angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Jede Lüge braucht eine Wahrheit

Das Königreich der Lügen

Zuerst ist mir der Titel ins Auge gesprungen. Ich finde die Idee, dass es so offen um Lügen und Betrug geht, spannend. Das Cover ist auch ein Blickfang. Es ist einfach schön anzusehen und passt gut zu dem Fantasybuch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mikael erzählt.
Mit dem Prozess geht es gleich schon einmal spannend los, ehe es etwas ruhiger wird. Aber selbst, als es ruhiger wird, ist es immer noch fesselnd. Denn man erfährt wie es überhaupt zu dem Prozess kommen konnte und das hat mich nach dem Prolog sehr interessiert.
Die Welt funktioniert mit ihren Waffen und ihrer Magie sehr gut. Die Kombination zwischen neueren Waffen und einer eher traditionellen monarchiartigen Herrschaftsform gelingt gut.
Mit Mikael hat man einen Protagonisten, der sehr interessant ist, um es diplomatisch auszudrücken. So ganz blicke ich bei ihm noch nicht durch. MIkael und seine Geschwister wurden für etwas bestraft, dass ihr Vater verbrochen hat und müssen mit den Konsequenzen leben. Er lügt und betrügt um zu überleben und will eigentlich doch nur wissen, was mit seinem Vater geschehen ist.

Über die ganze Handlung kommen Spinnennetze von Lügen und Intrigen zum Vorschein und werden nach und nach aufgelöst. Manche bleiben noch offen.
Das Ende habe ich so überhaupt nicht kommen sehen und so war ich etwas sprachlos, nachdem ich das Buch beendet habe.

Nach diesem ersten Band freue ich mich sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Drama, Drama, Drama

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Das Cover ist schön, aber nichtssagen. Man könnte es mit vielen Büchern der Autorin austauschen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich musste ein paar Tage mit dem Schreiben der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich musste ein paar Tage mit dem Schreiben der Rezension warten, weil es mir schwer fällt das Buch zu bewerten. Wäre nur die erste Hälfte gewesen, hätte es ein Highlight werden können. Ich liebe die Geschichte von Hazel und Ian und wie sie einander näher kommen. Ich mag Ians Großeltern und Freunde sehr.
Dann kam jedoch die zweite Buchhälte und es war mir einfach zu viel. Zu viel Drama, zu viele Probleme, zu viel von allem. Man hat ein krankes Familienmitglied, Eltern, die nach über zehn Jahren auftauchen und Geld wollen, einen Stiefvater, der einem droht, einen manipulierenden Musikproduzenten und noch ein kleines Baby, das ohne Eltern da steht. Für mich war es so, als sollte ein Problem von dem nächsten getoppt werden. Irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr ernstnehmen und das hat mir das Buch leider etwas kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Frauen unterstützen Frauen? Fehlanzeige

Cruel Castaways - Rival

Das Cover ist ein romantischer Traum. Ich dachte nur vom Cover her, dass das Buch an die "Boston Belles" Reihe der Autorin anschließt, doch das tut es nicht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Jedoch habe ich mich die erste Hälfte tierisch über Arya und ihre Moral aufgeregt. Denn: sie wusste, dass ihr so geliebter Vater bereitwillig einen Jungen verprügelt hat, konnte sich jedoch zu keinem Punkt vorstellen, dass er sich einer Angestellten aufdrängt? Natürlich ist es ihr Vater, doch sollte man nicht der betreffenden Frau zumindest einmal zuhören? Arya hat sich das Maul zerrissen erst angefangen zu zweifeln, als noch sich weitere Frauen der Anzeige angeschlossen haben.
Außerdem verstehe ich nicht ganz, wie sie ihren Vater immer aufs Podest stellen konnte, aber sagt, dass sie es lange nicht einfach miteinander hatten.
Genauso wenig verstehe ich, dass Arya glauben konnte, dass Nicky tot ist. Ich meine sie hat doch immer noch seine Mutter getroffen und da ist nie aufgefallen, dass deren Sohn gar nicht tot ist?
Ich habe auch nicht verstanden, wie sie ihn nicht wiedererkennen konnte, wenn er doch so viele äußerliche und charakterliche Ähnlichkeiten hatten, die bei Nicky herausgestochen haben. Ich meine, sogar ihr Vater hat ihn erkannt!
An sich war das Buch aber gut zu lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Wo ist die Moral?

Ever Since I Loved You

Das Cover ist ganz hübsch, aber in meinen Augen nichts besonderes.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Das Cover ist ganz hübsch, aber in meinen Augen nichts besonderes.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Ich muss sagen ich liebe die Bücher der Autorin und hatte mich dementsprechend sehr auf dieses gefreut. Leider wurde ich eher enttäuscht.
Ich mochte Mac und Cooper als Individuen eigentlich ganz gern. Natürlich war die Sache mit der Bloßstellung von seitens Cooper eine absolut blöde Idee, aber er hat sich verliebt und nciht daran festgehalten.
Leider sah das bei seinen Freunden ganz anders aus. Ich war absolut fassungslos wie bereitwillig seine gute Freundinnen Mac das Leben zu Hölle machen wollten, obwohl sie sich nicht an ihr, sondern an Preston rächen wollten. Als sie davon sprachen ihr Schweineblur überzuschütten, war es bei mir ganz vorbei. Natürlich freunden sie sich mit Mac an, aber zu sagen dass sie ja nicht wissen konnten, wie nett Mac ist, hat mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Für mich war das moralisch einfach ganz, ganz unterstes Niveau. Und dass sie ohne großen Ärger davon kommen und Mac sogar zu ihnen zieht...da habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Frauen sollten sich anderen Frauen nicht so mies gegenüber verhalten.
Die Geschichte hat mehrere kleine Zeitsprünge, wo ganze Wochen vergehen. Für die eigentliche Geschichte ist es vielleicht nicht wirklich wichtig, aber dadurch hat man nicht wirklich mitbekommen, wie sich Mac und Coopers Freunde wirklich angefreundet haben. Gerade den Stimmungsumschwung von seinem Bruder Evan kam für mich aus heiterem Himmel.

Insgesamt war das Buch okay, was heißt, dass ich enttäuscht bin, weil ich bisher jedes Buch der Autorin geliebt habe.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Schöne Liebesgeschichte

Anatomy

Das Cover ist ruhig und dezent und dennoch irgendwie ein Blickfänger. Ich liebe es, dass es auf einen flüchtigen Blick wie ein Organ aussieht und bei genauerem Hinsehen eine junge Frau in einem schönen Kleid darstellt. Farblich ist es sehr einheitlich und passt gut.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Dennoch ist er etwas düster und passt sich der Geschichte an.
Hazel hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie weiß was sie will. In nicht nur einer Hinsicht und aufgrund der Zeit in der die Geschichte spielt, muss sie mehrere Hindernisse überwinden.
Etwas seltsam fand ich dagegen Flint, mit dem ich mich leider nicht anfreunden konnte.

Das Buch war ganz anders als ich es erwartet hatte und hat mich mehr als nur positiv überrascht. Insgesamt hat mir dieser Auftakt unheimlich gut gefallen und ich freue mich sehr auf den kommenden zweiten Teil.