Profilbild von aufgehuebschtes

aufgehuebschtes

aktives Lesejury-Mitglied

aufgehuebschtes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aufgehuebschtes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider abgebrochen..

From Scratch - Alles neu mit dir

Der Klappentext:
Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens – doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an

Der Klappentext:

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr …(Homepage)

Amanda ist ein freier Mensch. Doch das war sie nicht immer. Nach ihrer gelungenen Flucht aus den Händen ihres Entführers, steht Amanda vor alltäglichen Hürden.
Und auch Chase kann seinen Alltag nicht unbeschwert verleben, sind da doch immer seine Geld- und Imagesorgen. Der gefeierte Schauspieler ist lediglich nur noch Komparse seines eigenen Lebens.
Doch die beiden verbindet ein tiefes Band. Denn Chase war Amandas Rettung in letzter Sekunde - ohne, dass er es wusste.
Aus PR-Gründen treffen die beiden aufeinander und das aufregende Leben der beiden wird noch um einiges spannender.

Ich mochte den Start in das Buch wirklich sehr, da ich tatsächlich bisher noch keine Entführungsgeschichte, bzw einen Roman welcher auf einer Entführung aufbaut gelesen habe. Doch bereits nach wenigen Kapiteln wurde mein Leseelan geringer. Ich kann gar nicht genau sagen warum, denn eigentlich finde ich die Thematik nach wie vor super interessant.
Mir blieb die Geschichte zu Beginn zu sehr an der Oberfläche und auch Amanda und Chase wuchsen mir nicht ans Herz. Leider empfand ich auch diese Stereotype "entführtes Mädchen muss stark sein" und "bekannter Schauspieler wird mega unsicher" zu aufdringlich dargestellt. Nach und nach kam auch Chases Vergangenheit ans Licht, sodass wir als Leser auch seine Schwächen nachvollziehen können. Doch ehrlich gesagt drifteten meine Gedanken immer wieder ab während ich las.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm (wenn auch teilweise sehr verschachtelte Sätze verwendet wurden) und die fortlaufend gezählten Kapitel erfahren wir immer im Wechsel aus Amandas oder Chases Sichtweise. Dies ermöglicht uns das Kennenlernen beider Protagonisten, da wir Gedankengänge erklärt bekommen. Eine Nähe zu den Charakteren konnte ich dennoch nicht aufbauen.

Das Coverdesign gefällt mir sehr gut, weshalb ich auch letztlich einen genaueren Blick auf die Inhaltsangabe warf. Und die Geschichte klang genau nach einer Story für mich. Leider hat mir die Umsetzung nicht ganz zugesagt.

Ich weiß noch nicht, ob ich den im Oktober erscheinenden Band 'Starlight Nights' (geht um andere Charaktere) lesen werde. Ich habe Angst, dass mir auch da die Charaktere fremd bleiben und ich die Geschichte nicht wirklich genießen kann.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Super Schreibstil!

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Der Klappentext:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer! Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen? (Homepage)

Jillian Nichols ist Studentin. Doch so recht weiß sie noch nicht, welches Hauptfach sie wählen möchte. Sie probiert sich durch verschiedene Kurse und auch durch das Männerangebot. Jill steht auf One-Night-Stands. Ein Kerl der bei ihr übernachtet? Gibt es nicht. Bis Liam. Er steht plötzlich morgens nackt in der Kücher ihrer kleinen WG und backt Waffeln. Jillian ist total überfordert, doch wird von ihren Freundinnen darin befeuert, es mit Liam nicht so schnell aufzugeben. Die Studentin möchte jedoch nichts mehr von Liam wissen, denn aufgrund ihres Geheimnisses ist es ihr nicht möglich, Vertrauen gegenüber anderen aufzubauen und an eine rosarote Zukunft glaubt sie schon gar nicht. Als Liam dann jedoch in einem ihrer Seminare auftaucht und die zwei eine gemeinsame Prüfungsleistung ablegen müssen, verkriecht sich die junge Frau in ihr Schneckenhaus. Dass dann das ein oder andere Problem auftaucht, scheint vorprogrammiert. Denn vielleicht ist Liam ja doch nicht so schlimm, wie Jillian dachte.

Genau diese Story erfahren wir aus Jills Sicht. Der Roman ist in der Ich-Perspektive verfasst und in fortlaufend gezählte Kapitel gegliedert. Ich mochte es sehr, dass wir durch diese Erzählperspektive erfahren konnten, mit welchen Problemen, Sorgen, Ängsten und Gefühlen sich unsere Protagonistin plagte. Uns blieben die Gedankengänge der anderen Charaktere eher verborgen und mussten anhand deren Handlungen lesen, inwiefern gewisse Handlungen als gut oder weniger gut befunden wurden. Es ist ganz klar, dass hier Jills Geschichte im Vordergrund steht und Liam, oder gar Tara (Jills Mutter) 'Randpersonen' sind, welche Jills Leben lenken und formen. Die Nebencharaktere wie zum Beispiel die Freundinnen der Studentin machten die Geschichte lebhafter und realisitisch. Genau solche Freundinnen wie Jill sie hat, haben wohl 80 Prozent aller Studentinnen. Offen, laut und ehrlich.

Wir starten mit einem Prolog in die Geschichte, welcher uns nicht zu viel über die Story an sich verrät. Der Sinn war es hier demnach nicht, Spannung zu erzeugen, indem wir einen Blick in die Zukunft werfen. Mir fiel es allerdings etwas schwer, wirklich in der Geschichte anzukommen. Die ersten 15% des ebooks wollten noch nicht richtig anlaufen. Nach meinen kleinen Eingewöhnungsproblemen bin ich aber förmlich durch die Geschichte gerast. Diese Schwierigkeiten lagen keineswegs am Schreibstil, denn der ist wie gewohnt bei Geneva Lee einfach total einfach und schnell lesbar.

Geneva Lee spielt mit prickelnder Erotik, Ernsthaftigkeit und den Ängsten der aktuellen Gesellschaft. Eine Protagonistin welche sich nicht unterkriegen lassen will und dadurch die Liebe der ihr nahestehenden Personen als Angriff gegen ihr Selbst versteht.

Das Coverdesign gefällt mir zudem sehr gut, auch wenn ich den floralen Stil so in der Geschichte nicht wiederfinden konnte. Auch wenn wir hier lediglich die Silhouette des Paares erkennen können, habe ich mir Jill und Liam anders vorgestellt. Meine Fantasie wurde durch das Cover demnach nicht in eine bestimmte Richtung gelenkt.

Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der Geneva Lee, ihren Ideenreichtum und auch den Schreibstil liebt. Wir haben hier eine kurzweilige Liebesgeschichte mit dem perfekten Anteil an Drama und Verzweiflung vorliegen. Ich bin mir sicher, dass ich auch die Folgebände lesen möchte.

Vielen Dank an den blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar zur #hellosunshine-Kampagne.

Okay für Zwischendurch..

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Der Klappentext:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ... (Homepage)

Der Klappentext beschreibt den Inhalt des Romanes schon sehr gut. Wer die 'Calendar Girl'-Reihe der Autorin kennt, findet hier auch gar einen ähnlichen Aufbau vor. 'Dream Maker: Sehnsucht' umfasst rein theoretisch 3 Kurzgeschichten a ca. 150 Seiten. Wir begleiten die drei Herren bei ihren Missionen, das Leben von verschiedenen Frauen zu berreichern. Dabei unterstützen Sie jeweils die Zielerreichung der Damen mit teilweise sehr unrealistischen Mitteln.

Ich muss sagen, dass mir im Vorhinein nicht ganz bewusst war, dass der Roman so aufgebaut ist, wie er eben aufgebaut ist. Ich war ein wenig geschockt, dass es doch schon auf den ersten Seiten schnell zur Sache ging und ich fragte mich, weshalb das Buch dann noch 400 Seiten umfasst, wenn doch schon nach gefühlt 15 Minuten Lesen das passiert ist, worauf jedes Buch hinarbeitet. Aber dann verstand ich das System, was das Lesevergnügen jedoch immernoch nicht sooo hoch hob.

Die einzelnen Teilgeschichten sind sehr rasant geschrieben. Parker, unser Protagonist, wirkt auf Frauen unwiderstehlich und kommt auch schnell ans Ziel. Steht ihm doch immer die Frau im Vordergrund, möchte er selbst nicht auf sein Vergnügen verzichten. Audrey Carlan versuchte einen roten Faden einzubauen (was Sie aja aufgrund der Hintergrundidee eines gemeinsamen Unternehmens von Parker und Co schaffte), aber auch begegnen uns die Damen aus den verschiedenen handlungsorten zu späterer Stunde wieder. Aber irgendwie... ist das bisher alles zu einfach und reibungslos.

So wirklich tiefe Emotionen konnte das Buch in mir nicht auslösen und auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich diese Reihe weiter verfolgen möchte (wobei ja auch eine kleine Story in Berlin spielen soll), muss ich sagen, dass ich diesen Roman recht zügig gelesen hatte. Alles in allem in leichter 'Snack' für zwischendurch. Denn eine tiefgründige Story kann man hier nicht erwarten.

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Kurzweilige Strandlektüre

Wild Games - In einer heißen Nacht

Der Klappentext:
Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ... (Homepage)

Das Cover ist doch wirklich mal ansprechend. Und als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich doch tatsächlich direkt an eine deutsche Trash-TV-Produktion.. Naja. Ich war aber gespannt, denn ein solches Szenario hatte ich bisher in noch keinem Roman gefunden. Mir war jedoch auch klar, dass es wohl eine sehr vorhersehbare Geschichte sein wird. Und so war es.

Dennoch mochte ich das Buch wirklich. Der Schreibstil von Jessica Clare ist so 'normal', dass es auch ich hätte schreiben können. Sehr ehrlich und schonungslos (wie zB eine Beschreibung eines Knöchels welcher knackt, sodass es gleich in meinem Fuß kribbelte) und einfach auch humorvoll. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, da es irgendwie genau den richtigen Moment abgepasst hatte. Ich war in der Stimmung für eine leichte, lustige Geschichte, welche ich hier bekommen habe.

Eine mega tiefgründige Geschichte haben wir hier nicht vorliegen. Wir erfahren sehr wenig über die Vergangenheit unserer beiden Protagonisten, welche im Klappentext schon namentlich erwähnt wurden, sodass da auch kein Drama verborgen ist. Wir sind also im hier und jetzt und wissen letztlich über die beiden genauso wenig, wie Abby und Dean, als sie aufeinander treffen.

Der Aufbau des Romanes ist wirklich 'standarisiert'. In Kapitel gegliedert und aus der Ich-Perspektive erzählt. Wir erfahren ständig, was im Kopf von Abby passiert und das ist teilweise so treudoof, dass man nur schmunzeln konnte.

Ich werde auch Band 2 dieser Reihe lesen und schauen, ob mich Jessica Clare da ebenso positiv überraschen kann.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Tiefgründig und traurig

The Ivy Years – Was wir verbergen

Der Klappentext:

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte … (Homepage)

Ich kann nur sagen, dass der Buchtitel wirklich hält was er verspricht.
Scarlet, also Shannon.. Scarlet und auch Bridger haben beide ihre Geheimnisse, welche wir als Leser nach und nach erfahren. Und ich empfinde es als richtige Probleme, welche beide haben. An Spannung fehlte es demnach nicht.

Der Schreibstil trug ebenso dazu bei, dass diese Geschichte für mich noch einmal interessanter war als Band 1 dieser Reihe. Hier haben wir zwei junge Menschen, welche enorme Lasten auf ihren Schultern tragen müssen. Und dabei haben sie niemanden, dem sie ihre Sorgen anvertrauen können. Und das ist glaube ich ein wirklich gesellschaftliches Problem, welches Sarina Bowen hier aufgreift.

Da wir hier zwei Erzählperspektiven haben, lernen wir Scarlet, als auch Bridger sehr gut kennen. Mir hat es hier nicht an Emotionen gefehlt, denn Sarina Bowen schafft es, ernste Themen genau so zu transportieren wie sie sein müssen. Ehrlich und hart. Aber so bringt sie genauso auch humorvollere Szenen super zum Ausdruck.

Obwohl es hier gerade so klingt, als sei es ein überdramatischer Roman, haben wir hier natürlich junge, unerfahrene, unsichere Menschen vor uns. Und genau die Tatsache, lockert das Geschehen hin und wieder auf. Und ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch sehr gern gelesen habe.

Diese Romanreihe werde ich weiter verfolgen und bin schon jetzt auf Band 3 gespannt.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.