Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2023

Stark! Liebste Autorin

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Wie schafft es Gabriella mich jedes Mal so umzuhauen, mich so zu berühren und mich alle Gefühle durchleben zu lassen?

Dieses Buch hat mir so viel gegeben und ich habe jedes Wort gefühlt. Die Message ist einfach so stark.

Gabriellas poetischer Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, schön und echt. Jedes Wort trifft so ins Herz und ich kann ihre Bücher einfach nicht vergessen. Vor allem den Feminismus liebe ich besonders in ihren Büchern. Alles daran ist einfach großartig.

Wer eine große Story sucht ist hier falsch. Hier liegt der Fokus vor allem bei der Message. Einfach meine liebste Autorin!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein so gutes, wichtiges Buch!

The Sunrise in Your Eyes

Ich habe jede Seite an diesem Buch genossen. Es ist unglaublich emotional, spricht wichtige Themen an und ist dann gleichzeitig so romantisch und schön. Die Autorin hat die Themen so gut umgesetzt.

Ich ...

Ich mag den Schreibstil von Kim Leopold sehr. Ich habe das Buch innerhalb ein paar Stunden verschlungen (es eignet sich perfekt als Beach Read) und das liegt vor allem an der Leichtigkeit des Stils.

Die Charaktere haben beide einiges erlebt und durchgemacht und auch wenn diese Erlebnisse nicht allzu typisch sind, kam das alles sehr echt rüber. Für dieses wichtiges Thema wurde sehr gut recherchiert und das hat das Buch echt wirken lassen.

Der 2. Band ist viel besser als Band 1 und absolut zu empfehlen. Würde sogar allen empfehlen mit Band 2 zu starten.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Die Buchwelt braucht mehr davon!

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Dieses Buch ist für alle, die eine schöne, romantische, queere Slowburnstory suchen. Das Buch war einfach großartig, so real und echt, da es aus eigener Stimme geschrieben wurde.

“Starlight in our Dreams” ...

“Starlight in our Dreams” ist die Art von Buch, die die Buchwelt noch mehr braucht. Ich würde es mir auf alle Fälle wünschen, mehrere queere Bücher in den gängigen Verlagen zu sehen.

Der Schreibstil ist toll. Das Buch liest sich flüssig, leicht und auch das Astrologie Thema hat mir persönlich sehr gefallen. Auch wenn ich schon einiges wusste, lernt man noch einmal dazu. Sehr interessant.

Owen und Felix sind auch zwei tolle Protagonisten, die zur Geschichte perfekt gepasst haben. Owen, der eher grumpy wirkt, hinter dem aber so viel steckt. Felix, der total auf die Astrologie abfährt und auch schon einiges durchmachen musste. Die beiden sind einfach perfekt. Vor allem der Plot am Schluss hat das ganze noch einmal aufgewertet. Ich hätte das nicht gedacht.

Das Datingthema, das im Klappentext erwähnt wird, ging mir ein bisschen zu kurz und war keinesfalls Hauptthema. Jedoch hat der Rest der Geschichte so gut gepasst, dass ich keinen Stern abziehen konnte/wollte. Es war wirklich toll.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Herzensbuch, so wichtig

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

„Der Körper ist keine Maschine. Auch wenn wir es manchmal gerne so hätten.“

„Der Körper ist keine Maschine. Auch wenn wir es manchmal gerne so hätten.“

Und wieder ein Buch von Antonia Wesseling, das ich innerhalb eines Abends verschlungen habe. Ich konnte es nicht weglegen, sonst hätte ich keinen inneren Seelenfrieden gefunden. „Wo du uns findest“ ist ein absolutes Herzensbuch. Die Themen, die das Buch beinhaltet gingen mir sehr nah, sind so wichtig und haben mich einfach berührt.

„Und du, ihr, jeder von uns, wir haben es so sehr verdient, das bestmögliche Leben zu führen, das es für uns nur gibt.“
Das war der letzte Satz des Nachwortes und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr. Die Tränen kamen einfach.
Danke Toni, für diese wundervolle Geschichte! Für deine „own voice“. Es tat einfach dem Herzen gut.

Der Schreibstil ist total flüssig und echt. Perfekt, um das Buch zu verschlingen. Es erwarten einen einfach große Emotionen und so viel Echtheit, da die Autorin dafür nicht recherchieren musste, sondern oftmals selbst so fühlt. Das zeigt ganz viel Stärke. Danke dafür.

Ich kann das Buch sowas von empfehlen, denn Depressionen sind kein Tabuthema und dürfen es auch niemals sein. Diese Depressionen vor allem in Kombination in einer Beziehung zu lesen, hat Mut gemacht und kann ganz vielen Lesern Mut machen. Es ist so wichtig darüber zu sprechen. Mit Band 1 eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Pixie und Jase <3; berührend, emotionsreich, toll

Hold Me - New England School of Ballet

»Du bist gerade das Einzige, was in meinem beschissenen Leben irgendeinen Sinn ergibt.«

“Er bringt meine Ordnung durcheinander, und ich ordne sein Chaos. Darin liegt irgendwie eine verdrehte Poesie.”

Zoe ...

Zoe und Jase. Jase und Zoe. Seine Pixie. Ich habe mich verliebt. Die beiden Protagonisten haben mein Herz gewonnen.

Anna Savas hat ein unglaublich berührendes, emotionsreiches, romantisches Buch geschrieben, das mein Herz erwärmt hat. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es mich so catchen wird und jetzt bin ich hin und weg. Dieses Buch hatte so viel Handlung, wurde an keiner Stelle langweilig und hatte einen Plottwist, den ich zwar teils schon erahnt hatte, aber mich trotzdem schockiert hat. Es war echt, denn die Themen. die das Buch beinhaltet, sind zwar schwer, aber im realen Leben oft vorhanden.

Ich mochte es so sehr, dass die beiden nach dem zweiten Anlauf füreinander da waren. Sich gegenseitig unterstützt haben. Jeder braucht solche Menschen in seinem Leben.

Der Schreibstil und das Cover sind toll. Es lässt sich leicht lesen und bringt einen in eine richtig tolle, gemütliche Stimmung, bei dem die Emotionen trotzdem geweckt werden. Ich kann es nur empfehlen!