Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Spannend geht es weiter

Magic Girls - Das magische Amulett (Magic Girls 2)

Jetzt wird's brenzlig für die Hexenmädchen Elena und Miranda: Ihr Klassenkamerad Kevin (Bruder von Nele) hat sich in Elena verliebt, nicht ahnend, dass sie eine Hexe ist! Die beiden Mädchen befinden sich nämlich nur auf Zeit in der Menschenwelt, im sogenannten HEXIL. Bisher war das ein gut gehütetes Geheimnis. Dass Kevin doch nicht so ahnungslos ist, fällt den beiden Mädchen leider zu spät auf, weil sie mit einem magischen Amulett(gehört Elena´s Vater) beschäftigt sind. Und ruck-zuck steht die zauberische Geheimpolizei vor der Tür.
Und das lustigste war für mich wohl, dass ihre Tarnung auf einem Schulball aufzufliegen droht...
Am Ende des 2. Teil der Magic Girl Reihe werden die Erinnerungen von Kevin und Oliver( Freund von Kevin) gelöscht. Der Vater von Elena hatte sich zurückverwandelt.....und erklärte ihnen, dass er ein Geheimagent ist....

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ganz gutes Einstiegsbuch um der Materie näher zu kommen

Kräuter bei Erkältung

'Kräuter bei Erkältung' ist ein gutes Einstiegsbuch um einmal ein wenig das Gefühl für die Materie zu erhalten und es kennenzulernen.
Nichtsdestotrotz muss ich gestehen, dass ich mir eher mehr Rezepte ...

Nichtsdestotrotz muss ich gestehen, dass ich mir eher mehr Rezepte für Beschwerde XY gewünscht hätte und die auch gleich anhand eines gut strukturierten Inhaltsverzeichnis zu finden.
Die beiden Autorinnen veranschaulichen wie man mit verschiedenen Heilkräutern, wie Thymian, Salbei, Kamille, Spitzwegerich und Süßholz, Erkältungen lindert/genesen kann.
Diese fünf Heilkräuter werden hier genauer unter die Lupe genommen und zwar bekommt man einen Einblick in dessen Pflanzenwelt, wie werden diese gesetzt/gepflückt/verwendet/verarbeitet und auch Rezepte kommen nicht zu kurz.
An sich kein schlechtes Buch fürs Rantasten einiger Heilprozesse und Pflanzen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Magisch ja, herzzerreißend traurig allemale

A Wish for Us

Cover:
Das Cover passt sich dem Inhalt, dem gemeinsamen Song wunderbar an.
Es sprüht voller Emotionen. 💞
Schreibstil:

Cover:
Das Cover passt sich dem Inhalt, dem gemeinsamen Song wunderbar an.
Es sprüht voller Emotionen. 💞
Schreibstil:
Tillie hat einen unglaublich guten Schreibstil. Emotional, tiefgründig und höchst niedergeschlagen empfand ich es und dann wiederum lässt sie mich mit einen Lächeln zum Schluss ihr Buch beenden. Einfach magisch!
Mein einziger Kontrapunkt ist folgender:
Dem Bruder von Bonnie, Easton ging es im gesamten Buch nicht gut, wie kann man das einfach außer Acht lassen? Das war mir einfach so leichtfertig abgetan worden, deshalb 1 Stern Abzug.
Cromwell Dean ist Synästhetiker. Er kann Musik anhand von Farben erkennen und komponieren. Eine Begabung zu haben ist Fluch und Segen zugleich. Das weiß auch Vrom nur zu gut. In frühen Jahren empfand er Musik als seine Bestimmung, seine Liebe, aber nach und nach wurde es ihm zu 'bunt'.
Eine gewisse Dunkelheit nahm sich seiner an, denn er ging über von der klassischen Musik zu EDM. Ein Star in dieser Musikrichtung und doch empfindet er nichts.
Bis ihm Bonnie in Brighton über den Weg läuft und ihm sagt, dass seine Musik keine Seele besitzt...
Als er noch dazu ein Stipendium für Musik an der Jefferson Young University erhält, trifft er erneut auf Bonnie an und ist keineswegs darüber erfreut. Aber es kommt noch besser... Sie werden als Paar für ein Kompositionsprojekt bestimmt. Wie wird es wohl weitergehen?
Es gibt natürlich noch so viel zu erzählen, aber liest es einfach doch selbst!
Erwähnenswert wäre noch, dass "A Wish for Us" eine Triggerwarnung enthält, die man auf der letzten Seite findet.
Fazit: Ein Buch über einen Synästhetiker der seine Liebe zur Musik wiederfindet durch ein krankes Mädchen.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein absoluter Lesegenuss! 💓🥺

Wildflowers 2

Liebe Cristina!

Liebe Cristina!
Ich habe bestimmt all deine bisherigen Bücher verschlungen und mit jeden deiner Bücher machst du mich umso glücklicher. 🥰 Mit jedem Buch steigerst du dich und mit Band 2 der Wildflowers - Dilogie hast du dich massivst übertroffen. Ich glaube, NEIN, ich denke, dass in jedem Kapitel so viel mehr steckt, als was DU uns Lesern bietest. Es sind wunderschöne und verletztliche sowie traurig und höchst berührende Passagen, die ich hier verschlungen habe, zu finden. Ich habe mich maßlos in dein Werk, in deine Kunst zu schreiben, in deine Worte, in Rune & Adam nochmals erneut verliebt!💓
Gott, du hast mich mehr als nur überzeugt, du hast mich auch zum Weinen gebracht. 🥺
Beide Hauptprotagonisten haben sich verändert, dass bekommt man sogleich mit. Rune verschanzt sich vor sozialen Kontakten, macht dicht wenn man sie aus ihrer Vergangenheit ausfragen will. Denn der ganze Mist, der ihr in der Vergangenheit widerfahren ist, ist zu schmerzhaft zu verarbeiten sowie sich mit allem auseinanderzusetzen. Sie wirkt wie eine lebende Maschine, die nur mehr auf Standbymodus eingestaltet ist, bis sie erneut auf Adam, ihre große und erste Liebe, antrifft.
~
»Sie war manchmal zurückhaltend doch dann wieder frech und schadenfroh. Und eins war sie immer: echt.
Die Rune heute ist das nicht. Sie lächelt, unterhält sich freundlich mit mir. Doch ich erkenne nur in klitzekleinen Bruchteilen von Sekunden die echte Rune.«
~
Leicht ist es allemale mit Sicherheit nicht, denn das spürt auch Adam.
Sie nähern sich an, können Zweisamkeit genießen, das kleine Funkeln seiner früheren Wildblume strahlt schwach, aber doch ist es noch da.
Kann er sie dazu bringen mit der Vergangenheit abzuschließen?
Können die beiden überhaupt einen Neuanfang starten?
Ist es Rune wieder möglich Adam's Wildblume zu sein?
Tja, meine Lieben selber lesen und genießen! 😏
Eine absolute Leseempfehlung, die ans Herz und Gemüt geht. Man kann bei Cristina Evans Bücher gar nichts falsch machen! Volle Punktzahl. 🥰
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ganz nach meinem Geschmack 🥰

Rebel Soul

"Rebel Soul" ist der erste Band der Rush Reihe und dieses Autorinnen-Gespann weiß einfach immer, wie sie mich um den Finger wickeln können. :) Es ist einerseits eine ziemlich leichte Kost, die mich echt ziemlich zum Schmunzeln gebracht hat andererseits lässt es einem nicht kalt, wie unterschiedlich doch beide Hauptprotas vom Wesen sind, sinnlich & erotisch geht es hier auch zu! 😉
Zum Cover brauche ich wahrscheinlich kaum etwas sagen, denn die Farbenwahl gefällt mir richtig gut. Dennoch hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn der Lyx Verlag einmal das englische Cover übernehmen würde. 😅🤤
Man steigt super gut in die Geschichte rein und erfährt sogleich, dass Gia, eine (sagen wir mal Frisch-) Autorin ist und in den Hamptons verweilt um ihren Liebesroman fertigzustellen. Ihre beste Freundin Riley bittet sie um einen Gefallen, denn sie soll für sie im angesehensten Lokal Heights als Barkeeperin einspringen. Doch Gia ist in Cocktail mixen leider eine totale Niete und der heiße Chef von Riley, Rush, ist fuchsteufelswild, auf mehrere Arten, versteht sich. 😉 Einerseits will er sie rausschmeißen sowie Riley feuern andererseits hat eine Mitarbeiterin gekündigt... Tja, und nun startet das Katz und Maus Spiel, denn die taffe Gia ist ja nicht auf dem Mund gefallen wie alle anderen Mitarbeiter von Rush und bietet im Paroli, dass ihm sichtlich zum Ausrasten bringt sowie anmacht. Beide fühlen sich vom Anfang an hingezogen zueinander...

Aber ein Chef sollte professionell agieren und nicht sich vorstellen wie er seine Mitarbeiterin verführt, oder?
Kann Rush wiederstehen oder wird Gia die Initiative ergreifen um Rush's harte Maske zu knacken?
Fazit: Ein Auftaktband, der mich regelrecht schmunzelnd zurücklässt und mich voller Vorfreude und Sehnsucht auf 'Rebel Heart' warten lässt. 💟
🌟 4,5 /5 Sternen