Cover-Bild Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Alexandra Flint

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Erlebe das romantische Finale der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass
Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Romantische Momente an der Nordsee
In Kein Ozean zu tief nimmt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint mit auf eine prickelnde Reise durch Norddeutschland – auf wunderschöne Inseln , in atmosphärische Städte und atemberaubende Natur. Eine Geschichte, die Mut macht, den eigenen Leidenschaften zu folgen. Urlaubsfeelings , Fernweh und Romantik pur!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Krönender Abschluss

Lou studiert Ingenieurwesen in Konstanz, doch das ist eigentlich garnicht das, was sie erfüllt. In ihrem Hobby dem Travelblogging geht sie allerdings richtig auf und würde dieses Hobby gerne zum Beruf machen. Nach einer weiteren verhauenen Prüfung beschließt sie das Studium abzubrechen und zu ihrer Schwester nach Sylt zu reisen um dem Travelblogging eine Chance zu geben. Doch schon vor ihrer Ankunft läuft sie auf der Anreise Kai Hansen über den Weg. DEM Shootingstar in de Travel-Szene und der Kai für den Lou schon lange aus de Ferne schwärmt.

Ich glaube Lexi kann einfach keine schlechten Bücher schreiben. Ich tauche immer in ihre Geschichten ab und bin beim Lesen in meiner Comfort Zone.
Doch dieses Buch hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als alle anderen. In Band drei der "Tales of Sylt" Reihe trifft man noch einmal auf alle Charaktere, die man schon in Band 1 und 2 ins Herz geschlossen hat. Auch in diesem Band wird wieder aus der Sicht beider Hauptcharaktere geschrieben und man bekommt einen Einblick in ihre Gefühlswelten. Kai ist ein toller Bookboyfriend mit Ecken und Kanten und es sollte definitiv mehr Männer in dieser Welt geben, die so wie die aus Alexandra Flints Büchern sind.

Ich habe "Kein Ozean zu tief" in mein Herz geschlossen. Es ist eine emotionale Geschichte über das Ankommen und darüber seinen eigenen Weg zu gehen und seine Träume nie außer Acht zu lassen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

"Und was ist, wenn ich kein Zuhause mehr habe?"
~Kai, S.297

"Und was ist, wenn ich kein Zuhause mehr habe?"
~Kai, S.297

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt ...

Ich bin eindeutig ein Fan dieser Geschichte und von Lou & Kai natürlich auch.

Vom ersten Kapitel an war mir klar das ich die Geschichte dringend weiterlesen muss um herauszufinden wie es weitergeht, was sie erleben und auch wie sie füreinander empfinden.

Lou und auch Kai als Protagonisten bringen viele spannende Aspekte und Hintergründe mit in die Handlung. Sie haben die gleichen Interessen. Doch wo Kai die Verbindung zu so vielem verloren hat kann Lou ihm zeigen welche Sicht sie hat, was sie selbst antreibt.
Gerade dadurch entsteht eine tolle Dynamik der Geschichte.

Ich mochte auch das in diesem Band auf die Ängste und Sorgen der Charaktere eingegangen, sie Raum bekommen haben und gut eingebundene wurden.

Insgesamt hat sich die Geschichte rund angefühlt und auch der Reihe Abschluss ist damit sehr gelungen.

P.s.: ich will nach der Reihe jetzt umbedingt mal Urlaub auf Sylt machen....

5 von 5 Sterne 🌟

"Es ist eine Weile her, dass ich mich so gefühlt habe."
"Wie?"
"Frei."
~ Kai und Lou, S.381

Veröffentlicht am 17.02.2024

Sehr gefühlvolles Buch

Kurz zum Buch:
Dieses Buch ist der 3. Band der Tales of Sylt Reihe. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Kurz zum Buch:
Lou beschließt kurzerhand nach einer weiteren vermasselten Prüfung, ihr Studium aufzugeben und sich komplett dem Travelblogging zu widmen. So beichtet sie ihren Eltern, dass sie ihr Studium abgebrochen hat und vorerst zu ihrer Schwester nach Sylt zieht. Ihre Eltern sind davon nicht so ganz begeistert und auch Lou selbst weiß noch nicht, wie sie nur davon Leben kann, da ihre Followerzahl noch lange nicht für die großen Kooperationen reichen, doch auf einmal kommt Kai, der große Blogger, ins Spiel. Er bietet ihr eine gut bezahlte Kooperation an, bei der er sich verhofft, sein Image wieder etwas mehr zu pushen. So eine Chance muss Lou nutzen, wäre da nicht die Schwester von Kai, die zufällig eine ihrer besten Freundinnen ist und die von Kai sehr enttäuscht ist.
Ich habe tatsächlich die anderen beiden Bände noch nicht gelesen und kann somit sagen, dass ich auch keine Startschwierigkeiten hatte. Ich war sofort in der Geschichte drinn und konnte auch ein bisschen mit Lou mitfühlen.
Beide Charaktere sind sehr gut beschrieben sodass man sich gut in sie hineinversetzen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist luftig leicht und es gibt einem das Gefühl, selbst in dem Buch zu Reisen. Die verschiedenen Orte und Erlebnisse sind sehr bildlich beschrieben.
Da beide gerade eine schwere Zeit durchmachen, fand ich den Handlungsverlauf auch sehr Interessant. Auch wie sich Lou und Kai langsam annähern und sich gegenseitig ihr Herz ausschütten.
Bemerkenswert finde ich auch die Freundegruppe - der "Hexenzirkel". Wünscht sich nicht jeder so tolle Freunde, mit denen man über alles Reden kann? Quasi wie eine zweite Familie.
Das Setting ist natürlich ein Traum und so könnte dieses Buch auch wie ein kleiner Reiseführer durch Norddeutschland gelesen werden.
Fazit: Ein toller Abschluss der Trilogie, der vor allem die Themen Selbstfindung und Selbstheilung aufgreift. Absolut Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Mein neuer Lieblingsband der Trilogie?!

Nachdem mir leider Band 2 der Tales of Sylt-Reihe Kein Sturm zu nah nicht so gut gefallen hat, war ich voller Hoffnung, dass sich das mit Band 3 Kein Ozean zu tief von Alexandra Flint wieder ändern würde.

Lou ...

Lou hat mein Herz im Sturm erobert. Die Mischung aus Entdeckerlust und dem Drang nach Abenteuer, aber der Sehnsucht nach einem Zuhause und Zugehörigkeit – das hat mich schnell für sich eingenommen. Kai brauchte etwas länger, denn wir lernen ihn erst nach und nach kennen. Er hat nach außen hin ein gewisses Bild von sich aufgebaut, eine Mauer, die es zu überwinden gilt.

Gemeinsam gehen die Beiden auf auf einen Roadtrip. Den mochte ich echt gerne, weil er das Setting noch mal neu geöffnet hat. Aber an einigen Stellen hätte ich mir glatt noch ein paar mehr Infos zu den Orten gewünscht, an denen Lou und Kai gewesen sind. Es hat mich einfach total angefixt, mehr erfahren zu wollen.

Kai und Lou gehen aber nicht nur zusammen auf eine physische Reise, sondern lernen auch sich selbst besser kennen. Sie bauen Barrikaden ab, müssen lernen, einander zu vertrauen und gegen alte Ängste ankämpfen. Ihre Geschichte ist eher slow burning, aber das passte irgendwie zu ihnen und hat mich auch nicht fuchsig gemacht. An manchen Stellen hätte ich mir nur gewünscht, dass sie beide schneller aus ihrem Schneckenhaus herauskommen, aber in Anbetracht der alten Wunden war es jederzeit nachvollziehbar.

Auch die Figuren aus den vorigen Bänden trifft man hier und da wieder. Das war total schön. Gerade die Protagonisten aus dem ersten Band Kein Horizont zu weit sind mir ja schon sehr ans Herz gewachsen. Nachdem ich nun allerdings Lou und Kai kennengelernt habe, weiß ich nicht mehr ganz genau, welcher Band der Sylt-Trilogie ich wohl am liebsten mag. Bisher war das der erste Band, aber Band zwei ist drauf und dran, ihm den Rang abzulaufen…

Kein Ozean zu tief von Alexandra Flint habe ich an einem Tag verschlungen und die Geschichte sehr ins Herz geschlossen. Das war ein wunderbarer Abschluss der Trilogie!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Mein liebster Band der Reihe!

Kein Ozean zu tief war mein liebster Band der Tales of Sylt Reihe. Mein Herz schmerzt, dass es nun vorbei ist.

Dieser Band hat wie Band 1 und 2 ganz viel Wohlfühlcharakter, eine wunderschöne Atmosphäre und einen Schreibstil, der poetisch, schön und herzerwärmend ist. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe. Vor allem bin ich total hin und weg, da ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich irgendwann mal nach Sylt möchte.

Kai und Lou sind mir direkt im Herz geblieben und ich mochte die Dynamik und Anziehung zwischen den beiden sehr. Die Geschichte der beiden ist tiefgründig und ich habe die ganzen Thematiken, wie das Reisen, Travelbloggen und die negative Seite der Presse sehr geliebt.

Eine ganz große Empfehlung!