Profilbild von asprengel

asprengel

asprengel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asprengel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Fair Game - Jade und Shep

Jade & Shep

Fair Game, Jade und Shep ist der erste Teil der Fair Game Reihe von Monica Murphy.
Erschienen ist es im Mai 2017 bei Heyne.
Für mich ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Schlimm ...

Erschienen ist es im Mai 2017 bei Heyne.
Für mich ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Klappentext:
Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich …

Ich finde den Klappentext nicht so sehr gelungen. Dadurch hatte ich keine großen Erwartungen an dieses Buch. Und bin mir ziemlich sicher das ich es nicht gelesen hätte, wenn nicht ein paar Bookstagramer davon geschwärmt hätten.
Tatsächlich hätte ich dann aber eine süße Geschichte verpasst.
Jade ist 19, geht auf College und ist eine natürliche Schönheit, rothaarig mit unzähligen Sommersprossen. Allein das hat mir schon gut gefallen. Sie sagt über sich selbst das sie kompliziert, zickig und nervig ist.
Und seien wir mal ehrlich davon gibt es so unglaublich viele Protagonistinnen das es schon nicht mehr schön ist. Das hätte mich hier warscheinlich auch abgrundtief genervt, aber es war in Ordnung. Sie weiß um ihre Fehler und versteckt sie nicht. Das macht sie auf jeden Fall sympathischer.
Als Shep sie dann bei einem Pokerspiel „gewinnt“ lernen wie sie richtig kennen. Sie ist defintiv nicht auf den Mund gefallen.
Shep ist der typische reiche und gelangweilte Junge der natürlich unglaublich gut aussieht.
Und hinter dessen Fassade mehr steckt als der Leser im ersten Moment sieht.
Dies ist natürlich ein Klischee das gerne bedient wird. Aber mich stört es nicht . Und ich muss zugeben das ich ein Fan von … „ Das eine Mädchen verzaubert und zähmt ihn“ bin. :)

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Im ersten Moment hatte ich allerdings ein paar Schwierigkeiten mit der etwas vulgären Sprache. Im nach hinein denke ich aber das es vor allem daran lag das ich es nicht erwartet hatte. Denn normalerweise kann man mich damit nicht schocken.
Mal abgesehen von Jade und Sheps Geschichte passiert leider nicht so viel. Man lernt ein paar Freunde kennen, auf die ich schon sehr gespannt bin. Dem Buch hätte ein bisschen mehr drum herum, einfach etwas mehr Handlung, sicher nicht geschadet.
Was ich allerdings wirklich positiv hervorheben muss ist das es hier so unglaublich wenig Drama gibt.
Ich war so froh darüber! Kennen wir doch alle die Bücher in denen es dann noch mal diesen einen Punkt gibt an dem alles auf der Kippe steht. Einer von beiden vermasselt es. Alle sind unglücklich. Und die ganze Geschichte wird künstlich in die Länge gezogen. Bis es dann doch zu einem Happy End kommt!
Das gibt es hier nicht, und dafür könnte ich Monica knutschen! ;)
Wer also gerne im New Adult Genre unterwegs ist, macht meiner Meinung nach nichts falsch mit diesem Buch. Ich bin sehr gespannt auf die anderen beiden Bücher.
In denen geht es dann um Gabriel und Tristan!

Veröffentlicht am 30.03.2018

Götterfunke - Verlasse mich nicht

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Kennt ihr Bücher bei denen ihr das Gefühl von nach Hause kommen habt? So geht es mir bei den Büchern von Marah! Ich habe dem erscheinen von Götterfunke, Verlasse mich nicht entgegen gefiebert. Gerade bei dem Cliffhanger von Band 2!
Dies ist nun der dritte und leider auch Finale Band dieser tollen Trilogie.
Wir begegnen liebgewonnenen Freunden und Göttern. Lernen aber auch spannende neue Charaktere kennen.

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich
Allerdings lässt es sich als Mensch gar nicht so einfach leben. Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, um ihn für all das büßen zu lassen, was er in den vergangenen Jahrhunderten angerichtet hat.
Und nun bekommt Cayden auch noch zum ersten Mal zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn man liebt, aber nicht zurückgeliebt wird. Denn Jess ist nicht bereit, ihm seinen Verrat zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?
Das fulminante Finale der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Die Cover waren bei dieser Trilogie immer wieder ein heiß diskutiertes Thema. Vielen gefallen sie nicht besonders. Ich möchte aber betonen, das wenn man sie mit ein bisschen Abstand zur Geschichte betrachtet, sie doch richtig schön sind. Gerade der Farbverlauf wenn alle drei Bücher im Regal stehen ist wunderschön. Auch das innere ist sehr schön gestaltet. Unter dem Schutzumschlag erwartet den Leser ein kleiner Schatz . Ich würde diese Reihe auch ohne Schutzumschlag ins Regal stellen.

Marah hat es mal wieder geschafft das man seinen Job aufgeben und das Telefon ausstellen möchte, einfach um mehr Zeit zum lesen zu haben. :)
Ihr Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Es passiert sehr viel in diesem letzten Teil, so das keine Langeweile aufkommt.
Jess muss sich nun mit einem sterblichen Cayden herum plagen. Und das wo sie doch am liebsten Abstand zu ihm halten würde. Hat er sie doch einfach zu sehr verletzt. Trotzdem ist sie sich bewusst das sie immer noch Gefühle für ihn hat. Dieses Gefühlschaos hat Marah sehr gut dargestellt.
Und dann sind da immer noch die Götter die Jess und ihre Kräfte als Diafani für sich nutzen wollen.
Jess hat also alle Hände voll zu tun. Ich finde ihre Entwicklung bemerkenswert. Sie ist sehr viel Erwachsener, als noch im ersten Teil. Vor allem auch selbstbewusster, weiß um ihre Stärken und Schwächen und versucht immer das richtige zu tun.

Cayden hat sich die Sache als Sterblicher warscheinlich etwas einfacher vorstellt. Er wird doch vor einige Herausforderungen gestellt. Und die heißt nicht nur Jess! ;) Sein Charaktere hat sich aber größtenteils wenig geändert. Ist er doch immer noch ein kleiner Macho und möchte sich gerne durchsetzen.

Die Götter sind wieder ein ein großer Teil des Buches. Sehr zu meiner Freunde! Neben altbekannten Gesichtern wie Athene, Apoll und Hermes, lernen wie dieses Mal auch Aphrodite, Eros, Hades, Artemis und andere Halbgötter kennen. Das ist richtig klasse.
Kein anderer Autor hat es für mich bislang geschafft dieses Thema auf eine so tolle Art und Weise zu erzählen. So modern interpretiert. Und die Götter sind trotz und gerade wegen ihrer Fehler so sympathisch. Ich wäre gerne Teil dieser Familie.

Auf den letzten Seiten wird es noch mal spannend. Wer wird gewinnen? Agrios oder doch die Götter rund um Zeus? Insgesamt kann ich sagen das es ein paar Wendungen gab mit denen ich nicht gerechnet hatte. Da hat Marah mich gekonnt in die die Irre geführt.
Mich hat das Ende vollkommen zufrieden gestellt. Und gerade der Epilog lässt in mir die Hoffnung aufkommen das Marah mit den Göttern noch nicht vollkommen abgeschlossen hat. :)

Veröffentlicht am 23.03.2018

Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte

„Die Stille meiner Worte“ von Ava Reed aus dem Ueberreuter Verlag

„Weil ich manchmal einfach nicht okay sein möchte, weil auch das einfach mal okay ist.“

Bislang habe ich „Wir fliegen wenn wir fallen“ ...

„Die Stille meiner Worte“ von Ava Reed aus dem Ueberreuter Verlag

Bislang habe ich „Wir fliegen wenn wir fallen“ von Ava Reed gelesen. Und es hat mir so gut gefallen. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Habe daraufhin gefiebert, seitdem Ava davon gesprochen hat. Hat sie uns doch mit Anspielungen und Textausschnitten auf die Folter gespannt. ;)
Und nun habe ich es gelesen und weiß nicht wie ich anfangen soll.
Ich habe unglaublich viel zu sagen, Gedanken schwirren mir im Kopf herum und doch kann ich sie nicht in eine Reihenfolge bringen.
Aber fangen wir erst mal mit dem wesentlichen an.

Klappentext:

Das Thema Zwillinge fasziniert sicher viele Menschen. Die Verbindung zweier Personen, so besonders und eng das man es sich gar nicht vorstellen kann. Diesen Menschen dann zu verlieren! Ein Alptraum! Hat man sich doch immer als Teil eines ganzen gesehen. Nicht als eigenständig. Eine fängt einen Satz an, die andere beendet ihn. Hat eine Schmerzen, weint die andere. Hannah und Izzy, ein Paar, Zwillinge, doch wer ist Hannah nun ohne Izzy? Izzy hinterlässt eine Lücke, die Hannah nicht füllen kann.

„Oh Izzy! Du bist gegangen und hast so viel mitgenommen!“ Seite 16

Und weil Hannah damit nicht klar kommt, es keine Worte für ihren Schmerz gibt, schweigt sie.
Jedes Wort wäre belanglos, könnte nicht mal im Ansatz beschreiben wie sie sich fühlt.
Aber sie muss mit Izzy reden. Also schreibt sie Briefe um sie dann zu verbrennen. Das ist, wie ich finde, eine ganz tolle Idee. Obwohl ich im nach hinein kurz überrascht war, wegen dem Aspekt Feuer.

Avas Schreibstil ist einfach wunderschön, so berührend. Es macht mich nachdenklich!
Mein Buch ist voller Post its, um Sätze zu markieren die so voller Wahrheit stecken. Die ich nachempfinden kann, die mir unter die Haut gehen. Jedes Kapitel trägt eine Überschrift und jede ist wunderbar. Dafür hat Ava ein Talent!
Die Charaktere in diesem Buch mochte ich fast alle sehr gerne. Nur mit Hannahs Eltern hatte ich kurz Schwierigkeiten. Aber natürlich kann ich auch ihre Reaktionen nachvollziehen.
Meine beiden Lieblinge sind Levi und Mo! <3
Ich finde man darf nicht unterschätzen welchen positiven Einfluss Tiere auf unser Leben haben können.
Wie sie unser Leben bereichern. Und wir uns einfach weniger alleine fühlen.
Das wurde hier wunderbar gezeigt! Und das finde ich so schön!

„Mit ihm ist die Einsamkeit nur halb so einsam und das Fremde nur halb so fremd.“ Seite 79

Fazit:
Ich habe „Die Stille meiner Worte“ vor ein paar Tagen beendet und musste mich und meine Gedanken erst mal ein bisschen sortieren bevor ich diese Rezension schreiben konnte.
Ich bin froh es gelesen zu haben. Es steckt viel Gefühl darin und ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Iskari - Der Sturm naht

Iskari - Der Sturm naht

Iskari habe ich als Rezensionsexemplar von Heyne>fliegt und vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, wusste ich das ich es meinem Regal stehen haben muss. Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Nicht besonders bunt, zieht es doch alle Augen auf sich. Ein Kompliment an den Verlag.

Der Klappentext sorgt für Spannung. Dafür das man dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Verrät aber wenig über den Umfang der Geschichte. Ich war positiv beeindruckt von der ganzen Welt und dem was alles passiert.

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Die Welt die Kristen Ciccarelli hier geschaffen hat ist voller Mythen und Geschichten. Eine Mischung aus 1001 Nacht und einem Drachen Fantasy Epos.
Gerade mit den orientalischen Elementen hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Das fügt sich aber wunderbar zusammen.
Hier wurden tolle, sehr unterschiedliche Charaktere geschaffen. Einige mag man von der ersten Sekunde an. Wie Torwin und Safira. Andere, und dazu zählt für mich Asha, brauchten ein bisschen bis ich sie vorbehaltlos in Herz schließen konnte. Und auch die Drachen muss man einfach mögen. Sie sind so wichtig für dieses Buch. Und auf eine Art dargestellt die mir besonders gut gefallen hat.
Wer glaubt er weiß was ihn erwartet und wie diese Geschichte ausgeht, wird mit Sicherheit eines besseren belehrt. Ich hatte nicht mit diesen Wendungen gerechnet. Was dieses Buch um so vieles besser gemacht hat.

Ich muss gestehen das ich Anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzufinden.
Mir war nicht ganz klar warum alle dieses Buch so toll finden. Das lag einerseits am Erzählstil, andererseits an Asha die mir zu unnahbar war. Allerdings macht sie eine wunderbare Wendung durch.
Man kann genau erkennen wann ich dem Buch verfallen war. Dort markieren Post its die Stellen die mir besonders gut gefallen haben.
Sehr gut hat mir die Verbindung zwischen Asha und Torwin gefallen. Es herrscht eine ganz besondere Stimmung zwischen den beiden. Nach anfänglichem Misstrauen kommen sie sich allmählich näher. Es besteht eine so sanfte Art der Romantik. Überhaupt nicht aufdringlich. „Du könntest mich Asha nennen, wenn du willst.“ ( Asha auf Seite 219)
Auf den letzten 150 Seiten war meine Stimmung eine Mischung aus leichter Aufregung und Anspannung. Gepaart mit einer Gänsehaut die es mir unmöglich machte mit dem Lesen aufzuhören.
Auch ein paar Tränen musste ich vergießen.

Ein Satz der mir besonders gut gefallen hat lautet: „ Vielleicht trug jeder Mensch ein Lied in sich – oder eine Geschichte. Eine, die ihm allein gehörte.“
Das finde ich so schön und stimmt mich ein auf den zweiten Teil dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

„Deine Augen versengen mich. Ich wünschte ich wäre im Zorn nur halb so furchteinflößend wie du, mein kleines Feuerinferno.“
-Arcus -

Fire & Frost , Vom Eis berührt, von Elly Blake habe ich gesehen und ...

-Arcus -

Fire & Frost , Vom Eis berührt, von Elly Blake habe ich gesehen und war Schockverliebt! Dieses Cover ist eins der schönsten die ich bislang gesehen habe. Die Farben harmonieren so wunderbar miteinander und symbolisieren Feuer und Frost. Das Cover ist matt mit glänzenden Elementen. Außerdem ist der Titel geprägt, so das man ihn fühlen kann wenn man mit den Fingern drüber fährt. Auch unter dem Schutzumschlag ist es genauso so schön. Dafür muss ich dem Ravensburger Verlag ein großes Kompliment aussprechen!
Der Klappentext verspricht schon einiges und macht unglaublich Lust darauf das Buch zu lesen.

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Ruby ist eine Fireblood, die vom König gejagt werden. Als die Dorfbewohner sie verraten ändert sich alles für sie.  Ruby ist genau wie ihre Feuergabe. Impulsiv und unbändig! Selbstbeherrschung ist nicht gerade ihre Stärke. Sie sagt was sie denkt. Und das bereut sie so manches Mal.
Arcus ist als Frostblood das genaue Gegenteil von Ruby. Obwohl sie sich charakterlich doch ziemlich ähneln. Stichwort Selbstbeherrschung. :) Er ist geheimnisvoll und wir erfahren erst später mehr über ihn.
Die Autorin hat einen Schreibstil der mir Gänsehaut bereitet. Die Worte sind beeindruckend gewählt. Ich hatte jede einzelne Szene direkt vor Augen. Wie Ruby übt um ihre Gabe zu beherrschen, wie sie im Dorf von den Soldaten umzingelt ist, wie sie ihr Feuer entfesselt und wie sie Monate später im dunklen, kalten Gefängnis sitzt. Ungebeugt und ohne ihre Angst zu zeigen.
Die erste Hälfte des Buches lässt ein bisschen an Spannung vermissen. Das ändert sich aber, je näher Ruby ihrer Aufgabe kommt. Die sich als schwieriger als gedacht erweißt.

Mich konnte dieses Buch total überzeugen und ich erwarte sehnlichst den zweiten Teil , Vom Geuer geküsst, der im Herbst 2018 erscheint. Wer sich um Fantasy Genre zu Hause fühlt sollte es auf alle Fälle lesen.