Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein guter Einstieg in die Feuerfalken Saga!

Flammenflug

Cover:
Kann ich mal kurzweg sagen, wie schön es ist einen Fantasyroman in Orangentönen zu haben!

Cover:
Natürlich zirrt es noch ein Mädchen eingehüllt in einem Falken in Dunkelblau(schwarz)tönen, aber das sieht einfach nur genial aus, oder?
Auch die englischen Cover sind fast IDE9und sehen auch ziemlich gut aus.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig, dennoch war der Anfang ein wenig stockend... Die Geschichte an sich war spannend erzählt und toll!
Man erfährt sehr viel über die Hintergründe der Magie und der Orte sowie des schönen Settings - wurde alles ziemlich gut beschrieben.
Was natürlich so klar war, war der fiese Cliffhanger zum Schluss. ??
Am Anfang hat es sich ein wenig gezogen, aber nach und nach wird es interessant und spannend. Amüsant und detailliert wurden die Orte sowie die Magie beschrieben.
Beide Hauptprotas sind sehr sympathisch auf mich rübergekommen.
Ich konnte mich auch sehr gut in die beiden hineinversetzen und ihr Tun nachvollziehen.
Zaira's Vergangenheit war steinig und ist über jede Hilfe froh.
Sie ist eine ganz tolle, eigensinnig aber auch toughe Persönlichkeit.
Amalias Hintergrund fand ich aber auch sehr gelungen erzählt und sowie auch bei Zaira hat mich auch hier die Neugierde gepackt.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung!
Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Tiefgründig schön und traurig zugleich!

Angstverzerrte Lyrik

#angstverzerrtelyrik von @luisabaresiautorin
Es handelt sich hierbei um ein Gedichtsband mit insgesamt 60 Gedichten und 15 Illustrationen über die Liebe, Angst, das Ungewisse und Melancholie.
Es ...

#angstverzerrtelyrik von @luisabaresiautorin
Cover:
Es ist mir ins Auge gesprungen, als man sich an der Leserunde bewerben konnte.
Es hat mich einerseits beeindruckt und andererseits zum Nachdenken gebracht.
Was wohl das Mädchen am Cover versucht zu erkunden?
Warum sie wohl stehen bleibt?
Warum die Stufen auseinander reißen?
Sucht sie etwas oder versucht sie ihren Weg neu zu planen?
Weiß man das?
Man fühlt mit!
Es ist gehoben und doch erkennt man noch einige Aspekte der jungen Autorin, was ich sehr gut finde.
Es ist nicht zu gehoben, leicht und erfrischend natürlich.
Im ersten Moment dachte ich mir es gehe hier um Hoffnung, aber diese Hoffnung wird durch Angst in den Hintergrund gerückt.
Es ist einfach nur richtig schön, gruselig auch, wenn eine Autorin dieselben Ansichten aufzeigt und diese wunderbar aufs Blatt bringen kann.
Zum Grübeln einerseits, andererseits trifft es uns nicht alle so?
"Durchschaubar nur von oben."
BTW die Illustrationen sind passend und geben den Ganzem eine gewisse Note!
Sehr schön.
? 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2019

So real und doch so anders! ?

Midnight Feelings

Cover:
Es sieht toll aus, düster und geheimnisvoll sowie lässt es einen zum Nachdenken verleiten.

Cover:
Der gebrochene Spiegel - könnte ja bedeuten, dass man um Mitternacht seine Mauern zum Einsturz bringt und über Alles nachgrübelt?
Wer weiß...
Schreibstil:
Man kommt gut rein, es ist flüssig und angenehm zu lesen.
Jede Geschichte zeigt andere Eindrücke sowie Emotionen.
Toll!
Zu den Kurzgeschichten:
Pulverschnee:
Diese Kurzgeschichte steckt voller Hingabe. Denn es zeigt einem, dass es gut ist, wenn man sich von der Menge unterscheidet.
Denn Unnahbarkeit, Distanz und das sterile Dahinfristen sind keine Faktoren, die man sich ans Herz legen sollte.
Man soll etwas riskieren im Leben!
Blood Bird:
Eine Schattenhexe ist die einzige Bewohnerin der Bird Island...
Sie ist einsam, traurig und hat ihre Schwester verloren.
Der einzige Freund ist ein Blood Bird und schon bald kommt ein Mann auf die Insel.
Aber warum ist man oft blind?
Warum vertraut man seinem Herzen so ohne darüber nachzudenken?
Neuronenzelt:
Diese Kurzgeschichte finde ich überaus toll, traurig und zeigt sehr viel Tiefe.
Familie heißt nicht nur Wärme, Geborgenheit sondern auch manchmal kein Verständnis, Zanken, aber am Ende ist man immer ein Team und haltet zusammen.
Dunkelmann:
Wahnsinn, ich bin grad echt baff. Ja, es ist echt eine Wucht, wie man jemanden verletzt, den man eigentlich für etwas besonderes hält bzw liebt.
Wie du mir, so ich dir:
Man sollte nicht immer nach dem schlechten des einem suchen, sondern sich wirklich mit der Person auseinander setzen und zu verstehen, statt alten Mustern zu folgen.
Mitternachtskinder:
Das ist total süß, unschuldig und traurig.
Regenbogenhaut:
Das ist hart. Mein erster Eindruck.
Wenn man glaubt jdm kennengelernt zu haben, der schön, süß und unschuldig ist - ist es genau das Gegenteil.
Nur noch ein Tageslicht:
Diese Geschichte hat mich verwirrt.
Aber ja, etwas Abnormales verleitet einem Menschen etwas Dummes oder Schlimmes zu tun.
Feeling Wrack:
Das war gruselig.
Huch, zum Schluss hatte ich sogar ein wenig Gänsehaut.
Ich bin ein wenig scheu für das Gruselige.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Authentisch, schön und intensiv werden die Protagonisten dargestellt! Man taucht in dei Welt der Nachtschwärmer ein :)

Sounds like magic 1: Wolfsküsse

Cover:
Das Cover ist jetzt nicht so mein Fall. Aber der Klappentext hat mich interessiert und mich aufgefordert das Buch zu lesen.
Dennoch ist es stimmig.
Schreibstil:
Ich bin ganz gut in die Geschichte ...

Dennoch ist es stimmig.
Schreibstil:
Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen.
Die ersten 60 Seiten haben mich ja total zum Kichern gebracht.
Ich musste mich wahrlich zusammenreißen und nicht aus dem Stuhl zu fallen.
So amüsant fand ich die Begegnung von Julie und Evan.
Schlagfertig, kokett und amüsant sowie richtig authentisch ist Julie und etwas gaaaaanz besonderes.
Was ihr dann alle mitbekommen werdet.
Ich sage ja nur, dass sie echt krasse Augenfarben hat!
Alles in allem finde ich den Auftakt richtig gelungen.
Mir gefallen alle Protagonisten, sie sind sympathisch und wirken total authentisch.
Ich freu mich auf Band 2! ?
? 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein schöner sowie zerbrechlicher und toller Schluss der Reihe!

Find Our Way

"Das College ist oft der Ort, wo wir uns zum ersten Mal trauen, wir selbst zu sein. Viele wollen dann einfach so viel wie möglich ausprobieren, alles nachholen, was sie verpasst haben, und sich nicht festlegen."
. ...

Cover:
Das Cover ist sehr farbenfroh und intensiv, sowie zeigt es Keiran & David in einer Kussszene.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist total schön, authentisch & echt.
Die Geschichte steckt zudem voller Gefühle & zeigt die Emotionen der Protagonisten.
Man spürt die Verzweiflung, die Angst, den Kampf und den Zwiespalt, aber auch die Liebe, Geborgenheit & Zufriedenheit.
Was mir sogleich aufgefallen ist, war die Widmung, die man sich ans Herz legen sollte.
Der Einstieg ins Buch gefällt mir sehr gut.
David & seine beste Freundin Emma sowie Freunde, Verwandte, Künstler etc. befinden sich bei einer Ausstellung der Temple University kurz TU genannt.
David sowie Emma sind unter den jungen Künstlern vertreten.
Was ich hier so schön finde ist, dass Wiedersehen aller Buchprotagonisten aus der Philadelphia Love Story.
Einfach rührend!
Ein weiter Faktor der mir gefallen hat, sind die Eindrücke, die Emotionen der beiden Hauptprotas.
"Wo ich offen war und immer über alles reden musste, war er verschlossen und geheimnisvoll."
- David
David ist verletzt, gedemütigt und bleibt immer noch ruhig, ängstlich und freundlich.
Keiran wiederum hat keine Ahnung was er mit seinem Leben tun soll, wer er überhaupt ist, er weiß nicht wo er hingehört...
& hat familiäre Gründe und sieht keine andere Möglichkeit außer David zu bitten, ihm bei sich aufzunehmen, weil dieser zuhause mit der skrupellosen Manipulation seines Vaters nicht mehr klarkommt.
Was ich total nachvollziehen kann.
David lässt ihn zwar bei sich wohnen, aber versucht ihm stetig aus dem Weg zu gehen, was Keir ziemlich bedauert.
"Zwischen uns kann nie wieder etwas laufen."
- David
Jedoch verändert sich das Muster bald schon, denn dann heißt es kann ich dem Verlangen noch standhalten?!
Fazit:
"Find Our Way" zeigt sehr schön wie man aus Fehlern lernt, sein wahres Ich findet und seinem Weg folgt.
Noch dazu ist es ein Liebesroman einmal mit zwei männlichen Protagonisten - Toleranz wird heute immer noch nicht wertgeschätzt, ob für die Liebe, die Kultur, die Religion, Krankheiten etc.
Und man sollte einmal ganz dringend darüber nachdenken, ob man jemanden sofort verurteilen sollte! Jeder vertretet seine eigene Meinung, Kultur, Religion, Politikstatus und auch seine Liebe für das jeweilige Geschlecht, oder?
? 5/5 Sternen