Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.03.2023

ungemein ergreifend & berührend, und zugleich wunderschön und eufonisch

Ich hatte definitiv andere Erwartungen an das Buch,
aber das, was die Geschichte hergab, war umso vieles besser!

Ich mochte diese Grumpy/Sunshine-Trope-Vibes zu Beginn,
obwohl Cromwell ein sehr gewöhnungsbedürftiger, ...

Ich hatte definitiv andere Erwartungen an das Buch,
aber das, was die Geschichte hergab, war umso vieles besser!

Ich mochte diese Grumpy/Sunshine-Trope-Vibes zu Beginn,
obwohl Cromwell ein sehr gewöhnungsbedürftiger, mürrischer, und allgemein ein recht anstrengender Zeitgenosse ist.
Man merkt jedoch bereits, dass weitaus mehr hinter dieser Fassade steckt,
und spätestens als Bonnie beginnt die Mauern um ihn herum einzureißen,
und Cromwell seine feinfühlige Seite zeigt, war es dann auch um mich geschehen.

Bonnie mochte ich von Beginn an.
Sie ist eine taffe, selbstbewusste junge Frau
mit dem Herz am rechten Fleck.
Ich liebe es, wie sie sich von Cromwell nicht die Butter vom Brot nehmen lässt,
und ihm auch mal die kalte Schulter zeigt.

Ich liebe die Rolle, die die Musik, in dieser Geschichte spielt,
für Bonnie, für Cromwell und für die Story insgesamt,
und man selbst im dt. Cover diese widerspiegelt.

Die Geschichte der Zwei ist jedoch noch so viel mehr,
als nur eine Liebesgeschichte zwischen Grumpy & Sunshine,
und ein gemeinsames Kompositionsprojekt.
Höhen, aber noch mehr Tiefen,
und ein so schweres Schicksalslos …
Mein Herz schmerzt,
noch immer,
ist aber gleichzeitig so erfüllt,
von Musik,
von dieser ergreifenden Story
und von ganz viel Liebe für Cromwell & Bonnie.

5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2022

Einfach wow

Dieses Buch war… es war unglaublich schön, traurig, herzerwärmend, zerstörend und irgendwie auch heilend.

Die Liebe zu einem Menschen kann manchmal so grenzenlos sein. Und manchmal kann die Liebe so stark sein, dass sie einfach überdauert.
Das Buch hat mich wirklich gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich konnte meine Emotionen nicht zurückhalten, also unbedingt Taschentücher bereit halten, denn es wird traurig. Auf so viele Arten.. das Buch könnte ich mir als richtiges Drama für ein Kinofilm vorstellen, wo man einfach nur krampfend die Hand seines Kinobegleiters festhält, während einem die Tränen über die Wangen laufen.
Auch wenn das Buch traurig ist, so ist es doch absolut wert gelesen zu werden. Der Schreibstil ist so… man kann es sich bildlich vorstellen und die Farben tanzen in meinem Kopf. Einfach wunderschön <3 eine ganze klare 100%ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Achterbahn der Gefühle

Nachdem ich so viel gutes über das Buch „A wish for us“ gehört habe, wollte ich es unbedingt auch lesen. Allein das Cover ist traumhaft schön!!

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch ...

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, da es teilweise langatmig war.
Besonders am Anfang konnte ich mit Cromwells Launen nicht umgehen. Er ist einer der erfolgreichsten DJ‘s, aber insgeheim bedeutet ihm diese Musik gar nichts weswegen er auch total emotionslos seiner Musik gegenüber ist.
Als er dann in den USA sein Musikstudium begann, lernte er Bonnie kennen, ein sehr Musik begeistertes Mädchen.
Die beiden Charaktere mussten für ein Projekt zusammen arbeiten und es regten sich Gefühle in Cromwell, aber auch eine alte Sehnsucht, an die er mit aller Macht nicht erinnert werden will.
Doch auch Bonnie trägt ein großes Geheimnis mit sich und lange Zeit weiß man nicht was sie Beschäftigt.

Ich kann gar nicht so viel zu den Charakteren sagen, ohne zu viel zu verraten. Aber auch wenn ich mit diesem Buch etwas Startschwierigkeiten hatte, konnte ich mich dann sehr dafür begeistern und besonders zum Ende hin war es eine reine Achterbahn der Gefühle!

„Es ist schwer, einen Menschen nicht zu mögen, wenn man weiß, dass er leidet.“ - Seite 126

Bonnie und Cromwell sind sehr starke Charaktere, wie man es aus anderen Bücher nicht kennt.
Ich kann sagen, dass dieses Buch wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, aber im ganzen kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings sollte die Triggerwarnung beachtet werden!!

Veröffentlicht am 22.08.2021

ein bezauberndes Buch

Das Buch hat mich sehr berührt. Die Protagonisten waren sowohl einzigartig als auch total sympatisch. Die Handlungen waren durchwegs spannend und ich wollte das Buch nie weglegen. Es gab auch mehrere überraschende Plottwists. Auch obwohl ich traurige Bücher meist nicht mag, ist dieses Buch eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.10.2020

Ein absolutes Jahreshighlight

Mein Motto für dieses Buch:
Leben, lieben und lachen
Die Geschichte von Cromwell und Bonnie habe ich mit jeglichen Farben genossen 🥰
Die Charaktere sind musikalisch miteinander verbunden und lernen sich ...

Mein Motto für dieses Buch:
Leben, lieben und lachen
Die Geschichte von Cromwell und Bonnie habe ich mit jeglichen Farben genossen 🥰
Die Charaktere sind musikalisch miteinander verbunden und lernen sich auch so kennen und lieben, gaben sich beide Kraft und Ehrgeiz, das Leben gemeinsam zu bewältigen..
Der Schreibstil war flüssig und spannend geschrieben und hat mich fast zum Weinen gebracht...
Ein weiteres Jahreshighlight für mich ❤