Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Mein liebster Band der Reihe!

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Kein Ozean zu tief war mein liebster Band der Tales of Sylt Reihe. Mein Herz schmerzt, dass es nun vorbei ist.

Dieser Band hat wie Band 1 und 2 ganz viel Wohlfühlcharakter, eine wunderschöne Atmosphäre und einen Schreibstil, der poetisch, schön und herzerwärmend ist. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe. Vor allem bin ich total hin und weg, da ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich irgendwann mal nach Sylt möchte.

Kai und Lou sind mir direkt im Herz geblieben und ich mochte die Dynamik und Anziehung zwischen den beiden sehr. Die Geschichte der beiden ist tiefgründig und ich habe die ganzen Thematiken, wie das Reisen, Travelbloggen und die negative Seite der Presse sehr geliebt.

Eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tollste Autorin! Poetisch und schmerzhaft

Jetzt sind wir endlos (Jetzt-Trilogie, Band 3)

Und auf einmal ist die Trilogie, die so viel mit einem gemacht hat vorbei. Ich weiß gar nicht, wie mein Herz das verkraften soll. Ich bin Gabriella so dankbar für ihre Bücher. Manchmal fehlen mir schon fast die Worte, weil ich nicht beschreiben kann, wie viel mir ihre Bücher bedeuten.

Band 3 war mal wieder unglaublich schmerzhaft, schön, traurig und es gibt noch so viel mehr Beschreibungen. Das Buch ist echt, feministisch und hat mich so viel fühlen lassen. Ich kann Amandas Gefühl- und Gedankenwelt sehr nachempfinden.

Das Buch ist auf so vielen Ebenen wieder poetisch. Es war so schön zu lesen wie von Seite zu Seite immer mehr Farbe in die graue Welt der Protas einfließt. Ich LIEBE diesen Schreibstil so so sehr. Ich kann Gabriellas Bücher einfach nur von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Berührend, herzzerreißend

Selbst in dunkelster Nacht

Ein unglaublich schöner, angenehmer Schreibstil trifft auf eine traurige, geheimnisvolle, melancholische Geschichte, die mein Herz ab Seite 1 berührt hat.

“Ich tat es, ohne darüber nachzudenken.
Denn ...

“Ich tat es, ohne darüber nachzudenken.
Denn ich würde es immer wieder tun, wenn es ihm half, ein paar Sekunden den Schmerz zu vergessen. Und wenn es unseren Herzen half, ein paar Takte lang leichter zu schlagen.”

Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und mein Herz erwärmt. Ali’s Worte lassen sich mit einer Leichtigkeit lesen, trotz der Schwere des Themas. Ich freue mich riesig auf Band 2, denn dieses Ende hat mir einfach das Herz herausgerissen. Das Buch ist ihm mehr als gelungen, ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Romantisch, cozy, toll!

When I Broke Up With Love

In der letzten Zeit saß ich ewig an einzelnen Büchern dran, denn kein Buch konnte mich richtig catchen. Dieses Buch hat es nach langer Zeit geschafft, mich so zu berühren, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es an einem Abend beendet und fand es großartig.

Fabienne Lilly hat eine so tolle, cozy Herbstromance geschrieben, die einerseits so romantisch ist und andererseits so viel Herzschmerz und Drama hat. Ich kann diese Young-Adult Geschichte mit vollem Herzen empfehlen.
Wer grumpy x sunshine, teilweise forbidden love und Harry Styles mag, der ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Großartig!

My Body

Dieses Buch ist eine großartige Empfehlung an alle, die sich gerne mit gesellschaftlichen Themen beschäftigen, insbesondere dem Feminismus. Es hat mir so gut getan und ich habe alles daran geliebt.

Der ...

Der Schreibstil, in meinem Fall war es die Übersetzung, ist flüssig und hat sich einfach richtig gut lesen lassen. Das gesamte Buch war so echt und ist absolut empfehlenswert.

Bitte macht euch selbst ein Bild und denkt nicht, dass dieses Buch es nicht wert ist, nur weil Emily reich, erfolgreich und schön ist. Jede Erfahrung, die sie gemacht hat, ist genauso wichtig, wie eine Erfahrung von einer Person, die eben nicht berühmt ist. Ganz viel Liebe an dieses Buch!