angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Einfach schön

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Ich liebe dieses Cover so sehr. Es ist in zarte Farben gehalten und schlicht udn dennoch wunderschön. Ich liebe es, dass die junge Frau ein Buch in der Hand hält und es insgesamt perfekt zu der Geschichte und ihrer zeitlichen Epoche passt.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.
Ich habe Julia und Jasper beide von Anfang an geliebt. Ich habe ihre Gefühle so gut nachvollziehen können. Ihre Hoffnung, Die Sehnsucht udn Zerissenheit und die sich lansgsam bahnende Liebe. Ich fand ihre gemeinse Entwicklick wirklich schön zu sehen. Auch, als Julia auf seine Kinder trifft.
Für mich hat die Geschichte so viel mehr zu bieten gehabt, wie ich es mie erhofft hatte und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Eine gut geschriebene Geschichte

Morgen, morgen und wieder morgen

Ehrlich gesagt habe ich nur zu dem Buch gegriffen, weil es auf Instagram so extrem gehyped wurd. Nachdem es auch Freundinnen von mir geliebt haben, habe ich es mir selbst gekauft. Das Cover hätte mich persönlich nciht dazu gebracht es zu kaufen. Und auch der Titel hätte nicht dafür gesorgt, dass ich mir den Klappentext durchlese.
Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm.
Ich liebe das Setting in England.
Man wird sofort in die Geschichte von Sam und Sallie geworfen und bekommt erst nach und nach in Form von Rückblicken mehr über sie zu erfahren. Das hat mich am Anfang schon etwas gestört, weil es sich so angefühlt hat, als müsste man die beiden bereits gut kennen. Das hat sich nach und nach gelegt und ich habe die beiden ins Herz geschlossen.
Das Buch ist voller Liebe und andere EMotionen, Spannung und es spricht über wichtige Themen.
Insgesamt war ein für mich eine gut geschriebene Geschichte, mit der ich so vorher nicht gerechnet hätte.

Muss man nicht lesen

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Ich muss sagen, dass ich das Buch nur gelesen habe, weil mich der Klappentext so entsetzt hat. Wie tief muss man moralisch fallen, um aus dem Tod von jemandem eine Megastory zu machen und dafür extra den Freund der Verstorbenen/ Vater ihre Kindes aufzusuchen und mit allem zu konfrontieren? Und der Gedanke hat sich nicht einmal speziell gegen Tamika gerichtet, sondern gegen die Boulevardpresse im allgemeinen.

Das Cover ist wirklich hübsch anzusehen. Es ist schlicht und gefällt mir gut. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Verwirrt hat mich zuerst, dass es hier zwei Handlungsstränge gab. Mit den knapp 250 Seiten waren die beiden einzeln schnell erzählt, was ich schade finde. Ich hatte bei beiden Handlungen nciht das Gefühl die Charaktere tatsächlich kennenzulernen und in die Geschicht einzutauchen.
Von mir leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Zu viel und gleichzeitig zu wenig

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Mir persönlich geällt das Cover leider überhaupt nicht. Mich schreckt es eher ab. Es wirkt mir zu grell, zu viele Faben, die sich sehr ähnlich sehen. Ich finde es nur vom ansehen anstrengend. Zum Glück sieht man die Coverfarbe auf meinem Kindle nicht...
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Autorin versucht viel zu viele Emotionen hineinzubringen, die bei mir zu keinem Zeitpunkt angekommen sind. Somit habe ich auch leider keine Bindung zu Isaac und Hope aufbauen können. Ich bin einfach nicht an sie herangekommen.
London ist meine absolute Lieblingsstadt, aber das Feeling dieses Settings hier hat mir irgendwie gar nciht gefallen. Ich kann nicht genau sagen woran das gelegen haben kann.

Insgesamt war das Buch okay, es hat mich aber nicht umgehauen. Ich glaube ich halte mich in der Zukunft von Büchern der Autorin fern, da es mir bei bisher allen so ging...

Sehr spannend

One of the Girls

Das Cover macht für mich erst einmal nicht besonders viel her. Auch zusammen mit dem Untertitel hätte ich persönlich nicht zu diesem Buch gegriffem, denn neugierig wurde ich erst durch den längeren Untertitel. Dieser deutet auf eine spannende Geschichte aller "pretty little liars" hin. Ich habe diese Serie absolut geliebt.
Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Er ist sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Um die Spannung nicht zu nehmen, werde ich hier nicht auf den Inhalt eingehen.
An Charakteren hat die Autorin es geschafft 6 vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenzubringen. Ich fand jede einzelne sehr interesseant als Individuum, aber ihre Gruppendynamik war auch klasse.

Insgesamt kann ich das Buch nur jedem empfehlen, da es mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen konnte.