Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Traumhafter Abschluss einer wundervollen Reihe <3

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Wie perfekt kann der Abschluss einer Reihe eigentlich sein? Ich bin unendlich traurig, dass mit »Kein Ozean zu tief« die »Tales of Sylt«-Reihe ihr Ende findet. Alexandra Flints Schreibstil ist wunderschön, atmosphärisch und angenehm zu lesen. Sie schafft es die Landschaften und Details so bildhaft zu beschreiben, dass ich mir die Schauplätze genau vorstellen konnte, was mir wunderbare Lesestunden beschert hat. 🌊🐚

Die beiden Protagonisten Lou und Kai waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand beide super interessant. Lou ist so kreativ und mutig. Die Charaktere sind so schön ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch, insbesondere Kai. Der Umgang zwischen den beiden ist liebevoll und respektvoll, was ich sehr mochte. Sie motivieren und pushen sich gegenseitig und waren sich gegenseitig eine tolle Stütze. 🫂

Das Travel Blogger Thema fand ich sehr cool und spannend, es war mal was ganz anderes und man hat gemerkt, dass die Autorin selbst leidenschaftlich gerne reist. Die Geschichte spielt durch das Thema Reisen nicht nur auf Sylt, sondern auch in anderen Städten im Norden von Deutschland. 🧳🚝

Auch die bereits bekannten Charaktere, insbesondere die E.M.I.L²-Gruppe, spielen wieder eine große und wichtige Rolle, was ich sehr geliebt habe. Die angesprochenen Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Familie und das Herausfinden, was man eigentlich möchte, fand ich super schön eingearbeitet.

Insgesamt ein wundervolles Ende der »Tales of Sylt«-Reihe. Ich möchte Sylt wirklich nicht verlassen und hoffe insgeheim darauf, dass die anderen Mädels ebenfalls noch ihre Geschichte bekommen 🤍

Unerwartetes Highlight!

Hopes Made of Pearls

»Hopes Made Of Pearls« ist der dritte Band der »Made of«-Reihe von Fam Shaper. Es war mein erster Buch der Autorin und konnte mich absolut begeistern und mitreißen. Ich habe das Buch gelesen, ohne Band 1 und 2 zu kennen, das hat das Leseererlebnis aber keinesfalls minimiert. Der Schreibstil von Fam Shaper hat mir sehr gut gefallen. Sie schafft es mit Leichtigkeit, Emotionen zu transportieren, und durch die authentischen und echten Worten lässt sich das Buch sehr gut und schnell lesen. Insbesondere die Dialoge zwischen den Protagonisten sind realitätsnah, ehrlich und humorvoll 💗

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Lorena ist eine starke und mutige Frau, die sich in gegen die patriarchalen Familienstrukturen durchsetzen muss. Sie möchte die Geschäftsführung des Familienunternehmens übernehmen, obwohl dies eigentlich den Söhnen der Familie vorbehalten ist. Sie kommuniziert auf Augenhöhe und weiß genau, was sie will. Das Kaufhaus-Setting in München fand ich super cool und habe sowas noch nie zuvor gelesen.

Milo ist ein toller Charakter mit einer emotionalen und ergreifenden Hintergrundgeschichte. Ihn mochte ich auf Anhieb, da er sich für seine Familie einsetzt und zur Not alles stehen und liegen lässt, um seinen Liebsten zu helfen. Die beiden kommen aus Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ergänzen sich dennoch auf ihre eigene Art und Weise perfekt. Das „Fortbidden Love-Trope“ ist toll eingebettet und die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich in genau der richtigen Geschwindigkeit. Weder zu langsam, noch zu überstürzt und schnell.

Insgesamt ein wirklich wunderbares und unterhaltsames Buch, welches mich sehr berührt hat. Ich werde auf alle Fälle noch Band 1 und 2 lesen, um die Reihe vollständig gelesen zu haben. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen! Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte geschrieben und ich finde man hat die Bücher auf Instagram viel zu selten gesehen und sie verdienen mehr Aufmerksamkeit! 🥺✨

Mal etwas ganz anderes!

Die geheime Gesellschaft

Die optische Gestaltung des Covers hat mich direkt angesprochen. Genau wie das Debüt der Autorin ist auch dieses Buch einfach wunderschön und ein echter Hingucker im Regal. Auch nach dem Entfernen des Schutzumschlags ist das Buch wirklich sehr schön - die Farben passen wunderbar zu der mysteriösen Stimmung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und trotz des historischen Settings habe ich sehr schnell in die Geschichte rein gefunden. Die ersten 50 Seiten wusste ich nicht so recht, was ich von der Geschichte erwarten soll, aber ab einem bestimmten Punkt wurde es sehr spannend und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Spannungsbogen wurde konstant aufgebaut und gehalten, sodass man wirklich immer wissen wollte, wie es weitergehen wird.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lenna und Mr. Morley erzählt, sodass man Einblicke in unterschiedliche Erzählperspektiven bekommt, was das Ganze noch spannender gemacht hat. Insbesondere die Charaktere Lenna und Vaudeline haben mir sehr gut gefallen, da beide Frauen unheimliche starke Protagonistinnen sind! In dieser Zeit andere Wege zu gehen und derart mutig zu sein, finde ich faszinierend. Die Beiden sind ein tolles Team und ich habe beide als sehr loyal und vielschichtig wahrgenommen.

Auch das Setting hat es mir sehr angetan - mysteriös, düster und geheimnisvoll! Das ganze Thema Geister und Seancen habe ich so zuvor noch nie gelesen, weshalb ich sehr neugierig war und jede Information nur so in mich aufgesogen habe. Die Seancen die bei der Aufklärung von Kriminalfällen helfen sollen, waren so detailreich beschrieben, dass ich es mir bidlich vorstellen konnte.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen. Für alle, die gerne eine spirituelle Geschichte mit Krimi-Elementen in einem historischen Setting lesen möchte, ist dieses Buch genau das Richtige!

Wow, wow, wow!!

Blackwell Palace. Risking it all

»Blackwell-Palace - Risking it all« ist der erste Band der neuen »Frozen Hearts«-Reihe von Ayla Dade. Da mir auch die vorherige Reihe von Ayla sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den Reihenauftakt ihrer neuen Reihe gefreut. Der Schreibstil von Ayla ist angenehm zu lesen und teilweise sehr humorvoll sowie sarkastisch. Das Setting mit dem Luxuhotel im verschneiten St. Moritz ist einfach traumhaft. Ich konnte mir die beschriebenen Orte gut vorstellen, und alles hat einfach zusammengepasst. Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Drama, Intrigen, Luxus sowie den reichen und schönen Menschen in St. Moritz 💸💳

Die Geschichte wird aus 3 Perspektiven erzählt: Edward, Charles und Paola. Paola ist eine starke und mutige Protagonistin, die vor nichts zurückschreckt und alles tun würde, um ihren kleinen Bruder aus der Heimat zu sich nach St. Moritz zu holen. Dennoch fand ich sie als Protagonistin teilweise etwas naiv und hätte sie gelegentlich gerne geschüttelt. Die beiden Brüder Charles und Edward hingegen sind mysteriös und geheimnisvoll. 🤫

Zu Beginn habe ich etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte rein zu finden, aber als ich reingefunden habe, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen wollen. Das lag definitiv an der Spannung und den Geheimnissen, die nach und nach immer mehr ans Licht kamen. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, sind die kurzen Kapitel, die das Lesen ebenfalls angenehm gemacht haben.

Love-Triangle ist normalerweise nicht mein liebstes Trope, aber hier hat es dennoch irgendwie gepasst. Der Spice war richtig gut 🌶️🥵

In den letzten Kapiteln haben sich die Ereignisse dann überschlagen und ich dachte zwischenzeitlich nur noch „Was zur Hölle ist hier los?!“. Zum Glück ist die Fortsetzung am Mittwoch erschienen, weshalb ich es kaum erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ich hätte es gerne geliebt..

Infinity Falling - Mess Me Up

Bei Infinity Falling - Mess me up fällt es mir tatsächlich recht schwer, passende Worte zu finden. Für mich wurde das Buch von Anfang an etwas zu sehr gehyped, aber ich habe mich ebenfalls total auf ein neues Buch von Sarah Sprinz gefreut, da ich ihre Dunbridge Academy Reihe abgöttisch geliebt habe.

Der Prolog hat auch super spannend gestartet und ich war anfangs mega gefesselt, leider hat es dann meiner Meinung nach ziemlich schnell nachgelassen. Bei mir ist insgesamt der Funke leider einfach nicht übergesprungen und ich habe auch die Gefühle zwischen Aven und Hayes NULL gefühlt. Eventuell habe ich durch die ganzen Rezensionen vorab schon zu viel erwartet, aber mich konnte es leider nicht überzeugen.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass eigentlich beide Charaktere überhaupt keine Lust auf das Drehen des Kinofilms hatten und dauerhaft nur genervt waren. Sicherlich ist es anstrengend im Rampenlicht zu stehen, aber meines Empfindens nach wurde es wirklich nur negativ dargestellt. Hinzu kommt, dass ich das Buch extrem langatmig fand. Es hat sich teilweise sooo gezogen und immer wenn es „langweilig“ zwischen den Charakteren wurde, wurde mit dem anderen zentralen Element der Geschichte, nämlich der Stalkerin von Aven gearbeitet, um die Geschichte irgendwie spannend und interessant zu machen. Außerdem hatte ich leider ein Problem mit Hayes. Sein Charakter / Werdegang hat mich leider extrem an eine bekannte Persönlichkeit erinnert und ich habe bis zum Ende des Buchs nicht verstanden was er überhaupt am Set zu suchen hatte. Ich meine er war Sänger und von jetzt auf gleich spielt er in einem riesigen bekannten Blockbuster die Hauptrolle?

Als positiven Punkt möchte ich den Schreibstil nennen, da dieser wie man es gewohnt ist, super angenehm zu lesen war! Auch das Cover sowie die Innengestaltung des Buchs sind wunderschön.

Insgesamt habe ich wirklich mehr erwartet und für mich war es eher eine Enttäuschung. Ich werde Band 2 und 3 wohl auch eher nicht mehr verfolgen, da ich auch gemerkt habe, dass für mich das Filmsetting einfach nicht das richtige ist.