Profilbild von annxbooks

annxbooks

aktives Lesejury-Mitglied

annxbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annxbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

HIGHLIGHT

Genau dieses Buch habe ich gebraucht! Ein wirklich so schönes Buch mit wundervollen Charakteren. Man bekommt einen guten Einblick und schließt die Protagonisten sowie die Nebencharaktere sofort ins Herz <3 Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll, außer, dass ich es JEDEM weiterempfehlen kann, der auf Romance steht und ich so gespannt auf den Film bin AHHHH

Veröffentlicht am 20.06.2022

Überraschungen über Überraschungen

Verity

Als ich das Buch angefangen habe, bin ich mit ganz anderen Erwartungen an die ganze Sache rangegangen. Ich hab mit was ganz anderem gerechnet, da ich an eine ganz andere CoHo gewöhnt bin. Doch dieses Buch hat mich komplett aus der Bahn geworfen - im positiven Sinne!

Anfangs war ich Lowen und Jeremy skeptisch gegenüber, da ich es etwas komisch fand, wie die beiden sich immer näher kamen, OBWOHL eine kranke Frau mit im Haus liegt. Doch dann fingen die Sachen im Haus absolut gruselig zu werden und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war so gefesselt von der Handlung, den Charakteren, dem Schreibstil - einfach alles stimmte!

Das Ende hat mich so verwirrt und ich bin mir immer noch nicht sicher, auf welcher Seite ich stehe... Glaube ich Verity oder Jeremy? Wie sieht es bei euch aus?

Ich kann das Buch echt jedem empfehlen, der mal etwas anderes lesen möchte! Spannung, Grusel und Liebe sind auf JEDEN Fall GARANTIERT!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wunderschöne College-Liebe

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe verschlungen habe, konnte ich es nicht mehr erwarten den nächsten Teil zu lesen! Camille hat man schon in der Geschichte von Addie und Kian kennengelernt und es war schön sie in diesem Buch noch näher und besser kennenzulernen.

Camille und Leo waren beide unfassbar authentisch. Camille steckte noch halb in einer schwierigen Beziehung und auch wenn ich mir als Leserin manchmal die Haare gerauft habe, als sie nichts gegen das Verhalten von Bryson gesagt oder unternommen hat, empfand ich sie als einen echten und starken Charakter. Durch Bryson hat Camille sich selbst etwas verloren und war ihm gegenüber schüchtern - es ist eben leichter gesagt als getan in solchen Situationen. Umso schöner fand ich dann ihre Entwicklung in dem Buch. Sie hat es geschafft - ALLEINE! Großes Lob an die Autorin, dass Leo in diesem Fall nicht als der große "Held" galt, der Camille aus ihrer toxischen Beziehung befreit, sondern nur als kleiner Anstoß.

Leo ist ebenfalls ein bemerkenswerter Charakter. Obwohl er selbst mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, ist er immer bereit für Camille da zu sein. Die beiden verbindet sofort eine besondere Beziehung und gemeinsam mit Maya hat er es direkt in mein und vor allem Camilles Herz geschafft! Außerdem herrschte bei Leo immer sehr viel Spannung, da der Leser erst spät erfährt was seine Beweggründe sind, im Gegensatz zu Camille, bei welcher die Gründe schon von Anfang an ziemlich offenliegen. Mein Kritikpunkt liegt in diesem Fall nur an Leos Vergangenheit, weil sie etwas spät und zu kurz gekommen ist, sodass sie schnell "abgearbeitet" war.

Darüber hinaus kann ich den Schreibstil der Autorin nur loben! Ich LIEBE es! Ich fliege nur so durch die Seiten und kann mit den Charakteren mit fiebern. Zudem war es toll wieder zurück in der Elbury-Clique zu sein. Die Freunde sind alle wirklich herzallerliebst und ich wünsche jedem Menschen solche herzlichen Freunde im Leben.

Alles in allem fand ich den zweiten Teil der Reihe echt schön, jedoch konnte mich der erste Teil über Kian und Addie mehr überzeugen. Nichtdestotrotz, freue ich mich auf das nächste Buch über Blake und Rylan!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Fehlende Tiefe

L.A. Love - Can't Stay Away

Die Geschichte hat bei mir großes Interesse geweckt - vor allem durch die Hollywood-Thematik. Leider war die Handlung aber sehr vorhersehbar; ich wusste von vornerein was passieren wird und erlebte auch keine Überraschungen. Schade fand ich zudem, dass den Charakteren wirklich an Tiefe gefehlt hat. Das Buch hatte viel Potential, doch die Autorin konnte es bedauerlicherweise nicht ausschöpfen.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Schreibstil wirklich sehr gefallen hat, da ich unfassbar schnell durch die Seiten geflogen bin. Die Spannung war zwar durch die Vorhersehbarkeit nicht mehr vollkommen vorhanden und doch bin ich nur so durch die Seiten geflogen!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Spannendes Buch mit aktuellen Themen

Probe 12

Also zu aller erst hat mich das Thema des Buches überzeugt. Es geht um aktuelle Themen wie Pandemien, wobei auch Rückgriffe auf die Corona Pandemie gemacht worden sind, was ich echt spannend fand. Darüber hinaus sorgte die Erzählweise für Spannung, da die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde.

Das Buch behandelt viele biologische Themen, wie multiresistente Keime oder Phagen. Zuerst hatte ich etwas Angst, dass ich wenig verstehe, jedoch wurden die einzelnen biologischen Aspekte wirklich gut erklärt. Am Ende des Buches ist außerdem noch ein Glossar abgebildet, mit den wichtigsten Begriffen

Abschließend kann ich sagen, dass mir der Thriller - als nicht so große Thriller-Leserin - gut gefallen hat und viel gelernt habe. Es wurden viele interessante Themen aufgegriffen, welche mich und bestimmt auch andere Menschen momentan sehr beschäftigen. Ab und zu war die Handlung leider etwas träge und hat sich gezogen, trotzdem war die Geschichte wirklich spannend.