Cover-Bild A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Stefanie R. Carl

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

*Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.*

Seine erschütterte Welt hinter sich lassen, deshalb wechselt Leo mitten im Jahr an die Elbury University. Dort trifft er ausgerechnet auf Camille, die sein Herz schon bei ihrer ersten Begegnung höherschlagen ließ. Obwohl er Angst hat, sich wieder in seinen Gefühlen zu verlieren, ist er für sie da, als ihr sorgfältig geplantes Leben ins Wanken gerät. Für Camille aber ist klar: Auf einen Mann wird sie sich nicht noch einmal verlassen. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer wird es, die Art, wie sie Ruhe in ihr Chaos bringen, zu ignorieren.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Empfehlenswert

Der Titel "A universe for us" ist der 2. Teil der Elbury University Reihe und hat mir persönlich besser gefallen als Band 1.

Die Protagonisten Camille und Leo sind mir beide sehr sympathisch und ich habe die beiden im Verlauf der Geschichte echt lieb gewonnen, genauso wie den Rest der Clique.

Der Schreibstil ist echt toll, die Geschichte liest sich locker leicht und man findet immer mal wieder schöne Zitate. Die Emotionen und Gefühle werden gut transportiert und man fühlt sich beim Lesen total wohl.

Für mich gibt es eine klare Empfehlung für die Geschichte.

Veröffentlicht am 09.03.2022

wunderschöne College-Geschichte mit Herz

Nachdem ich Band 1 der Elbury University Reihe beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten auch Camille’s Geschichte zu erfahren und zurück zu kehren in so eine angenehme, ruhige und wunderschöne Umgebung. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde ganz sicher nicht enttäuscht.
Camille als Protagonistin hat mir so einige Male das Herz zerrissen, eigentlich wollte ich sie auf jeder Seite einfach nur ganz fest umarmen. Sie ist etwas naiv und gutgläubig, aber gleichzeitig auch so loyal, herzlich und unfassbar authentisch. Ihr Leben wird begleitet durch eine toxische Beziehung, welche sie nicht beendet kann oder möchte. Gerade die Entwicklung ihres Charakters zum Ende hin, fand ich sehr beeindruckend. Camille wurde selbstbewusster, entschlossener und somit einfach im Ganzen unglaublich stark.
Leo hat sofort mein Herz für sich beanspruchen können. Mit einer schwierigen Vergangenheit und um einen Neuanfang zu versuchen kommt er an die Elbury University. Ohne zu wissen dort Camille wiederzusehen. Die Camille, die er am Strand in seinem Heimatort kennengelernt und mit welcher er sofort eine Verbindung gespürt hat. Er merkt schnell, dass Camille sich von ihm abwendet und zunächst keinen Kontakt sucht, doch er gibt nicht auf und möchte einfach ein Freund für sie sein. Ein Fels in der Brandung, gerade diese Eigenschaft fand ich an Leo so wunderschön und bemerkenswert. Er hat einen gutherzigen Charakter, ist liebevoll, verständnisvoll und respektiert andere. Zusammengefasst hat Leo ein riesengroßes Herz, welches so authentisch und einnehmend ist. Man musste ihn einfach lieben.
Zusammen haben Leo und Camille zu ihrer wahren Stärke gefunden, auch wenn die Reise zum Happy End nicht immer einfach und glatt war. Jeder Weg hat Kurven, Steine oder Risse, die Frage ist, ob man weitergeht oder umdreht.
Natürlich hab ich auch den Schreibstil von Stefanie wieder unfassbar geliebt. Die Emotionen sind nur so auf mich zugeflogen und jedes Gefühl war so magisch. Mit viel Leichtigkeit ist man durch die Seiten geflogen und trotzdem hat es nicht an Tiefgründigkeit gefehlt. Es war halt einfach wunderschön. Auch die ganze Clique wieder zu treffen, war als würde man jetzt nach Hause kommen.
Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Rylan und Blake, auch wenn ich die Elbury University noch nicht verlassen möchte.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine wunderschöne und packende Story

Das Cover ist schlicht gehalten aber trotzdem wunderschön und macht Lust auf eine traumhafte Story. Der Titel ist sehr passend gewählt und gefällt mir sehr gut. Die Hauptcharaktere habe ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen und hoffe in Band drei nochmal was von ihnen zu hören. Auch ohne Teil eins zu kennen ist das Buch schnell verständlich und schön geschrieben. Ausführliche Beschreibungen und der bildhafte, fehlerfreie Schreibstil ermöglichen ein flüssiges Lesen. Meine Erwartungen an das Buch wurden klar übertroffen und ich kann meine absolute Leseempfehlung aussprechen. Eine wunderschöne Story.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Über Liebe, Freundschaft und zweite Chancen

Zum Inhalt:
Mitten im Jahr wechselt Leo an die Elbury University um neu anzufangen. Das ausgerechnet Camille ihm über den Weg läuft war so nicht geplant und die Gefühle die aufkommen noch viel weniger ...

Zum Inhalt:

Gefühlvoll, Romantisch und Tiefgründig. Drei Worte die nicht im Ansatz beschreiben wie wunderschön ich die Geschichte von Camille und Leo fand. Es handelt sich um Band 2 der Elbury University Reihe, deren ersten Band ich bereits geliebt und verschlungen habe. Diesen auch...aber auf eine andere Art und Weise. Stefanie R. Carls Schreibstil ist angenehm leicht, aber an den richtigen Stellen ganz tief gehend. Sie hat für mich in der Universität und in den wunderbaren Freundschaften ein ganz neues Zuhause erschaffen, aus welchem man nicht entfliehen möchte - doch natürlich waren es die Hauptprotagonisten, die die Geschichte letztlich so gut gemacht haben. Camille ist in sich gekehrt, definiert sich durch die Erwartungen ihrer Familie und macht ihre Gefühle mit sich selbst in ihrem inneren aus. Zu lesen, wie sie Stück für Stück aufblüht, aus sich herauskommt und lernt, das Leben ganz neu und anders zu erleben, war für mich das aller schönste, ohne Leo, wäre das so jedoch nicht passiert. Hach Leo...ihn konnte man nur lieben. Unfassbar sensibel und liebevoll, ehrlich wo er nur konnte und doch ganz tief in sich drin gebrochen durch eine Begebenheit. Leo und Camille haben wahnsinnig gut miteinander harmoniert. Ihre Gespräche gingen extrem tief und gab es auch recht oft, was ich toll fand. Zwar dauerte es sein Stück bis beide Charaktere bereit füreinander waren, doch das warten lohnte sich so sehr. Es waren viele Details, die die Geschichte für mich perfekt machten, aber eine weitere, war die Freundschaft, die einen Großteil des Buches dominiert. Familie wurde so groß geschrieben und man kann nicht anders, als sich wie ein Teil dessen zu fühlen während man liest. Pure, reine Liebe.

Fazit:
Ein ruhiger, aber umso intensiverer zweiter Band, der mein Herz berühren konnte und mir wieder einmal ein Gefühl von Zuhause geschenkt hat.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Absolutes Herzensbuch

A Universe for us ist ein moderner, wunderbarer New Adult Roman. Stefanie R. Carl schreibt so wunderschön, mit liebenswerten, authentischen Charakteren.Ich kann es kaum erwarten, endlich den dritten Teil A World for us zu lesen!!!

Die Charaktere Leo und Camille sind beide so zart und verletzlich, gleichzeitig aber unfassbar stark. Ich wollte beide einfach nur immer wieder in den Arm nehmen.

Die Geschichte von Leo und Camille ist wunderschön mit einer gewissen Tiefgründigkeit, die aber vor allem durch die Nebenprotagonist*innen aufgelockert wird und mich auch immer wieder hat schmunzeln lassen! Am liebsten würde ich die Elbury-University einmal selbst besuchen oder dort sogar studieren! A Galaxy for us und A Universe for us sind beides absolute Herzens- und Wohlfühlbücher, die ich bestimmt nicht das erste Mal gelesen habe! Diese Reihe ist wirklich eine unglaublich große Leseempfehlung!