
Ihre Persönlichkeit ist sehr vielschichtig und das ist einfach ein wahnsinnig interessanter und faszinierender Aspekt. Auf ihre Hintergründe wird schon vereinzelt eingegangen, weshalb sie nur noch stärker in meiner Achtung gestiegen ist.
Daneben spielen Caol und Dorian eine sehr elementare Rolle. Beide mochte ich unglaublich gern, gerade weil sie so unterschiedlich sind.
Auch die anderen Charaktere haben mich begeistert. Weil sie einfach wahnsinnig gut ausgearbeitet und mit Leben gefüllt sind.
Selbst die Antagonisten konnten mich spürbar beeindrucken und von sich überzeugen.
Insgesamt sehr authentische Charaktere, die die Handlung am Leben erhalten und immer wieder für Auftrieb sorgen.

Der Einstieg fiel mir sofort unglaublich leicht.
Die Autorin zaubert eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die mich komplett eingenommen und mit sich gerissen hat.
Anders als erwartet, geht es nicht nur um Kämpfe.
Es geht um Menschlichkeit, um Veränderungen. Es geht darum, sich von dem Bösen nicht unterkriegen zu lassen. Stattdessen, sich wie Phoenix aus der Asche zu erheben und Klarschiff zu machen.
Ich mochte es sehr, dass vieles hinterfragt und nicht einfach hingenommen wurde. Das man mit seinem Gewissen und der inneren Zerrissenheit zu kämpfen hatte.
Und bei den Antagonisten wurde einfach klar, wie arrogant und maßlos sie agiert haben.
Wie überheblich, manipulativ und abgründig.
Das nichts zählte, außer sie selbst.
Wie perfide und herzlos sie gehandelt haben. Das Macht zu großem fähig ist und das einfach so beängstigend und erschütternd zugleich ist.
So viel Niedertracht, Gier und Maßlosigkeit. Ich finde einfach keine Worte für diese Gewalt.
Aber nicht nur das. Dieses Buch steckt voller Geheimnisse und mysteriöser Dinge. Das macht es nicht nur unvorhersehbarer, sondern auch beklemmender und verstörender. Und immer wieder dachte ich: Gott, was passiert hier eigentlich gerade?
Ich war so oft an dem Punkt, der mich fast zerbrechen lassen hat. Aber Celaena hat mir Stärke und Kraft gegeben. So wie sie es bei allen tut.

Es war unglaublich nervenaufreibend und intensiv. Ich hab so sehr mit Celaena mitgefiebert und gelitten.
Dabei ist es nicht so extrem emotional. Aber Celaena ist einem einfach so nah und man liebt sie einfach. Für das, was sie ist und wie sie mit allem umgeht. Wie sie sich immer weiterentwickelt und niemals an dem Punkt ankommt, der sie hinwegfegt.
Aber auch im zwischenmenschlichen Bereich gibt die Autorin ordentlich Gas. So werden zarte Emotionen eingewoben, die auch ein wenig romantisch und melancholisch anmuten. Das macht das Ganze im Endeffekt auch so emotional und verletzlich.
Besonders im letzten Drittel hatte ich ordentlich zu schlucken. Denn nicht nur weil die Wendungen extrem gut platziert worden sind. Sondern weil es so viel in einem zerstört, um es anschließend wieder auf wunderschöne Art und Weise zusammenzusetzen.
Wir bekommen es auch mit übernatürlichen zutun. Ich war gleichzeitig verzaubert und sprachlos.
Was für geniale Aspekte hier hervorgebracht wurden.
Am Ende bin ich einfach nur sprachlos, so überwältigt und gefühlsduselig.
Ein Auftakt, der schon jetzt in mir absolute Liebe ausgelöst hat.
Denn hier ist nicht nur eine verdammt coole Protagonistin. Es gibt Intrigen, Konflikte und die Bösen, sind nicht immer das, wonach es aussieht.
Eine rasante Achterbahnfahrt, die mich verdammt gefordert hat.
Absolut großes Kino.
Definitiv ein absolutes Highlight.

Fazit:
Sarah J. Maas ist definitiv die Königin epischer Fantasy.
Der Auftakt der Throne of Glass Saga punktet nicht nur mit einer verdammt coolen Protagonistin.
Es ist brutal, magisch, nervenaufreibend und jede einzelne Zeile Faszination pur.
Eine komplexe Handlung ,die das Schöne und Böse gleichermaßen ans Licht zerrt und daneben unglaublich viele Emotionen zu bieten hat.
Es wird hinterfragt, aufgedeckt und darüber hinaus stetig mit sich gekämpft.
Ich bin komplett von den Socken.
Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Blutroter Schatten

Als ich damals das Debüt der Autorin gelesen habe, war ich absolut begeistert, habe jedoch seitdem nach keinem Werk mehr von ihr gegriffen.
Umso gespannter war ich auf ihr aktuelles Werk, was unglaublich ...

Umso gespannter war ich auf ihr aktuelles Werk, was unglaublich vielversprechend klang.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, fesselnd und einfach Spannung pur.
Der Plot hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und auf den ersten Seiten begegnete mir bereits das blanke Grauen.
Denn die Autorin setzt hier ein Zeichen und macht dem Leser klar, dass es ordentlich zur Sache gehen wird und sie dabei auch vor grausamen Details nicht zurückschrecken wird.
Allem voran bin ich unglaublich begeistert von den Charakteren, die absolut vielseitig, authentisch und wandlungsfähig sind.
Besonders Sam steht hier stark im Fokus. Was auch nachvollziehbar ist, denn sie wird zur Schlüsselfigur von allem.
Sam ist eigentlich eine normale junge Frau, bis auf den Umstand, dass sie die Tochter eines Serienmörders ist.
Sam hat mich sofort begeistert.
Ihre Verletzlichkeit und gleichzeitig ihr Mut,ihre Stärke haben mich wahnsinnig beeindruckt. Ist sie zuerst noch ziemlich verschreckt und verloren, so entwickelt sie sich im Laufe des Geschehen zu einer mutigen und starken jungen Frau, die ihre Grenzen immer mehr überwindet und ihren Dämonen furchtlos gegenübertritt.
Dabei ist ihre innere Zerrissenheit, als auch Angst und Wut unglaublich gut spürbar. Ihr Hintergrund hat ihren Werdegang erheblich beeinflusst und dennoch hat es Sam geschafft, nicht daran zu zerbrechen.
Doch wird ihr das erneut gelingen oder wird sie vollends den Boden unter den Füßen verlieren?
Ebenso hat mich Rhode ordentlich auf Trab gehalten. Seine Finesse, aber auch der Umstand, dass Familie alles bedeuten, geben ihm ein Hauch Menschlichkeit und es zeigt einfach, dass auch er seine Schwächen hat.
Er hat einen unglaublichen Charmefaktor und obwohl er extrem perfide und berechnend ist, so hat er mich doch vollends um den Finger gewickelt und vollends für sich gewonnen. Er hat so eine einnehmende Art an sich, das ich mitunter auch etwas schmunzeln durfte.
Die letzte im Bunde ist die Ermittlerin Nadine Herfurth, die einfach großartig ermittelt und Sam immer zur Seite steht. Hierzu könnte ich mir mit ihr sehr gut eine Reihe vorstellen. Es wäre schade, sie nie wiederzusehen.
Haupt- als auch Nebencharaktere sind absolut greifbar und lebendig, was besonders den emotionalen Bereich verstärkt und man immens schnell einen Bezug zu Ihnen aufbaut.

Die Handlung ist ununterbrochen von Spannung und Intensität durchzogen, die mich nicht einen Moment losgelassen hat. Aufgrunddessen, dass man die unterschiedlichsten Perspektiven erfährt, bekommt man eine sehr gute Vorstellung davon, wie es in den Köpfen der Menschen aussieht. Wie es in Ihnen schwelt und was sie tatsächlich ausmacht.
Dadurch dass Rhode extrem beeindruckend ist, hat es der Schlitzer absolut schwer, da gleichzuziehen. Es ändert aber nichts an seinen grausamen und perfiden Taten, die mir immer wieder einen Schauer über den Rücken gejagt haben. Er entwickelt sich mit brachialer Geschwindigkeit weiter ,so das es mich vollkommen schockiert und erschüttert hat, wie schnell das alles ging.
Er kennt keine Grenzen und tötet scheinbar willkürlich.
Dabei liegt ein Hauch Wahnsinn und der Wunsch nach Anerkennung darin verborgen. Was mitunter durchaus nachdenklich stimmt.

Dadurch das man auch den Täter kennenlernt, bleibt seine Identität nicht wirklich verborgen, was aber keineswegs die Spannung mildert. Stattdessen ist man immer auf der Suche und hat Angst, dass es nur eine Gestalt von ihm ist.
Patricia Walter schafft es verdammt geschickt, den psychologischen Aspekt hervorzuheben. Dabei geht es um Traumabewältigung, Selbstfindung und einfach das erkennen und überwinden der eigenen Angst.
Aber auch Rache nimmt verdammt viel Raum ein, was mitunter verdammt beängstigend ist.
Sam ist dabei einfach großartig und hat mich mehr als einmal überrascht.
Ich habe so sehr mit ihr gefühlt. Sie geht unter die Haut und berührt einfach etwas im Inneren. Man würde sie zu gern selbst beschützen, kann aber nur hilflos zusehen, wie es immer gewaltigere Formen annimmt.

Mitunter ist es aufgrund der grausamen und bestialischen Details, nicht unbedingt für jeden geeignet. Denn die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und gibt nur allzu gern ,die blutigen Details sehr ausführlich preis.
Was es für mich noch intensiver und einfach großartiger machte.
Denn dadurch entfaltete sich der Wahn und die Überlegenheit sehr gut. Gleichzeitig aber erkennt man, dass der Täter nicht zu unterschätzen ist und es einfach liebt zu spielen und dabei die Oberhand zu behalten.

Erneut bin ich absolut beeindruckt. Denn obwohl hier unendlich viel Abgründigkeit verborgen liegt, zeigt die Autorin sehr eindringlich, dass in jedem Menschlichkeit verborgen liegt und das letztendlich auch zur eigenen Verletzlichkeit beiträgt.
Man bekommt einen sehr guten Einblick auf die Hintergründe, wodurch vieles an Form gewinnt.
Ich mochte gerade die Konstellation zwischen Sam und Rhode sehr gern. Weil dadurch sehr gut klar wird, dass nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Das Heilung manchmal einer stärkeren Hand bedarf, um endlich vollendet werden zu können.
Besonders Jakob hat hier für mich einen besonderen Platz, weil ich nie wusste, welchen Part er tatsächlich inne hat. Denn damit hat mich die Autorin fast in den Wahnsinn getrieben. Da dadurch die unterschiedlichsten Gedankengänge in mir ausgelöst wurden.

Letztendlich ein verdammt genialer und vielschichtiger Thriller, der wendungsreich, intensiv und psychologisch sehr gut durchdacht ist.
Ich freue mich schon immens auf ihr nächstes Werk.

Fazit:
Erneut schafft es Patricia Walter mich auf jeder erdenklichen Ebene zu beeindrucken.
“Blutroter Schatten” ist nicht einfach nur ein blutiger und perfider Thriller, der schlaflose Nächte bereitet.
Er befasst sich mit Traumabewältigung, Selbstfindung und einfach dem erkennen und überwinden der eigenen Ängste.
Psychologisch perfekt durchdacht mit einem genialen Plot, der bereits in Schockstarre versetzt.
Wendungsreich, vielschichtig und extrem spannend.
Ein Thriller, der dich um den Finger wickelt, aber auch zum schmunzeln bringt.
Unbedingt mehr davon.
Besonders von Nadine Herfurth.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.08.2020

ein Roman, der sich einfach so verdammt richtig und unheimlich gut anfühlt

Legal Love – Mit dir allein

Nach David und Nora geht es nun endlich mit ihren besten Freunden Patrick und Melissa weiter. Nachdem mir schon der erste Band enorm gut gefallen hat, war ich riesig gespannt auf den zweiten.
Fakt ist, ...

Fakt ist, er muss sich definitiv nicht hinter dem ersten verstecken.
Genauso intensiv und berührend.
Genauso humorvoll und charmant.
Und genauso leidenschaftlich und fesselnd.

Patrick Finnley und Melissa Carter.
Eine Kombination bei der die Funken sprühen. Bei der das Wort Elektrizität eine völlig neue Bedeutung bekommt.
Zwei Charaktere die einfach eine Präsenz an sich haben, die unwiderstehlich anzieht.
Feuer und Wasser trifft es wohl perfekt auf den Punkt.
Denn die Fetzen fliegen ordentlich und jedes mal musste ich ein schmunzeln unterdrücken, weil es doch so offensichtlich war, so glasklar auf der Hand lag.
Und doch gibt es Barrieren, die nicht einfach so durchbrochen werden können. Auch wenn man das noch so gern möchte.

In diesem Band erfährt man ausschließlich die Perspektive von Melissa, was sie unglaublich nahe bringt. Dadurch kann man ihre innere Zerrissenheit unglaublich gut teilen.
Aber Melissa ist eine Kämpfernatur. Wenn alle Stricke reißen, geht sie einfach mitten durch die Wand.
Melissa zu erleben, ist allein schon ein Genuss. Ihre Sturköpfigkeit, ihre Heißblütigkeit, ihr Sinn für Gerechtigkeit. Ich liebe es einfach. Aber am meisten liebe ich es, wie sie sich elegant aus den unmöglichsten Situationen hinaus manövriert.
Patrick dagegen wirkt etwas wie ein schmollender kleiner Junge, der sein Lieblingsspielzeug nicht bekommt. Denn in ihren Charakterzügen sind sie sich schon wieder so verdammt ähnlich, dass es schon wieder weh tut.

Der Storyverlauf selbst ist nicht neu, aber einfach unglaublich fesselnd, humorvoll und charismatisch. Ich war so schnell fertig, dass ich schon wieder traurig darüber war.
Aber hier handelt es sich nicht nur um eine Liebesgeschichte.
Die Autorin webt gekonnt ernste Themen ein, die einfach ununterbrochen beschäftigen und mental nicht loslassen.
Zudem zeigt sie hier sehr gut auf, welche Gefahren im Starrummel lauern.
Davon bekommt man hier einen sehr guten Vorgeschmack.
Verrückt, manisch und manipulativ bringt diese Momente sehr gut auf den Punkt.
Umso beeindruckender wie Melissa mit dem Ganzen umgegangen ist.
Mit Souveränität und viel Finesse.
Darüber hinaus erfährt man auch einiges aus der Vergangenheit Melissas, was hier schmerzlich an die Oberfläche kommt.
Auch wenn es für die Handlung keine Rolle spielt, so bleibt es doch im Gedächtnis.

Aber es geht hier nicht nur um Liebe, Ruhm und Intrigen.
Es geht vor allem um Menschlichkeit.
Darum, mehr aus dem Leben herauszuholen und einfach mal atmen zu können.
Mal nicht perfekt zu sein und zu lauschen, was dir dein Innerstes schon längst sagen möchte.
Manchmal ignorieren wir unsere innere Stimme und verpassen damit die besten Momente unseres Lebens.
J.T. Sheridan schreibt einfach mit soviel Gefühl, dass es mich mental enorm mitgerissen hat.
Ich hab gelacht, ich war wütend.
Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.
In dieser Story gibt es natürlich auch Konflikte und vielleicht muss man auch mal dem inneren Dämon nachgeben.
Aber vor allem ist es eine Geschichte mit Happy End. Die vielleicht an einigen Stellen zu perfekt war. Aber was hier einfach so unglaublich perfekt gepasst hat, ist das Gefühl.
Es fühlt sich richtig , echt und so unglaublich gut an. Das kleinere Schwächen nicht weh tun. Ja, das sie sogar dazu gehören dürfen.
Ich liebe diese Reihe, die Charaktere, die schon längst zu Familie geworden sind und diese Fülle an Emotionen.
Wäre es da nicht perfekt, wenn es als nächstes mit Steve weitergehen würde?

Fazit:
Mit Patrick und Melissa geht es in die zweite Runde und ich bin einfach nur schlichtweg begeistert.
Eine Story voller Hingabe und Intensität, voller Höhen und Tiefen.
Voller Energie und Anziehungskraft.
Gespickt mit ernsten Themen, die ordentlich auf Trab bringen und zeigen wie manipulativ diese Welt ist, in der Patrick lebt.
Kein perfekter Liebesroman.
Aber ein Roman, der sich einfach so verdammt richtig und unheimlich gut anfühlt, dass Perfektion keine Rolle spielt.
Ich kann es kaum erwarten, in Band 3 abzutauchen.