Profilbild von anjas_buecher_welt

anjas_buecher_welt

anjas_buecher_welt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anjas_buecher_welt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein berührender Roman

Wunder Sieh mich nicht an

Der kleine Auggie hatte seit seiner Geburt schon mehr als zwanzig Operationen, da er, als er auf die Welt kam, es nicht gut um ihn stand.
Sein Gesicht ist entstellt und wenn kleine Kinder ihn ...

Sein Gesicht ist entstellt und wenn kleine Kinder ihn auf dem Spielplatz sahen, schreckten sie sich oder weinten.
Auggie wird von seiner Mutter zu Hause unterrichtet, doch nun ist es an der Zeit, auf eine richtige Schule zu gehen. Auggie fürchtet sich vor der Reaktion der anderen Kinder und befürchtet, dass er keine Freunde finden wird.

Der Schreibstil war sehr toll und das Buch hat sehr viele kurze Kapitel, wobei man immer das Gefühl hat, viel zu schaffen.
Das Buch hat mich außergewöhnlich berührt und fand es bemerkenswert wie Auggie mit Ausgrenzung und fiesen Bemerkungen umging.
Das Buch ist außerdem aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, zum Beispiel auch aus der Sicht seiner Schwester Via.
Mit den Charakteren konnte ich mich sofort anfreunden und fühlte mit August und den anderen Personen.
Das Buch wurde außerdem verfilmt und habe den Film bereits gesehen, der mir auch sehr gut gefallen hat.

Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch außergewöhnliche Emotionen in mir geweckt hat und ich mich gut in August hineinversetzen konnte!
Ein grandioses Buch!

Wow! Hammer Buch!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Es gibt die Roten und die Silbernen. Die Menschen mit silbernen Blut sind die adeligen, die allesamt über geheimnisvolle Kräfte verfügen. Es gibt zum Beispiel Starkarme, Nymphen und viele weitere, teilweise häufige und extrem seltene Gaben.

Die Meschen mit rotem Blut haben keine besonderen Kräfte, sie sind die Untertanen der Silber-Elite. Noch dazu sind die meisten Roten sehr arm und müssen zusehen, dass sie überleben können, also ein krasser Gegensatz zu den Silbernen.

Wenn Rote bis zu ihrem 18. Geburtstag keine Lehrstelle gefunden haben, müssen sie in den Krieg gegen die Lakelander ziehen.

Genau dieses Schicksal steht auch der 17-jährigen Mare Barrow bevor. Sie ist ein Rote und hat keinen Job. Um ihre Familie trotzdem etwas unterstützen zu können, ist sie als gerissene Taschendiebin unterwegs.

Plötzlich stehen dann Soldaten vor ihrem Hause und nehmen sie mit. Cal, der der erstgeborene Prinz ist, hat ihr eine Stelle als Dienstmagd im Schloss verschaffen und nun wendet sich Mares Blatt. Sie erlöst ihre drei Brüder und ihren besten Freund vom Krieg, damit sie nicht mehr länger ihr Leben unnötig riskieren müssten, doch hier erwartet die gesamte Familie einen Schicksalsschlag.

Auch hier am Schloss geht es turbulent zu! Cal sollte mit dem adeligen, silbernen Mädchen verlobt werden, das die mächtigsten Kräfte hat und Mare schwebt plötzlich in Lebensgefahr.

Cover:

Auf dem Cover sieht man ein Mädchen, von dem ich glaube, dass es Mare ist. Sie hat den Blick gesenkt und man sieht rote und silberne Schlieren. Es gefällt mir ganz gut, auch wenn ich das englische Cover ein bisschen schöner finde...

Das Cover passt aber auf jeden Fall gut zu der Geschichte, jedoch finde ich, dass das englische Cover schöner ist.

Das Buch ist einfach unbeschreiblich gut! Es ist eines meiner bisherigen Jahreshighlights und ich liebe es einfach. Mare ist mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen und sie ist echt eine tolle Person! Sie ist auf jeden Fall eine sehr taffe Protagonistin und kämpft für das, was sie richtig findet und das gefällt mir sehr gut an ihr! Auch die anderen Charaktere, die in dem Buch vorkommen lernt man ein bisschen besser kennen und das finde ich auch gut!

Den Schreibstil der Autorin mag ich auf jeden Fall auch richtig gerne, da er flüssig geschrieben ist und man das Gefühl hat, dass man in dem Buch was schafft!

Ich höre oft positive, aber auch öfters negative Meinungen zu dem Buch, aber es ist eine totale Leseempfehlung!

Ein unglaublich berührender Roman

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Madeline ist 17 Jahre alt und leidet an einer seltenen Immunkrankheit und kann deswegen das Haus nicht verlassen, da sonst vielleicht ihr Kopf oder ihre Lunge explodieren würde!

Für sie ist ...

Für sie ist das eigentlich kein großes Problem, da sich ihre Mutter und ihre Tagesbetreuerin, die gleichzeitig auch ihre einzigen Freundinnen sind, gut um sie kümmern.

Eines Tages zieht in das Nachbarhaus ein Junge mit seiner Familie ein.

Madeline beobachtet die Familie, vor allem aber den geheimnisvollen Olly und dann entwickelt sich eine komplizierte Freundschaft, aber ist es wirklich nur Freundschaft...?

DIE LIEBE IST

JEDES OPFER WERT.

JEDES.

Ein wunderschönes Zitat!

Mindestens genauso schön wie die wunderbare Geschichte, die sich Nicola Yoon da ausgedacht hat! Ein wirklich großes Lob an die Autorin!

Außerdem ist das Buch ganz anders gestaltet als andere Bücher! Teilweise dauert ein Kapitel nur eine Seite, es steht nur ein Spruch auf einer Seite, mal sieht man, wie sie E-Mails schreiben und wieder ein anderes Mal gibt es eine schwarze Seite mit einer weißen Schrift!

Selten berührt mich eine Geschichte so sehr wie diese.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einfach perfekt ist.

Madeline war mir von der ersten Seite weg an sehr symphatisch und konnte mich super in ihre Lage, Situation und Gefühle hineinversetzen. Wenn es ihr gut ging, ging es mir auch gut, ich habe mit ihr gelacht und geweint!

Auch Olly war mir sehr sympatisch. Wie er sich um Madeline gesorgt hat, habe ich total süß gefunden und ich fand überhaupt, dass die Protagonisten wirklich gut gelungene Charaktere sind, die man einfach lieben muss!

Mich hat das Buch noch dazu sehr nachdenklich gemacht, da sich Madeline in einer äußerst schwierigen Lage befindet!

Sie kann das Haus nicht verlassen und hat eigentlich überhaupt keinen Kontakt zur Außenwelt.

Wenn ich mir vorstellen müsste, ich könnte das Haus nicht verlassen, könnte ich weder zur Schule gehen, noch Freunde finden oder einfach kleine Dinge im Leben erleben, die für uns so ganz selbstverständlich sind.

Diese Geschichte geht bestimmt an keinem spurlos vorüber!

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlsvoll erzählte Geschichte

Schönschreiben leicht gemacht

Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

In diesem schönen Buch verbergen sich nach einer kurzen Einführung in die Welt der Handschrift 33 verschiedene Alphabete, die jeweils mit mehreren Beispielen versehen sind.

Außerdem ...

Außerdem gibt es immer einen Raster, in dem alle Buchstaben, Zahlen und manche Zeichen eingemalt sind, dass man die Größenverhältnisse gut sehen kann und wie man die Linien ziehen soll.
Das Buch ist sehr kreativ aufgebaut und ist perfekt für Einsteiger gemacht.

Die verschiedenen Schriftarten gehen leicht von der Hand und es wird nicht nur mit Bleistift, sondern auch mit Pinsel, Kreide und anderen verschiedenen Schreibwerkzeugen geschrieben.
Die Idee, so ein Buch zu machen, finde ich wirklich toll und bin froh darüber, gerade auf Weihnachtskarten oder bei Sprüchen ziehen diese wunderschönen Schriften die Blicke auf sich.

Mir persönlich gefällt die Schrift:,, variantreiche Pinselschrift" am besten. Zuerst dachte ich mir, dass ich diese Schrift nie so schön hinbekomme, aber danach fragte ich mich, ob das wirklich ich geschrieben habe?!

Auf den letzten paar Seiten findet man noch verschiedene hübsche Bordüren, Rahmen, Illustrationen, Schwünge und Vignetten, um seine Schrift noch etwas zu verzieren.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch um die Kunst der Handschrift leicht zu erlernen.

Genau richtig für Anfänger! Eine absolute Empfehlung für alle kreativen Menschen, ob jung oder alt.

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Bassermann Verlag, welche mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Ein netter Winterroman, bei dem jedoch leider die Themen Winter und Liebe in den Hintergrund rücken

Kiss me in Paris

Serena Fuentes wollte Paris ursprünglich mit ihrer Schwester Lara besuchen, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, doch sie wird schamlos versetzt. Lara braust mit ihrer neuen Flamme nach Madrid ab und lässt Serena alleine in Paris, bei dem Fremden Jean-Luc ab.

Dieser ist jedoch gar nicht erfreut, dass er nun den Reiseleiter für eine quirlige und aufgedrehte Amerikanerin spielen soll, doch schon bald merkt er, dass er für Serena alles andere als den Reiseleiter spielen soll, denn diese nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und durchgeplante Tour durch die Stadt der Liebe und dann ändert sich alles...

Das Cover sieht wunderschön weihnachtlich aus, darum habe ich mir eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte erhofft, das Thema Weihnachten und Winter rückte in diesem Buch leider sehr in den Hintergrund. Hie und da wurde schon erwähnt, dass zum Beispiel ,,Last Christmas" gespielt wird, doch im großen und Ganzen vermittelt das Buch leider keine wirklich weihnachtliche Atmosphäre.

Außerdem sieht man am Cover einen ,,Button" auf dem ,,a Winter Romance" steht, aber auch die Romantik rückt etwas in den Hintergrund, wesentlich sind in dem Buch eigentlich fast nur die Sehenswürdigkeiten

Auch der Schreibstil war am Anfang etwas ungewohnt, es kommen immer wieder mal französische Wörter darin vor, die aber erklärt werden. Nach den ersten paar Seiten ist man aber dann voll im Buch drin und der Schreibstil ist dann auch nicht mehr so ungewohnt.

Gut gefallen in dem Buch hat mir aber, dass die Kapitel jeweils aus 2 verschiedenen Sichten geschrieben sind und somit noch ein besserer Eindruck auch in die Gefühlswelt von Jean-Luc vermittelt.

Die beide waren mir ziemlich sympatisch, Serena ist eine aufgeweckte, quirlige Amerikanerin, die immer alles perfekt durchgeplant hat und Jean-Luc, der sympatische und etwas zurückhaltende Franzose.

Sehr gut hat es mir auch gefallen, dass in dem Buch viele Sehenswürdigkeiten vorkommen und auch die meisten wiedererkennen konnte, da ich in der Schule Französisch lerne und wir im Unterreicht die Sehenswürdigkeiten durchgenommen haben.

Auch ist nicht jeden Wendung vorhersehbar und habe mit manchen Dingen wirklich nicht gerechnet, was ich auch gut gefunden habe.

Das Buch lässt sich auch wirklich schnell lesen und kann man locker in 1-2 Tagen verschlingen.

Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch, indem die Themen Winter und Romantik etwas in den Hintergrund rücken und man leider nicht in Weihnachtsstimmung kommt.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag, dass sie mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben