Cover-Bild When I Broke Up With Love
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Fabienne Lily

When I Broke Up With Love

Roman | Romantische und witzige Young Adult um Liebeskummer und Erwachsenwerden

Hallie und ihre chaotische Familie muss man einfach lieben! Ein berührend-witziger Roman über Liebe, Gefühlschaos und Erwachsenwerden für Fans von Jenny Han, Kelly Oram und »The Kissing Booth«

»Jetzt reckt er das Kinn wieder in die Höhe und sieht mich aus unergründlich blauen Augen an. Sie sind wie das Meer in der glitzernden Sommersonne. Hübsch anzusehen, aber trotzdem bedrohlich und viel zu tief, um darin nicht zu ertrinken. Und ich ertrinke.«

Ihre Eltern trennen sich, die beste Freundin ist ausgerechnet mit ihrem Bruder zusammen und ihr Freund betrügt sie: Hallies Leben steht gerade kopf. Kein Wunder, dass sie sich geschworen hat, nie wieder ihr Herz an jemanden zu verlieren. Blöderweise gibt es da noch Nolan: Der gutaussehende, aber abweisende Austauschschüler ihres Bruders schläft nun im Zimmer nebenan und irgendwie gelingt es ihm, Hallies Herz höher schlagen zu lassen. Und als wäre das noch nicht genug Gefühlschaos, tauchen plötzlich mysteriöse Liebesbriefe in ihrem Spind auf, die Hallie an dem Pakt, den sie mit ihrem Herz geschlossen hat, langsam zweifeln lassen ...

»Aufwühlend, schockierend, frech und manchmal auch Grenzen überschreitend [...]. Eine Enemies-to-Lover-Geschichte, die es in sich hat.« ((der-duft-von-buechern-und-kaffee.com))

Veröffentlicht am 17.11.2023

Eine sehr schöne Teenie Romance

(Meine Meinung)
---------------------------------------------
When i Broke up with Love - Fabienne Lily - Piper Verlag - Wattpad Story - Sunshine meets Grumpy - Kleinstadt
Cover:
Das ...

(Meine Meinung)
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist sehr harmonisch und macht einen sehr eleganten, aber auch schlichten Eindruck. Für mich ist es ein kleiner Eyecatcher und macht eindeutig aufmerksam.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm, locker und leicht. Eine sehr schöne Mischung, was es mir super leicht gemacht hat in das Buch einzufinden. Ich habe mich auf Anhieb wohlgefühlt und bin gerne in die Welt von Hallie und Nolan abgetaucht.
Fabienne Lily schreibt emotional, bewegend und einfach nur sehr schön.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Hallie erzählt.

Story:

Es war mir ein absolutes Lesevergnügen die Geschichte von Hallie und Nolan abzutauchen. Die beiden waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und es war schön die die Welt der beiden zu versinken. Die beiden tragen beide ihre Pakte mit sich herum und jeder geht anders damit um. Zusammen entwickeln sich die beiden jedoch weiter und wachsen über sich hinaus

Sehr schön wird die Story rund um die beiden von einem traumhaften Kleinstadt Setting im Herbst ergänzt.

Uns erwartet hier eine Teenie Romance die einen ins Herz trifft. Herzklopfen, die große Liebe, Emotionen, Humor und die Gewisse Menge an Prickeln und Knistern.

Ich habe mich sehr schön unterhalten gefühlt, aber auch sehr heimisch und zuhause. Hier würde ich sehr gerne jederzeit wieder abtauchen.

Die Autorin lässt einen kleinen Platz wo man die Reise fortsetzen könnte ❤️

Veröffentlicht am 14.10.2023

Romantisch, cozy, toll!

In der letzten Zeit saß ich ewig an einzelnen Büchern dran, denn kein Buch konnte mich richtig catchen. Dieses Buch hat es nach langer Zeit geschafft, mich so zu berühren, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es an einem Abend beendet und fand es großartig.

Fabienne Lilly hat eine so tolle, cozy Herbstromance geschrieben, die einerseits so romantisch ist und andererseits so viel Herzschmerz und Drama hat. Ich kann diese Young-Adult Geschichte mit vollem Herzen empfehlen.
Wer grumpy x sunshine, teilweise forbidden love und Harry Styles mag, der ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Eine sehr schöne Geschichte :)

"When I Broke Up With Love" ist eine Geschichte die man als typische Wattpadstory bezeichnen kann. Sie ist klischeehaft, humorvoll, dramatisch und packend. Jedoch muss erwähnt werden das Wattpad eine Blubble für sich ist. Es macht Spaß sich in der Geschichte zu verlieren. Dennoch sollte erwähnt werden das diese Story eher, was für Young Adult Fans ist, da viele Probleme und Verhaltensweisen der Charaktere eher unausgereift wirken. Das Buch hat mir einige schöne Stunden beschert und war mehr als nur unterhaltsam. Die Protagonistin Hallie hat mir einige Nerven gekostet und doch war sie dauerhaft sympathisch und irgendwie auch knuffig mit ihrer Tollpatschigkeit. Eine starke Entwicklung ihres Charakters war nicht zu erkennen, dafür aber eine leichte emotionale Reifung. Die anderen Charaktere waren sehr faszinierend. Viele haben versteckte Seiten und lustige Details, sodass man sie einfach mögen muss. Die Lovestory war Slowburn und voller Wendungen. Es kam mir vor wie ein Tanz, der nicht einstudiert war, dafür aber umso authentischer und natürlicher. Humor und Klischees gibt es zur Genüge in der Story. Was super amüsant ist. Es gab sogar eine Überraschung, die mich vom Hocker gehauen hat und die zu einem Plot Twist geführt hat. Das Ende war offen und realistisch, was mich sehr gefreut hat. Ich mochte es Hallies kompliziertes Leben mitzuverfolgen und an ihren schwersten Zeiten an ihrer Seite zu sein. Die Geschichte bekommt von mir 4 Herzen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Hallie & Nolan

Beschreibung

Beschreibung

Leseerlebnis
Das Cover und die Beschreibung haben mich neugierig auf Hallies Geschichte gemacht. So war es eine beschlossene Sache, „When I Broke Up With Love“ von Fabienne Lily darf in mein Buchregal einziehen.

Durch den angenehmen, flüssigen und packenden Schreibstil der Autorin war ich direkt im Geschehen. Ich mochte die Atmosphäre, ebenso wie die Charaktere und ihre Entwicklung. Hallie muss man wohl gern haben. Mit ihrer sympathischen Art konnte ich sie sehr schnell in mein Herz schließen. Bei Nolan hat es bei mir etwas gedauert. Insbesondere seine Charakterentwicklung empfand ich jedoch interessant und vielseitig. Auch weitere Charaktere, wie z.B. Jamie, Reeve, Auden und viele weitere passten gut ins Geschehen und rundeten die Geschichte & ihre Entwicklung ab.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Zuckersüß, aber auch emotional und bewegend. Im Verlauf der Story gab es einiges zum Lachen, zum Nachdenken und zum sich mit den Charakteren mit freuen. Die Auflösung rundum den geheimnisvollen „Seven“ war ganz schön heftig. Kein Wunder, dass es Hallie so mitgenommen und enttäuscht hat. Würde mir auch so gehen.

Das Ende fand ich süß, hab es mir jedoch irgendwie anders vorgestellt. :) Warum genau, kann ich euch nicht mal sagen... Vielleicht einen Ticken zu süß?
Insgesamt jedoch eine schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.12.2023

So gut, trotz der jungen Charakteren

„When I broke up with love“ ist ein eigenständiger Roman von Fabienne Lily.

„When I broke up with love“ ist ein eigenständiger Roman von Fabienne Lily.
Der Roman entstand über die Plattform Wattpad und ich bin so glücklich, dass der Piper Verlag einige dieser Bücher herausbringt, denn wie schon bei einigen vorherigen, bin ich dieser Story verfallen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt fangen und das obwohl ich nicht ganz so der Young Adult Fan bin. Aus dem Alter bin ich lange raus und sehr oft sind sie mir zu naiv. Hier ist zwar auch eine gewisse Naivität vorhanden, geschuldet einfachem Alter der Protagonisten, ABER die Story und deren Verlauf haben mich einfach gecatcht. Ich kann nicht anders sagen.In diesem Buch geht es um Halle und Nolan.Hallie ist ein Highschool Schülerin. Kein Cheerleader, kein Nerd, einfach eine normale Schülerin. Sie ist etwas sarkastisch und ich habe ihre Schlagfertigkeit so geliebt und mich zum Teil in ihrer Tollpatschigkeit wiedergefunden. Nolan ist der Inbegriff von Unfreundlich. Aber ich musste häufig einfach lachen. Es kamen so trockene Sätze und doch merkte man ihm schnell an, dass da noch mehr ist. Etwas Verletzliches, ein Grund, weshalb er so ist, wie er ist.Die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren so unterhaltsam, aber auch die Annäherung war schön zu verfolgen. Allerdings geht es nicht nur um die beiden. Die Nebencharakter spielen eine tragende Rolle und ich habe sie alle so sehr ins Herz geschlossen. Gerade Reeve. Und ja, ich muss zugeben, dass ich im Team Reeve und nicht im Team Nolan spiele. Ups. Mit dem Ende bin ich nicht ganz so glücklich, was zum Teil am Love Interest liegt und zum Teil ist mir die Geschichte zu unabgeschlossen. Gerne hätte ich noch einen Epilog mit 10 Jahre später gelesen.
Alles in allem konnte mich „When I broke up with Love“ sehr unterhalten und mich die Realität für ein paar Stunden vergessen lassen. Selten habe ich ein Buch mit jungen Charakteren so inhaliert. Einzig das Ende war nicht ganz meins.

4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.