bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Schiksalsschläge

So wie die Hoffnung lebt

Katie und Jonah werden schon als Kinder mit schwerem Schicksal konfrontiert.
Beide kommen als Waisen in ein Kinderheim, wo sie sich kennen und lieben lernen.
Doch ein weiteres Schicksal trennt die beiden ...

Katie und Jonah werden schon als Kinder mit schwerem Schicksal konfrontiert.
Doch ein weiteres Schicksal trennt die beiden voneinander. Katie ist eines Tages spurlos verschwunden.
Jonah glaubt fest daran, dass Katie noch am Leben ist und ist auf der ewigen Suche nach ihr.
Wird er seine Jugendliebe wiederfinden? Werden sich die beiden je wieder sehen?

Eine supertolle Geschichte, welche schon zu Beginn traurig stimmt und doch neugierig auf ihren Verlauf macht. Wie wird es Jonah auf der Suche nach Katie ergehen?
Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bevor ich zum Ende kam.

Tragisch und doch sehr einfühlsam. Man kann sich sofort in die Hauptcharactere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Katz und Maus Spiel

Dornenmädchen

Faith versucht mit neuer Identität vor einem Stalker zu fliehen. Sie wird diesen Albtraum jedoch auch in neer Umgebung nicht los.
Eine spannende Geschichte um Faith, die im Visier eines Psychopathen ...

Eine spannende Geschichte um Faith, die im Visier eines Psychopathen ist, und deren Vergangenheit.
Faith ist eine sehr symphatische Frau. Man kann sich sehr gut in sie und ohre Ängste hineinversetzen.
Nach mehreren Mordanschlägen auf Faith beginnt für Deacon und sein Team ein Katz und Maus Spiel mit dem Täter.
Spannend , mit sehr viel Gänsehautfeeling geschrieben, jedoch stellenweise zu sehr in die Länge gezogen, süchtig nach der Wahrheit will man das Buch nicht gerne aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

DR Sommerfelds Flucht

Totentanz am Strand

Dr Sommerfeld ist zurück. Auf seiner Flucht versteckt er sich im Ruhrpott, wo er seine Verluste rächen will. Es zieht in jedoch immer wieder nach Ostfriesland zurück. Hier trifft er auf seine zukünftige Kommilitonin.
Die Geschichte um Dr. Sommerfeld wird spannend fortgesetzt. Man kann die Unsicherheiten und seine Panik vor dem Entdecktwerden spüren. Trotzdem glaubt der Leser , Sommerfeld gelingt die Flucht, bis er unerwartet auf Cordula stösst. Hier wendet sich das Blatt.
Freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 17.05.2020

"Alles wird gut"

Totenrausch

"Alles wird gut" mit diesen Worten versucht Brunhilde Blum mit ihren Kindern ein neues Leben aufzubauen. Doch in all den Wirren, denen sie ausgesetzt ist, gerät Brunhilde immer mehr in Schwierigkeiten. Sie kommt vom Regen in die Traufe.
Ein genialer Thriller, den man nicht so einfach aus der Hand legen kann.
Die Geschichte ist einfach und locker zu lesen, spannend und unterhaltsam bis zum Schluß. Der Leser wird gleich in den Bann gezogen, welcher ihn auch nicht mehr losläßt. Das Buch muß man einfach in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Alleinerziehend

Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes

Nele und Luis wachsen wohlbehütet von ihrer Mutter auf. Ihren Vater sehen sie nur einmal im Jahr.

Katja Zimmermann beschreibt in ihrem Buch die Glücksgefühle einer Mutter sowie die Hürden , welche eine alleinerziehende Mutter überwinden muss. Die Kinder geben ihr immer wieder Mut und Kraft, ihre Situation zu meistern ( oft auch mithilfe der Familie und Freunde).
Auch ihr Leitthema " Mir gehts gut, wenns den Kindern gut geht" ist ein goldener Faden durch das Buch.
Humorvoll wird das Leben mit Zwillingen aufgezeigt. Katja Zimmermann läßt sich nicht unterkriegen.
Dieses Buch ist meiner Ansicht nach ein " Mutmachbuch" für alle Alleierziehenden.
Das Cover und der Titel des Buches passen sehr gut zur Geschichte Katja Zimmermanns und deren Kindern