Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Dark Romance erwartet, so viel mehr bekommen

The Ravenhood - Flock

Kurze Inhaltsangabe:

Cecilia geht den Deal mit ihrem Vater ein: Ein Jahr lang bei ihm in Triple Falls wohnen und für ihn arbeiten, dann bekommt sie Zugang zu seinem Vermögen und kann so ihre kranke Mutter retten.
Natürlich ist der Start für Cecilia, als Tochter des Chefs, nicht gerade leicht. Doch ihr attraktiver Kollege Sean, ändert dies schnell.
Er stellt sie ihren Freunden vor, die seltsamerweise alle das selbe Rabentattoo haben und nach ihren eigenen Regeln leben.
Doch Cecilia scheint nicht nur Gefühle für Sean zu entwickeln, denn sein Freund Dominic verdreht ihr auch mächtig den Kopf.
Ob Sie ihr Jahr nutzen kann, um heraus zu finden, was bzw. wen (😉) sie wirklich will?

Inhaltsbewertung:

Das Buch wurde, als Dark Romance Buch verkauft, aber irgendwie war es doch was ganz anderes, was eher Richtung Harem geht.
Aber das war keinesfalls schlecht. Sondern gut, verdammt gut sogar.

Der Schreibstil der Autorin war so extrem fesselnd, dass ich wirklich komplett in das Buch versunken bin. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so ein spannendes Romance Buch gelesen habe.

Das Buch wurde nur aus Cecilias Sicht geschrieben, doch es spielt in der Vergangenheit, wie wir im Prolog erfahren. Ob und wann es eine Gegenwart geben wird, erfuhr man noch nicht., was es auch nochmal extrem spannend machte!! Da ich die ganze Zeit diese Fragen im Kopf hatte, Was geschah noch alles? Wie und wann kommt es zur Gegenwart??

Kommen wir zu den Charakteren.
Cecilia ist definitiv ein junges, kleines Naivchen, doch sind wir das nicht alle irgendwann mal? Besonders wenn es, um Männer geht?
So empfand ich sie keinesfalls als kindisch oder unreif, sondern einfach nur als unerfahren.

Sean und Dominic. Ich weiß gar nicht was ich zu den beiden sagen soll. Beide heiß, wie sonst was, geheimnisvoll des Todes...
Doch besonders Dominic mit seinem krassen Bad Boy Image hat es mir extrem angetan.
Irgendwie interessant, dass es hier so einen kleinen Good Boy und Bad Boy Wechsel gab.

Auch das ganze Thema rund um die Bruderschaft und "Robin Hood" gefiel mir extrem gut und brachte Spannung ins Buch.
Die spicy Szenen waren einfach richtig richtig gut und das Ende hat mich komplett zerstört. 😂
Es kam so unerwartet und war so verwirrend, aber dann machte doch alles irgendwie Sinn und
ZACK Cliffhanger .....
Ich bin super gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Fazit:
"The Ravenhood - Flock" bekommt 5⭐️ von mir.
Ich habe absolut keinen Kritikpunkt und jeder der gerne spicy Szenen liest und sich von zwei Männern den Kopf verdrehen lässt, sollte es UNBEDINGT lesen!!

Veröffentlicht am 10.03.2023

absolut fantastische Fortsetzung!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Kurze Inhaltsangabe:
Poppys Leben war eine einzige Lüge. Wirklich alles, an das sie je geglaubt hat, ist nicht wahr. Denn ihre Bestimmung erweist sich, als ihr Untergang. Und gefühlt jeder scheint sie tot sehen zu wollen. Doch das aller schlimmste ist natürlich, dass Hawke nicht der ist, für den er sich ausgegeben hat. Poppy ist mitten zwischen Intrigen und Verrat gefangen und muss sich entscheiden. Doch für was soll sie sich entscheiden? Für die Liebe? Für ihr Volk? Oder doch für ihre Freiheit?

Inhaltsbewertung:
Nach Band 1 musste ich einfach direkt weiterlesen, weil diese Reihe einfach süchtig macht.
Der 2. Band schließt perfekt an Band 1 an und hält den Spannungsbogen auch wieder direkt aufrecht.
Poppy entwickelt sich in dem Band extrem weiter. Ich liebe ihre Sturheit extrem und auch, dass sie sich ständig in Gefahr bringt und denkt, dass sie alles alleine schaffen kann. Teilweise kann ich mich echt gut mit ihr identifizieren 😂
Casteel ist mysteriös und heiß wie nie zuvor.
Aber irgendwie fasziniert mich Kieran noch mehr.
Bin ich die Einzige, die hofft, dass da ne Art 3er laufen könnte? 😂
Man spürt doch einfach so eine gewisse sexuelle Anziehung zwischen den dreien....
Ich hoffe echt sehr, dass da in die Richtung noch was geschehen wird.
Allgemein sind in dem Band unschuldige 🌶 Szenen eher verschwunden und es existieren 🌶🌶🌶 Szenen 😂
Die ganze Welt, die die Autorin geschaffen hat, wird wirklich sehr schön beschrieben, so dass man sich alles sehr bildlich vorstellen kann. Egal ob es sich dabei, um die Städte handelt oder um die verschiedenen Wesen.
In Band 1 konnte ich ja einiges der Hauptstory schon erahnen. Dieser Band hingegen steckt voller Wendungen und Überraschungen!
Das Ende war auch mal etwas echt anderes, so dass mir die Kinnlade echt regelrecht runtergeklappt ist beim lesen.
Es endete auch wieder extrem spannend, sodass Band 3 auch direkt gelesen werden muss!
In Band 2 werden auch einige Fragen geklärt und natürlich entstehen auch einige neue, die leider auch noch nicht aufgeklärt werden.

Fazit:
"Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen" bekommt 5 + ⭐️ von mir. Und gefiel mir tatsächlich noch einen Hauch besser, als Band 1! Ich bin sehr gespannt, ob Band 3 mit dem Niveau mithalten oder sogar übertreffen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Jahreshighlight!!!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Kurze Inhaltsangabe:
Poppy ist die einzige, die alle retten kann, denn sie ist die Auserwählte. Doch niemand darf sie ansehen, mit ihr reden und definitiv nicht berühren. Doch als eines Tages der unfassbar attraktive Hawke ihr Leibwächter wird, verändert sich alles schlagartig. Und sie merkt, dass ihr Leben definitiv lebenswerter ist und sie Bedürfnisse hat.
Doch als sich die Lage des Königsreich immer mehr zuspitzt, muss Poppy sich entscheiden. Wählt sie die Pflicht ? Oder doch die Liebe?

Inhaltsbewertung:
Kurz ein paar Worte zum Cover. Ich finde es wirklich toll, dass man die Cover so gelassen hat, wie sie im Original, im englischen, auch aussehen und sie nicht unnötig verändert wurden. Auch der fast gleichbleibende Titel wurde gut gewählt, da es einfach zur Story passt.
Poppy scheint anfangs ein eher ruhiges, naives Mädchen zu sein, welches sich doch bald als mutige, junge Frau entpuppt, die auch ein schlagfertiges Mundwerk besitzt. Sie gefiel mir als Protagonistin wirklich sehr gut und auch Hawke hat sich natürlich sofort in mein Herz geschlichen.
Wer kann ihn nicht toll finden? Er ist quasi die Perfektion in einer Person 😅
Beide zusammen agierten auch so super zusammen, sodass es immer ein regelrechter Schlagabtausch zwischen den beiden gab, und das Buch mich oft zum schmunzeln und grinsen brachte.
Aber auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und machten mich sehr neugierig.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so gewisse Vorahnungen hatte und die auch bestätigt wurden. Normalerweise enttäuscht mich sowas immer, aber die Autorin besitzt einen so guten Schreibstil, dass es mich tatsächlich erfreute, wenn meine Vorahnungen wirklich so eintraten. Es gab auch kleinere Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Auch die brutalen Kampfszenen gefiel mir gut und ich habe definitiv nicht mit 🌶 Szenen gerechnet, sie aber sowas von bekommen. Auch wenn sie teilweise doch gleichzeitig auch unschuldig waren? So waren sie dennoch extrem heiß. Wenn ihr es liest, wisst ihr was ich meine.
Kurz gesagt: Verdammt guter Schreibstil 😂

Fazit:
"Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" bekommt 5+ ⭐️ von mir. Und ist somit definitiv ein fabelhafter Reihenauftakt und auch ein Jahreshighlight geworden!
Ich kann es jedem empfehlen, der High Fantasy mit verdammt guter Love Story mag.

Veröffentlicht am 13.08.2022

brutal, spannend, einzigartig

Feuer & Schatten

Kurze Inhaltsangabe:
Zen trägt magische Kräfte in sich und möchte genau wie seine Mutter an der Feuergilde ausgebildet werden. Kurz vor seinem Ziel Magier 1. Grades zu werden gerät er durch Zufall in ein unschönes Szenario hinein und entdeckt so eine große Verschwörung.
So ist er blitzschnell ein Gejagter und muss fliehen.
Dabei flieht er nicht nur vor seinem Gildenleiter und dessen Verbündeten, sondern muss erfahren, dass das Monster in seinem Inneren doch nicht komplett weggesperrt ist und nun wieder an die Oberfläche kommt.
Bei seiner Flucht erfährt er schon bald, dass es um so viel mehr geht und ganz Andral in großer Gefahr ist, denn auf der Toteninsel Karth scheint sich etwas zu regen ...

Inhaltsbewertung:
Das Cover deutet meiner Meinung nach nur auf die Feuergilde hin und soll uns somit vielleicht sagen, dass Zen die Hauptfigur Nr.1 ist, was auch erklären würde, wieso ausschließlich er im Klappentext erwähnt wird.
Obwohl das Buch aus mehreren Sichten geschrieben wurde. Dazu später mehr.
Kai Herdums Schreibstil ist wirklich großartig. Er lässt sich absolut flüssig lesen und beschreibt dabei alles wirklich sehr genau! So war das Worldbilding einfach nur toll und man merkt, dass sich da einer große Mühe gemacht hat.
Die Kapitellänge war für mich auch perfekt angelegt und somit weder zu kurz, noch zu lang.
Das Buch startet mit einem sehr brutalen Prolog, welcher mich sowas von weggeflasht hat, weil ich mit sowas absolut nicht gerechnet habe!
Und auch das 1. Kapitel fängt absolut spannend an.
Ich war somit von Seite 1 von dem Buch gefesselt und musste die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht.
Wenn es gut umgesetzt wird, bin ich ein großer Fan davon ein Buch aus mehreren Sichten zu lesen. Und genau das ist hier geschehen.
Wir haben einmal
- Zen, Magier bzw. Lehrling aus der Feuergilde
- Thoran, Hauptmann aus Ulerion
- Seido, Magier 3. Grades aus der Wassergilde
- "der Überlebende", Obdachloser aus Ulerion
und ganz wenig Kapitel aus Sicht fremder Personen, welche allerdings nur ein einziges Kapitel bekamen.
Dadurch kann man eine enorme Spannung aufbauen und das ist dem Autor auch zu 100% gelungen.
Am besten gefällt mir tatsächlich Seido. Wahrscheinlich weil er nicht der sympathischste ist und ich solche Personen in Büchern oft ins Herz schließe. 😂
Am mysteriösesten ist für mich eindeutig "der Überlebende", da man auch nach dem ersten Band noch nicht viel über ihn erfahren hat und ich endlich wissen will was in seiner Vergangenheit geschehen ist.
Auch die Nebencharaktere, wie zb Shiva oder Keilas, Thorans Bruder, mochte ich sehr.
Das Buch war sehr actionreich geladen und beschrieb solche Kampfszenen auch sehr brutal.
Mit sowas hab ich echt nicht gerechnet und wurde positiv gesehen echt total weggeflasht.
Interessant war auch das Einflechten vergangener Kriege, welche kaum erklärt werden und so auch nach Ende des Buches noch Fragen aufwerfen und trotzdem diese erfundene Welt realer macht.

Fazit:
"Feuer & Schatten" bekommt 5 ⭐️ von mir und ist damit eine extrem große Empfehlung für alle Fantasy Fans, die mit Brutalität und Blut zurecht kommen!
Ich muss echt sehr bald Band 2 kaufen, damit ich weiß, wie das alles enden wird.

Veröffentlicht am 03.08.2022

unfassbar emotionale und tiefgründige YA / NA Geschichte

Drowning in Stars

Kurze Inhaltsangabe:
Weder Pixie noch Gaze haben ein einfaches Leben. Während ihre Mutter fast nie zuhause ist, hat sein Vater ein großes Alkoholproblem.
Doch sie haben jetzt einander und Gaze weiß von ...

Kurze Inhaltsangabe:
Doch sie haben jetzt einander und Gaze weiß von Anfang an, dass sie die eine ist.
Sie versprachen sich immer einander zu helfen und für einander da zu sein.
Doch eines Tages muss Pixie sich entscheiden:
bleibt sie ihrem Versprechen treu oder entscheidet sie sich für Gaze´s Leben.
Jahre später treffen sie wieder aufeinander und Pixie hat einiges durchmachen müssen.
Ist Gaze nun stark genug für beide? Oder hat ihre Liebe durch die verstrichene Zeit keine Chance mehr?

Inhaltsbewertung:
Alle die das Cover nicht wunderschön finden, haben Tomaten auf den Augen!
Ich habe mich SOOOO in das Cover verliebt, dass mir klar war, das Buch kommt mit, total egal was hinten draufsteht.
(Es ist definitiv mein absolutes Lieblingscover)
Bevor ich das Buch las, blickte ich dann mal auf den Klappentext und der ist genauso toll, wie das Cover!
Man kann dadurch erahnen, dass die Protagonisten anfangs etwas jünger sein müssen, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sie erst 12 sind.
Und ich muss sagen es war wirklich einzigartig mal die Sicht zweier Kinder zu erleben!
Es hat mir so unfassbar viel Freude bereitet, mit wie wenig man Kindern zufrieden stellen kann und wie Stark sie gleichzeitig sein können.
Und damit meine ich wirklich heftige Themen! Wer ein zartes Gemüt hat, sollte sich vielleicht zuerst die Triggerwarnung anschauen.
Mir gefiel es gut aus beiden Sichten ihre gemeinsame Geschichte zu erfahren und ich schloß beide ganz schnell ins Herz.
Es sind so unfassbar mutige und tolle Kinder!
Pixie ist als Kind wagemutig, clever und hat ein großes Herz.
Gaze dagegen ist etwas ruhiger und introvertierter, aber ist genauso ein wundervolles Kind!
Mit dem Zeitsprung verändern sich die Charaktere der beiden und auch da wurden sie beide von der Autorin gut ausarbeitet.
Während dem "Zeitsprung" bekommt man nur mit wie es Gaze ergeht, dass fand ich auch sehr besonders und schaffte so eine große Verbindung zu dem männlichen Protagonisten.
Der Schreibstil der Autorin war so unfassbar emotional und tiefgründig, dass man bei gewissen Szenen einfach nur mit weinen und auch mitfühlen konnte.
Die Lovestory ist definitiv slow burn aber gleichzeitig mit so einer gewaltigen tiefe verbunden, weil man von Anfang an weiß, die beiden gehören zusammen.
Ich glaube man kann hier wirklich von Seelenverwandten sprechen.
Und auch dass der Titel des Buches in der Geschichte mit eingebunden wurde und dadurch so viel Bedeutung in den Titel gesteckt wurde, machte mich sehr glücklich.
Der absolut einzige Kritikpunkt den ich habe, ist dass ich glaube es gibt im Buch einen Logikfehler mit dem Alter von Gaze. Sie waren ja anfangs 12 und dann auf einmal ist er in der 9. Klasse obwohl es direkt nur ein Jahr später war ? Das macht für mich leider nicht so viel Sinn, aber vielleicht habe ich da auch was missverstanden.
Dennoch ändert das nichts daran, wie sehr ich dieses Buch liebe.

Fazit:
"Drowning in stars" ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und bekommt damit 5+ ⭐️ von mir.
Jeder der es ok findet ein Buch zu lesen, wo die Protas lange Zeit nur Kinder sind und beriet für so viel tiefe und auch schmerz sind, sollten es wirklich lesen!