annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Auf so viele Weisen ein Highlight

Heartbreak Boys

Jack und Nate, das Paradebeispiel, dass Gegensätze sich irgendwie anziehen.

Nate der pubertierende Miespeter und Jack, der stets nach dem Motto lebt, mehr ist mehr und Glitzer macht alles besser.

authentisch ...

Jack und Nate, das Paradebeispiel, dass Gegensätze sich irgendwie anziehen.

authentisch

sarkastisch

hammerdialoge

kühetrinkenkeinemilch

MUUUUUH

Da habe ich mich beim Lesen doch glatt an meinem Kakao verschluckt- "Mein Gesicht ist eben so."- "Kannst du nicht versuchen etwas anderes damit zu machen?"- "Du hast natürlich gesagt."- So, dass es natürlich aussieht, habe ich gesagt."

Die Dialoge!!!! Ich habe sie geliebt, selten habe ich soviel bei einem Buch gelacht. Es geht um die First World Problems, Jack und Nate wurde das Herz gebrochen

heartbreakboys , aber

Liebeskummerlohntsichnicht, my Darling. Instagramaccount erstellt, eine Scheinwelt konstruiert und los geht das Abenteuer der beiden.
Zwei Würstchen reichen natürlich nicht und so gesellt sich Jacks Cousin noch dazu, "Genau, was diese Würstchenparty braucht, noch ein Würstchen."

Neben den vielen lustigen Momenten, werden aber auch ernstere Themen angesprochen, welche? Das müsst ihr schon selber herausfinden.

absoluteleseempfehlung

scheinwelt

loveislove

Veröffentlicht am 25.10.2021

Draufgänger und andere Katastrophen

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Drachen oder Fae? Wem würdet ihr mehr trauen?

Ich fühle mich verfolgt, von den Dra... ufgängern, überall tauchen sie auf. Sind die jetzt im Trend? 😅

Aber von vorne. Kailey ist eine Fae und gehört mit ...

Drachen oder Fae? Wem würdet ihr mehr trauen?

Aber von vorne. Kailey ist eine Fae und gehört mit zu den besten, sie erhält ihren ersten Auftrag und soll ein Auge auf den Drachenprinzen haben. Aiden ist der Drachenprinz und soll aus der Schusslinie genommen werden, denn die Feindseligkeit der Fae hat zugenommen und die Draconis kommen in Bedrängnis.

Ehmm Entschuldigung?
Wo war die heiße Lovestory?
Wo der Herzschmerz?
Wo die wahren Gefühle?

Irgendwie fehlte mir da was, ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden. Mag vielleicht auch daran liegen, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben ist und man immer umdenken musste.

Kailey ist eine gute Kriegerin ohne Frage, aber mir teilweise zu naiv, Drachen findest du doof? Jaa hab ich verstanden, tut mir leid, dass sie nicht stinken, sondern scheinbar gut riechen und gutaussehend sind.

Aiden, der Drachenprinz, Faes sind blöd und hinterlistig? Ohh du armer, immer diese Vorurteile.

Wer Charakter Nummer 3 ist, aus dessen Perspektive wir lesen, verrate ich nicht. 🤭

Die Geschichte und die Idee dahinter mochte ich sehr, dieses Cover ist mega schön und der Cliffhanger super mies. Bis zum Ende weiß man nicht, wem man trauen kann und wer die Wahrheit sagt, Spannung wird definitiv aufgebaut. Vorhersehbarkeit kann man dem Buch definitiv nicht vorwerfen.

Werde wahrscheinlich Band 2 lesen, muss ja wissen was passiert. Vielleicht haben sich da ja meine sexy und romantischen Momente versteckt. Wer weiß.

Wer auf Feindschaft steht, magische Wesen und nur eine Mini Prise Gefühle braucht, der ist bei dem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Liebe, Duftkerzen und andere Katastrophen

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Kian würde ein verdammter Plot-Twist in meiner persönlichen Geschichte werden. Ich konnte nur hoffen, dass es ein guter war."
Naja Addie, du warst wohl auch ein ziemlicher Plot-Twist für Kians Leben.

Addie ...

Naja Addie, du warst wohl auch ein ziemlicher Plot-Twist für Kians Leben.

Addie und Kian haben beide in ihrer Vergangenheit einiges einstecken müssen, unterschiedlicher könnten beide jedoch nicht mit ihren Schicksale umgehen. Der Eine lebt mit seinem schlechten Gewissen und die Andere versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Er lebt in der Vergangenheit und sie in der Gegenwart.
Sie ist schlagfertig, stets gut gelaunt und eine totale Chaosqueen. Vieles von Addie habe ich in mir wiedergefunden, unausgesprochene Dinge sind für mich auch weniger real, ich lebe auch in meinem eigenen kleinen Chaos und habe eine Schwäche für Süßkram und Duftkerzen.

Liegt also auf der Hand, dass mir Addie direkt sympathisch war.

Kian ist da eher das genaue Gegenteil, nachdenklich, etwas grumpy, aber trotzdem irgendwie liebenswert. Wobei ich ihm gerne das ein oder andere Mal in den Hintern getreten hätte und ihm gesagt, hätte, dass er sich zusammenreißen soll und Klartext reden sollte. Dieses Hin und Her ging mir Zeitweise etwas auf die Nerven, lass Addie doch einfach selber entscheiden, ob sie deine Vergangenheit und dich so akzeptiert, dann kannste immer noch schmollen.

Gegensätze ziehen sich in diesem Buch definitiv an, diese Anziehung spürt man von Beginn an. Der Schreibstil ist locker, leicht, die Story an sich ziemlich schnuckelig.

An manchen Stellen war mir da nur etwas zu viel Lärm um nichts, meine innere Dramaqueen kam aber auf ihre Kosten. Für mein persönliches Empfinden gab es teilweise zu viele Missverständnisse und Konflikte, die man hätte vermeiden können. Aber jedem das Seine. 🤷🏻‍♀️😅 Meine subjektive Meinung.

Die Charaktere sind aber alle super süß und sympathisch, die meisten Handlungen sind auch irgendwie nachvollziehbar (abgesehen vom vermeidbaren Drama), die Nebencharaktere habe ich auch direkt ins Herz geschlossen und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.

Das Setting ist ein Traum und es kommt richtig tolles Herbst und Halloween Feeling auf 😍 was uns dieses Buch lehrt : Man sollte sich dieses komplizierte Leben so schön wie möglich machen, weniger grübeln, mehr lachen, mutig sein, Abenteuer erleben, verzeihen und lieben. ❤️ In diesem Sinne empfehle ich dieses Buch allen, die süße Lovestorys mögen, mit Drama und Duftkerzen. 😍

Veröffentlicht am 02.10.2021

Schade Schokolade

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Stellt euch an dieser Stelle dramatische Musik vor und darauf folgt dann ein "Düdüdüm". Ihr wisst schon, diese Melodie, die kommt, wenn etwas nach hinten los ging.

Tja, was soll ich sagen...

Meine Erwartungen ...

Tja, was soll ich sagen...

Meine Erwartungen waren hoch, Hochhaus hoch und naja, ein nettes Häuschen trifft es eher.

Ich hatte mich tierisch, (Wortspiel, es geht ja um Tiermagier) auf den Abschluss der Reihe gefreut. Sorry, mein Fehler. 😅

Für mich hat sich da keine Spannung aufgebaut, die Geschichte plätscherte für mich nur so dahin und war für mich oftmals sehr vorhersehbar. Als es dann endlich etwas spannend wurde, war der Spaß nach paar Seiten vorbei. So schnell kam ich gar nicht hinterher.

Diese Reihe ist eigentlich wirklich toll und magisch, die Tierwesen habe ich ins Herz geschlossen, die Idee war cool, aber das wars dann irgendwie auch. Band 1 hat mich sooo begeistert, Band 2 war dann schon etwas schwächer und Band 3 konnte mich irgendwie nicht wirklich begeistern.

Bin doch ne kleine Dramaqueen, nichts liebe ich mehr. Bitte mehr Drama!!! Und zwischen Noc und Leena hat es mir auch zu wenig geknistert, wo war die Anziehung aus Band 1? Lief mir alles zu glatt. 🥲#sorrynotsorry

Aber ich mag die Reihe dennoch sehr. ❤️ Auch wenn der Abschluss für mich nicht so gelungen war.
Gerade die einzelnen Charaktere und Tierwesen habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Eine magische Reise geht zu Ende.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein Trip zum Verlieben

LEARN TO LOVE ME

Ich durfte vorab dieses wundervolle Buch lesen, das hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. Wisst ihr ja, wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann seid ihr die ersten, die es erfahren. Nun aber zur wundervollen Liebesgeschichte von Allie und Shawn
😍

Shawn und Allie lernen sich durch einen zweiwöchigen Trip nach Dingle kennen. Ganz getreu dem Motto unverhofft kommt oft, denn weder Allie, noch Shawn hatten vor, sich zu verlieben.

Allie ist alleinerziehend, lebt mit ihrem Sohn bei ihren Großeltern. Eine wirklich zauberhafte Familie.
Shawn plagen Schuldgefühle, seine vergangene Beziehung hat er noch nicht ganz verkraftet und er hat sich geschworen, nie wieder eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Pustekuchen, er hat nicht mit Allie gerechnet.

Die Atmosphäre in Dingle hat mir sehr gut gefallen, hätte für mich ruhig noch etwas mehr sein können. Mehr Natur und Umgebung, das Shawn und Allie sich langsam kennenlernen und näher kommen fand ich gut. Nichts wirkte überstürzt, alles bedacht, das Vertrauen wurde langsam aufgebaut.

Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen, neben Allie und Shawn sind da Julian ( die Freundschaft zu Allie ist einfach nur beneidenswert) Granny und Jo (muss man einfach lieben) und Noah (er ist einfach ein wundervoller Junge) .

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, ich bin durch die Seiten und das Buch geflogen. Das Buch war viel zu schnell zu Ende. Bitte mehr davon. 😍😅

Für mich ist es ein richtiges Wohlfühlbuch, mit ganz viel Liebe, etwas Herzschmerz, einer Prise Bad Boy und zauberhaften Momenten.
Definitiv eine Leseempfehlung von mir.