Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 06.05.2020

Humorvoll und leidenschaftlich!

New Promises

Inhalt
Izzy arbeitet als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley und hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als eine Freundin. Denn Will, der beliebte Sheriff und Draufgänger, schleppt ständig eine neue Frau ab, Daran ändert auch der leidenschaftliche Kuss mit Izzy an Silvester nichts. Als eines Tages der Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auftaucht und Izzy bittet ihm für seine nächste Filmrolle Skifahren beizubringen ändert sich jedoch einiges. Je länger Izzy mit Cole trainiert, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Als die beiden sich immer näher kommen wird auch Will langsam bewusst, dass seine Gefühle für Izzy viel tiefergehend sind, als gedacht. Doch unerfahren in Sachen Liebe weiß er nicht, was er nun tun soll…

Das Cover des Buches ist sehr schön und passt hervorragend zu Band 1. Auch hier gefällt mir das Zusammenspiel der Farben total gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Izzy und Will. Beide kennen wir bereits aus New Promises und da hat es schon auffällig geknistert zwischen den beiden. Deshalb musste ich New Promises auch sofort nach New Beginnings lesen. Izzy ist eine unglaublich sympathische junge Frau. Schon in New Beginnings habe ich sie ins Herz geschlossen, da sie Lena so eine gute Freundin ist. Zudem ist sie eine sehr selbstbewusste und starke Frau. Will hingegen hat mit seinen Frauengeschichtenbei mir nicht sonderlich Sympathiepunkte gesammelt. Man hat echt gemerkt, dass er einfach überhaupt nicht checkt, dass Izzy Gefühle für ihn hat. Doch im Verlauf von New Promises wurde er mir auch immer sympathischer und hat sich ein wenig in mein Herz geschlichen. Dort war aber nicht so viel Platz für ihn, denn ich bin einfach ein riesiger Fan von Ryan.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte ist ebenso kurzweilig und ich konnte durch die Seiten fliegen. Green Valley ist so ein idyllisches Setting und hat sich beim Lesen von New Promises schon total heimisch für mich angefühlt. Nach New Beginnings war ich so unglaublich gespannt auf die Geschichte von Izzy und Will. Diese hat sich beim Lesen als sehr humorvoll und leidenschaftlich entpuppt. Die beiden haben mich total mitgerissen und am Ende war ich einfach nur erleichtert, dass die beiden letztendlich einen Weg zueinander gefunden haben.

Fazit
„New Promises“ ist eine mitreißende, humorvolle und leidenschaftliche Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Interessante und faszinierend!

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers

Inhalt
Wir alle verbringen das ganze Leben in unserem Körper und dennoch haben die meisten von uns keine Ahnung wie dieser funktioniert und was in unserem Inneren abläuft und zum Teil leider auch schiefläuft. In diesem Buch nimmt Bill Bryson uns mit auf eine Forschungsreise von Kopf bis Fuß und erzählt uns vom Wunder unserer körperlichen Eigenschaften und Funktionen.

Das Cover des Buches finde ich einfach überragend. Es sticht heraus und könnte nicht treffender für dieses Buch sein. Ich liebe es!

Die Im Buch enthaltenen Informationen sind sehr interessant, spannend und faszinierend. Während des Lesens habe auch ich erstmal gemerkt wie wenig ich über den menschlichen Körper weiß. Man durchläuft während des Lesens den Körper wirklich einmal von oben bis unten. Der Autor bombardiert einen dabei nicht mit Fakten, sondern lockert das ganze immer wieder mit Geschichten auf. Zudem belegt er seine Aussagen mit Ergebnissen von Studien und bringt Äußerungen von Wissenschaftlern und Medizinern an. Schockiert haben mich teilweise die grausamen Methoden der früheren Medizin. Zudem bin ich nach dem Lesen dieses Buches einfach dankbar für jeden Fortschritt, den wir in der Medizin bereits gemacht haben.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Die Kapitel werden immer mit einem Zitat und einer kleinen Illustration eingeleitet. Dadurch kann man sich auf das ganz einstellen und findet einen Einstieg. Die Kapitel sind jedoch sehr lang, da es natürlich zu jedem Aspekt des Körpers einiges zu sagen gibt. Um diese langen Kapitel etwas aufzulockern hätte ich mir mehr Zwischenüberschriften gewünscht. Schade fand ich auch, dass viele der angeführten Zahlen oder geographischen Anmerkungen sich auf die USA bezogen haben. Hier hätte man möglicherweise beider Übersetzung Zahlen und Anmerkungen zu Deutschland einarbeiten können.

Fazit
„Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers“ ist ein faszinierendes und interessantes Buch, welches ich jedem empfehlen kann, der mehr über den menschlichen Körper erfahren möchte.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Humorvoll und mitreißend!

New Beginnings

Inhalt
Lena aus Berlin landet als Au-pair in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Als echtes Großstadtmädchen hatte sie sich ihr Jahr in den USA definitiv anders vorgestellt. Doch schnell merkt sie wie wohl sie sich in Green Valley im Haushalt von Jack und Amy Cooper fühlt. Ein Problem wäre da aber noch: Jacks jüngerer Bruder Ryan, der nach einem heftigen Skiunfall seine Profikarriere beenden musste und seitdem eher unfreiwillig bei der Familie Cooper wohnt. Dieser lässt nämlich seine ganze Wut an Lena aus, die sich das ganze jedoch nicht lange gefallen lässt. Und so beginnen sich die Dinge zwischen den beiden zu verändern…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, passt zum Genre und fällt durch das wunderschöne Zusammenspiel der Farben dennoch in der Buchhandlung auf.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lena und Ryan. Lena war mir von der ersten Seite an total sympathisch. Ihr Start in den USA ist alles andere als einfach, doch sie meistert die Situation großartig. Zudem merkt man im Laufe des Buches welch einfühlsame und liebenswerte junge Frau sie ist. Ryan hingegen lernen wir als verbittert, frustriet und launische kennen. Damit ist er zu Beginn nicht gerade Sympathieträger. Doch im Laufe der Geschichte lernen wir die Ursache dafür kennen, beobachten wie er sich entwickelt und lernen eine ganz andere Seite. Und so kam auch der Moment, in dem ich Ryan verfallen und zu einem absoluten Ryan-Fan geworden bin!

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Die kurzweilige Geschichte ließ sich richtig leicht und flüssig lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Auch das Setting hat mir richtig gut gefallen. Green Valley ist so idyllisch und man hat beim Lesen richtig das Gefühl im Urlaub in den Bergen zu sein. Die Geschichte selbst war sehr mitreißend und humorvoll. Ich konnte immer wieder herzlich lachen und Lena und Ryan haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Die beiden waren einfach total süß und ich habe es geliebt die Entwicklungen zwischen den beiden zu verfolgen.

Fazit
„New Beginnings“ ist eine mitreißende, humorvolle und total süße Geschichte, die unter anderem mit ihren liebenswerten Charakteren und einem idyllischen Setting überzeugt!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Colleen Hoover mal ganz anders - ein Jahreshighlight!

Verity

Inhalt
Lowen Ashleigh soll die gefeierte Psychothrillerreihe der Starautorin Verity Crawford weiterführen, welche seit ihrem Autounfall ein dauerhafter Pflegefall ist. Dieses Angebot kann Lowen eigentlich nicht ausschlagen, aber sie zweifelt als Jungautorin daran, die Reihe zufriedenstellend fortsetzen zu können. Dennoch nimmt sie den Auftrag an – auch, weil sie sich seit ihrer ersten Begegnung zu Jeremy Crawford -Veritys Ehemann - hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen findet Lowen im Hause der Crawfords jedoch Veritys Tagebuch. Und dies offenbart Schreckliches…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde die intensiven Farben und deren Verlauf einfach wunderschön.

Die Protagonistin des Buches - Lowen Ashleigh - war mir von Kapitel 1 an sehr sympathisch und ich habe einen Bezug zu ihr gefunden, da auch sie lieber unsichtbar bzw. unauffällig bleiben möchte. Auch Jeremy Crawford ist ein sehr beeindruckender Charakter in diesem Buch. Er meistert die ganze Situation wirklich großartig und hat zudem einfach eine liebenswürdige Art.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt großartig. Sie hat mich mal wieder an die Seiten und ihre Protagonisten gefesselt. Jedoch überrascht die Autorin uns diesmal auch mit vielen düsteren, verstörenden und unerwarteten Aspekten. Wir alle sind es gewohnt, dass Colleen Hoover sehr emotional schreibt und ihre Geschichten ans Herz gehen. Das war auch bei Verity wieder der Fall. Doch Verity hat mich auch unglaublich verstört und sprachlos zurückgelassen. In diesem Buch wird so viel Schreckliches offenbart. Ich hatte häufig Gänsehaut beim Lesen. Das Ganze war so unglaublich aufwühlend, schockierend und schlimmer, als ich erwartet hätte. Und dennoch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Als wäre ich süchtig danach geworden weiterzulesen und in die Gedanken von Verity Crawford einzutauchen. Die Spannung war teilweise kaum auszuhalten. Und am Ende wusste ich kaum noch, was ich nun überhaupt glauben soll. Dieses Buch geht definitiv unter die Haut und ist für mich ein Jahreshighlight.

Fazit
„Verity“ ist ein unglaublich düsterer, verstörender und emotionaler Roman, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Colleen Hoover zeigt hier mal eine ganz andere Seite und beeindruckt mich damit zutiefst. Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Humorvoll, prickelnd, verboten!

Let Me Teach You

Klappentext

Klappentext
Leons Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht die Doppelstunde Mathematik, die ihm jeden Montagmorgen zur Hölle macht und sein Abitur gefährdet. Nur einer Frau ist es je gelungen, ihn für Zahlen zu begeistern: Alex, die ihm nicht nur Nachhilfe in Mathematik gab. Doch von einem Tag auf den anderen verschwand sie aus seinem Leben – und nahm sein Herz gleich mit.

Beinahe hätte sie mehr als nur ihr Herz verloren, doch Alex hat sich ihren Lebenstraum erfüllt: Mit Auszeichnung hat sie trotz ihres Fehltrittes das Studium abgeschlossen und darf endlich vor einer richtigen Klasse unterrichten. Dumm nur, dass ausgerechnet der junge Mann in ihrem Mathematikkurs sitzt, der ihre Karriere bereits einmal fast zerstört hätte und den sie seit damals nicht vergessen konnte …

Beide wissen, dass das, was sie füreinander empfinden, verboten ist. Doch wie lange können sie sich gegen ihre Gefühle wehren?

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum einen in das New Adult-Genre und zum anderen ist die Farbauswahl wirklich gelungen.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Leon und Alex. Alex ist eine schüchterne, unschuldig wirkende und ehrgeizige Frau. Ich fand sie sehr sympathisch und mochte besonders, dass sie trotz allem ihren Lebenstraum erfüllen konnte. Ihr ist im Buch etwas wiederfahren, dass mich zusammenzucken lassen hat. Kein Mensch sollte sowas erleben und ich bin froh, dass rechtzeitig Hilfe kam und sich alles zum guten gewendet hat. Leon ist eigentlich der typische Jugendliche. In seinem Kopf schwirrt kaum etwas anderes als Alkohol, Partys und Frauen. Dennoch merkt man schnell, dass er tiefe Gefühle für Alex hegt und bereit ist alles für sie aufzugeben. Zudem wird hin und wieder deutlich, dass er bereits mehr Reife besitzt als seine gleichaltrigen Mitschüler.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte war teilweise wirklich sehr humorvoll. Besonders die Gespräche zwischen Leon und Steven haben mich wirklich immer wieder laut auflachen lassen, weil sie irgendwie genau so waren wie ich mir die Gespräche zwischen zwei Jungs in diesem Alter vorstelle. Die Geschichte um Alex und Leon war zudem wirklich sehr leidenschaftlich und prickelnd. Es gibt wirklich häufig sinnliche und eindeutige Szenen, was sogar mir vielleicht insgesamt ein bisschen zu viel war. Schade fand ich zudem, dass es ziemlich lange gedauert hat bis ein Kapitel aus Alex Sicht kam und insgesamt wenig aus ihrer Sicht geschrieben wurde. Ich hätte zum Beispiel gerne direkt gelesen, wie Alex das Wiedersehen mit Leon empfunden hat. Dennoch ließ dieses Buch sich einfach sehr gut lesen und ich habe es an einem Tag verschlungen. Einmal angefangen musste ich einfach wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Fazit
Humorvoll, prickelnd, verboten - „Let Me Teach You“ ist ein aufregender und unterhaltsamer Roman, der sich leicht und schnell lesen lässt. Ich kann das Buch jedem New Adult-Fan empfehlen, der kein Problem mit Lehrer-Schüler-Geschichten hat.