ani83

ani83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ani83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Abenteuerlich

Leserabe - 3. Lesestufe: Henry & Hobbs. Geisterjäger

Henry`s erster Fall, als Geisterjäger für seine Cousine auf dem Dachboden, weil es auf dem Dachboden spuckt. Er geht gemeinsam mit seiner Katze Hobbs und Merle dem Problem auf dem Grund. Am Ende hat sich das Gespenst gestört gefühlt nachdem der Opa von Merle ins Heim gekommen ist und ist in die Standuhr geflüchtet. Dann kamen die Siebenschläfer und das Gespenst hatte wieder keine Ruhe. Deswegen suchen die zwei ein neues Zuhause wo das Gespenst wieder glücklich sein kann.

Ich finde die Geschichte sehr schön geschrieben. Auch die Kapitel sind in einer guten Länge geschrieben, das das Lesen Spaß macht. Die Schrift ist auch nicht zu klein für die Altersklasse und der Schreibstil ist auch verständlich. Die Bilder machen das Lesen auch noch zusätzlich interessant und anschaulicher für Kinder.
Zum Vorlesen, aber auch zum selber lesen finde ich die Geschichte sehr schön.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Eine wahre Geschichte

Als Mama mit der Lampe sprach

Die Autorin hat über ihr Leben geschrieben, wie es ist mit einer Mutter aufgewachsen zu sein die an Schizophrenie erkrankt ist. Über ihre Gefühle oder Ängste,was es mit ihr gemacht hat,aber auch was sie dadurch für eine Kindheit gehabt hat . Mit Briefen und Nachrichten veröffentlicht, was in so einem Menschen vorgeht.
Mutig dies auf zu schreiben,aber auch gut so eine Geschichte lesen zu können für andere Menschen um mit dieser Krankheit besser umzugehen oder Angehörigen Mut zu machen .
Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich habe durch das Buch mehr über diese Art von Krankheit erfahren können.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Sehr schönes Buch für Kinder

Gemeinsam Lesen macht Spaß

Ich habe es mit meiner Tochter gelesen und habe es auch den Kindern im Kindergarten vorgelesen.
Es ist ein sehr schönes Buch.Gut zum lesen,aber auch vorlesen mit schönen Bildern.
Ideal für Kinder die Geschichten ...

Ideal für Kinder die Geschichten mögen und auch sehr einfach vom schreiben, das Kindern es verstehen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Sehr schön geschrieben

Titanic

Das Buch liest sich sehr gut und ist einfach geschrieben.
Auch die Aufteilung der Kapitel finde ich gut.
Die Geschichte basiert ein wenig auf Wahrheit und dennoch ist die Handlung erfunden.
Um ein wenig ...

Das Buch liest sich sehr gut und ist einfach geschrieben.
Auch die Aufteilung der Kapitel finde ich gut.
Um ein wenig von der Titanic zu erfahren eine gute Lektüre für Kinder.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Schöne Kindergeschichte

Wir zwei gehören zusammen (Pappbilderbuch)

Eine schöne Geschichte über Freunde finden die verschieden sind und dennoch was für Kinder was neues zu lernen.
Geschichten mit Tieren sind für Kinder immer gut

Geschichten mit Tieren sind für Kinder immer gut