Cover-Bild Kiss me in Paris
Band 2 der Reihe "Kiss Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 02.10.2017
Catherine Rider

Kiss me in Paris

A Winter Romance
Franka Reinhart (Übersetzer)

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!

New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …

Veröffentlicht am 11.01.2018

Verliebt in einem Tag...

Cover
Dieses Cover finde ich genauso toll wie beim ersten Teil. Es ist einfach etwas besonderes und es gibt in Geschichten in der an einem Tag so unglaublich viel passiert.
Thematik
Es geht in dem Buch ...

Cover
Thematik
Es geht in dem Buch um Serena die für einen Tag nach Paris reist um die Flitterwochenpunkte ihrer Eltern abzulaufen.
Doch als sie in Paris ankommt ist alles ganz anders und sie muss bei jemand fremdes übernachten.
Charaktere
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben.
Serena ist die die immer alles genausten durchgeplant hat und somit bis jetzt immer sehr gut gefahren ist, jedoch nicht wirklich selber lebt.
Jean-Luc hingegen ist ein Student der hinter seinem Fotoprojekt hinterher liegt und deshalb mit Serena die Stadt besichtigt.
Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Paris. Man lernt einige Sehenswürdigkeiten kennen und bekommt ein gutes Gefühl für die Stadt.
Umsetzung
Mir hat auch bei diesem Teil die Umsetzung sehr gut gefallen. Sie ist logisch und zeigt einen Weg wie man sich an einem Tag verlieben kann.
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch sehr schön geschrieben. Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr, wenn da noch mehr kommt!

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein Winterroman für laue Winterabende auf der Couch

"Geht klar. Solange du mich dabei auch siehst."

Klappentext

"Geht klar. Solange du mich dabei auch siehst."

Klappentext

Paris, kurz vor Weihnachten. New Yorkerin Serena Fuentes wollte Paris eigentlich mit ihrer Schwester Lara erkunden, als diese sie schamlos versetzt. Kurzentschlossen quartiert sich Serena bei dem wildfremden Jean-Luc ein, der sich vor allem für seine Kamera zu interessieren scheint. Doch das ändert sich, als Serena und Jean-Luc eine verrückte, abenteuerlustige Tour durch die romantische Stadt der Welt machen.

Erster Satz

So muss es sich anfühlen, wenn man tot ist!

Meinung

Ich habe letzten Sommer Paris mit meinem Mann besucht und dieses Buch war voller "Schatz schau mal, da waren wir auch!", "Schatz, weißt du noch, als wir..." und "Schatz, guck mal, die sind gerade da... und da... so wie wir auch!".

Paris kurz vor Weihnachten muss wunderschön sein. Schaut euch nur dieses Cover an – Wunderschön!

Jedoch hat die Reise für Serena einen eher traurigen Hintergrund. Sie möchte die Hochzeitsreise ihrer Eltern nachempfinden. Aber es geht alles schief, was nur schief gehen kann. Ich habe mit Serena ganz schön mitgelitten. Es geht aber nicht nur um diese Hochzeitsreise, es geht auch darum, den Tod eines Menschen zu bewältigen und um die Liebe.

Ja, Paris ist nun mal die Stadt der Liebe und Serena ist zwar eine taffe New Yorkerin, aber von der Liebe hat sie so gar keine Ahnung. Das ist sozusagen auch das Einzige, was sie mit Jean-Luc verbindet, denn der eigenbrötlerische Franzose lernt noch so einiges durch diese turbulente Stadtbesichtigung dazu. Die beiden zusammen sind einfach nur total niedlich und bedienen gleich unzählige Klischees. Absoluter Schmunzelfaktor garantiert!

Wer nach diesem Buch nicht immer noch den Wunsch besitzt, Paris einmal zu besuchen, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Meinen großen Dank gilt der Verlagsgruppe Randomhouse, die mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Fazit

Wunderschön leichter Winterroman in der Stadt der Liebe, perfekt für laue Winterabende auf der Couch.

Euer BookieDreams Blog

Veröffentlicht am 09.10.2017

Weihnachtliche Glücksstimmung

Hach! Hände hoch an alle, die sich ebenso wie ich auf Band 2 der Romantikreihe gefreut haben! Dieses Jahr gegen Ende der Sommerferien hab ich es auf dem Bloggerportal von RandomHouse gesehen und seitdem... steht es nicht nur auf meiner Merkliste innerhalb der Bloggercommunity, sondern auch auf meiner UNBEDINGT-HABEN-Liste... Oder wie auch immer ich die nennen sollte.

Aber ist Teil 2 denn immer noch so mitreißend, wie Band 1?
Die Handlung
"Zuerst dachte ich, du wärst
in mein Leben eingedrungen.
Erst jetzt erkenne ich, dass mein Leben
pausierte und auf dich wartete . . .
nun ist es unterbrochen."
~S.205
New Yorkerin Serena Fuentes, top strukturiert und Agenda-bewaffnet, kommt dank einer Verkettung der seltsamsten Zufälle und einer verpeilten großen Schwester irgendwie gezwungenermaßen bei dem Franzosen Jean-Luc unter.
Dieser ist so gar nicht davon begeistert, in der Weihnachtszeit einer Amerikanerin die Stadt zu zeigen. Umso überraschter ist er, als diese ihn auf eine durchweg geplante Tour durch Paris zieht.
Doch schließlich muss Serena feststellen, dass man mit minutengenauer Planung weder eine Stadt genauer kennenlernt, noch so richtig Spaß haben kann.
Die Rezension
Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich bei Lektüre des Klappentextes so meine Zweifel bekam, ob dieser Roman tatsächlich so gut ist, wie der vorherige. Ist natürlich Quatsch. Vor allem, da der einzige Grund, an dem ich das fest gemacht hatte, war, dass Jean-Luc nun einmal Jean-Luc hieß. Unter all den wunderschönen Namen, die es im Französischen gibt, musste es ausgerechnet einer sein, den ich persönlich ganz schrecklich fand. :D
Aber ich denke, dass dieser Hauch eines Zweifels weit weniger mit der Namensgebung zutun hatte, als dass ich generell bei Büchern, bei denen mir Band 1 gefällt, oftmals meine Zweifel habe, ob der Folgeband überhaupt wieder so gut sein kann. Nicht selten kommt es immerhin vor, dass die Folgebände einem das Andenken an einen ganz besonderen Roman vollkommen... verderben.
Aber schon innerhalb des ersten Kapitels konnte ich direkt sehen, dass diese Zweifel vollkommen unbegründet waren. Ich hab mich zwar gefragt, warum Serena ihrer verpeilten Schwester denn nur Mails schreibt, wenn sie doch weiß, wie durcheinander und vergesslich Lara halt ist. Aber gut, hätte sie angerufen, wäre die Geschichte so natürlich nie zustande gekommen.
Jean-Luc, sowie auch Serena, sind zwei ganz besondere Charaktere. Was wären die besten Bücher ohne ihre einzigartigen Figuren, die die Autoren scheinbar aus dem Stehgreif erschaffen?
Ich muss zwar sagen, dass die Idee, dass durch eine scheinbar vollkommen streitlose Ehe der Eltern ein ebenso falsches Bild von Beziehungen entsteht, schon etwas abgegriffen ist... Aber andererseits wird das wieder dadurch wett gemacht, was Serena für wundervolle und mitreißende Erinnerungen an ihren Vater während der Reise auskramt. Das ist auch etwas, was ich an Romanen immer besonders mag; wenn Kindheitserinnerungen auftauchen, die einfach nur glücklich sind und einem warm ums Herz werden lassen. Gerade sowas gehört meiner Meinung nach unbedingt in weihnachtliche Romane. Elliot und Noble verpacken das sehr gelungen in das Geschehen. Über diese kleinen Rückblicke hab ich mich ganz besonders gefreut.
Dann noch etwas zu Jean-Luc: Auch hier sit die Idee von jemandem der durch ein Elternteil so beeinflusst wird, dass er Bindungsängste hat, natürlich in der Welt der Liebesromane mehr als nur bekannt. Es ist geradezu zum Standard geworden. Aber es kommt ja auch immer auf die Umsetzung an. Da finde ich diesen kleinen Nebenplot mit der Ex Martine mehr als nur gelungen. Vor allem ihr Verhalten in diesem Falle finde ich toll. Se agiert nämlich nicht so, wie jede normale Exfreundin es in Romanen immer tut. Aber mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen.
Ansonsten bliebe mir noch, auf den mal wieder mehr als gelungenen Schreibstil hinzuweisen. Die beiden Autoren verflechten hier nicht nur verschiedene kleinere Plots zu einer rührenden Geschichte, sondern lassen Weihnachtsstimmung geradezu in das Herz des Lesers ein. (Was schon sehr beachtlich ist vor dem Hintergrund, dass ich diesen Roman gestern (30.09.) beendet hab.)
Das Fazit
Auch wenn erst Oktober ist; ignoriert diesen Fakt einfach und lasst euch gehörig von diesem wundervoll romantischen Roman mitreißen!
Also warmen Tee ausgepackt, die Kissen aufgeschüttelt, das Buch aufgeklappt - und dann einfach nur noch voller Glückseligkeit in diese Welt abtauchen.

5/5 Sternen

Verlag: Cbt Verlag

Seitenanzahl: 256 Seiten

Klappentext:

Zum Cover:

Das Cover finde ich traumhaft schön. Es ist ein totales Wintercover. Das man nicht ein Bild auf dem Cover hat sondern mehrere und das alles sowie eine Collage ist, finde ich besonders toll. Sowas habe ich bisher selten auf einem Cover gesehen und es spricht mich total an. Die Motive wurden super ausgesucht und passen auch perfekt zueinander. Man kommt alleine schon wegen dem Cover richtig in Winter-/Weihnachtsstimmung und die Neugierde für die Geschichte ist geweckt. Außerdem spielt das Buch in Paris und der Eifelturm ist auf dem Cover, ich liebe Paris und den Eifelturm. Für mich ist das Cover wirklich mehr als gelungen und ich habe mich direkt darin verliebt.

Das Buch war super, ich fand es war eine sehr schöne leichte, winterliche Liebesgeschichte. Die Story war einfach total schön und super umgesetzt. Serena schloss ich sofort in mein Herz, ich fand sie war einfach wie eine große Schwester, dabei sie ja eher die kleine Schwester war. Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute geholt. Ich hätte mir gewünscht das das Buch noch mehr vom Ende erzählt. Mich hat auch der Streit in der Mitte des Buches ein bisschen gestört, aber ich glaub das liegt einfach daran das ich endlich wollte das was anderes passiert und dann eher das Gegenteil passierte. Der Schreibstil war super, ganz schnell und einfach zu lesen. Was mich immer wieder mal verwirrt hat, war das Abwechseln der Erzählperspektive der beiden Protagonisten, ich hatte bisher nirgendwo so etwas gelesen. Meistens hatte Serena 30 Seiten reinen Text und Jean Luc nur 10 Seiten, das fand ich ein bisschen schad und kam somit kam dann manchmal durcheinander. Troztdem fand ich es schön das aus beiden Sichten geschrieben worden ist. Dieses Buch erinnert mich ein bisschen an "Winterzauber in Paris". Troztdem hat sie hier ihre ganz eigene Geschichte geschrieben, was ich echt mega toll fand.

Dieses Buch ist nur zu empfehlen und perfekt für kalte Winter Tage, ich freue mich auf die weiteren Bände!

~4,5/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2020

Weihnachtlich!

Die aus New York gerade frisch in Paris angekommene Serena hat sich ihre Weihnachtsferien ganz anders erhofft, als sie am Ende geworden sind: Ihre Schwester haut mit ihrem Lover ab und plötzlich ist Serena alleine in Paris, der Stadt der Liebe! Und das, wo sie doch mit ihrer Schwester die Hochzeitsreise ihre Eltern nachstellen und alle wichtigen Punkte mit ihr besuchen wollte!
Kurzfristig kommt Serena bei Jean-Luc unter, welcher jedoch absolut keine Lust hat, sich um Serena kümmern zu müssen. Trotzdem schafft sie es, den launischen Franzosen auf ihre Nachstellung der Hochzeitreise zu überreden und ihn mit durch die Straßen Paris zu nehmen, obwohl Jean-Luc eigentlich viel lieber kurzfristige Entscheidungen trifft als auf lang im vorhinein geplante Ausflüge zu gehen... doch während Serenas Tripp kommen sich die beiden langsam näher, in Paris, der Stadt der Liebe und das an Weihnachten!

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Traum! Die Erwartungen, die beim Anblick des Covers in mir aufkommen werden zu einhundert Prozent erfüllt. Es ist eine süße, leichte Liebesgeschichte mit einen schönen weihnachtlichen Flair.
Die Farben des Covers mit den leichten Pastelltönen ubd den etwas "vergilbt" aussehenden Farben (das soll keinenwegs negativ wirken!) lassen das Ganze zusammen mit den verschiedenen genutzen Rottönen sehr romantisch wirken, was hervorragend passt, zu Paris und zu der Liebesfeschichte. Auch lassen die benutzten Bilder direkt ein Weihnachtsfeeling aufkommen, der "Aufkleber" "A Winter Romance" stimmt vollkommen.
Deshalb würde ich dem Cover 10/10 Punkte geben!

Schreibstil und Charaktere:
Ich muss sagen, Serena war mit von der ersten Seite an super sympathisch, was ziemlich sicher zu großen Teilen daran liegt, dass mit der Schreibstil super gut gefallen hat. Er ist sehr flüssig und machte es mir einfach, die Geschichte förmlich zu verschlingen!
Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt: Serena und Jean-Luc.
Serena wirkt auf mich sehr herzlich und hat einen Humor, welche dem meinen sehr ähnlich ist, ein weiterer Grund, weshalb ich ich sie von der ersten Seite an ins Herz schließen musste.
Lara, Serenas Schwester hingegen, konnte ich nicht wirklich leiden. Auch wenn man merkt, dass es ihr sichtbar Leid tut, Serena so sitzen zu lassen, aber trotzdem ist es irgendwie alles ihre Schuld. Klar, am Ende war es für Serena definitiv besser, dass ihre Schwester nicht da war, aber wirklich warm wurde ich mit ihr trotzdem nicht...
Jean-Luc hingegen konnte einen auch wirklich leid tun: Stress mit der Ex, und als wäre das nicht genug, muss er jetzt auch noch den Babysitter spielen, nur weil sein Kumpel und dessen Freundin Chaos verursacht haben.
Was ihn auch sehr interessant macht, ist seine Liebe zur Fotografie. Auch ich fotografiere sehr gerne und kann demnach seine Probleme, dass man einfach nicht mit den Bildern zufrieden ist, verstehen. Genauso seinen Zeitdruck.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die perfekt abgerundet wird durch das weihnachtliche Setting und ihren Standort in Paris! Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, wie schön alles beschrieben wurde, vorallem die Orte! Man konnte sich richtig gut vorstellen, wie die Umgebung gerade aussieht, auch wenn man noch nie in Paris gewesen ist! Außerdem hat es mich davon überzeugt, unbedingt mal nach Paris fahren zu müssen!
Das Buch ist zwar recht dünn mit nur 165 Seiten, wodurch sich aber hervorragend eignet, um es in der oftmals stressigen Vorweihnachtszeit zu lesen.
Der einzige Kritikpunkt, den ich jedoch habe, hängt auch damit zusammen: Dadurch, dass das Buch nur recht dünn ist, ist es teilweise auch etwas oberflächlicher und ich habe mich mehrmals dabei erwischt, dass ich mir gewünscht habe, das Buch seie dicker und etwas detaillierter. Vorallem die Liebesgeschichte musste darunter leiden.
Allerdings habe ich das schon fast geahnt, da dies zumindest meiner Erfahrung nach, bei Weignachtsgeschichteb des Öfteren passiert...
Ich würde jedoch empfehlen, das Buch eher im Winter zu lesen, wegen deim Feeling:D
Im Sommer finde ich so weihnachtliche Geschichten immer etwas seltsam...
Auch wenn es sich hier um Teil zwei der Kiss Me-Reihe handelt, kann man das Buch problemlos lesen, ohne vorher Teil eins gelesen zu haben, da die Geschichten nicht aufeinander aufbauen, sondern es sich um voneinander unabhängige Geschichten handelt, die nur alle in der Weihnachtszeit in Großstädten und dabei entstehende Liebesgeschichten handelt. Alle 4 sind sehr zu empfehlen!
Insgesamt: 8 von 10 Sterne🌟