Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ein herzlicher Collegeroman, den ich sehr gerne gelesen habe. 🤍

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

🌟 4,5 / 5 Sternen

🌟 4,5 / 5 Sternen
Der College Roman "Catch My Breath" ist der zweite Band der "Catch Me" - Reihe, aus der Feder von Rebekka Weiler, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags. Hier geht es um die verbotene Liebschaft von Sarina, der selbstbewussten Kapitänin der Eishockeymannschaft, zum Sunnyboy Studenten Miles. Doch Achtung, liebe Sarina, Miles will dich komplett, auch wenn du damit deiner Familie sehr weh tun würdest!
•۰•
"ꜱᴇɪɴ ʙʟɪᴄᴋ ᴡᴀʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟ , ꜱᴄʜɪᴇɴ ꜱɪᴄʜ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇɴ ᴢᴜ ʙᴏʜʀᴇɴ, ᴅɪᴇ ᴜɴᴀᴜꜱɢᴇꜱᴘʀᴏᴄʜᴇɴᴇ ʙɪᴛᴛᴇ ꜱᴄʜᴡᴇʙᴛᴇ ᴢᴡɪꜱᴄʜᴇɴ ᴜɴꜱ.
ᴛᴀɴᴢ ᴍɪᴛ ᴍɪʀ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Am Cover sticht sogleich der Titel des Buches hervor, dahinter ist ein Eishockeyhelm zu sehen, umhüllt von verschiedene Blau - und leichten Lilatönen.
Ich mag den Mix der Farben sehr. 💙💜
ᴘʟᴀʏʟɪꜱᴛ ✅
Rebekka hat einen angenehmen lockeren Schreibstil. Das Buch wird aus den POV's von Sarina und Miles erzählt und spielt in Bloomville. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören, so sympathisch war mir das Paar "Sales oder Miina" (Sarina & Miles). 😂🙆‍♀️ Ich mochte die beiden Charaktere echt sehr, vorallem Miles hat es mir angetan. 🥰🤭
Die Entwicklung, die Anziehungskraft, die Authentizität und die Tiefe waren einfach so stimmig, dass mich das Buch "Catch My Breath" wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein guter mitreißender Auftakt 🧡

Chain of Gold

🌟 4 / 5 Sternen

🌟 4 / 5 Sternen
"Chain of Gold" ist der erste Band der Trilogie "Die letzten Stunden", aus der Feder von der Bestsellautorin Cassandra Claire, erschienen bei GOLDMANN, und spielt in der Welt der Shadowhunter. In dem Buch geht es um die Nachkommen der Herondales, Blackthorns, Lightwoods und Carstairs. Der Auftakt spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts und zwar in London.
Das Cover versprüht eine angenehme herbstliche Atmosphäre. 🍁🧡
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Zwar kann man die Dilogie auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber es wäre empfehlenswert die Clockwork-Reihe zuvor zu lesen, damit man Insidersprüche und Vorwissen hier gezielt besser versteht.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Cassandra's Schreibstil ist mitreißend, flüssig, humorvoll und recht gut mitzuverfolgen. Besonders aufgrund der vielen Namen und Familienverhältnisse bin ich bissl durcheinander gekommen. Hier wäre eine Familienchronik schon nice gewesen. 🙈 Die dauernden Wechsel der Perspektiven war anfangs doch sehr irritierend, obwohl ich gerne aus verschiedenen Blickwinkeln die Handlung miterlebe. 🙈🥴
Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte selbst wieder total gepackt und auch die Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat. Das Setting in einer anderen Epoche fand ich faszinierend, in der Soireen, Tänze & schöne Kleider von großer Bedeutung waren. 😍😱 Die Charaktere haben mir sehr gefallen - sie waren vielschichtig. Ich habe das ganze Buch recht zügig gelesen, hier und da musste ich dennoch ruhen, um das ganze Wirrwarr zu orden. 🙈😅
Dämonisch. Geheimnisvoll. Abenteuerlich.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Wer ein Fan von Cassandra Claire ist und ihrer Schattenjäger Chroniken, dann ist dieses Buch ein neues Highlight in der C. C. Sammlung! 🧡

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ganz in Ordnung. Mir zu wenig ausgereift.

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

🌟 3 / 5 Sternen
"KNIGHTS: Ein gefährliches Vermächtnis", ist der Auftakband der abenteuerlichen Urban Fantasy Reihe "Knights" aus der Feder von Lena Kiefer, veröffentlicht im cbj Verlag.
Eine ...

🌟 3 / 5 Sternen
Eine Reihe über die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde in der heutigen Zeit. Klingt doch spannend, oder? 🤔
Charlotte ist mit einer besonderen Gabe gesegnet, nämlich Gefühle zu lesen & zu ändern. Als ihr Bruder verschwindet und jemand auf sie Jagd macht, muss sie aus London flüchten. Auf ihrer Flucht, kreuzt sie den Weg mit der Organisation "Knights of the Round Table", kurz "KORT", vor der sie sich eigentlich versteckt hat, aber nun sich mit ihnen verbünden muss, um so ihren Gegner zu stoppen.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Mir gefällt der dunkelblaue Farbton sowie das Schwert und das Schild am Cover. Es sieht auf jeden Fall mystisch und actionreich aus. 💙🗡️✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
"Ein gefährliches Vermächtnis" wird aus dem POV von Charlotte erzählt, währenddessen der Prolog aus der Perspektive von Noel stammt. Lena's Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig zu lesen. Man ist schwupsdiwups in der Geschichte drinnen und auch wenn es hier und da vorhersehbar ist, konnte man dem Verlauf der Geschichte gut folgen. Der Spannungsbogen war auch in Ordnung - magisch, actionreich und gefühlsduselig. Aber ich hatte Schwierigkeiten bei diesem Magie-System. Persönlich war mir das einfach zu schwach ausgearbeitet, die Kombination aus Technologie und Magie klingt gut, aber hat hier nicht gut zusammen gepasst.
ꜱᴇᴛᴛɪɴɢ:
Das Setting wurde bildhaft in Szene gesetzt und die Story spielt überwiegend in Großbritannien.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Charlotte Stuart -> so heißt im übrigen meine Tochter und meine Oma. 🤍💫Charlotte war als Hauptprotagonistin ganz in Ordnung. Witzig ist es schon, wenn einem eher die zweitrangigen Charaktere bzw. Nebencharaktere mehr zusagen, als die beiden Hauptprotas Charlotte & der Lancelot Sprössling, pardon Erbe, Noel.
Ich konnte ihr Handeln und Tun nicht immer nachvollziehen. Zwar mochte ich ihr Selbstbewusstsein, auch ihren Mut, aber nicht ihren Leichtsinn und ihre Gutgläubigkeit gegenüber den Knights.
Noel Mayfield-> Keine Ahnung, ich mag ihn nicht so wirklich. 🙈😆 Wo ist mein echter (alter, aus der Legende) Lancelot geblieben... 😜😱😭 Ich weiß nicht, bei allen Charakteren fehlt mir der Tiefgang und die Authentizität. Der Funke ist nicht so recht rübergehüpft. Xavia, Levi & Thora sind auch eher blass und nur Mitläufer & Zephaniah ist mir der liebste Charakter.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ich mag es sehr, wenn Legenden und Mythen in Büchern kreativ umgesetzt werden. Der Funken ist nicht ganz zu mir rübergekommen, dennoch hat Lena einen ordentlichen (mit Luft nach oben) jugenhaften Auftakt zum Retelling der "Ritter der Tafelrunde" erschaffen. 🗡️💙

Veröffentlicht am 23.11.2021

Eine mit Leichtigkeit und bissl reizvoll erzählte Office Geschichte ☺️🏢💗

Who is the Boss

🌟 ~3,5 / 5 Sternen

🌟 ~3,5 / 5 Sternen
"Who is the Boss: Kate & Joe" ist der erste Teil der 'New York Boss Romance' - Reihe aus der Feder der österreichischen Autorin Eva Perkics. Es handelt sich hierbei um einen Office Romance Roman.
•۰•
"ꜱᴇɪɴᴇ ʟɪᴘᴘᴇɴ ꜱɪɴᴅ ɴᴜʀ ɴᴏᴄʜ ᴇɪɴᴇɴ ʜᴀᴜᴄʜ ᴠᴏɴ ᴍᴇɪɴᴇɴ ᴇɴᴛꜰᴇʀɴᴛ. ᴡᴇɴɴ ɪᴄʜ ᴊᴇᴛᴢᴛ ɴɪᴄʜᴛ ꜰʟüᴄʜᴛᴇ, ᴡɪʀᴅ ᴇʀ ᴍɪᴄʜ ᴋüꜱꜱᴇɴ. ꜱᴇɪɴᴇ ᴀᴜɢᴇɴ ꜰɪxɪᴇʀᴛᴇɴ ᴍᴇɪɴᴇɴ ᴢɪᴛᴛᴇʀɴᴅᴇɴ ᴍᴜɴᴅ, ᴡᴇɪʟ ᴍɪʀ ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴋᴀʟᴛ ᴡɪʀᴅ. ᴇɪɴ ᴛᴏꜱᴇɴᴅᴇʀ ᴡɪɴᴅ ʙᴇɢɪɴɴᴛ ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ ɢᴇʀᴀᴅᴇ ɴɪᴄʜᴛ ᴍᴇʜʀ ᴜɴᴛᴇʀꜱᴄʜᴇɪᴅᴇɴ, ᴡᴀꜱ ᴍɪᴄʜ ᴍᴇʜʀ ᴢᴜᴍ ᴢɪᴛᴛᴇʀɴ ʙʀɪɴɢᴛ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover wird in schwarz und mit goldenen Glitzer gehalten. Es ziert den Oberkörper eines Mannes in Anzug. Sofort wird einem Leser klar, dass es eine Office Story ist. ✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Eva's Schreibstil kenne ich bereits und mit ihren anderen Büchern hat sie mir sehr schöne Lesestunden bereitet, vorallem mit "Mein Licht in der Dunkelheit" - damit hatte sie mich komplett um den Finger gewickelt. ❤️ Nur so als kleine Anregung und Lesetipp neben ihren anderen Büchern! 🤭
Zurück zum Buch, es lässt sich angenehm locker und leicht lesen. "Who is the Boss" wird aus den POV's von Kate und Joe in der Ich-Form erzählt, sodass man Einblicke in ihr Leben erhält und ihr Handeln besser nachvollziehen kann. Jedoch fand ich es hatte zu wenig Pepp und Intensivität als der 2. Teil. Ich weiß nicht ganz genau woran es lag, aber das Gefühl war nicht so präsent wie bei der Geschichte von Isabella und Philipp. Klar, fand ich die Thematik vom jüngeren Liebhaber gut gewählt, auch das Kribbeln und Funken sprühen der beiden konnte ich gut wahrnehmen, sowie die Geheimnistuerei, aber vielleicht habe ich im Kopf einfach immer das Bild vom älteren Mann mit jüngerer Frau. 🙈😂 So gegen 70% hatte Eva mich wieder einholen können und ja Joe's Geheimnis war doch der peppige Teil, denn dieser spielt unfair. 🙊 Ich habe mich trotzdem hier und da abgekekst und geschmunzelt. Mochte die beiden Charaktere, vorallem Kate's Sohn Tim und sein Mama-Sohn Verhältnis haben mich sehr angesprochen. 🤍 Fand die Story also ganz rund und gut zu lesen! 👍

Veröffentlicht am 10.11.2021

Römische Götter. Jugendhaft. Klischeehaft. Rätselhaft.

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

🌟 ~4 / 5 Sternen
"Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin" ist der erste Band der YA Romantasy Dilogie aus der Feder von Greta Milan, veröffentlicht im Ravensburger Verlag.
Römische Götter. ...

🌟 ~4 / 5 Sternen
Römische Götter. Jugendhaft. Rätselhaft.
Das sind meine ersten Gedanken um den Auftaktband der Dilogie zu beschreiben.
•۰•
"𝙳𝚞 𝚖𝚞𝚜𝚜𝚝 𝚕𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙶𝚎𝚏ü𝚑𝚕𝚎 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚑𝚎𝚛𝚛𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚗 𝙺𝚊𝚖𝚙𝚏 𝚐𝚎𝚠𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚕𝚕𝚜𝚝."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist wirklich eine schöne Augenweide! Ganz in weiß - grau und den goldenen Applikationen, sehr hübsch anzusehen! 🤍✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Greta's Schreibstil ist jugendhaft und locker leicht zu lesen. Ich steh' total auf Göttergeschichten schon seit ich klein bin und habe mich richtig auf Greta's Büchlein gefreut. Ein bisschen Herzschmerz hier, Spannung da, Mythologie und jugendhafter Pepp zusammen ergibt ein ganz gutes Jugendbuch! 🤍
Den Prolog fand ich sehr ansprechend und spannend erzählt.
Vom Handlungsverlauf bin ich zwar nicht ganz überrascht, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Klischeehaft in Sachen wie der Charaktere und der Liebe, aber das hat der Geschichte nicht geschadet. Von der römischen Götterwelt hätte ich mir bissl mehr gewünscht, sowie auch von Nayla's Vorfahren, Familie, und ihren Gegnern... Vorallem aber von Minerva selbst. Ich mochte das Buch doch sehr und freue mich auf den finalen Band.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Nayla ist als Hauptprotagonistin sehr stur und liebenswert im Bezug auf ihre Gabe mit den Tieren. Die Szenen mochte ich doch am liebsten.
Philemon, kurz Phil, ist ein Charakter wie die strahlende Sonne - passend gewählt. 🤭 Ich fand es urkomisch, wie er Nayla sozusagen anspricht. 😂🤷‍♀️ Ihn kann man nur gern haben! Nayla's beste Freunde, Dee und Matt, sind auch wirklich sehr authentisch. Von den beiden bekommt man das Bild zweier Turteltauben. Cyrian ist natürlich wie das Klischee schlechthin, eine Augenweide, kühl und unnahbar und doch blitzt dazwischen sein weicher Kern auf. Meine zwei Favoriten sind Dee und Phil.