Cover-Bild Find Our Way
Nina Bilinszki

Find Our Way

David & Keiran

Jeder Mensch verdient es, so geliebt zu werden, wie er ist

Wenn David Keiran sieht, beginnt sein Herz zu rasen. Aber Keiran hat seine Gefühle mit Füßen getreten und David ist nicht bereit ihm wieder zu vertrauen. Als Keiran zu Hause rausgeschmissen wird, lässt David ihn trotzdem bei sich wohnen. Schnell stellt David fest, der unsichere Student von damals, der nicht öffentlich zu seiner Bisexualität steht, hat sich gewandelt. Das erste Mal in seinem Leben steht Keiran für sich ein und lässt sich nicht von anderen verbiegen. David ist zwischen seinen Gefühlen hin und hergerissen, soll er sich ein weiteres Mal auf Keiran einlassen, oder ist die Gefahr verletzt zu werden zu groß? Und auch Keiran wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Nur gemeinsam können sie ihre bisherige Geschichte bewältigen.

Von Nina Bilinszki sind bei Forever by Ullstein erschienen:

At Your Side (Philadelphia Love Storys 1)
Hold You Close (Philadelphia Love Storys 2)
Trust Your Heart (Philadelphia Love Storys 3)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Mehr als eine klassische Gay Romanze!

Wie immer kann ich nur sagen das ich das Cover liebe. Generell sind die schönsten Cover von Forever und von Lyx. Es wird das dargestellt was in dem Buch auch geschrieben wurde. Zwar habe ich mir beide Protagonisten bildlich anders vorgestellt aber das trifft wahrscheinlich auf jeden Leser zu. Der Schreibstil ließt sich leicht aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Ich bin mal wieder total begeistert das nicht nur das "jetzt" ein Thema ist sondern auch die Vergangenheit der beiden.

Die Vergangenheit der beiden spielt eine wichtig Rolle für das Verstehen beider Protagonisten. David ist ein super sympathischer Künstler der fest mit beiden Beinen im Leben steht. Seine Liebe zu seiner Kunst und sich selbst habe ich beim Lesen zu 100 Prozent gespürt. Er ist zu seinem Umfeld ehrlich und steht zu seinem gesagten. Auch sein kleines Problem macht ihn nicht weniger sympathisch. Keiran wirkt zu Beginn stark und das wird auch in den Rückblenden dargestellt. Mir war von Anfang an klar das sich dahinter ein komplett anderer Mensch befindet.

Er wird komplett von seinem Vater unterdrückt und steht nicht zu sich und seinen Werten. Seine unsichere und süße Art hat mich komplett verzaubert. Seine Wandlung in der Geschichte ist schön anzusehen. Die Beziehung der beiden ist am Anfang kühl und distanziert. Keiran versucht wieder einen Draht zu David zu finden aber er macht es ihn nicht zu leicht. Sieht man sich die gemeinsame Vergangenheit der beiden an weiß man auch warum. Die Freunde der beiden unterstützen beide gleichermaßen und schlagen sich dabei auf keinerlei Seite.

Endlich einmal ein Buch wo die Freunde auch wirklich Nebencharaktere sind und nicht den Fokus des Buches einnehmen. Der Hauptfokus liegt auch nicht zu 100 Prozent in der Liebesbeziehung der beiden Protagonisten. Ein großer Teil wird von Keiran eingenommen der seinen Platz im Leben finden muss, nachdem er aus seinem Elternhaus ausgebrochen ist. Auch David hat mit einem Problem zu kämpfen das authentisch in der Geschichte behandelt wird. Beide haben ihre Päckchen zu tragen kommen sich aber trotzdem langsam wieder näher.

Fazit Find our way ist keine klassische Gay Romanze. Sie behandelt weitaus mehr als die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten. Als Leser wird man in einem Strudel aus Gefühlen hineingezogen und so schnell auch nicht mehr entlassen. Die Wandlung beider Protagonisten mit ihren eigenen Problemen ist ein starker Punkt in der Geschichte und wurde authentisch umgesetzt. Vorallem liebe ich es das die Beziehung langsam wächst. Wer nicht auf reine Gay Romanzen steht wird hier nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Der Kampf um die Liebe

David hat kein Problem in der Öffentlichkeit zu seiner Sexualität zu stehen. Keiran dagegen versteckt sich dahinter und weist David mehrfach zurück. Für David ist klar, es gibt keine Chance mehr für die zwei. Doch plötzlich steht Keiran vor ihm. Schnell merkt David das sich Keiran sehr verändert hat und er für Keiran die gleichen Gefühle hegt wie damals.

Die Liebesgeschichte zwischen David und Keiran hat mich sehr gefesselt und ist wunderschön.
Der Schreibstil ist super locker und sehr angenehm zu lesen. Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Gefühle der Protagonisten kamen sehr gut rüber und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Da abwechselnd aus der Sicht von Keiran und David erzählt wurde, konnte man beide sehr viel besser verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Sie sind beide sehr authentisch und unheimlich sympathisch.

Das Knistern zwischen David und Keiran konnte man förmlich spüren und immer wenn man gehofft hat es passiert gleich was, ist etwas vollkommen anderes passiert. Dadurch wurde es nie langweilig und ich wurde mitgerissen.
Die Nebencharaktere haben die Geschichte perfekt abgerundet.

Es geht um Selbstfindung, Kampf um die Liebe und Hass gegen Homosexuelle. Einerseits ist es erschreckend wie manche Menschen auf Homosexuelle reagieren, andererseits ist es die Realität die auch hier im Buch präsenz war.

Fazit
Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Männern. Sehr gefühlvoll und fesselnd. Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Find Our Way

Jeder Mensch verdient es, so geliebt zu werden, wie er ist

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schlicht und einfach, sehr locker und leicht, emotional und mitreißend. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Davids und Keirans Geschichte entwickelt sich langsam, ein vorsichtiges Herantasten bei dem erneuten Versuch und dennoch wird es nicht langweilig oder langatmig. Das Voranschreiten der Liebesgeschichte ist genau richtig und wirkt natürlich und greifbar. Es müssen einige Hindernisse überwunden, Missverständnisse aus der Welt geschafft werden, auch die Familie spielt eine Rolle.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. David und Keiran sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Beide Protagonisten machen im Laufe der Geschichte eine Wandlung und Weiterentwicklung durch, die authentisch und lebensnah wirkt.

Der Autorin ist es sehr gut gelungen die Emotionen zum Leser zu transportieren. Ich konnte mit den beiden fühlen und erleben, habe die Ängste und Vorsicht gespürt, die Hoffnung und Liebe. Packend und mitreißend.

Das Buch hat mich berührt und mitgerissen, es hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein emotionaler Liebesroman, eine Achterbahn der Gefühle, ein Roman der tiefer geht als vermutet. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2019

mitreißendes Lesevergnügen - wunderschön und unvergesslich!

Mit „Find Our Way: David & Keiran“ schließt Nina Bilinszki,
ihre Reihe „Philadelphia Love Storys“ ab.
Nachdem ich diese von Beginn an begleitet habe,
musste ich natürlich auch den vierten und letzten ...

Mit „Find Our Way: David & Keiran“ schließt Nina Bilinszki,
ihre Reihe „Philadelphia Love Storys“ ab.
Nachdem ich diese von Beginn an begleitet habe,
musste ich natürlich auch den vierten und letzten Teil lesen.
Da es sich hier um ein gleichgeschlechtliches Paar handelt,
und damit ein Thema behandelt, dass in unsere Gesellschaft noch immer kritisch beäugt wird, war ich ganz besonders neugierig!

Das Cover zeigt erneut ein Pärchen in sehr vertrauter Pose.
Ich finde es ganz süß. <3
Und bei dem Anblick, dürfte wohl jedem der Inhalt klar sein. ;)
Der Klappentext klang ganz interessant,
und weil ich das Pärchen bereits aus den vorangegangenen Büchern der Reihe kannte,
war ich neugierig, wie ihr Weg wohl aussehen mag.

Wochen nach ihrer Trennung, steht Keiran ganz plötzlich wieder vor Davids Tür.
Von seinem Vater des Hauses verwiesen, sucht er Unterschlupf.
Seine einzige Hoffnung, ist ausgerechnet der Mann, den er aufs schlimmste verletzt und allein gelassen hat.
Im Gegensatz zu David, hat Keiran seine sexuelle Orientierung vor der Gesellschaft immer versteckt.
Ein Grund, der letztendlich auch mit zu ihrer Trennung führte.
Obwohl David es nicht übers Herz bringt, Keiran vor der Tür stehen zu lassen,
ist er ihm misstrauisch und im Verhalten sehr reserviert gegenüber.
Erst jetzt ist Keiran bewusst geworden, was er da angerichtet hat …
Um die Beziehung mit David zu retten, muss Keiran erst über seinen Schatten springen, sich selbst akzeptieren und den Schritt wagen, sich seinen Freunden und der Öffentlichkeit zu stellen ...
Ein Weg, der steinig ist, ihn am Ende aber glücklich machen könnte ...

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe.
Eines ist aber sicher: Nina Bilinszki hat mit der Geschichte von David und Keiran sämtliche Erwartungen über den Haufen geworfen, und mich staunend zurückgelassen.
Wow.

Ab der ersten Seite,
war ich wie ans Buch gefesselt.
Der leichte und lockere Schreibstil ließen die Seiten nur so dahin blättern.
Die wechselnden Perspektiven von David und Keiran,
machten die Geschichte real, ließen mich ihre Gefühle spüren
und nahmen mich mit hinein, in eine mitreißende Lovestory.

Ich will nicht sagen, dass die Story bedrückend ist.
Man spürt einfach die Ängste und Sorgen der beiden Protagonisten,
und fiebert mit ihnen mit.
Es ist so packend, dass man einfach nicht aufhören kann, zu lesen,
ehe man weiß, wie es endet.

David und Keiran sind jeder für sich einzigartig, aber zusammen grandios.
Trotzdem die Gesellschaft noch immer skeptisch reagiert,
hat David kein Problem offen zu seiner Homosexualität zu stehen.
Dennoch hält er sich lieber im Hintergrund, oder in der Mitte seiner Freunde auf.
David ist eher ruhig und liebt es sich ganz in der Arbeit an seinen Skulpturen zu vertiefen.
Er ist wirklich ein ganz lieber.
Er ist sehr empathisch, den Launen und Gefühlen seiner Freunde gegenüber,
was ihn zu einem wichtigen Herzstück der Clique macht.
Keiran hingegen, konnte in seiner Glanzzeit als Footballstar zwar mit vielen Freunden punkten, kann heute aber nur auf wenige wirklich zählen.
Keiran wirkt in vielen Dingen orientierungslos.
Er hat den wohl schwierigsten Weg von ihnen zurückzulegen.
Aber auch er, war mir unheimlich sympathisch, nachdem die Maske,
hinter die er sich so lange versteckte, ab war. ;)

Oh mein Gott. So eine wundervolle Geschichte!
Nina Bilinszki hat ein oft sehr sensibel behandeltes Thema
auf wundervolle Weise verarbeitet.
Die Geschichte von David und Keiran ist so süß -
ich hatte wahrscheinlich die ganze Lesezeit über, nur Herzchen in den Augen und ein Lächeln im Gesicht!
Es ist gleichzeitig spannend, wie gefühlvoll
und melancholisch, wie wunderschön!
Ich habe so mit ihnen mitgefiebert – so viele Gefühle,
aber letztendlich einfach nur überwältigend!

5 von 5 Sterne!

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 11.09.2019

FIND OUR WAY - LOVE IS LOVE

Das Buch war sehr toll,
der Schreibstil war locker, flüssig und sehr angenehm zum lesen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Die Geschichte ist in zwei verschiedenen Sichten geschrieben. Keiran's ...

Das Buch war sehr toll,
der Schreibstil war locker, flüssig und sehr angenehm zum lesen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Die Geschichte ist in zwei verschiedenen Sichten geschrieben. Keiran's und David's Sicht. Somit kann man ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle sehr gut verstehen und das hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr schön und detailliert beschrieben und der Großteil war mir sofort sympatisch,
wobei ich den Vater und die Mutter von Keiran gar nicht ins Herz schliesen konnte, da sie mir einfach unsympatisch und egoistisch waren.

So dann mal zum Inhalt:
Keiran steht nicht zu seiner Sexualität und hat David sehr mit seinen Worten und Handlungen verletzt und obwohl die Beiden sich lieben, finden sie nicht so schnell wieder einen Gemeinsamen Weg. Denn David kann ihm nicht mehr vertrauen. Ob sich dies ändern wird?
Ob die Liebe der beiden doch noch zusammenfindet und siegen kann?

Die Kleinen Problemchen der Beiden wurden sehr ausführlich erklärt und man konnte sich richtig gut in die Charaktere einfühlen und sie verstehen.

Außerdem Fand ich es toll, dass die Beiden ihre Hobbys verfolgt haben und dies auch in der Geschichte weitererklärt wurde. Es war ein Toller Liebesroman, der mich vom Anfang an gepackt hat und nicht mehr losgelassen hat, bis ich das Buch beendet habe.

Fazit: Eine Tolle Geschichte und eine Herzliche Leseempfehlung.