Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Dieses Buch besticht vor allem durch viel Emotionen und eine Achterbahn der Gefühle

After passion

Good Girl Tessa trifft auf Bad Boy Hardin.
Ein Umstand der mich sehr neugierig gemacht hat.
Doch was mich letztendlich erwartet hat, damit hätt ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Einfach unglaublich.
Tessa ...

Good Girl Tessa trifft auf Bad Boy Hardin.
Ein Umstand der mich sehr neugierig gemacht hat.
Einfach unglaublich.
Tessa kommt ans College, daß erste Mal das sie ihr Zuhause verlässt. Sie, die in einem wohlbehüteten Zuhause großgeworden ist, trifft auf eine völlig andere Welt.
Tessa ist völlig organisiert, bei ihr läuft alles geregelt ab, bis ins kleinste Detail.
Als sie in die neue Welt eintaucht. Begenet sie Hardin, der so völlig anders ist.
Er stellt ihre Welt auf den Kopf und plötzlich erkennt sie sich selbst nicht mehr.
Aber haben sie überhaupt eine Chance?

Ich fand Tessa ungemein faszinierend. Sie ist komplett durchorganisiert und wirklich erschreckend konservativ und wohlerzogen. An einigen Stellen, fand ich sie extrem naiv. Da dachte ich mir, das kann doch gar nicht sein. Mädel schalt doch mal dein Gehirn aus und hör auf dein Herz. Tessa muss einfach immer alles wissen.
Manchmal war das schon etwas nervenaufreibend, aber die Entwicklung die sie im Laufe des Buches durchgemacht hat, ist echt erstaunlich. Sie wird zu einem völlig anderem Mensch, mit der Zeit lernt sie mehr auf ihre innere Stimme zu hören und plötzlich ist nicht mehr alles durchorganisiert. Vielmehr ist es, daß sie sich in einem Strudel von Abhängigkeit und Obsession verliert.
Ich konnte nicht anders, man hat einfach das Gefühl, man ist ein Teil von ihr und erlebt es mit ihr zusammen. Wie oft hätte ich sie am liebsten angebrüllt, daß sie endlich mal in die Hufen kommt und mehr auf ihr Herz hört. Ein anderes Mal hab ich mit ihr geweint, vor Rührung, aber auch vor Wut und Verzweiflung. Ihre Seele hat sämtliche Energie aus mir rausgesaugt. Sie ist einfach.. unglaublich.
Dieses Buch macht mich komplett fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Es übt von Anfang an, einen unglaublichen Sog aus, man verliert sich völlig in seinen Emotionen.
Mich hat dieses Buch, auf emotionaler Ebene ergriffen. Wie man hier leidet und liebt, kann man nicht beschreiben, es ist ein Fühlen, was hier vonstatten geht.
Dieses Buch hat in meinen Augen sehr viel Seele, der zwischenmenschliche Aspekt dieses Buches hat mich unglaublich berührt, bis in jede Faser meines Herzens, konnte ich es spüren.
Aber nicht nur Tessa hat mich fasziniert. Auch Hardin hat mich unglaublich sprachlos gemacht. Man erfährt im Laufe des Buches immer mehr von den beiden und gerade das Schicksal von Hardin hat mich unglaublich berührt und fassungslos zurückgelassen.
Man hat bei ihm auch das Gefühl, er fördert immer neue Facetten seines Ichs zutage.
Ein junger Mann, der viele Gesichter hat.
Hier trifft es wieder zu, daß der erste Eindruck täuscht.
Oft stecken Erlebnisse dahinter, die wir nie vermutet hätten und so ist es auch hier.
Es ist eine sehr komplexe Geschichte, die wahnsinnig unter die Haut geht.
Ich war nicht in der Lage mich von diesem Buch zu lösen, es ist durchweg komplett spannend gehalten und es gibt immer wieder neue Überraschungen die uns erwarten.
Aber vor allem sind es diese ständigen Auf und Abs die, die Geschichte von Tessa und Hardin ausmachen.
Ein Rausch der Gefühle. Mal zerfleischen sie sich, dann lieben sie sich wieder.
Ich hab noch nie ein Buch gelesen, daß mich dermaßen in den Bann geschlagen hat, es hat mich förmlich süchtig gemacht.
Am Schluss hab ich fassungslos dagesessen, weil dieses Geschichte mit einem unglaublichen Cliffhanger geendet ist. Und ich dachte nur, daß ist jetzt nicht euer Ernst.
Das bringt ihr jetzt nicht wirklich.
Ich bin so dermaßen gespannt auf den nächsten Teil, ich lechze förmlich danach.
Wobei ich auch erwähnen möchte, daß vor allem der emotionale Teil der Geschichte dieses Buches ausmachen. Das was sich zwischen Tessa und Hardin im Kopf abspielt ist meiner Meinung nach viel wichtiger, als der körperliche Aspekt.
Mir hat es enorm gut gefallen, daß wir alles aus Tessas Sicht erfahren haben, es gibt uns ein gewisses Gespür für das Geschehen. Ich hab das Gefühl ich kenne sie in- und auswendig.
Aber auch die anderen Personen haben mir enorm gut gefallen und sie wirkten auf mich sehr glaubhaft und real. Es ist ein Buch das sofort ein Kopfkino startet und ich hatte tatsächlich das Gefühl, ich befinde mich mitten im Geschehen.
Es ließ sich total einnehmend und flüssig lesen , wozu natürlich auch die kurzen Kapitel beigetragen haben. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten an einem vorüberfliegen.
Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem empfehlen, es ist ein wahres Erlebnis, daß man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, ich würde noch mehr geben wenn ich könnte. Es ist ein wirklich unglaubliches Buch. Es entfesselt sämtliche Emotionen und lässt uns atemlos zurück.
Aber eins ist sicher, es wird die Gemüter spalten, entweder man hasst es oder man liebt es.
Das Cover empfinde ich auch als wahnsinnige Augenweide, es wirkt total einnehmend und edel.

Fazit:
Was für ein Buch, unbeschreiblich.
Es ist ein Sog aus dem es kein Entrinnen gibt.
Der emotionale Teil dieses Buch hat mich völlig in den Bann geschlagen.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Man spürt dieses Buch bis in jede Faser seiner Herzens.
Es berührt, es macht traurig und auch unglaublich wütend.
Es zeigt uns, was Liebe oder sollte ich eher sagen Obsession, aus Menschen machen kann.
Wie sie sich völlig verändern.
Dieses Leseerlebnis hat mir unglaublich viel gegeben, sowohl auf physischer als auch auf emotionaler Ebene.
Es ist ein pures Wechselbad der Gefühle.
Wenn ihr es lest, macht euch auf etwas schier unglaubliches gefasst.
Ich lechze förmlich nach dem nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Zwischen Jetzt und Morgen

Von Sabine Bartsch habe ich bereits einige Romane gelesen, die mich allesamt mit ihrer jugendlichen Frische begeistert haben.
So durfte ich mir auch ihren neuen Roman auf keinen Fall entgehen lassen.
Es ...

So durfte ich mir auch ihren neuen Roman auf keinen Fall entgehen lassen.
Es ist in sehr jugendlicher Sprache verfasst und leicht verständlich, was mir sehr gut gefallen hat.
Es liest sich leicht und locker und man ist viel zu schnell mit dieser kleinen Lektüre durch.

Im Zentrum des ganzen steht Maryam, deren Perspektive wir auch erfahren.
Maryam ist 17 und schlägt sich mit allerlei Problemen herum, die man in diesem Alter hat. Ein Alter , in dem schon ein falsches Wort für viel Drama sorgt. Und so lernt man Mary tatsächlich auch kennen. Vom empfinden her , kam es mir jedoch so vor, als hätte ich eine 15 jährige vor mir.
Mary ist wild, launisch und verletzlich. Laut Mary selbst will sie eine Zynikerin werden, was mich wirklich zum lachen brachte.
Ich mag Mary. Sie ist anders, weiß sich durchzusetzen und so schnell bringt sie niemand aus der Ruhe. Und vor allem begegnet sie jedem voller Skepsis.

Plötzlich jedoch gerät ihr Leben im Bruchteil einer Sekunde völlig aus den Fugen und ich dachte zunächst, es würde ein spritziger Liebesroman werden.
Doch weit gefehlt. Denn diese Story hält so einiges bereit , was ich so nicht erwartet habe, was mich aber wirklich sehr begeistert hat.
Dadurch steigt die Spannungskurve auch rasant an.
Denn plötzlich geht es nicht nur um Gefühle, die alles förmlich durcheinander wirbeln.
Die aufkeimende Romanze läuft eher unterschwellig mit.
Viel mehr macht die Autorin auf eine sehr ernste Thematik aufmerksam, die nicht weit hergeholt ist und wirklich für nachdenkliche Momente gesorgt hat.

Plötzlich geht es um Recht und Unrecht. Es wird aufgezeigt wie leicht man in eine Abwärtsspirale aus Manipulation, Niedertracht und Gewalt hineinrutschen kann.
Das man sehr gut prüfen sollte, wem man sein Vertrauen schenkt und niemals leichtgläubig zu sein.
Ich hatte das Gefühl, ich stolpere mitten in eine Dedektivgeschichte, die ich besonders der jüngeren Generation ans Herz legen möchte.
Für mich als Erwachsener war einiges vorhersehbar, aber dennoch durchweg spannend.
Sabine Bartsch gelang es trotz allem , mich zum Ende hin zu überraschen und es zu einem guten Abschluss zu bringen.

Es geht vor allem um Freundschaft, Loyalität und Mut.
Mut für sich selbst und andere.
Nicht wegzuschauen und zu helfen, wenn es andere nicht tun.
Es punktet mit wirklich tollen Charakteren, die authentischer und lebendiger kaum sein könnten.
Besonders süß fand ich hierbei den Akzent von Liam, der mich immer wieder zum schmunzeln brachte.
Aber auch die Freundschaft zwischen Mary und ihren Freunden war wirklich toll zu beobachten.
Eine jugendliche, aber auch sehr temporeiche Story, die ich sehr gut nachvollziehen konnte.
Alles in allem eine erfrischende Dedektivgeschichte für zwischendurch, die herrlich viel Romantik, Spannung und nervenaufreibende Momente bietet.

Fazit:
“Zwischen Jetzt und Morgen” ist eine süße Geschichte , voller Romantik, Spannung und nervenaufreibenden Momenten.
Besonders gut geeignet für die jüngere Generation, da gerade diese , sich gut damit identifizieren dürften.
Dennoch war es für mich interessant, wie sich die Charaktere und die Geschichte entwickelt haben.
Es geht um Freundschaft, Loyalität und Mut.
Es geht darum Menschlichkeit zu zeigen und Mut aufzubringen, wenn es am meisten gefordert wird.
Perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Monströs, verrückt , aber auch verdammt genial

Monstrosity - Die Kreatur

Als ich dieses Buch begann und immer weiter voranschritt, dachte ich nur, was für ein abgedrehtes Zeug.
Grotesk, unheimlich , mitten aus der Hölle entsprungen.
Der pure Wahnsinn, der mir hier begegnete ...

Grotesk, unheimlich , mitten aus der Hölle entsprungen.
Der pure Wahnsinn, der mir hier begegnete und ein Schockmoment jagte den nächsten und so sehr ich auch wollte. Ich konnte das Buch keinen Moment aus den Händen legen.
Es war zu interessant, zu abartig und ich wollte unbedingt wissen, was dem Ganzen zugrunde liegt und diese ganze Ausuferung an Geschehnissen erklärte.

Edward Lee, ist sicher nichts für jeden. Es war mein erstes Buch von ihm und während des Lesens , war ich der Meinung, ich tue mir kein weiteres von ihm an. Aber mein Gott, er schreibt einfach so gut. So packend, lebendig und einfach absolut fesselnd und bildhaft.
Das Ganze wird aus der Sicht von Clare geschildert. Die tatsächlich ziemlich am Boden ist, nachdem sie grausames durchgemacht hat. Alleine bei diesem Geschehen, war ich unglaublich entsetzt und wütend zugleich. Clare tat mir so unglaublich leid und ich wünschte ihr einfach nur, daß sie wieder auf die Beine kommt.
Ihr Leben erhält eine Wende, als sie Sicherheitschefin in einer Klinik wird. In einer Umgebung, die jeder meidet , der bei Verstand ist. Dabei sind Alkohol- und Drogenjunkies, das geringste Problem.
Immer mehr häufen sich seltsame Geschehnisse und ich hatte mitunter wirklich das Gefühl, in einem Horrorfilm gelandet zu sein.
Wo liegt der Ursprung?
Was zum Teufel geht da vor?

Clare als Person mochte ich unfassbar gern. Ebenso Rick und Joyce. Die Nebencharaktere, so mysteriös und geheimnisvoll sie auch sind, verstehen komplett zu packen.
Anhand der Grundthematik hab ich mich das ganze Buch über gefürchtet. Sah überall Monster und das Grauen paralysierte mich regelrecht.
Am Anfang dachte ich wirklich, wo ist der rote Faden. Ich sah einfach nur Wahnsinn und Monstrosität.
Später begriff ich und gleichzeitig veränderte sich alles um mich herum.Wurde klarer und strukturierter.
Aber den richtigen Knaller hat Edward Lee im letzten Drittel gebracht und ich war absolut überrascht.
Wenn es nicht so grotesk wäre, hätte ich angefangen mit lachen . Aber was hier passiert, ist keinesfalls komisch.
Einfach nur brutal, perfide und voller Kalkül.
Für Körper und Seele.
Die Skrupellosigkeit dahinter hat mir eisige Schauer den Nacken hinabrinnen lassen und ich war einfach nur komplett sprachlos und angewidert zugleich.
Es ist ziemlich blutig, aber auch wenn es sich hier mitunter um Abschaum der Gesellschaft handelt, so hatte ich dennoch Mitgefühl mit Ihnen. Denn neben der Sichtweise von Clare, erhält man auch die der Opfer.
Einerseits ist da die Gier und andererseits erlebt man auch die verzweifelte, nackte Angst ums Überleben.
Der Angstschweiß tritt aus jeder Pore und überträgt sich auf diese Art auch auf den Leser.
Dadurch bekommt man das ganze Ausmaß und die Ausweglosigkeit dessen zu spüren.
Auch für sexuelle Momente wird hier gesorgt. Die ich anfangs wirklich als unnormal und triebhaft empfand, die aber am Ende wirklich Sinn ergaben und somit noch einmal die Blickwinkel erweiterten.
Die letzte Etappe der Handlung war voller Überraschungen und erhellenden Momenten .
Voller Tempo und Action.
Es überschlug sich förmlich und eine Wendung jagte die nächste. Etwas womit ich nie im Traum gerechnet hätte, was mir aber ausnehmend gut gefiel.
Der Abschluss hat mir wirklich gut gefallen und schlussendlich hat es mich vollkommen von sich überzeugen können.

Tatsächlich empfand ich dieses Werk am Ende ziemlich genial.
Denn es ist nicht nur ein Trip in ein Horrorkabinett. Denn Edward Lee zeigt auf, wie perfide und skrupellos, Gier und Macht sich äußern kann und damit ein völlig unberechenbares Eigenleben entwickelt.

Das was hier passiert ist, gar nicht mal so abwegig ist und das hat mich am meisten schockiert und nachdenklich zurückgelassen.
Die wahren Monster sind nicht als solche ersichtlich, sondern verstecken sich in einer Hülle, die eher unscheinbar ist.
Und Fakt ist, so krass mein Trip und Erlebtes auch war, ich muss unbedingt mehr vom Autor lesen.
Denn seine Art zu schreiben hat mich wirklich begeistert. Er wirft Fragen während der Handlung auf, löst diese jedoch auch sehr geschickt am Ende.
Und so verrückt die Handlung auch manchmal ist, immer steckt ein Körnchen Wahrheit darin.

Fazit:
Monstrosity ist das, was es ausdrückt.
Monströs, verrückt , aber auch verdammt genial.
Ein Trip in ein Horrorkabinett aus dem es kein Entkommen gibt.
Unheilvoll, beängstigend und voller schockierenden Momenten.
Es ging mir teilweise unter die Haut, hat mir Grauen beschert, aber auch die ganze Zeit beschäftigt.
Eine Story dessen Message, das eigentliche Grauen hervorbringt.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Rauh, lebendig und voller Höhen und Tiefen

Das Versprechen der Islandschwestern

“Das Versprechen der Islandschwestern” ist ein Roman, dessen Inhaltsangabe mein Interesse sofort entfacht hat.
Das Cover wirkt sehr rauh und sehnsuchtsvoll, was sich unglaublich gut mit dem Setting deckt.
Und ...

Und das ist auch das Geheimnis dieses Romans.
Island, in seiner ganzen Pracht.
Rauh, melancholisch und auch irgendwie aufregend und wild.
Bei den Beschreibungen die immer wieder einfließen, hat man das Gefühl direkt den Wind auf der Haut zu spüren.
Oh ja, ich freute mich auf die Geschichte von Margarete und Helga. Zwei Schwestern die einst nach Island gingen und deren Herzen gebrochen wurde.
Jahre später, sehr viele Jahre später macht sich Pia mit ihrer Großmutter Greta auf den Weg zum 90. Geburtstag von Omas Schwester Helga.
Kann der Riss der zwischen den beiden besteht wieder gekittet werden, oder ist es längst zu spät dafür?
Und was hält Island für Pia parat, die mit ihrer pubertierenden Tochter Leonie zu kämpfen hat?

Die Autorin hat einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil. Sehr sanft, einfühlsam und zum Teil auch etwas melancholisch.
Dennoch konnte ich lange Zeit keinen richtigen Zugang zum Geschehen und zu den Charakteren finden.
Die Atmosphäre war schwer, etwas drückend und trug eine Spur Resignation und Traurigkeit in sich. Zudem hatte ich das Gefühl, ich würde mitten ins Geschehen geworfen werden.
Man erlebt hier im Wechsel zwei Handlungsstränge auf zwei Zeitebenen.
Zum einen erlebt man die Geschichte von Margarete und Helga, die 1949 begann und der zweite Handlungsstrang beinhaltete Pias und Gretas Weg, der 2017 spielt.
Zunächst fand ich besonders die Vergangenheit sehr interessant. Man erlebt eine vor leben sprühende Margarete, die das Gefühl hat, nach den Sternen greifen zu können. Ganz anders Helga. Helga hat mit ihrer Trauer zu kämpfen und wünscht sich nichts sehnlicher als nach Deutschland zurückkehren zu können.
Was also passierte damals, das nicht Helga nach Deutschland zurückkehrte, sondern Margarete?

Die Handlung schritt zunächst sehr mühsam voran. Die Autorin legt hier sehr wert auf Details und Tiefgründigkeit. Was an sich wirklich toll ist, da man so alles umso intensiver in sich aufnehmen kann. Bei mir führte es jedoch dazu, das es meinen Lesefluss doch mitunter beeinflusste.
Später wurde es dann besser, weil die Story interessanter, impulsiver und facettenreicher wurde.
Dabei fand ich insbesondere die Charaktere sehr toll ausgearbeitet. Ganz besonders Margarete konnte ich wirklich sehr gut spüren.
Ihre Lebenslust, ihre Stärke, aber auch ihren tiefsitzenden Schmerz.
Helga erschien mir immer etwas zugeknöpft und unnahbar. Erst in der Gegenwart konnte ich richtig Bezug zu ihr aufnehmen.
Die Gegenwart war deutlich erfrischender. Was vor allem an Leonie lag, die mich mit ihrer jugendlichen Frische zum schmunzeln brachte.
Pia wirkte auf mich etwas verbittert und hektisch.
Erst als ich auf die Hintergründe stieß, wurde das für mich nachvollziehbarer.
Schade empfand ich, das Théo für mich leider gar nicht greifbar war. Interessant wäre hier wirklich seine Perspektive gewesen. Denn oft sieht man nur den Schein, aber nie was in den Menschen tatsächlich vor sich geht. Dennoch konnte ich mir sehr gut vorstellen, was in ihm gebrodelt hat. Wie er mit seiner inneren Zerrissenheit zu kämpfen hatte.
Trotz allem sind alle Charaktere authentisch und lebendig in ihrer Art. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, was hier sehr gut zum Ausdruck kommt.

Für mich war vor allem Island eine wahre Wohltat. Ein Ort der Heilung.
Ein Ort, an dem Träume wahr werden können. Aber auch ein Ort des Schmerzes.
Erst ab Mitte der Handlung hat mir das Lesen deutlich mehr Spaß gemacht.
Denn nicht nur die Vergangenheit bedeutet Veränderung. Auch die Gegenwart tut dies. Immer wieder verschmelzen einzelne Komponente ineinander und man begreift , das Zeit keine Rolle spielt.
Wichtig ist, das wir über unseren Schatten springen und endlich Heilung und Glück erfahren können.
Unseren Stolz hinter uns lassen und endlich unsere ganze Stärke hervorkommt lassen.
Denn nur so ist das möglich.
Die Dramatik, aber auch die zwischenmenschlichen Aspekte kommen nicht zu kurz.
Man erlebt traurige, glückliche und wütende Momente.
Momente, die Schmerz rauslassen.
Momente, die pures Glück erfahren lassen.
Ohne Frage hat mich diese Geschichte wirklich beschäftigt. Sie war intensiv. Zum Teil laut, aber auch sehr sanft und leise.
Als die Auflösung vor mir lag. War ich nicht überrascht. Aber ich habe verstanden.
Denn Schmerz, Demütigung und Stolz kann den Menschen zum äußeren treiben. Blind vor Tränen und Wut, sieht man nur noch den eigenen Schmerz.
Aber vielleicht bedeutet das nicht das Ende. Manchmal müssen sich die Schicksalsfäden neu verbinden, damit Glück einziehen kann. Wenn auch wie hier mit einem bittersüßen Beigeschmack.

Die Autorin hat diesen Roman wirklich großartig strukturiert, für mich hätte er eben nur etwas temporeicher sein können.
Ein Roman der in erster Linie mit dem Setting punktet und viel Dramatik, als auch Tragik für den Leser bereithält.
Es geht um Veränderung, um loslassen. Um den Mut zu finden über seinen Schatten zu springen und neu zu beginnen.
Ein Roman der das pure Leben widerspiegelt.
Rauh, lebendig und voller Höhen und Tiefen.

Fazit:
Die Islandschwestern machten es mir nicht unbedingt einfach.
Karin Baldvinsson widmet sich mit sehr viel Feingefühl zwei Schwestern, die sich verloren haben.
Zwei Schicksale. Zwei Zeitebenen.
Ein Roman der vor allem mit dem großartigen Setting Islands punktet und viel Dramatik und Herzschmerz im Gepäck hat.
Ein Roman der für mich zwar kleine Schwächen hat, aber mich letztendlich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ein Roman in dem nichts ist, wie es scheint

The Dead List

Von “Deadly Ever After” war ich ja wirklich schon begeistert, aber mit “The Dead List” beweist Jennifer L. Armentrout das sie Romantic Thriller perfekt beherrscht.
Denn auch mit ihrem neuen Werk konnte ...

Denn auch mit ihrem neuen Werk konnte sie mich nicht nur in Angst und Schrecken versetzen. Clowns. Ich bitte euch. Was für ein Klischee. Vorher hatte ich keine Probleme mit Ihnen. Aber jetzt gruseln sie mich einfach nur noch. Vielen Dank Frau Armentrout.
Was ich sagen wollte, auch mit diesem Werk konnte sie mich komplett in Atem halten und auf ganzer Linie überzeugen.

Wer die Autorin kennt, weiß wie toll sie schreiben kann. Sehr gefühlvoll, einnehmend, gewaltig und absolut bildhaft.
Hier hat sie sich natürlich an einen Thriller gewagt, in dem es ihr wirklich gut gelungen ist, die einzelnen Fäden zu weben und währenddessen immer wieder für Schockmomente und Grauen zu sorgen.
Dabei legt sie das offensichtliche nicht auf den Tisch. Sie nimmt die Hintertür und so sieht man vor lauter Erkenntnissen , das naheliegendste nicht. Ziemlich genial gestrickt.

Wir wachsen an dem, was das Leben uns auferlegt.
Wir können daran zerbrechen oder an Kraft und Stärke dazugewinnen.
Ella ist ein Beispiel für beides. Mit jedem Atemzug ist ihre innere Zerrissenheit, ihre Qual und ihre Verzweiflung zu spüren. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine Kämpfernatur.
Aber was , wenn man immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt?
Tja, dann hat man keine Wahl. Man muss Ihnen um jeden Preis ausweichen.
Ella hat hier die tragendste Rolle von allen. Sie steht im Fokus und ihre Perspektive erfahren wir. Was ihr sehr viel Tiefe verschafft. Sie lebendig und greifbar macht. Je mehr sie sich in mein Herz grub, umso mehr litt und zitterte ich mit ihr.
Es gab Momente, da hätte ich sie am liebsten aus dem Chaos weggezerrt. Sie ist einfach ein Mensch, der auf jede erdenkliche Art und Weise mitnimmt.
Daneben treffen wir noch auf weitere Charaktere, die wichtig für das zentrale Geschehen sind. Sie alle sind sehr schön ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten versehen und absolut greifbar.
Neben Ella konnten mich auch Linds und Jensen wirklich begeistern.
Besonders Jensen, wessen Herz würde da nicht ins stolpern geraten?

Die Atmosphäre ist von Dunkelheit und Geheimnissen umgeben.
Vergangenheit wird zur Gegenwart.
Unschuld zu Schuld umgewandelt und immer mehr Leichen pflastern den Weg. Man kommt dabei mitunter an seine eigene Grenzen und weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist.
Ein klares Muster ist zu erkennen, was die Ängste und das Grauen nur noch verstärkt.
Es wird bestialischer, abgründiger, psychopathischer und blutiger. Das Adrenalin rauscht durch die Adern und man sucht verzweifelt nach einem Ausweg.
Währenddessen wird die Spannung konstant oben gehalten, wodurch ich keine Verschnaufpausen erhielt. Man kann jedoch sehr gut miträtseln und mitermitteln, was den Detektiv in mir erwachen ließ.
Das Grauen hat mich immer mehr gepackt und egal wie ich es drehte und wendete, ich kam zu keinem Ergebnis.

Die Ermittlungen fand ich zwar etwas schwammig und wenig ausdrucksstark, was aber keinen schalen Beigeschmack hinterlässt, da man die meiste Zeit an Ellas Seite verbringt.
Interessant waren für mich die verschiedenen Zeitebenen, dadurch hat man schon eine Ahnung worauf es hinauslaufen würde. Dennoch wird man nur mit wenig Wissen gefüttert.
Die Autorin hat es perfekt verstanden , Wendungen einzubauen die in die Irre führten. Der Showdown war gnadenlos, böse und absolut grausam für meine Seele. Ich war absolut überrascht, denn damit habe ich nicht gerechnet.

Bei all dem Thrill, kommen auch die Romantiker auf ihre Kosten. Das Herz beginnt zu flattern, Gänsehaut überzieht die Arme und man lässt sich in eine zarte Liebesgeschichte fallen, die einfach total süß ist und das zentrale Geschehen sehr gut auflockert.
Ich habe diese leichten , aber dennoch sehr intensiven und emotionalen Momente sehr genossen.

Mit diesem Roman konnte sie mich absolut begeistern. Ich liebe es, sie hat mich überzeugt und begeistert und daneben auch gezeigt, daß niemand frei von Sühne ist.
Die Dämonen tanzen in uns und geben keine Ruhe.
Doch es ist an uns, über den weiteren Verlauf zu entscheiden.

Fazit:
Nach “Deadly Ever After “ kommt hier der zweite Romantic Thriller aus der Feder von Jennifer L. Armentrout.
Ein Roman der das Herz höher schlagen lässt und die Ängste und das Grauen verstärkt.
Ein Roman in dem nichts ist, wie es scheint.
Geheimnisse, Täuschungen und der Wunsch nach Rache.
Ein Roman der mich komplett begeistert und mitgerissen hat.
Bitte mehr davon.