Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Absolut grandioser Vampir-Fantasy Auftakt !!

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Ich bin echt extrem froh, dass ich auf diese Reihe von alleine aufmerksam wurde!
Denn das Buch ist SOOO unfassbar gut gewesen 🥰

Denn das Buch ist SOOO unfassbar gut gewesen 🥰

Ich war schon immer ein großer Vampir Fan und besonders durch Vampire Diaries und The Originals (Serien) fand ich die Kreaturen auch irgendwie ziemlich hot 🫣😂

So nun aber zum Buch!
Victor Dixen hat einen sehr angenehmen Schreibstil, indem er aber auch viele Fachwörter benutzt die zu der Zeit im Buch passt. Auch wenn ich viele dieser Wörter nicht kenne und manche auch nicht erklärt werden, versteht man trotzdem alles und bringt eine gewisse Professionalität mit sich.

Und was der Autor noch verdammt gut kann, ist Spannung aufrecht zu erhalten! Das Buch überrascht mich gefühlt alle 50 Seiten (oder auch noch öfters ?😂) mit krassen Wendungen und schreckt nicht vor brutalen Szenen zurück!

Jeanne, die Hauptfigur, ist ein unfassbar mutiges Mädchen, welches nicht nur intelligent ist, sondern zu überleben weiß. Besonders ihre frechen Schlagabtausche mit Helenais brachten mich oft zum Lachen.

Die anderen Charaktere sind auch alle auf ihre Art und Weise toll und ich LIEBE den Namen Orfeo! Falls ich mir irgendwann mal eine Katze hole und die schwarz sein sollte, wird sie so heissen!!!!😂

Vllt ein klitze kleiner Mini Spoiler der aber schon wichtig ist, wenn ihr überlegt ob ihr es lesen wollt.
Wenn ihr bei Fantasy eine Love Story unbedingt braucht, werdet ihr vermutlich enttäuscht werden. Aber glaubt mir das Buch ist auch ohne eine Love Story einfach nur perfekt 😍

Fazit:
"Vampyria - der Hof der Finsternis" bekommt 5+ ⭐️ von mir und ist somit ein Jahreshighlight für mich gewesen!
An alle Vampirfans: Ihr müsst es lesen! Und wenn ihr mal in das Subgenre reinschnuppern wollt, dann auch!! 😂

Veröffentlicht am 30.11.2023

So viel mehr als nur eine Love Story

Wie Melodien im Wind

Hierbei handelt es sich um den 2. Band der „Liebe ist“-Reihe von @aliciazett ☺️

In Band 2 geht es um andere Protagonistin, Toni und Lukas, welche man in Band 1 schon ein wenig kennen lernen durften.

Beide ...

Hierbei handelt es sich um den 2. Band der „Liebe ist“-Reihe von @aliciazett ☺️

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und das Trope Forbidden Love wurde hier im YA Bereich sehr gut ausgearbeitet. Eigentlich weiß jeder auf Schloß Mare, dass die beiden in einander verliebt sind, doch da Lukas aus dem dänischen Königshaus kommt, ist das mit der Patnerwahl leider nicht so einfach. Toni trägt ein großes Geheimnis mit sich, was eine weitere große Hürde für die beiden ist.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Was mich besonders an dem Buch berührt hat, ist dass es nicht einfach ein 0815 YA Buch über die erste Liebe ist.
Sondern es geht um so viel mehr. Musik, Fußball und auch die Selbstfindung spielen eine große Rolle in dem Buch.
Es war wirklich toll mitlesen zu können wie Toni es schafft sich ihren Problemen und Ängsten zu stellen und über sich hinaus wächst. Und auch wie unfassbar wichtig und schön wahre Freundschaft ist!

Veröffentlicht am 18.09.2023

brutal, fesselnd und schockierend

#PAY. Wer stirbt, entscheidest du!

Inhaltsbewertung:

Nachdem der Klappentext ein äußerst perfides Spiel eines Serienmörders verrät, weckte das Buch mein Interesse.
Ich mag es wenn Thriller blutig und vor allem unvorhersehbar sind.
Und ...

Inhaltsbewertung:

Ich mag es wenn Thriller blutig und vor allem unvorhersehbar sind.
Und beides habe ich hier bekommen!

Albert Zeiler ist ein sehr grummeliger, schon älterer Kriminalhauptkommissar, der auch das ein oder andere Problemchen mit sich herumschleppt.

Ihm wird eine neue Kollegin zugeteilt: Emine
Sie ist wirklich der komplette Gegensatz zu Albert: laut, aufgedreht und nimmt kein Blatt vor dem Mund (ja okay das macht Albert auch, aber auf eine eher verbitterte Art und Weise, Emine hingegen auf eine nettere 😂).

Die zwei zusammen zu erleben war wirklich sehr amüsant und irgendwie auch zuckersüß zu gleich. Denn Emine schafft es wirklich dem mürrischen Albert eine fürsorgliche Seite zu entlocken.
Ich mochte Alberts Entwicklung in dem Buch wirklich sehr!

Das Buch beeinhaltet zwei verschiedene Handlungsstränge, zu denen ich hier nicht zu viel verraten kann, da ich sonst Spoilern würde.
Aber ich kann euch sagen, dass beide äußerst spannend waren und die Auflösung definitiv unerwartet war! Großes Lob an Hendrik Klein. Es ist echt nicht leicht mich so im dunkeln tapsen zu lassen, ohne dass ich das Richtige ahne. Aber hier waren die Handlungen sehr unvorhersehbar.
Zudem war das Buch so fesselnd, dass ich es innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen habe.

Wie schon erwähnt kamen auch einige blutige und brutale Szenen vor, hierbei schreckte der Autor nicht von der Darstellung zurück, sondern schaffte es diese sehr bildlich zu beschreiben.
Also wer eher ein schwaches Gemüt hat und mit Brutalität nicht gut klar kommt, ja für denjenigen könnte das Buch ein wenig heftig werden.

Zu dem Ende weiß ich nicht was ich sagen soll. Es war gemein, soooo gemein!! Aber auch verdammt gut, denn mit sowas habe ich auch absolut nicht gerechnet.
Hendrik und der Piper Verlag ich brauche Band 2 !! JETZT 🥲

Fazit:
"#PAY. Wer stirbt, entscheidest du!" bekommt 5 ⭐️ von mir. Es war ein wirklich extrem spannender Thriller. Ein Muss für alle die brutale und blutige Thriller mögen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Catch the hottie

Catch the Billions, Baby!

Inhaltsbewertung:

Nicht nur das wunderschöne Cover + Farbschnitt zogen mich bei diesem Buch direkt in den Bann, sondern auch der Klappentext.
Dort wird ja schon verraten, dass unsere weibliche Protagonistin ...

Inhaltsbewertung:

Dort wird ja schon verraten, dass unsere weibliche Protagonistin Olivia schon irgendwie kriminell ist 🙈
Und da ich das so noch nicht (vor allem bei der weiblichen Protagonistin) gelesen habe, war ich sehr neugierig!
Zudem habe ich bis dato erst ein anderes Buch von Jane S Wonda gelesen, obwohl mich eigentlich alles von ihr anspricht.

Olivia ist in meinen Augen eine sehr starke Protagonistin, die genau weiß was sie will, und auch alles dafür tut, um ihre Ziele zu erreichen.
Jaden dagegen ist der typische klischeehafte A-loch Anwalt, der nur so vor maskuliner Energie strotzt, arrogant des Todes ist und natürlich äußerst attraktiv ist.

Die beiden brachten mich bei ihren Schlagabtauschen oft zum schmunzeln und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr.

Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, besonders Logan ist einfach so Zuckersüß!
Ich finde es auch gut, dass es nicht zu viele Nebencharaktere im Buch gab und man so immer einen guten Überblick hatte + das Gefühl alle ein wenig zu kennen.

Der Schreibstill der Autorin ist definitiv etwas besonderes, sie schafft es sehr bildlich alles zu beschreiben und ist dabei sehr wortgewandt. Auch vor "obszönen" Ausdrücken weicht sie nicht zurück und so wirkt alles noch viel realer.
Denn dass man sich im echten Leben auch mal Schimpfwörter an den Kopf wirft, ist doch eigentlich in der heutigen Zeit etwas völlig normales, oder?

Dass es spicy Szenen gibt ist ja wohl klar, wenn es sich hier um Jane S Wonda handelt! Auch diese bringt sie sehr bildlich rüber.

Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen! Es gab keine langweiligen Stellen, sondern war durchgehend spannend und abwechslungsreich.

Fazit:
"Catch the billons, baby!" bekommt 5 ⭐️ von mir.
Da es ein Einzelband ist denke ich, eignet sich das Buch besonders für Personen, welche mal in Janes Bücher reinschnuppern wollen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

cozy Hexenbuch mit sehr viel Spannung

A Curse Unbroken

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:

Gemma Stone ist nicht nur eine Hexe, sondern zeigt in den sozialen Medien auch, wie man Magie im Alltag einsetzen kann. Als sie Darren eines Tages kennenlernt spüren beide eine sofortige Anziehung, die von Tag zu Tag stärker wird.
Doch ihre Begegnung war kein Zufall. Darren braucht dringend Gemmas Hilfe, um seinen Blutfluch zu brechen, der ihn hindert über gewisse Zwielichtige Dinge sprechen zu können.
Doch Darren war nicht ganz ehrlich mit Gemma…
Auf was hat sie sich da nur eingelassen?

Inhaltsbewertung:

Nicht nur das Cover und die ganzen Charakterkarten, die es zu dem Buch gibt sind wunderschön, sondern auch die kleine Illustrierung zu jedem Kapitel, welche zeigt, wie der Mond gerade steht, fand ich zuckersüß!🥰
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Er ist sehr flüssig zu lesen und hat mich mit einer kontinuierlichen Spannung sehr in den Bann gezogen.
Auch die Charaktere gefielen mir sehr. Egal ob Darren, Gemma oder auch die Nebencharaktere wie Hazel, Beryl und Taro, sie alle waren auf ihre Weise einzigartig.
Ich hoffe sehr in den nächsten Bänden noch mehr über Taro zu erfahren. Irgendwie fasziniert er mich am meisten.😅🙊
Die Storyline war auch sehr flüssig und äußerst spannend! Ich hätte mir zwar ein wenig mehr über ihren Alltag als Schauspielstudentin gewünscht. Aber jetzt nach dem Ende ist mir klargeworden, dass die Story einfach zu komplex für sowas ist und das Buch ja sowieso schon echt dick war mit seinen 500 Seiten!
Ich fand an sich auch am Anfang die Einführung in die ganze Hexenthematik echt schön, um in die richtige Hexenstimmung reinzukommen. Zudem hat es mich sehr gefreut, als dann auch Geister eine kleine Rolle spielten!
Yvy Kazi hat diese Szenen auch echt gruselig geschrieben, was für mich einfach nur perfekt war.
Teilweise dachte ich Dinge vorhersehen zu können, aber Nö 😂 Yvy hat es geschafft mich hinters Licht zu führen und Wendungen zu schaffen mit denen ich nicht rechnete!!!
Was die Romantik betraf fand ich es im Bezug zu dem Fluch echt gut überlegt und fand die Szenen trotz der kleinen Einschränkung trotzdem sehr heiß! Bin mir aber sicher, dass es in Band 2 noch mehr solcher Szenen geben wird und freue mich schon jetzt darauf ;)
Ich bin echt super gespannt, was in den nächsten 3 Bänden noch alles geschehen wird 😍

Fazit:
„A curse unbroken“ bekommt 5 ⭐️ von mir! Es war ein sehr schönes, spannendes Buch 😍 und hat mein Babywitches Herz höher schlagen lassen ❤️🧙🏻‍♀️