Cover-Bild One of the Girls
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lucy Clarke

One of the Girls

Roman | Der SPIEGEL-Bestseller – »Ein echter Pageturner. Lucy Clarke liefert immer!« (Chris Whitaker)
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Veröffentlicht am 08.11.2023

Perfekte Sommerlektüre

Was will man schon tun, wenn die Freundinnen einen exklusiven Junggesellinnenabschied planen? Die zukünftige Braut Lexi lässt sich auf die Pläne ein und verbringt ein Wochenende mit ihren fünf Freundinnen auf einer griechischen Insel. Die abgelegene Villa mit Meerblick erscheint perfekt für einen tollen Urlaub. Die Idylle holt aber alle schnell ein. Jede scheint ein Geheimnis zu verbergen, das schlussendlich für jemanden tödlich enden wird.

Mir gefiel dieser Psychothriller sehr gut. Die Story entwickelte sich langsam, aber es bleibt stets spannend. Jede Freundin ist ein starker, individueller Charakter und man versucht stets vorauszuahnen, wer nun sterben wird. Dazu kommt das wundervoll beschriebene Setting. Man fühlt sich beim Lesen, als ob man selbst auf der griechischen Insel mit den Mädels auf der Terrasse zusammensitzt und das Leben geniesst. Dabei weiss man, dass Unheil kommen wird.

Mein Fazit: Ein perfekter Thriller, um in Sommerferienstimmung zu kommen. Ich werde sicher noch andere Bücher der Autorin lesen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Fesselnd, unvorhersehbar, viele Verstrickungen

Lexi, die bald ihren Verlobten Ed heiraten möchte, macht mit ihren 5 Freundinnen, die sich gegenseitig aber nicht alle so richtig kennen, ihren Junggesellinnenabschied auf einer griechischen Insel. Nach und nach lernen sich alle besser kennen, aber es kommen auch immer mehr Geheimnisse ans Licht...
Ich fragte mich während des Lesens immer wieder, wer denn nun die Leiche sein wird, von der auf der Buchrückseite erzählt wird...
Das Buch klingt wie eine Freundschaftsgeschichte, man merkt aber doch immer wieder die Thriller-Anteile. Es ist toll gemacht, wie man ständig miträtselt, was wohl als nächstes passieren wird. Das Ende ist krass.
Der Schreibstil ist toll und fesselnd, die Kapitel tragen als Überschrift immer den Namen von einer der 6 Frauen.
Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Buch mit Suchtfaktor

One of the Girls hatte für mich totalen Suchtfaktor und ich habe es wirklich in einem durchgelesen.

Schon in den ersten Seiten merkt man, dass jede der sechs Frauen ein Geheimnis hat. Und da man vom Klappentext schon weiß, dass es eine Leiche gibt, will man wissen, was passiert und wer was zu verstecken hat.

Obwohl ich die ganze Zeit mitgeraten habe, war das Ende für mich komplett unvorhersehbar.

Die Sichtweise aller sechs Frauen fand ich sehr erfrischend. Natürlich hat man nicht unbedingt Sympathie für jeden Charakter empfunden, für mich waren aber alle sehr spannend und im Zusammenspiel war es sehr interessant.

Da dieses Buch aufgrund der sechs Perspektiven wirklich anders ist, als andere Romane, ist es eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein absolutes Meisterwerk

Wer ein Buch mit unerwarteten Wendungen sucht, sollte „One of the Girls“ auf jeden Fall lesen. Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner, der an Spannung nicht zu übertreffen ist. Die Handlung ist komplett unvorhersehbar und auch die Charaktere des Buches sind total überraschend. Jede von ihnen ist anders, als man am Anfang denkt und erst nach und nach lernt man sie besser kennen. Am Anfang versucht man noch zu entscheiden, welche von ihnen schuldig sein könnte, was man irgendwann aber aufgibt. Denn alle Freundinnen haben Geheimnisse, welche irgendwann ans Licht kommen.

Man kann sich im Laufe des Buches überhaupt keine Meinung bilden, welche von ihnen in der Lage wäre, einen Mord zu begehen. Dafür ist die ganze Story nämlich viel zu gut durchdacht, da sie immer eine andere Wendung nimmt. „One of the Girls“ ist vermutlich der spannendste Thriller, den ich je gelesen habe und spielt außerdem vor wunderschöner Kulisse in Griechenland.

Der Autorin Lucy Clarke ist mit diesem Buch ein Meisterwerk gelungen, welches mich so schnell nicht loslassen wird und welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Thriller mit tollem Spannungsaufbau

Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt einen weissen Steinbogen und dahinter eine niedrige Mauer. Die Farbwahl finde ich sehr passend. Im Allgemeinen passt das Cover perfekt zum Buch.

Der Junggesellinnenabschied ...

Der Junggesellinnenabschied von Lexi wird auf der fiktiven, griechischen Insel Aegos gefeiert. 6 Freundinnen reisen  zusammen dorthin. Alles erscheint zu schön um war zu sein und tatsächlich es tauchen immer mehr Geheimnisse auf. Plötzlich liegt eine Leiche unterhalb der Villa auf den Klippen.

Der Schreibstil ist angenehm und ich mag die Art des Aufbaus. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten der 6 Freundinnen erzählt. Der Spannungsaufbau finde ich äusserst gelungen, man erfährt immer mehr von den Freundinnen, aber man weiss nicht wer der Täter und auch nicht wer das Opfer ist. Mit dem Verlauf der Geschichte werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und Verbindungen enthüllt. Es könnte jeder der Täter oder das Opfer sein.
Die Beschreibung der Settings ist sehr detailliert und bildlich, man kann die Insel und die Villa vor sich sehen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man entwickelt Sympathien, aber auch Antipathien.
Lexi erscheint als eine junge Frau, die zu sich selbst gefunden. Und doch hegt sie Zweifel an sich.
Bella ist sehr dominat dargestellt und reagiert sehr Ich-bezogen, was sie etwas unsympathisch macht.

Es ist ein spannender Sommer-Thriller, der nicht allzu schwer auf dem Magen liegt und empfehlenswert.