Platzhalter für Profilbild

angies_bookworld

Lesejury Star
offline

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angies_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2020

So unglaublich schön!

All Your Kisses
0

Ich habe etwas länger mit dieser Rezension gewartet, weil ich dieses Buch, dieses unfglaubliche Buch, erst einmal verarbeiten musste.
Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel ...

Ich habe etwas länger mit dieser Rezension gewartet, weil ich dieses Buch, dieses unfglaubliche Buch, erst einmal verarbeiten musste.
Bevor das Buch auf deutsch erdschienen ist, hatte ich schon so viel gutes gehört. Nur gutes. Einige meinten man sollte sich Taschenbücher bereitlegen.
Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen des Klappentextes nicht an eine traurige Gesschichte gedacht habe. Ich dachte es wird eine typische Teenager Romanze, die aber ganz anders ist, weil sie eben von Tillie Cole geschrieben wurde.

Nunja, ich kann vollkommen ohne Scham sagen, dass ich noch bei keinem Buch zuvor so hemmungslos geweint und geschluchzt habe. Mich hat alles an dieser Geschichte berührt. Die Protagonisten Poppy und Rune und ihre Familien.
Ich bin generell relativ nahe am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich innerlich zerstört. Ich habe keine Worte dafür wie unfasssbar schön ich diese Geschichte finde. Man kann sich soviel davon als Vorbild nehmen und etwas daraus lernen. Ich will eigentlich nicht viel weiter dazu sagen, weil nichts diesem Buch gerecht werden kann.

Tillie Cole ist in diesem Jahr zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden und ich verschlinge jedes ihrer Bücher.
Mit "All your Kisses" hat sie für mich ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

So schön!

The Play – Spiel mit dem Feuer
1

Ich bin ein riesengroßer Fand von Elle Kennedy.
Ich liebe ihre Bücher über die Briar University.
Mit diesem hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive ...

Ich bin ein riesengroßer Fand von Elle Kennedy.
Ich liebe ihre Bücher über die Briar University.
Mit diesem hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Demi und Hunter erzählt und so erhält man einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Ich mochte Hunter schon in den vorigen Büchern sehr und obwohl ich sein Verhalten zuletzt nicht gut fand, habe ich mein Herz an ihn verloren. Der "Junge" braucht dringend eine ganz feste Umarmung.

Ich bin total begeistert, dass er eine Beziehung zu Demi aufgebaut hat, die auf Freundschaft und Vertrauen beruht. Natürlich auch auf Leidenschaft, aber die ersten beiden Sachen sind ihm offensichtlich sehr viel wichtiger.
Demi mochte ich auch von Anfang an. Sie ist eine super sympathische Protagonistin mit einem tollen Sinn für Humor.

Der Humor kommt in diesem Buch absolut nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Wann immer von Pablo die Rede war, musste ich herzhaft lachen. Teilweise war es wirklich schwer sich wieder einzubekommen.

Ich glaube am meisten weiß ich aber zu schätzen, dass es absolut kein Drama zwischen Demi und Hunter als Paar gab. Es ist beiden klar, was sie füreinander empfinden und sie unterstützen sich und holen das Beste aus dem anderen heraus. Ich fand es wirklich schön und erfrischend zu sehen, dass Streit oder das Beenden einerLiebesbeziehung nicht nötig sind um Spannung in eine Geschichte zu bringen. Viel mehr hat es mich gefreut, dass bei den zwei absolut kein Zweifel aufgekommen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

So schön!

A Wish for Us
0

"A wish for us" ist das erste Buch welches ich von @authortilliecole gelesen habe. Ich hatte keine Erwartungen, da ich mich auch noch nie mit ihren Büchern befasst habe. Das hat sich nach dem Lesen dieses ...

"A wish for us" ist das erste Buch welches ich von @authortilliecole gelesen habe. Ich hatte keine Erwartungen, da ich mich auch noch nie mit ihren Büchern befasst habe. Das hat sich nach dem Lesen dieses Buches geändert. Hätte ich vorher Erwartungen gehabt, so bin ich mir sicher, wären sie übertroffen worden.
"A wish for us" ist von der ersten bis zur letzten Seite pure Emotion. Man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen, ohne annähernd das Gleiche erlebt zu haben. In diesem Buch ist absolut nichts gestellt. Keine unnötigen Missverständnisse. Es kommt kein Drama zwischen den Protagonisten auf, nur damit sie Probleme miteinander haben. Stattdessen sprechen sie miteinander. Sie sind für den anderen da.
.Tillie Cole hat mich mit ihrem Buch zutiefst beeindruckt, begeistert und vor allem berührt. Ich habe mehrmals mit dem Lesen kurz aufhören müssen, weil ich so bewegt war und mir ein paar Tränen liefen. Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen. Mehrmals. Aber das Ende hat es wieder zusammengesetzt.
."A wish for us" ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein absolutes Highlight. Ich werde es garantiert noch einige Male lesen.
.(Und schaut euch bitte dieses wunderschöne Cover an. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, fand ich es sogar noch schöner, weil es so unglaublich gut zur Thematik passt.)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

EIn guter Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Dieses Buch ist der Anfang zu einer großen Fantasyreihe. Man wird in die Welt der Menschen eingeführt, lernt Feyre und ihre Familie kennen. Man lernt ihr Meinung gegenüber die anderen kennen.
Außerdem ...

Dieses Buch ist der Anfang zu einer großen Fantasyreihe. Man wird in die Welt der Menschen eingeführt, lernt Feyre und ihre Familie kennen. Man lernt ihr Meinung gegenüber die anderen kennen.
Außerdem wird man in das Reich der Fae eingeführt. Natürlich lernt man den Hof des Frühlings besser kennen als alle anderen, aber es wird deutlich wie die meisten Fae so ticken.
Zu Beginn ist Feyre meiner Meinung nach mutig, aber auch etwas naiv. Und das meine ich überhaupt nicht im bösen Sinne. Sie ist sich einfach viele Dinge nicht bewusst und so lernt sie zusammen mit dem Leser wie sie in dieser für sie so neuen Welt auskommen und überleben kann.
Tamlin fand ich zu Beginn schon ganz toll, allerdings nahm das im Laufe der Geschichte immer weiter ab. Ea haben mich mehrere Dinge gestört, vor allem wie er mit anderen Leuten umgeht. Lucien mochte ich hingegen schon mehr. Er ist ein Charakter, der meiner Meinung nach große Möglichkeiten hat ein guter Fae zu sein, wenn er mutig genug ist.
Den Teil mit Amarantha unter dem Berg fand ich sehr spannend und interesassant, allerdings fand ich das Rätzel fast schon zu einfach.
Relativ schnell habe ich Rhysand mein Herz geschenkt und hoffe, dass wir von ihm im zweiten Teil noch mehr hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Was für ein unfassbar tolles Buch

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

Sarah J. Maas ist ein absolutes Genie. In Sachen Romantasy gehört sie für mich eindeutig zu den talentiertesten Autorinnen.
Fand ich den ersten Teil noch ganz ok, so hat mich dieser zweite Teil absolut ...

Sarah J. Maas ist ein absolutes Genie. In Sachen Romantasy gehört sie für mich eindeutig zu den talentiertesten Autorinnen.
Fand ich den ersten Teil noch ganz ok, so hat mich dieser zweite Teil absolut umgehauen. Meine Liebe zu diesem Buch, den Charakteren, in Worte zu fassen fällt mir schwer, wenn ich mich kurzhalten will.
Feyre macht in diesem Band eine noch größere charakterliche Entwicklung durch als im ersten.
Vorher war sie schon mutig und klug, jetzt lernt sie aber sich selbst zu schätzen und für sich und die, die ihr am Herzen liegen, zu kämpfen.
Ich kenne keine Gruppe, zu der ich lieber gehören würde, als Rhys und seinem inneren Zirkel. Sie sind eine Gruppe von Ausgestoßenen und Unakzeptierten. Und sie sind eine Familie.
Feyres Liebesgeschichte wird ganz sicher auf lange Zeit meine Liebste sein. Ich bin ihr und ihrem Gefährten absolut verfallen.
Für mich ist Rhysand ein ganz besonderer Charakter. Statt sich um sich selbst zu sorgen, ist sein größter Wunsch, dass es seinen Liebsten gut geht. Vor allem seiner Gefährtin. Dafür geht es buchstäblich durch die Hölle.
Er und Feyre ergänzen sich auf eine wundervolle Art und Weise und ich leide jedes Mal aufs Neue mit Rhys, wenn er erlebt, wie es seiner Gefährtin geht.
Der Cliffhanger ist ziemlich gemein, allerdings werde ich alles durchstehen, solange ich weiß, dass die Beiden Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere