Cover-Bild Lilith
Astrid Korten

Lilith

Eiskalter Engel
Eine Obsession mit verheerenden Folgen.
Das Leben von Anna und Max Gavaldo könnte so schön sein. Sie sind glücklich miteinander und freuen sich auf ihr zweites Kind. Doch ein Verbrechen erschüttert den Ort und auch Anna wird bedroht. Die 16-jährige Tochter Katharina hat das zweite Gesicht und scheint etwas darüber zu wissen.
Eines Tages taucht der mysteriöse Baan in Katharinas Leben auf. Sie ahnt nicht, dass damit das Böse seinen Einzug in ihr Leben und das ihrer Familie hält.
Ein atemberaubender Thriller über Wut und Rache, Wahn und Machtlosigkeit.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Diese Trilogie wird mit jedem Band besser

?❄️Rezensionsexemplar❄️?
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Astrid Korten-

❄️?❄️Lilith (3)❄️?❄️
EISKALTER ENGEL
(Folgeband zum Buch 1. "Eiskalte Umarmung" und 2. "Jasper Das Böse in dir")

Autorin: ...

?❄️Rezensionsexemplar❄️?
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Astrid Korten-

❄️?❄️Lilith (3)❄️?❄️
EISKALTER ENGEL
(Folgeband zum Buch 1. "Eiskalte Umarmung" und 2. "Jasper Das Böse in dir")

Autorin: Astrid Korten
Hinweise dies ist eine Trilogie:
Band 1: 978-3839218853
Band 2: 978-1520704173
Band 3: 978-1973531456
Alter: ab 18 Jahren (meine Empfehlung)
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Das Leben von Anna und Max Gavaldo könnte so schön sein. Sie sind glücklich miteinander und freuen sich auf ihr zweites Kind. Eines Tages wird Anna bedroht und kurz darauf geschieht ein grausames Verbrechen. Die 16-jährige Tochter Katharina hat das zweite Gesicht und scheint etwas zu wissen. Immer wieder führen ihre Visionen sie in die Vergangenheit und ins Reich der Toten – eine Faszination, der das junge Mädchen sich kaum entziehen kann. Und auch nicht dem Mann mit den dunklen Augen, dem sie in ihren Träumen immer wieder begegnet. Eines Tages taucht der mysteriöse Baan in Katharinas Leben auf. Sie verliebt sich sofort in ihn, doch sie ahnt nicht, dass damit das Böse seinen Einzug in ihr Leben und das ihrer Familie hält … Ein atemberaubender Thriller über Wut und Rache, Wahn und Machtlosigkeit.
Weitere Informationen:
Weitere Bücher von Astrid:
Hallo ihr Süßen?
Mit Lilith eiskalter Engel, hat Astrid Korten ein grandioses Ende einer Trilogie erschaffen. Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn und Hammermäßig gut. Es spielt Jahre nach dem ersten Band und dennoch ist alles mit einander verbunden und verwirrt. Astrid schaft es wirklich immer wieder mich zu überraschen und zu begeistern, auch wenn dieses Buch, so wie die meisten Bücher von ihr, einfach grausam und erschreckend war. Ein grandioses Abschluss einer Trilogie, die es in sich hat. Dieses Buch zeigt die Abgründe einer menschlichen Seele und was man bereit ist aus Rache zu tun. Es ist einfach eine grausame Handlung und gleichzeitig steckt dieses Buch voller Liebe. Einfach erschreckend schön und wiederlich zugleich. Eine Psychothriller Trilogie der extra Klasse.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.04.2018

Atemberaubend !

„Lilith – Eiskalter Engel“ ist die Fortsetzung von „Eiskalte Umarmung“, der dritte Band mit Anna Gavaldo und wieder ein weiterer durchweg gelungener Psychothriller von der Autorin Astrid Korten.

Anna ...

Anna und Max Gavaldo erwarten ihr zweites Kind. Gemeinsam mit ihrer 16-jährigen Tochter Katharina leben sie in ihrem Haus am Starnberger See und eigentlich ist alles perfekt. Doch nachdem Anna auf einer Benefizveranstaltung bedroht wird und ein gruseliges Verbrechen geschieht, scheint Katharina etwas zu wissen. Wiederkehrende Visionen in denen sie einem Mann begegnet, der schließlich in der Realität auftaucht, führen sie in die Vergangenheit.

Der Schreibstil der Autorin ist durchweg fesselnd und spannend. Sie holt einen direkt auf den ersten Seiten ab und die Geschichte lässt einen bis zum Ende nicht mehr los.

Durch die wechselnden Erzählperspektiven konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da ich stets wissen musste, wie es an der anderen Stelle weitergeht. Die kurzen Kapitel, von denen man immer schnell noch einen lesen kann, sorgten für Tempo. Der Aufbau, der Verlauf und das Ende sind stimmig und logisch, da passt alles.

Die Charaktere werden detailliert und authentisch dargestellt. Auch die Schauplätze werden so plastisch beschrieben, dass sich mein Kopfkino direkt in Bewegung gesetzt hat.
Man bekommt langsam immer wieder neue Details, was die Spannung fast unerträglich macht. Die Abgründe der menschlichen Psyche sorgen für Gänsehaut und haben mich schockiert.

Insgesamt ist „Lilith – Eiskalter Engel“ ein spannender und faszinierender Psychothriller über Machtlosigkeit, Rache und Wut, der ohne Blutvergießen auskommt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Thrillerfans

Veröffentlicht am 15.02.2018

Sehr zu empfehlen

„Lilith – Eiskalter Engel“ ist die Fortsetzung von „Eiskalte Umarmung“. Wie schon der Vorgänger holt den Leser „Lilith – Eiskalter Engel“ sehr schnell ab und fesselt einen bis zum furiosen Finale.
Die ...

Die Hauptfigur ist in diesem Buch Annas Tochter Katharina, sowie Anna selbst. Katharina wird von Visionen geplagt und eines Tages taucht der Mann aus ihren Visionen in der Realität auf.
Astrid Korten gelingt es wieder einmal jeden einzelnen Satz so zu schreiben, dass der Leser neugierig bleibt und so fällt es sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Figuren sind gewohnt bildhaft beschrieben und wirken so durchweg real.
Ebenfalls sehr plastisch wirken die Schauplätze und so ist es nicht verwunderlich, dass mein Kopfkino zu rattern begann, und so die Story wie ein Film vor meinem inneren Auge abgelaufen ist.
Gewohnt spannend ist die Story und das direkt von der ersten Seite an und dann wenn man denkt mehr geht nicht, legt die Autorin nochmal eine Schippe drauf. Und besonders das furiose Finale lässt den Leser atemlos zurück. Das war wie üblich ganz großes Kino und natürlich allerbeste Unterhaltung!
Für mich sind das 5 von 5 Sternen, sowie eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Psychothriller der Extraklasse

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:
Eine Obsession mit verheerenden Folgen.
Ein atemberaubender Thriller über Wut und Rache, Wahn und Machtlosigkeit.

Mein Leseeindruck:
Anfangs hatte ich zwar so meine Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, was durch die verschiedenen Abschnitte zu deinen einzelnen Protagonisten bedingt war, womit man sich erst zurechtfinden musste, aber im späteren Verlauf des Buches ging es dann ganz gut und wurde immer spannender. Der Autorin ist es gelungen, einen spannenden Thriller zu schaffen, welcher das Blut in Wallung bringt und wo man zeitweise ins Grübeln kommt. Psychologisch gut durchdacht und sehr gut recherchiert, schafft sie eine Welt zwischen Gut und Böse, wo man überlegt, ob solch böse Züge im wahren Leben vererbbar sein könnten und ob man diese, sofern dem so wäre, beeinflussen könnte. Der Leser gelangt in ein Wechselbad der Gefühle und so einige Schauer laufen über den Rücken. Es bleibt spannend mit zum Schluss und lässt einen fast nicht entkommen - zurück bleibt ein schockierendes Gefühl.

Ein superspannender Psychothriller und ein unverkennbarer Schreibstil einer außergewöhnlichen Autorin, welcher wieder einmal sehr gelungen ist und den man unbedingt weiterempfehlen muss.
Ich vergebe 5 Sterne und möchte nicht vergessen, das wunderschöne Cover zu loben, welches wieder einmal perfekt passt.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Katharina und Baan

Die eiskalte Umarmung geht weiter. Astrid Korten erzählt uns was nach Jahren mit Anna und Max und natürlich ganz besonders mit ihrer Tochter Katharina passiert. Anna ist wieder schwanger und alle könnten sich freuen. Doch plötzlich sind die Ängst wieder da, sie hat das Gefühl beobachtet zu werden. Dann passiert ein Mord. Steht der im Zusammenhang mit Anna oder mit Katharina und wer ist Baan. Dieser mysteriöse junge Mann aus Südamerika.
Wieder hat Astrid Korten mich von Anfang an in den Bann dieser Geschichte gezogen. Man beobachtet die Familie, erlebt die Ängste und auch die psychischen Belastungen. Hofft und bangt. Und wieder passiert das Unfassbare. Kann das Böse aufgehalten werden? Wer Astrid Korten kennt, weiß das man als Leser nicht zartbesaitet sein darf. Trotz oder gerade deshalb liest man voller Spannung. Man hat Anna und Max schon im ersten Teil kennengelernt, sich ein Urteil gebildet und trotzdem lernt man die Figuren hier wieder neu und anders kennen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Astrid Korten ihre Geschichten erzählt. Es ist Thriller der locker neben gelesen wird. Es ist das Böse, das hier nachwirkt.