Cover-Bild Jetzt sind wir endlos (Jetzt-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 10.01.2024
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir endlos (Jetzt-Trilogie, Band 3)

Spürst du das Herzklopfen und die Leidenschaft zur Kunst? - Das berührende Finale der Bestseller-Trilogie von Gabriella Santos de Lima

»Nichts hielt für immer an. Das wusste ich. Aber in diesem Moment waren wir endlos.«
Am ersten Tag des neuen Jahres gibt Amanda sich ein Versprechen: Die nächsten 365 Tage werden anders. Sie wird anders. Vier Jahre, nachdem ihre erste große Liebe ihr das Herz zerbombt hat, trifft sie auf Émil. Émil, den Künstler. Émil, der so frei ist, wie Amanda es immer sein wollte. Émil, der sie dazu bringt, endlich wieder einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Amanda lässt sich auf einen Deal ein, doch schnell wird klar: Malen mit Émil ist nie nur malen. Und so muss sie sich fragen: Was tust du, wenn die Person, die dich plötzlich alles wieder fühlen lässt, der beste Freund deines Bruders ist?

Das Finale der Jetzt-Trilogie
Kunst
, Liebe , Social Media : Im abschließenden Band ihrer New Adult-Reihe verwebt SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima diese zeitlosen Themen und ihre Auswirkungen auf die Gen Z auf gekonnte wie poetische Weise zu einer emotionalen Brother’s-Best-Friend-Romance.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ich habe alles an diesem Buch geliebt!

Amanda fühlt sich Grau. Doch an Silvester fasst sie den Entschluss, dass dieses Jahr anders wird und lernt kurz darauf den Künstler Émil kennen. Er hilft ihr wieder zu malen und zarte Gefühle entstehen. Doch Émil ist einer der besten Freunde ihres Bruders und bei ihm läuft auch nicht alles rund.

Amanda ist eine authentische Protagonistin. Sie hat Selbstzweifel und Ängste, in denen ich mich wiederfinden konnte. Gleichzeitig gibt ihre Geschichte Mut und ist wahnsinnig inspirierend im Hinblick auf Themen wie Selbstliebe und Female Empowerment.

Gabriellas Schreibstil ist wunderschön poetisch und ich habe mir wieder viele Zitate markiert. Mit ganz viel Fingerspitzengefühl werden Amandas Gedanken und Gefühle lebendig.

Ich habe alles an diesem Buch geliebt und nach dem Lesen nochmal als Hörbuch gehört, weil es mich so berührt hat und ich die Botschaften nicht oft genug hören kann.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Absolute Herzensreihe

Titel: Jetzt sind wir endlos
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Loewe Intense
Preis: 15,95€
Seitenzahl: 416 Seiten

»Nichts hielt für immer an. Das wusste ich. Aber in diesem Moment ...

Titel: Jetzt sind wir endlos
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Loewe Intense
Preis: 15,95€
Seitenzahl: 416 Seiten

Das Cover des letzten Bandes der “Jetzt”-Reihe ist genauso schön, wie bereits die anderen Bände davor. Ich liebe es wie hier mit sehr neutralen Tönen gearbeitet wurde, dann aber doch Akzente mit anderen Farben und Zeichnungen hinzugefügt wurden. Für mich ist das Cover somit ein absoluter Hingucker. Generell sind die Bücher für mich schon allein vom Cover her Highlights, können dabei aber nur noch mehr überzeugen durch den großartigen Inhalt.

Manda war eine absolut authentische Protagonistin, die mit so einigen Problem zu kämpfen hat, allen voran Selbstzweifeln, wodurch sie mir schnell sympathisch war, weil es etwas war womit auch im mich identifizieren konnte. Sie war jemand absolut authentisches und nahbares, mit Gedankengängen die unglaublich nachvollziehbar waren. Sie ist für mich ein absoluter Herzenscharakter, denn obwohl sie am Anfang sehr mit ihren Zweifeln zu kämpfen hatte, macht sie im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch und lernt sich so besser kennen. Gerade diese Entwicklung zu verfolgen hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, da ich es ihr gewünscht habe, dass sie ihr Selbstvertrauen findet und erkennt, wie großartig sie selbst und auch sie als Künstlerin ist.

Auch Emil hat mir sehr gefallen, weil er hier mehr das Gegenteil von Manda war und die Beiden so einen guten Kontrast hatten, aber im Grunde sich auch ausgeglichen haben. Während er meist sehr froh und eher unbeschwert ist, sieht man im Laufe des Buches, dass dies nicht immer der Fall ist.

Die Handlung war absolut spannend. Manda scheint sich ein bisschen in ihren Zweifeln verloren zu haben. Für sie ist die Welt nicht mehr strahlend, sondern einfarbig, grau. Doch dann taucht Emil auf und schafft es auf feinfühlige und sanfte Weise die Farben wieder für Manda zurückzubringen. Die Beiden teilen eine Leidenschaft und so merkt man, wie da gleich eine Verbindung zwischen ihnen entsteht. Dennoch ist nicht alles so leicht und Hürden müssen überwunden werden. Allerdings geschah dies auf sehr realistische und nachvollziehbare Weise, dass es einfach unglaublich viel Freude bereitet hat die Geschichte der Beiden zu verfolgen.

Vor allem begeistern konnte mich Gabriella Santos de Lima mit den wichtigen Themen, die sie hier eingebracht hat. Obwohl Selbstzweifel eine große Rolle in der Geschichte spielen, ist dies längst nicht das einzige Thema das hier Beachtung geschenkt bekommt. Auch Depressionen, Selbstliebe (besonders den eigenen Körper betreffend) und noch so viel mehr wird hier angesprochen und hat zu mir gesprochen. Ich habe mich gesehen und verstanden gefühlt, so dass dieses Buch einen großen Platz in meinem Herzen bekommen hat.

Natürlich durften auch hier nicht die anderen Hauptprotagonistinnen, der anderen beiden Bücher vergessen werden. Ich fand es unglaublich toll, diese widerzutreffen und kleine Einblicke in ihr leben zu bekommen. Diese haben auch ein weiteres Mal gezeigt, wie schön die Freundschaft unter den Drein ist und wie groß der Rückhalt ist den sie sich untereinander geben.

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima hat mir persönlich bisher in jedem ihrer Bücher wahnsinnig gut gefallen, was ich auch bei “Jetzt sind wir endlos” nur bestätigen kann. Es ist einfach der Geschichte zu folgen und gerade wegen dem wunderschönen poetischen Schreibstil der Autorin bin ich dem Buch auch restlos verfallen. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen.

Gabriella Santos de Lima hat für mich schon mit ihrer “Above the Clouds”-Reihe Bücher erschaffen, die ich nicht so schnell vergessen konnte und einfach ein wahres Highlight waren. Somit hatte ich bereits bevor die Reihe erschienen ist, so einiges erwartet und kann nun sagen, dass diese Erwartungen übertroffen wurden. Für mich war die “Jetzt”-Reihe ein wahres Highlight, so dass ich mich bereits riesig darauf freue zu sehen, was in Zukunft noch so alles von der Autorin kommen wird und dies dann auch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Amanda und Émil haben mein Herz

Ich habe mich durch Amanda so gesehen gefühlt. All die Gedanken, die man sich um seinen Körper macht, der am Ende eben nur das ist: Ein Körper. All die Unsicherheiten und die damit verbundenen Ängste. Amanda und Émil sind so grau und doch so unendlich bunt. Sie haben echt mein Herz.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Herzenshighlight - Sollte jeder gelesen haben

"Ich hatte verflucht noch mal nur mich. Authentizität war unsere Marke. Vielleicht könnte ich ein einziges Mal in meinem Leben genug sein, selbst wenn ich dabei zugab, mich nie genug zu fühlen." (S.285)

Amanda ...

Amanda möchte etwas verändern. Sich selbst, sie möchte anders werden. Dabei trifft sie auf Émil und er schafft es das sie wieder einen Pinsel in die Hand nimmt und geht einen Deal mit ihr ein. Doch Amanda wird klar, Malen mit Émil ist mehr so viel mehr und dann ist er noch ein Freund ihres Bruders.

Mit "Jetzt sind wir endlos" hat Gabriella eine Geschichte geschrieben, die ich jedem Mädchen, jeder Frau einfach jedem in die Hand drücken möchte. Diese rohen und unverfälschten Denkweisen, sind mit so leuchtenden und explosiven Farben gemalt worden, sodass sie sich wie ein Kunstwerk in meinem Gedächtnis verfestigt haben. Ein Buch zu dem ich wahrscheinlich noch öfter greifen werde. Einfach weil es so heilsam war, Balsam für die Seele.

Ein Pinselstrich, ein Wort, ein Satz, ein Kapitel, ein Buch, eine Geschichte, zwei Protagonisten, drei Freundinnen und es war um mich Geschehen. "Jetzt sind wir endlos" strahlt in so vielen Farben, auch wenn man das Gefühl hat alles erscheint erst einmal grau. So wirkt es doch ganz anders auf einen. Und das nur weil Gabriella mit ihren Worten Kunst schafft. Es schafft einem etwas mitzugeben. Nämlich, dass man gar nicht allen anderen gefallen muss, sondern nur sich selbst und das es auch Zweifel geben und man Unsicher sein darf. Aber nichts ist perfekt. Denn Ecken, Kanten, das Leben und alles was dazugehört, prägt und formt einen.

Geliebt habe ich die vor allem wie Amanda in meinem Kopf gezeichnet wurde, so nahbar und greifbar und doch so dass man sie in den Arm nehmen möchte. Genauso Émil der inspiriert, aber auch so feinfühlig ist. Dann noch die Mädelsfreundschaft zwischen Lucy, Tillie und Amanda. Einfach das für was sie stehen. Veränderung, Feminismus und gleichzeitig wie wertvoll die Freundschaft ist.

Amanda ist eine junge Frau, die alles grau sieht. Sich selbst, die Farben. Nichts erstrahlt mehr und doch strahlt alles so hell. Wären da nur nicht diese Zweifel gegenüber sich selbst und allem was sie denkt und fühlt. Dann wäre die Welt vielleicht wieder bunt und weniger so, wie andere einen sehen und man sein muss.
Aber Émil versucht die grauen Farbnuancen zu durchbrechen. Ganz langsam und zart. Auf seine ganz eigene künstlerische Art und Weise, die die Beiden verbindet. Auch wenn er teilweise geheimnisvoll wirkt, ist er doch präsent und gibt etwas von sich preis.
Einmal hätte ich gerne als Aussenstehender zugeschaut wenn beide so ins Malen vertieft sind.

Gabriellas Schreibstil ist nicht von dieser Welt. Ich liebe dieses poetische, dieses malerische, das Echte und das man zum nachdenken angeregt wird. Nicht nur den Spiegel vorgehalten bekommt, sondern auch genauer hinsieht. Wie schön auch, dass Amanda und Émil ihre Gefühle preisgeben konnten.

Das Cover fügt sich gut bei seinen Vorgängern ein.

Ich gebe 5 von 5⭐️ "Allerdings gab es diesen Spruch, der besagte, dass wir nicht das bekamen, was wir uns wünschten. Wenn wir Glück hatten, bekamen wir das, was wir brauchten." (S.246)

Veröffentlicht am 07.02.2024

Grau, aber ein absolutes Jahreshighlight!

Grau, aber du darfst dich selbst lieben!

Grau, aber du darfst dich selbst lieben!

Ich weiß bei diesem Buch gar nicht so recht wo ich anfangen soll. „Jetzt sind wir endlos“ von Gabriella Santos De Lima von Loewe Intense hat mich auf eine ganz besondere Art berührt, wie es bislang noch kein Buch im New Adult Bereich geschafft hat. Mit diesem Band habe ich schon im Januar eines meiner Jahreshighlights für 2024 gelesen, so viel ist sicher!

Grau, aber du darfst dich öffnen!

Zu Émil möchte ich gar nicht so viele Worte verlieren, was nicht daran liegt, dass ich ihn nicht mochte aber meine persönliche Heldin in diesem Buch ist einfach Amanda. Sie war als Charakter für mich so greifbar und authentisch. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr mit einem fiktiven Charakter verbunden gefühlt, wie mit ihr. Ihre Gedankengänge haben mir aus der Seele gesprochen. Amanda hat mich mit ihren Gedanken und Gefühlen so tief getroffen, dass ich schlucken musste. Ich habe mich in ihr sehr oft wiedergefunden und begonnen zu reflektieren, ob mir diese Art der Gedanken überhaupt etwas bringen. Und oh wunder nein das tun sie nicht. Sie schränken mich eher ein.

Grau, aber du darfst dich fallen lassen!

Viele Gedanken, die mit Sicherheit einen Großteil der Menschen beschäftigen, über die aber nie jemand spricht, werden hier aufs Papier gebracht. Egal ob von Selbstzweifel zerfressen über den eigenen Körper oder vom nicht loslassen können beim Liebesakt. Auf wundervolle Art begibt man sich mit Amanda auf die Reise zu sich selbst und zu einer Liebeserklärung an seinen eigenen Körper. Mich hat es fasziniert, wie so eine Botschaft auf so authentische Weise in eine New Adult Geschichte verpackt wurde.

Grau, aber du darfst vertrauen!

Der Schreibstil von Gabriella hat mich, wie auch die gesamte Geschichte sehr berührt. Die Gestaltung des Buches wurde, durch kleinere Illustrationen, der Poesie des Schreibstils angepasst, wodurch das Buch insgesamt einfach auch ein Highlight fürs Regal ist.

Grau, aber du darfst liebe zulassen!

Da ich so intensive Gefühle beim Lesen dieser Geschichte hatte, wird sie für immer einen besonderen Platz in meinem Herz haben. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!

Grau, aber jetzt sind wir endlos!