Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Cuan, eine Liebe mit Zukunft?

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde

Shona ist mit Cuan geflohen. Aber wie wird es jetzt weitergehen. Kann sie ihm folgen? Sollen sie in den Highlands bleiben? Wie kann die Zukunft der beiden aussehen?
Karin Müller hat den zweiten Teil von ...

Karin Müller hat den zweiten Teil von Seahorse so mysteriös und spannend geschrieben.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Die verschiedenen Rückblicke sind so spannend und faszinierend. Man dringt immer tiefer in die mystische Sagenwelt der Highlands ein und erfährt nach und nach die Geschichte der Familie.
Jetzt brauche ich ganz dringend den dritten Teil um zu erfahren was mit Shona und Cuan geschieht.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Jack, Oz, Naima und der Fluch des Ifrit

Ministry of Souls – Die Schattenarmee

Akram El-Bahay erzählt wundervolle Geschichten. Sein Erzählstil schafft es den Leser in eine andere Welt zu entführen und vor dem geistige Auge werden die Figuren lebendig.
In „Ministry of Souls“ schafft ...

In „Ministry of Souls“ schafft Akram El-Bahay den Brückenschlag zwischen London 1850 und dem Orient.
Jack ist Soulman, er begleitet die Seelen der Verstorbenen in die Zwischenwelt, Oz ist eigentlich Archivar, aber auch so viel mehr. Meine absolute Lieblingsfigur. Naima ist eine Prinzessin aus dem Orient, deren Familie auf mysteriöse Weise in London gestorben ist. Diese drei verbindet der Fluch eines Ifrit und um diesen zu brechen reisen die Freunde in die Heimat von Naima.
Akram El-Bahay erzählt in diesem finalen Abschluss der Dilogie wie die Geschichten des Orients sich mit der realen Welt verbinden. Die drei Freunde müssen einen Weg finden den Ifrit mit seine furchtbaren Schattenarmee aufzuhalten.
Wer Fantasy mit einem Hauch orientalischer Magie liebt ist hier genau richtig.
Lasst Euch von Akram El-Bahay in eine Welt voller Magie entführen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 21.03.2018

Pippa auf neuen Wegen

Tödlicher Bienenstich (Ein Pippa-Bolle-Krimi 7)

Summ, summ, das Bienchen bringt dich um …

Summ, summ, das Bienchen bringt dich um …
Pippa Bolle braucht einen Neuanfang. Als Imker Thilo Schwange sie um Hilfe mit seinen Bienenvölkern bittet, zögert sie nicht lange und reist in den Rheingau. Nun heißt es für sie: Bienen hüten im Luftkurort Lieblich. Doch die Idylle hält nicht lange an. Eine ominöse Biotechnologie-Firma will sich in dem beschaulichen Örtchen einnisten und sorgt für reichlich Zündstoff unter den Dorfbewohnern. Der Kampf wird mit harten Bandagen geführt, da kann ein Bienenstich schon mal tödliche Folgen haben ... Gut, dass Pippa da ist, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich muss gestehen, dies ist mein erster Krimi von Pippa Bolle. Und ich frage mich, wie ich diese Reihe bisher übersehen konnte. Ich habe die Hobbydetektivin und Übersetzerin sofort ins Herz geschlossen. Es liegt vielleicht ein bisschen daran, dass Pippa in der Ecke von Berlin wohnt, in der ich aufgewachsen bin. Aber Pippa ist wirklich eine tolle Figur mit Berliner Schnauze und Grips Die Autorin hat die Geschichte mit viel Witz und Spannung geschrieben. Dies ist definitiv nicht mein letzter Pippa-Krimi.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Katharina und Baan

Lilith

Die eiskalte Umarmung geht weiter. Astrid Korten erzählt uns was nach Jahren mit Anna und Max und natürlich ganz besonders mit ihrer Tochter Katharina passiert. Anna ist wieder schwanger und alle könnten sich freuen. Doch plötzlich sind die Ängst wieder da, sie hat das Gefühl beobachtet zu werden. Dann passiert ein Mord. Steht der im Zusammenhang mit Anna oder mit Katharina und wer ist Baan. Dieser mysteriöse junge Mann aus Südamerika.
Wieder hat Astrid Korten mich von Anfang an in den Bann dieser Geschichte gezogen. Man beobachtet die Familie, erlebt die Ängste und auch die psychischen Belastungen. Hofft und bangt. Und wieder passiert das Unfassbare. Kann das Böse aufgehalten werden? Wer Astrid Korten kennt, weiß das man als Leser nicht zartbesaitet sein darf. Trotz oder gerade deshalb liest man voller Spannung. Man hat Anna und Max schon im ersten Teil kennengelernt, sich ein Urteil gebildet und trotzdem lernt man die Figuren hier wieder neu und anders kennen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Astrid Korten ihre Geschichten erzählt. Es ist Thriller der locker neben gelesen wird. Es ist das Böse, das hier nachwirkt.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Einhornblut, Drache, Ghul

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut

Évelyne gefiel mir von Anfang an. Sie ist nicht das zartbesaitete Püppchen. Auch wenn man denkt, warum hat sie Angst vor einem Einhorn.
Sie ist eine Kämpferin und das zeigt sie auch immer wieder.
Isabella ...

Sie ist eine Kämpferin und das zeigt sie auch immer wieder.
Isabella Benz hat einen unkomplizierten und lockeren Erzählstil, der es den Leser*innen leicht macht in die Geschichte einzutauchen.
Eine Fantasygeschichte im Hier und Jetzt mit magischen Wesen, die mich in den Bann gezogen hat.
Ich bin auf den zweiten Teil gespannt.