Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Wundervoller Abschluss der Cherry Hill Reihe! <3

A Place to Shine

Der vierte und somit letzte Teil der Cherry Hill Reihe hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen.

Wie bei den drei zuvor erschienenen Bänden ist das Cover sowie die Innengestaltung traumhaft schön und thematisch passend.

In diesem Teil geht es um die dritte Schwester der Familie McCarthy - Poppy. Seit Band 1 habe ich auf Poppys Geschichte hin gefiebert, da ich sie als Charakter sehr interessant fand und ihre Geschichte in den vorherigen Bänden immer nur kurz angeteasert wurde. Insbesondere die Tropes „Enemies to Lovers“ und „Fake Dating“ gehören zu meinen absoluten Favoriten und die Umsetzung in diesem Teil hat mir unglaublich gut gefallen!

Trace habe ich als gefühlvollen, romantischen und tiefgründigen Charakter wahrgenommen. Poppy war mir stellenweise fast ein wenig zu zickig und unreflektiert - auf der anderen Seite hat mir gut gefallen, dass sie ihren Weg noch nicht ganz gefunden hatte. Ihre Entwicklung im Laufe des Buchs fand ich ebenfalls ganz wundervoll! Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich sehr gerne. Auch die Kapitel der Vergangenheit haben nach und nach mehr Klarheit gebracht, wodurch man Poppy’s Gefühlslage nachvollziehen konnte.

Was wieder unglaublich gelungen war, war das Setting. Cherry Hill wird als ein so wunderschöner Ort beschrieben. Die detailreichen Beschreibungen ermöglichen eine genaue Vorstellung, sodass ich mir die Szenarien genau vorstellen konnte. Zu gerne würde ich für ein paar Tage Urlaub in Poppy’s Baumhäusern machen, um auf dem Anwesen der McCarthys Zeit zu verbringen und die Umgebung, die Obstplantagen sowie Lilacs Laden zu erkunden! Lilly Lucas schafft es einfach mit ihrem Schreibstil zu fesseln, sodass man das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen kann. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und hatte so viel Freude dabei.

Insgesamt für mich eine wunderbare Geschichte, wenn auch nicht meine liebste aus der Cherry Hill Reihe und trotzdem eine große Leseempfehlung! Ich würde 4,5 Sterne für den finalen Teil der Reihe vergeben. Die Autorin hat mir damals mit der Green Valley Reihe einen Wohlfühlort geschaffen und Cherry Hill steht diesem in Nichts nach. Ich freue mich auf alles weitere, was von der Autorin erscheint und kann kaum erwarten Ende des Jahres mit „New Wishes“ nach Green Valley zurückzukehren!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wow, eine herzzerreißende Geschichte!

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Der flüssige und packende Schreibstil der Autorin hat zur Folge, dass man von Anfang an in die Handlung der Geschichte eintauchen kann. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und besitzen Tiefe. Die Geschichte insgesamt ist wirklich sehr emotional und behandelt Themen, die einen mitnehmen. Das Ende der Geschichte ist herzzerreißend aber wunderschön. Eine absolute Leseempfehlung!

Spannender Auftakt der Diologie

Matching Night 1

Das Buch ist erst einmal optisch wunderschön gestaltet und ergibt in Kombination mit dem zweiten Band ein wunderschönes Bild. Der Schreibstil ist mega angenehm und dadurch, dass ausschließlich aus Caras Perspektive geschrieben wird, fliegt man nur so durch die Seiten. Das Buch ist eine wilde Mischung aus Intrigen, Spannung und Romantik, was zur Folge hat, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem enthält das Buch einige unerwartete Wendungen und man weiß nie, wie es wohl weitergeht. Es besteht konstant Spannung und zu keinem Zeitpunkt wird es langweilig. Das Ende des ersten Bandes hat einen fiesen Cliffhanger und man sollte Band 2 bereits im Regal stehen haben.
Das einzig "negative" ist meiner Meinung nach, dass man die Sinnhaftigkeit der Geschichte eventuell in Frage stellen könnte und manche Szenen beziehungsweise Ausführungen meiner Ansicht nach total überzogen waren. Dennoch kann ich alles in allem sagen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und es wirklich mochte.

Emotional aufwühlende Lovestory!

Wenn ich uns verliere

Die Covergestaltung ist wunderschön, ich liebe die Mondphasen auf dem Cover und die goldenen Details. Die Thematik des Buches ist schwer und die Triggerwarnung zu Beginn absolut gerechtfertigt und notwendig. Hinsichtlich des Themas des Buches muss ich sagen, dass es mir zum "abschalten" abends einfach zu viel war. Die psychische Erkrankung von Maggie ist omnipräsent und da aus der Sicht von beiden geschrieben wird, leidet man mit ihr. Dennoch ist mir Maggie nicht wirklich sympathisch geworden - ich weiß, dass ihre Krankheit ihr Denken, Handeln und Fühlen beeinflusst und trotzdem macht es das unheimlich schwer manche ihrer Entscheidungen und Handlungen nachzuvollziehen. Leo hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch, er scheint ein toller Mensch zu sein und hat sich immer sehr einfühlsam verhalten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und macht es möglich, durch die Seiten zu fliegen. Antonia Wesseling hat hier eine wirklich emotional ergreifende Geschichte geschrieben, die rund und toll ist. An manchen Stellen hat es sich meiner Meinung nach zu sehr gezogen und für mich war es einmal zu viel "hin und her" , aber alles in allem kann ich definitv eine Leseempfehlung aussprechen.

Spannend & fesselnd!

Ich muss sagen, dass ich etwas komplett anderes erwartet habe. Aber erst einmal zur optischen Gestaltung des Covers - es ist wunderschön und der Farbschnitt ist ebenfalls ein Traum! Die Story hat sich meiner Meinung nach anfangs etwas gezogen beziehungsweise kam ich nicht gut in die Geschichte rein. Doch dann nahm die Story richtig Fahrt auf, es wurde spannend und fesselnd. Die herbstlichen Vibes, die Maple Creek versprüht, haben ein perfektes Setting beschrieben und man konnte sich vorstellen wie es in Maple Creek aussieht. Ich muss außerdem sagen, dass ich alle Charaktere als sehr sympathisch und authentisch empfunden habe. Insgesamt eine spannende, fesselnde Geschichte mit viel Spannung. Der Schreibstil ist außerdem wunderbar wodurch die Geschichte sich flüssig lesen lässt und man wirklich komplett abtauchen kann.