Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

Etwas kurz, aber heiß und eine feine Lektüre!

Tease & Please - befreit und bereit

Cover:
Ich finde alle sechs Covers wunderschön und durch den jeweiligen Farbenklecks ein Hingucker. 🖤 Nichtsdestotrotz kann man die Schmetterlinge und den Wassertropfen als zart und feucht betrachten. ...

Schreibstil:
Ich bin super gut in die Geschichte von Nathan und Lexy gekommen, es war leicht, locker, heiß und Kopfkino kam auch nicht zu kurz. Plus ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. ;) Also, Respekt an Philippa für diese heiße, zwar kurze aber feine Kost. 🔥
Wie man aus dem Klappentext entnehmen kann, handelt es sich hier um eine Liebes-sexy SuB fordert Dom heraus - Geschichte in einem noblen BDSM Club, dem Tease & Please. Der Dom Nathan hat eine Klage eine seiner Kundinnen am Hals... Um dieses Problem zu beseitigen, holt sich sein Freund Ian Nathan's Ex-Freundin Lexy zu Hilfe.
Tja überrascht und sichtlich angetan ist er, als Nathan sie sieht... Sichtlich darüber verärgert ist Lexy, denn er hat sie vor 7 Jahren für 'eine andere' verlassen.
Lexy hat mit BDSM nichts zu tun, aber um den Fall zu übernehmen, muss sie die Rolle der Sub etc verstehen und deshalb führt Nathan sie in die Szene ein.
Da beide aber füreinander noch immer etwas empfinden, lernen sie sich erneut kennen und verstehen, dass man miteinander zuerst reden sollte um so Missverständnisse zu entgehen.
🌟 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 08.03.2020

Locker und leicht!

Zu wahr, um schön zu sein

Gabriella hat einen sehr angenehmen, humorvollen und guten Schreibstil. Das Setting rund um Hamburg war sehr schön beschrieben. Es war richtig chaotisch und vorallem leicht zu lesen. Für mich etwas für Zwischendurch. 😊
~
"Du hast in etwa so viel Glamour wie ein Milchbrötchen."
~
Definitiv ein deutscher Roman mit romantischen sowie humorvoll-komischen Passagen, mit einer Hauptprota im Alter von 45 Jahren habe ich ehrlich so gut wie noch nie gelesen. Umso interessanter fand ich Caro's chaotisches Dasein. Bestehend aus zerplatzter Feier am Tag der Silberhochzeit, Aus der Ehe, Job weg, Mutter nervt, Teenie Sohn usw...
Da kommt so einiges auf sie zu und doch wiederum findet man Lösungen und Neues im Leben. Schön fand ich es vorallem wie der Zusammenhalt der Frauen hier sehr gut zur Geltung kam. Die Frauen, die sich unter die Arme greifen und gemeinsam durchs Leben gehen.
Noch dazu schmeichelt die Autorin der Stadt Hamburg bzw. hat eine Schwäche dafür. Finde ich schön und hat sie sehr gut und bildhaft beschrieben.
🌟 Gutgemeinte 3,5 /5 Sternen. 😊

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ok.

Hold me now

Gut, also berauschend fand ich "Hold me Now" jetzt nicht wirklich. Mich hat der Klappentext neugierig gemacht, deshalb dachte ich mir, ich gönne mir mal ein nettes Buch. 🥴
Cover:
Das Cover ist sehr schön ...

Cover:
Das Cover ist sehr schön und die Farbenverläufe auch.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr jugendhaft und locker. Es lest sich in einem Rutsch, dennoch hat es mich nicht gepackt.
Ein paar Mal wusste ich nicht ganz recht, was ich da genau lese. Manche Zusammenhänge waren mir überhaupt nicht logisch dargestellt, aber ok.
Zum Buch:
Zugegeben Jazz ist eine verwöhnte, zickige sowie oberflächliche Protagonistin, die ordentlich Pfeffer im Arsch hat und ihren Eltern Sorgen bereitet. Nichtsdestotrotz kann man ja von seiner "hässlichen Seite" ablassen und zu seinem "wahren Ich" aufsteigen. Dafür benötigt sie halt, Noah, einen Putzfummel, strenge Leiter und Zeit.
Auch wenn man glaubt in der reichen Welt alles zu erlangen, nimmt einem die Traurigkeit und Einsamkeit oft ein, sowie Jazz dies fühlt. Die Wandlung, die sie in dieser kurzen Zeit macht, war gut und vorallem richtig. Fehler macht jeder! Man muss sich diese nur eingestehen und versuchen das Beste daraus zu machen! Daraus zu lernen und es besser machen. 😊
🌟 Gutgemeinte 3/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.02.2020

Tolle Fortsetzung der Reihe mit amüsanten Stellen!

Raidase

»Du hast keine Ahnung, wer ich bin. Ich bin nicht mehr der Junge von damals, Grace. Genauso wenig wie du noch das Mädchen im Feenkostüm bist.«
Cover:
Gottverdammt, ist dieses Cover verdammt heiß! Heiß, ...

Cover:
Gottverdammt, ist dieses Cover verdammt heiß! Heiß, wie der Protagonist des 2. Bandes der Raidase Reihe. Und erst die Farbe der Schrift, einfach perfekt. 💛🖤
Details:
Gleich zum Start gibt es ein süßes zauberhaftes feentastisches Intro (hat auch eine wichtige Bedeutung!!) und danach eine Playlist. Gott, habe ich mich gefreut als ich das Lied "Barfuß am Klavier" gesichtet habe. Es ist zwar ziemlich traurig, aber mega mega schön!
Schreibstil:
Kate schreibt hier um einiges heißer & leidenschaftlicher. Hier hat mir ihre lockere und ziemlich authentische Schreibweise sehr gut gefallen. Ein wenig ulkig, humorvoll hier, spritzig, emotional da.
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Geschichte rund um James & Grace um einiges besser gefallen hat als Bd. 1, keine Ahnung wieso, aber wahrscheinlich habe ich die 'Phase James'. 😂😎 (oder erinnert er mich einfach nur an meinen Freund grins ;))
~ der junge Musikmanager der Raidase-Band, James & die Ex-Stieftochter seines Onkels, Grace ~
James wird von seinem Onkel Ed überrumpelt dessen Ex-Stieftochter Grace aufzunehmen.
Um des familiären Frieden Willens...
Das ihm sichtlich auf den Keks geht.
Nicht nur das, sondern weil er für sie Gefühle hat und diese wiederum versucht zu unterdrücken, sowie all die Jahre... und jetzt auf einmal steht sie dann vor ihm.
Ihr erstes Aufeinandertreffen ist einfach urkomisch. Ein Getue, wie zwei kleine Teenager. Köstlich!
Und erst mit der Bulldogge Cupcake...
James wird bei den beiden explosiv, wortwörtlich! Hahaha
Oder sollte ich sagen, dass es niemand schafft, James zur Weißglut zu bringen außer Grace und Cupcake!!
Hier wird die Band auch mega gut miteinbezogen. Denn wie wir alle wissen ist Jase von uns gegangen und RAIDASE steht kurz vorm Aus. ABER James schafft es die Band durch Freundschaft und Liebe wieder zusammenzuführen und das ist es was er auch bei Grace benötigt. Zeit, Vertrauen und das Zulassen seiner Gefühle!
Mich hat das Werk so richtig um den Finger wickeln können. Einerseits war es heiß, witzig und regelrecht amüsant anderseits süß und emotional.
Charaktere:
James Harrison - schokobraune Augen, schwarze Haare, ein heißer Fang, ziemlich großes Tier in der Musikbranche; hat neben seiner kühlen überheblichen Art, auch eine liebliche und softe Seite; auch er liebt die Cupcakes von Grace,
Grace Adam - cognacfarbendes Haar (Vanilleduft), olivgrüne Augen,Sommersprossen, liebt Cupcakes, humorvoll, ein wenig schrill, hat eine Bulldogge namens Cupcake, ist nicht auf dem Mund gefallen.
Fazit: Ja, ich muss schon sagen, dieser Haufen ist mir mit diesem Band richtig ans Herz gewachsen. Es ist ulkig, humorvoll und spritzig.
🌟5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 25.02.2020

Herzzerreißend schönes und leichtes Buch!

Verloren sind wir nur allein

Cover/Titel:
Die Pfingstrosen am Cover sowie der Titel der Geschichte gefallen mir sehr gut. Beides verfügen über eine wichtige Rolle im Werk!
Die Pfingstrosen haben in der Blumensprache folgende Bedeutung: ...

Cover/Titel:
Die Pfingstrosen haben in der Blumensprache folgende Bedeutung: "Was dich erschüttert, regt sich in uns beiden."
Schreibstil:
Mila's Bücher habe ich lieben gelernt sowie VSWNA. Diese traurige, herzig-emotionale Liebesgeschichte im Young Adult Bereich hat mich zu 100% überzeugen können!
Die bedrückt-abweisende Art & Weise von Sky hat Mila fabelhaft in Szene gesetzt. Auch wenn ich sie ab und zu auf dem Mond schießen wollte. 🙈
Nach einem Unglücksfall zieht Sky Harford mit ihrer Mutter von Boston nach Texas. Ihre Mom will ihr altes Leben hinter sich lassen, doch Sky zeigt kein Verständnis und klammert sich mit voller Kraft an ihren Schmerz. Denn eins ist sicher, ihrer Mom kann und wird sie nicht akzeptieren, dass sie Sky aus ihrem Umfeld (der Trauer, des Verlustes, Boston) herausgerissen hat. Und gegenüber Roger (Freund ihrer Mom) benimmt sie sich auch wie ein freches Gör. Hinzukommt noch, dass Roger's Neffe, Jeff mit ihnen zusammenwohnt. Das sorgt für interessante Spannungen. Doch ein kleiner scheuer Funke schwabt auf Sky über und erwärmt ihr Wesen. Doch auch im Leben von Jeff ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, denn es ist nur eine Fassade, dass er der liebe & gutaussehende Junge ist; da auch er mit einem schrecklichen Geschehnis aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Da passt das Zitat auf das, das Buch aufgebaut ist perfekt:
~
"Was dich erschüttert, regt sich in uns beiden."
~
→Es geht hauptsächlich um zwei Jugendliche, die gegenseitig eine Stütze sind, ihre Ängste gemeinsam verarbeiten. ←
~
"Man kann trauern, ohne dabei den Verstand zu verlieren."
~
Und Sky's Art war nicht die Beste, das ist sonnenklar. Dennoch sollte sie ihren Schmerz nicht allein tragen, zu zweit oder mehrere ertragen dies besser als allein, denn dann ist man wahrlich verloren!
Ich fand die Clique, die sich ohne Wenn und Aber für Sky eingesetzt hat, sehr freundschaftlich und lieb und vorallem die Mädels Rachel und April stehen Sky immer zur Hand. Dieses neue Umfeld tut ihr gut - allein zu sein, ist keine Option. Ein Miteinander ist viel schöner und das merkt Sky erst wahrlich zum Schluss!
Sowie Akzeptanz, Liebe, Hoffnung und Geborgenheit erfährt Sky und das alles verwirrt sie noch, aber wie oben gesagt, zum Schluss lichtet sich das Ganze mit einer schönen Ballonfahrt.
Charaktere:
Sky Harford ist 17 Jahre alt, trägt am liebsten schwarz um den Verlust ihres Vaters zu betrauern. Sie hat Probleme menschliche Nähe zuzulassen und ist introvertiert, was sie wahrscheinlich vorm Verlust nicht war.
Jeff McCallum, Roger's Neffe, ist der Quarterback der Footballmannschaft seiner Highschool sowie ziemlich heiß und beliebt, doch der Schein trügt.
Kathleen ist Jeff's Freundin, die absolute Highschool Tussi/Zicke und macht Sky's Schulleben schwer.
April und Rachel und die Jungs sind eine absolut liebe und lustige Truppe.
Emily, Sky's Mom, (Witwe) versucht stark für Sky und sich selbst zu sein. Doch es ist nicht alles so wie es scheint, denn das Schicksal hat nicht nur ihren Mann genommen. Sie ist eine herzliche Frau.
Roger McCallum, Jeff's Onkel, (Witwer) war früher ein CEO einer Baufirma und lebt nun auf einer Ranch mit seinem Neffen, um dem er sich kümmert. Er hat keine eigenen Kinder.
Eine klare Leseempfehlung von mir!
🌟 5/5 Sternen

• Geschichte